Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Zitat von: dio am Donnerstag, 15 Januar 2009, 22:01:02
gibts bei euch auf der wiese denn neu-, jahres- und/oder vorführwagen?

;)

Bei mir nur Neu- und Vorführwagen.  :buck: Bei den Kollegen vom Gebrauchtwagenzentrum auch Jahreswagen. Unsere Wiese ist übrigens sehr pflegeleicht. Muss nie gemäht werden.  8)
Zitat von: BrunoBorelli am Donnerstag, 15 Januar 2009, 21:20:05
Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 15 Januar 2009, 20:35:00
Zitat
2500 Euro zahlt der Staat für die Verschrottung eines alten Pkw - wenn der Halter einen Neuwagen kauft.

Damit dürfte die Sache wohl erledigt sein, oder...??

Naja, in den Zeitungsartikel von heute war auch häufig von Jahreswagen die Rede. (bsw. Freie Presse)

Hier und hier sollten deine Fragen geklärt werden. Trifft dann auf dich wohl leider nicht zu.

Bruno Borelli

Zitat von: Profi82 am Freitag, 16 Januar 2009, 13:07:10
Zitat
2500 Euro zahlt der Staat für die Verschrottung eines alten Pkw - wenn der Halter einen Neuwagen kauft.

Naja, in den Zeitungsartikel von heute war auch häufig von Jahreswagen die Rede. (bsw. Freie Presse)

Hier und hier sollten deine Fragen geklärt werden. Trifft dann auf dich wohl leider nicht zu.

Hmmmmm  :-[ Trotzdem Danke für Deine Infos!  :great:

So ist das eben manchmal im Leben. Beim Verkauf der VW-Aktien eine Woche zu spät. Beim Kauf des neuen (V)-Wagens eine Woche zu früh. Das unglückliche Timing entscheidet oftmals innerhalb weniger Wochen über mehrere Tausend Eier und endet dann gelegentlich vor Zügen!  :( :'( :-[ >:(  So jetzt nehm ich meine Pillen hier und aus der Flasche noch einen kleinen Schluck....und:  :D :lol: :lol: :P :kotz: :clap: :baeh: :engel028: .... :sleep4:  :kotz: .... :sleep4:.... ;D .....  :sleep4:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Vader privat

Zitat von: BrunoBorelli am Freitag, 16 Januar 2009, 15:06:31
Zitat

So ist das eben manchmal im Leben. Beim Verkauf der VW-Aktien eine Woche zu spät. Beim Kauf des neuen (V)-Wagens eine Woche zu früh. Das unglückliche Timing entscheidet oftmals innerhalb weniger Wochen über mehrere Tausend Eier und endet dann gelegentlich vor Zügen!  :( :'( :-[ >:(  So jetzt nehm ich meine Pillen hier und aus der Flasche noch einen kleinen Schluck....und:  :D :lol: :lol: :P :kotz: :clap: :baeh: :engel028: .... :sleep4:  :kotz: .... :sleep4:.... ;D .....  :sleep4:

kann mal jemand 112 anrufen und die bei ihm vorbeischicken???

der Aysche

Zitat von: Derwisch Al-Hafi am Freitag, 16 Januar 2009, 15:17:34
Zitat

Noch ist er Online, in ner Stunde sollte man nochmal nachschauen, eher sind die von der 112 auch nicht vor Ort
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Bruno Borelli

Zitat von: der Aysche am Freitag, 16 Januar 2009, 15:19:29
Zitat von: Derwisch Al-Hafi am Freitag, 16 Januar 2009, 15:17:34
Zitat

Noch ist er Online, in ner Stunde sollte man nochmal nachschauen, eher sind die von der 112 auch nicht vor Ort

:sleep4: ....  :lol: :lol: :lol: ......  :sleep4:

Kleiner Trost, nachdem ich gerade mit einem Autoverkäufer telefoniert habe: Ab heute sind die ausgeschriebenen Preise der meisten Vorführ- und Jahreswagen so ca. 1.500,- € nach oben geklettert. Um wieder 1.500,- € runter zu kommen, sollten die Kunden etwas Verhandlungsgeschick mitbringen!  ;D :D Und die lästige Diskussion: "Ich geb ihnen ja auch meinen alten Honda Civic Baujahr 1993 in Zahlung, da müssen sie mir schon mindestens 2.000 € mit dem Preis entgegen kommen...!!!  :o" hört auch auf!
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Walter Frosch 99

Meinungen zur LW in Hessen? War wohl auch so zu erwarten...zum einen der Tiefpunkt der SPD, zum anderen das auch die CDU nicht profitieren kann.

