Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

Zitat von: stephano am Freitag, 18 Februar 2011, 13:12:18
wenn es das nicht geben würde, käme ja der profi nie zum schuss!  :buck:

:clap: :clap: :clap:

wie wahr, wie wahr! :lol: :lol: :lol:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Herr_Rausragend

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

HobbesTheOne 99

bei allen Plagiatsvorwürfen gegenüber KT muss ich mich doch schon fragen, ob das jetzt eine Debatte im Bundestag dazu geben muss, wie es besonders die Sozialdemokraten fordern. Haben wir keine anderen Probleme, die es zu klären gilt?  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag, 19 Februar 2011, 14:11:35
bei allen Plagiatsvorwürfen gegenüber KT muss ich mich doch schon fragen, ob das jetzt eine Debatte im Bundestag dazu geben muss, wie es besonders die Sozialdemokraten fordern. Haben wir keine anderen Probleme, die es zu klären gilt?  ::)

Also ich halte die Sache auch für keine Lapalie, gerade bei einem Minister, der für Glaubwürdigkeit und Offenheit steht  ::) , aber im Bundestag hat das ganze definitiv nichts zu suchen. Sehe ich auch so!
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Iak

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,746813,00.html

[19.02 Uhr]Augenzeugen berichten aus der Hauptstadt, dass Kampfflugzeuge mehrere Plätze unter Beschuss genommen haben. Es soll viele Tote gegeben haben, sagte Adel Mohamed Saleh dem TV-Sender al-Dschasira in einem Telefongespräch. "Was wir hier erleben ist unvorstellbar." Kampfflugzeuge und Hubschrauber bombardierten einen Platz nach dem anderen. "Es dauert immer noch an." Eine unabhängige Überprüfung der Angaben ist nicht möglich.

[19.06] Die meisten der libyschen Diplomaten bei den Vereinten Nationen sind nach einem Zeitungsbericht auf die Seite der Opposition gewechselt. Lediglich der Uno-Botschafter selbst halte noch zu dem umstrittenen Diktator, berichtet die "Los Angeles Times". Die Diplomaten wollten sich mit diesem Schritt "von der abscheulichen Tat, das libysche Volk anzugreifen", distanzieren, zitiert das Blatt Adam Tarbah, der seit neun Jahren Libyen bei den Vereinten Nationen vertrete. "Wir sind uns bewusst, dass dieser Schritt unsere Familien zu Hause in Gefahr bringen kann. Aber sie sind sowieso in Gefahr."

[19.21 Uhr] Zwei Offiziere der libyschen Luftwaffe sind vor der Gewalt in ihrem Land geflohen. Sie landeten zwei Kampfjets der libyschen Luftwaffe auf Malta. Die Piloten hatten über Funk um politisches Asyl gebeten. Wie aus Militärkreisen verlautete, wurde den Offizieren der libyschen Luftwaffe die Landung erlaubt. Zuvor waren sie von einem Militärstützpunkt in der Nähe der Hauptstadt Tripolis gestartet und hatten den libyschen Luftraum im Tiefflug verlassen, um nicht entdeckt zu werden.

[19.29 Uhr] Italien hat nach Angaben der Nachrichtenagentur ANSA sämtliche Luftstützpunkte des Landes in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Unter Berufung auf das Verteidigungsministerium in Rom meldete die Agentur, zudem sollten zahlreiche Hubschrauber der italienischen Luftwaffe und der Marine in den Süden des Landes geschickt werden. Demnach fielen diese Entscheidungen nach der Landung libyscher Flugzeuge in Malta.

Gaddafi hat nicht nur einen mitlaufen. Mit Kampfflugzeugen auf das eigene Volk schießen lassen?
Naja zum Glück haben wir Europäer in den letzten Jahren gute Geschäfte gemacht  :-X
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Red Devil

das nach tunesien und ägypten der nahe osten und die arabische welt nachziehen war vollkommen klar.
und das darunter auch extremere regime bzw diktatoren sind wissen aber auch alle.
wundert mich ne wie das dort abgeht.
wieviele sagen denn das sadam neben seiner schlechten seite auf der anderen doch ein segen war, in dem er das land zusammen hielt.
das gleiche wird auch noch andere länder treffen in denen die regime stürzen und dann will natürlich jeder was zu sagen haben.
wird ne einfach werden.

trotzdem hut ab vor dem mut der menschen dort.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

