Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Zitat von: Ecke am Sonntag, 14 September 2008, 22:07:10
Ich finde ihren Weg mutig denn viele Leute dürfen nicht verkennen das es nicht mehr nur noch vier Parteien in der deutschen Politiklandschaft gibt!

Interpretationssache! Wenn sie mutig wäre, würde sie koalieren und sich nicht nur tolerieren lassen (wollen). ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Ecke

Nicht so einfach wenn man innerparteilich gespalten ist! Jetzt wo Beck weg ist wirds nicht einfacher für sie! Trotzdem wird die Linke auch in Zukunft zeigen das sie ernst genommen werden muß!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Walter Frosch 99

Zitat von: Ecke am Sonntag, 14 September 2008, 22:07:10
Ich finde ihren Weg mutig denn viele Leute dürfen nicht verkennen das es nicht mehr nur noch vier Parteien in der deutschen Politiklandschaft gibt!

das ist zwar richtig, allerdings zeigen ja die aktuellen Umfrageergebnisse, dass es von vielen SPD Wählern die Quittung für eine Annäherung in diese Richtung gibt. Das muss dann jeder für sich selber wissen, es wird aber definitiv der SPD mehr Schaden zufügen als es Nutzen bringt. Ich denke die meisten SPD Wähler würden eher Richtung CDU, FDP schwenken statt rot-rot haben zu wollen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ecke

Das ist ja Ländersache... klar ist es für viele Wähler nicht vorstellbar deshalb nenn ich es ja mutig!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

pizzapasta

Ernst nehmen ... als Ideengeber für soziale Belange ok ... mehr bitte nicht.

Walter Frosch 99

Zitat von: Ecke am Sonntag, 14 September 2008, 22:25:33
Das ist ja Ländersache... klar ist es für viele Wähler nicht vorstellbar deshalb nenn ich es ja mutig!

mutig ja....aber sicherlich nicht besonders clever. Auch wenn es Ländersache ist, der Wähler unterscheidet da nicht...

Ecke

Für mich werden immernoch Personen gewählt... an Wahlversprechen glaubt niemand mehr...

Sonic

Und wieder einmal übertreffen sich die beiden Volksparteien im freien Interpretieren des Wahlergebnisses: Die einen betonen, dass sie zwar Stimmen verloren haben - diese Stimmen jedoch im bürgerlichen Laer geblieben sind. Die anderen freuen sich über den gewaltigen Stimmerverlust der Regierungspartei, wobei sie selbst das schlechteste Ergebnis ihrer (bayr.) Geschichte einfahren. Vielleicht sollten die beiden Großen mal in sich gehen und sich fragen, warum sie denn wieder einmal Stimmen verloren haben. ::)

Walter Frosch 99

Zitat von: Sonic am Sonntag, 28 September 2008, 17:37:47
Und wieder einmal übertreffen sich die beiden Volksparteien im freien Interpretieren des Wahlergebnisses:

jo...da kann sogar der Patte noch was lernen ;D

vitaminbonbon

Was habt den ihr erwartet? Dass der Maget jetzt heult....neeee. Es ist schon ein großer Erfolg heute. Das die SPD nicht profitiert hat, sogar weiter verloren hat...ist auch wahr und auch blamabel. Aber zumindest das eine, größere, Wahlziel wurde erreicht.
Fakt ist, und da muss man langsam mal überlegen, beide "großen" Volksparteien verlieren bei jeder Wahl immer weiter. Auch ein Ergebnis der "Großen" Koalition.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Sonic

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 28 September 2008, 18:10:47
Was habt den ihr erwartet? Dass der Maget jetzt heult....neeee. Es ist schon ein großer Erfolg heute. Das die SPD nicht profitiert hat, sogar weiter verloren hat...ist auch wahr und auch blamabel. Aber zumindest das eine, größere, Wahlziel wurde erreicht.

Aber vielleicht sollte man erst einmal vor der eigenen Haustür kehren. Und das eine, größere Wahlziel würde ja nicht durch die SPD, sondern eben durch FDP und die FW erreicht.

Ich hab' bis jetzt auch noch keinen CFC-Offiziellen gehört, der sich über die sportliche Situation im Schacht äußert bzw. diese bewertet. ;)

Walter Frosch 99

na was die SPD in Bayern betrifft, so ist das Ergebnis ja durchaus da wo es in Bayern schon immer war. Von der Seite also sicher nicht negativ zu bewerten. Die eigentliche Katastrophe ist doch, das die eine Volkspartei um fast 20% einbricht und man daran nicht ein Stück partizipieren kann....im Gegenteil, sogar leicht verliert.

Sonic

Zitat von: Steffen am Sonntag, 28 September 2008, 20:15:29
na was die SPD in Bayern betrifft, so ist das Ergebnis ja durchaus da wo es in Bayern schon immer wahr. Von der Seite also sicher nicht negativ zu bewerten. Die eigentliche Katastrophe ist doch, das die eine Volkspartei um fast 20% einbricht und man daran nicht ein Stück partizipieren kann....im Gegenteil, sogar leicht verliert.

Eben deshalb sollte man sich halt nicht als Sieger darstellen ... einige in der SPD reden da schon wieder von Regierungsarbeit. ::)

Das einzig positive ist, dass diese 20% nicht in eines der extremen Lager gewandert sind.

Ecke

Die SPD kann für den geringen Stimmenverlust sicher bessere Argumente finden durch das Chaos der letzten Wochen. Bei 20 % Verlust wirds da schon schwieriger! Normalerweise würden da sofort Köpfe rollen aber bei den bayerischen Altherrenverbindungen siehts anders aus! Politik ist durchaus amüsant!

Sonic hat ganz recht! Man kann froh sein das es keinen Rechtsruck wie in Österreich gab!

Sonic

Ich meinte mit extremen Lager auch die Linke Variante. ;)