FDP und Grüne ja mit erheblichen Zuwächsen. Wollen wir mal sehen ob das eine Eintagsfliege bleibt. Ich schätze aber schon, dass gerade die FDP auch bei den Bundestagswahlen massiv zulegen könnte. Vor allem der Zuwachs bei Wählern jüngeren und mittleren Alters scheint stark zu sein. Für mich eigentlich nicht so erstaunlich, tendieren diese Altersgruppen eher nicht zum bürgerlich, konservativen Lager und suchen daher (wenn sie links ausschließen) Zuflucht in der einzig verbleibenden Alternative.

Auch trifft die FDP mit ihren Aussagen wohl momentan am ehesten auf Volkes Zustimmung (Beispiel Konjunkturpaket etc) und profitiert davon. Die Art wie man dort in den letzten Jahren Opposition betreibt (angenehme Zurückhaltung statt rumgekeifer, etwas mehr Standhaftigkeit als früher) scheint beim Wähler gut anzukommen. Ob sie in einer eventuellen Regierung auf Bundesebene, dann immer noch so ein Bild abgeben sei mal dahingestellt...da haben sie früher genauso wenig geglänzt. Aber dennoch schätze ich, dass man das Projekt 18 im Hinblich auf die Bundestagswahl dort wiederbeleben kann. Ich halte das nicht für unrealistisch, obwohl man den Fehler sowas öffentlich zum Ziel zu setzen, nicht noch einmal machen wird...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

pizzapasta

Zitat von: Steffen am Montag, 19 Januar 2009, 12:08:47
Meinungen zur LW in Hessen? War wohl auch so zu erwarten...zum einen der Tiefpunkt der SPD, zum anderen das auch die CDU nicht profitieren kann.

Na die CDU hat ja auch nicht wirklich geglänzt. Von daher war im Prinzip klar, dass sie durch das Debakel bei der SPD keine Stimmen gewinnt. Absolut hat ja auch die CDU einige Stimmen verloren.

FDP und Grüne ja mit erheblichen Zuwächsen. Wollen wir mal sehen ob das eine Eintagsfliege bleibt. Ich schätze aber schon, dass gerade die FDP auch bei den Bundestagswahlen massiv zulegen könnte. Vor allem der Zuwachs bei Wählern jüngeren und mittleren Alters scheint stark zu sein. Für mich eigentlich nicht so erstaunlich, tendieren diese Altersgruppen eher nicht zum bürgerlich, konservativen Lager und suchen daher (wenn sie links ausschließen) Zuflucht in der einzig verbleibenden Alternative.

"Wahlsieger" ist allerdings die schlechteste aller Möglichkeiten. Die Nicht-Wähler liegen mit 39% noch vor der CDU mit ihren knapp 37%.

Auch trifft die FDP mit ihren Aussagen wohl momentan am ehesten auf Volkes Zustimmung (Beispiel Konjunkturpaket etc) und profitiert davon. Die Art wie man dort in den letzten Jahren Opposition betreibt (angenehme Zurückhaltung statt rumgekeifer, etwas mehr Standhaftigkeit als früher) scheint beim Wähler gut anzukommen. Ob sie in einer eventuellen Regierung auf Bundesebene, dann immer noch so ein Bild abgeben sei mal dahingestellt...da haben sie früher genauso wenig geglänzt. Aber dennoch schätze ich, dass man das Projekt 18 im Hinblich auf die Bundestagswahl dort wiederbeleben kann. Ich halte das nicht für unrealistisch, obwohl man den Fehler sowas öffentlich zum Ziel zu setzen, nicht noch einmal machen wird...

Kritik an der derzeitigen Regierung, speziell am Konjunkturpaket ist ja nicht schwer. Es besser zu machen dagegen schon. Das wissen aber auch die Wähler. Und so überzeugend bzw. bis zum Ende durchdacht sieht das bei der FDP auch alles nicht aus. Deshalb wird es bestimmt auch nicht annähernd in Richtung 18% gehen. FDP und Grüne zusammen könnten die 20% allerdings schon deutlich knacken.

HobbesTheOne 99

Zitat von: pizzapasta am Montag, 19 Januar 2009, 14:02:33

Na die CDU hat ja auch nicht wirklich geglänzt. Von daher war im Prinzip klar, dass sie durch das Debakel bei der SPD keine Stimmen gewinnt. Absolut hat ja auch die CDU einige Stimmen verloren.

Geglänzt hat sie sicherlich nicht, aber dass sie von den 13% Verlust der SPD eigentlich gar nichts für sich gewinnen kann, finde ich schon...naja, für die Hessen-CDU bedenklich. Koch hatte im letzten Wahlkampf vieles kaputt gemacht und konnte es jetzt nicht wieder kitten. Die SPD bot nach dem Wortbruch aber auch keine wirkliche Alternative, also was tun? Zu Hause bleiben. Haben etliche gemacht, für mich aber auch keine wirkliche Lösung. Ich wollte dieses Wahlrecht haben, habe es nun und will das auch nutzen. Wer nicht wählt und sich dann aufregt  :sagja: :sagja: :sagja:
Die FDP wird wohl diejenigen Wähler hinzugewonnen haben, die eigentlich zur CDU tendieren, aber Koch (alleine) nicht mehr wirklich so machen lassen wollen wie bisher. Ebenso denke ich das die Liberalen rechte, wirtschaftsnahe SPD-Wähler gewonnen haben. Denen dürfte der Linksruck gar nicht gefallen haben - die Grünen waren für die ja auch keine Alternative. Und die Grünen haben von den SPD'lern profitiert, die zwar sozialdemokratisch/links einzuordnen sind, aber längst nicht so links um mit der Linkspartei zu sympathisieren.

Im Endeffekt kann man für eigentlich alles (Nichtwähler, Gewinne FDP und Grüne, Verluste SPD) einen Grund anführen: Ypsilanti. Sie hat Koch eine weitere Amtszeit auf dem Silbertablett serviert. Er musste nix weiter machen, als sich keine größeren Fettnäpfchen zu leisten - glänzen musste er nicht mehr. Finde es eine Unverschämtheit, dass die Y. erst gestern ihren Rücktritt verkündet. Das die nicht mehr zu halten war, war doch allen bewusst - selbst ihr muss das doch inzwischen bewusst gewesen sein. Zum Wohle ihrer Partei hätte sie das ganze mindestens 2-3 Wochen früher machen können, sogar müssen. Ihrer Partei hätte es sicherlich (zumindest etwas) geholfen, aber nein - Machtbesessenheit in Reinkultur. Kein Wunder das die Menschen politikverdrossen sind  ::)

Das Projekt "18%" pakt sicher keiner mehr aus. Auch nicht wenn es als durchaus realistisch betrachtet wird. Die 18% sind denke ich auch eine Marke, die unglaublich schwer wird, weil die Liberalen keine große Stammwählerschaft haben. Zur letzten Wahl hatte man 9,8%, da sind 18% fast eine Verdopplung. Prognosen fast ein 3/4Jahr vor der Wahl abzugeben ist eh verdammt schwer, in Zeiten der Finanzkrise noch viel mehr. Das könnte sowieso noch ein (Wahlkampf-)Thema werden, wo von Links (Grüne, Linkspartei, evtl auch SPD) die Pfeile auf die FDP geschossen werden...

Zitat von: pizzapasta am Montag, 19 Januar 2009, 14:02:33
Kritik an der derzeitigen Regierung, speziell am Konjunkturpaket ist ja nicht schwer. Es besser zu machen dagegen schon. Das wissen aber auch die Wähler. Und so überzeugend bzw. bis zum Ende durchdacht sieht das bei der FDP auch alles nicht aus. Deshalb wird es bestimmt auch nicht annähernd in Richtung 18% gehen. FDP und Grüne zusammen könnten die 20% allerdings schon deutlich knacken.

Opposition ist fast immer leichter als mitzuregieren. Ich denke aber die FDP hat wesentlich realistischere (und durchaus umsetzbare) Vorschläge/Vorstellungen, als es besonders aus der linken Ecke immer schallt. Mir ist diese "nette" Opposition, wo auch etwas System dahintersteht auf jeden Fall lieber als dieses unrealistische Draufgehaue der Linkspartei, ohne Plan wie ich was finanzieren soll. Das die FDP quasi schon mitregiert, werden wir bald merken - Stichwort Bundesrat. Wie das ganze letztendlich in Regierungsverantwortung aussieht und ob die FDP ihre Positionen dann auch noch (relativ) konsequent vertritt/verteidigt, davon können wir uns möglicherweise ab Herbst überzeugen - oder aber wir haben weiterhin eine große Koalition - andere Möglichkeiten sehe ich nicht...

FDP und Grüne hatten bei der letzten Wahl zusammen 17,9%. Es würde mich schon sehr wundern, wenn sie die 20% nicht schaffen sollten.
Mensch, da ist er nun endlich Präsident :D Und er ist einer von uns: hat einen kurzen Hänger beim Amtseid, läuft vor seinem Auto und zeigt sich den Zuschauern statt nur im Auto vorbeizufahren  :great: und: "vor 60 Jahren wäre ich hier im Restaurant wahrscheinlich nicht mal bedient worden, heute bin ich der Präsident dieses Landes"  8) Unglaublich welche Menschenmassen nach D.C. gekommen sind, der Kälte trotzen und unzählige Kontrollen über sich ergehen lassen  :o Könnt ich mir in Deutschland nie vorstellen  :-X Man darf gespannt sein, wie es die nächsten Tage und Wochen weitergeht...

Im Frühjahr steht dann wohl auch der Antrittsbesuch in Deutschland an - diesmal vor dem Brandenburger Tor?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

Kannst du kein Englisch oder von welcher zwielichtigen Nachrichtenseite hast du die Rede kopiert.  ::)

;)

Zitat
This is the meaning of our liberty and our creed - why men and women and children of every race and every faith can join in celebration across this magnificent mall, and why a man whose father less than sixty years ago might not have been served at a local restaurant can now stand before you to take a most sacred oath.
Quelle
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Alley-Oop

Zitat von: Iak am Mittwoch, 21 Januar 2009, 00:39:29
Kannst du kein Englisch oder von welcher zwielichtigen Nachrichtenseite hast du die Rede kopiert.  ::)

;)

Zitat
This is the meaning of our liberty and our creed - why men and women and children of every race and every faith can join in celebration across this magnificent mall, and why a man whose father less than sixty years ago might not have been served at a local restaurant can now stand before you to take a most sacred oath.
Quelle

Sorry, aber das is nun wirklich Erbsenzählerei  ;) Ob sein "Vater nicht bedient worden wäre" oder "er nicht bedient worden wäre" ändert wenig bis nichts am Inhalt, außer das es Obama vor 60 Jahren noch nicht auf dieser Erde gab.

Naja, bin gespannt was er bewegen kann - besonders im Bereich Wirtschaft/Finanzen/Konjunktur wird er bald Gesicht zeigen müssen.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

HobbesTheOne 99

Zitat von: Iak am Mittwoch, 21 Januar 2009, 00:39:29

;)

Zitat
Quelle

Ningeln?  :P

Das waren die ungefähren Worte, wie ich sie eben während der Arbeit nebenbei aufgeschnappt und Stunden später wiedergegeben habe. Ganz einfach. An der Intention der Textpassage ändert das herzlich wenig  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

A-Team

Zitat von: freakster1979 am Donnerstag, 29 Januar 2009, 13:28:33
Merkel benutzt miese Tricks der Bank-Manager

Nicht nur da, auch auf Hinblick zum "Superwahljahr" lügt die Gute wie gedruckt. Redet alles schlecht und schlechter (harte Zeiten ect.), um dann zum Wahltermin perfekt das entspannen der Wirtschaftlichen Lage für sich zu nutzen und es als ihr "Baby" darzustellen!

Zumindestens habe ich diesen Eindruck!

Iak

Zitat von: AlexTine am Donnerstag, 29 Januar 2009, 13:42:47
Zitat von: freakster1979 am Donnerstag, 29 Januar 2009, 13:28:33
Merkel benutzt miese Tricks der Bank-Manager

Nicht nur da, auch auf Hinblick zum "Superwahljahr" lügt die Gute wie gedruckt. Redet alles schlecht und schlechter (harte Zeiten ect.), um dann zum Wahltermin perfekt das entspannen der Wirtschaftlichen Lage für sich zu nutzen und es als ihr "Baby" darzustellen!

Zumindestens habe ich diesen Eindruck!

Den drastigen Anstieg der Arbeitslosigkeit hat sich die Regierung natürlich auch nur ausgedacht, um wiedergewählt zu werden  ::)
Ich glaube Frau Merkel und Herr Steibrück wären lieber mit einem erstmals seit Jahren ausgeglichenem Bundeshaushalt in den Wahlkampf gezogen als mit einer Rekordneuverschuldung. Manchmal wundere ich mich doch schon stark  :-X
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"