BETMASTER

Zitat von: Herr_Rausragend am Samstag, 19 Februar 2011, 12:15:07
Der hier is zum Schuss gekommen:

Wasserwerfer am 19. Februar. Dresden Münchner Platz

Wenn man das Klientel sieht,dann haben die meisten auch eine Dusche bitter notwendig !!!
Kann man der Polizei nicht mal einen Vorwurf machen  :buck:

Mephistopheles

Naja, es ist schon ziemlich bedenklich, wenn man mit Wasserwerfern bei Minusgraden auf Demonstranten "schießt", die zu diesem Zeitpunkt ganz offensichtlich nur von A nach B gegangen sind.

Was Libyen angeht: Schon krass, dass da zwei Offiziere mit ihren Kampfflugzeugen nach Malta fliegen um dort politisches Asyl zu beantragen. Da brauchste als Verantwortlicher in Malta aber auch ganz schöne Eier, um denen die Einflug- und Ladeerlaubnis zu geben. Ich glaube, die Amis hätten die einfach abgeschossen und es hätte nie jemand davon erfahren.  :suspect:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

Hat Malta denn was zum abschießen?  :suspect: außer uralte Kanonen versteht sich  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bubitzzz

Brisant ist es für Malta auch deswegen, weil Libyen immer als der "große afrikanische Partner" präsentiert wird. Es gibt sehr viel Zusammenarbeit zwischen den Ländern.

HobbesTheOne 99

Mittlerweile bekommt die gute alte Domino-Theorie neues Futter geliefert. Am Ende kommt noch der Bush jun. angeschwebt und prahlt damit, das er es doch war, der den Stein ins Rollen brachte als er in den Irak einmarschieren ließ und dort demokratische Strukturen schuf  :suspect: ::) :buck: Bin gespannt, ob und wann die Saudis an der Reihe sind  :noahnung: spätestens dann jammert alle Welt eh bloß noch über die Ölpreise statt über die Toten dort unten  :-X

Hier zeigt sich derzeit mal wieder, welches Glück wir selbst vor etwas mehr als 20 Jahren hatten und wie froh wir über den friedlichen Umsturz sein können.  :D Es wäre auch ganz anders gegangen, sehr leicht sogar, Armee und Polizei war genug im Land...
Walter Scheel

Bruno Borelli

Dass allerdings die ganzen nordafrikanischen bzw. arabischen Präsidenten und Fürsten mit allen Mitteln um ihre Macht kämpfen und den Stuhl nicht freiwillig räumen hat freilich andere Gründe. Es glaubt doch keiner, wenn er erst entmachtet ist, noch von Berlusconi zu seinen Bunga Bunga Partys eingeladen zu werden.

8) ;)

Und der wiederum ist momentan auch eine arme Sau. Jeden Monat ein Prozess gegen ihn, im wichtigsten davon, trifft er auf eine Staatsanwältin und drei Richterinnen und dann schnappt ihm Mörtel Lugner noch die Ruby weg, weil die plötzlich mehr auf Bälle statt Bunga steht.  :o :clap:  2011 ist wohl nicht das Jahr der Diktatoren. Wohl dem, der wenigstens noch einen Regenschirm besitzt.  8)

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Herr_Rausragend

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 21 Februar 2011, 23:13:32
Naja, es ist schon ziemlich bedenklich, wenn man mit Wasserwerfern bei Minusgraden auf Demonstranten "schießt", die zu diesem Zeitpunkt ganz offensichtlich nur von A nach B gegangen sind.

Hm das was während der Demos lief, ist die eine Sache...Es existieren auch noch andere Videos, wo bspw. eine friedliche Sitzblockade weggeknüppelt wird und Ähnliches. Aber wirklich bedenklich find ich folgende Meldung: http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/dresden-nazifrei-im-visier-des-lka/

Ohne schriftlichen Durchsuchungsbefehl das SEK vorbeizuschicken, Türen einzutreten (Schlüssel waren vorhanden und zugänglich), Räume zu durchsuchen, Computer mitzunehmen, Leute nackt (!) zu filzen und erkennungsdienstlich zu behandeln zzgl. Freiheitsberaubung (wurden festgehalten, teils gefesselt) finde ich verfassungs-technisch im höchsten Maße bedenklich. Eine mündliche Order eines Staatsanwalts kann und darf dafür in meinen Augen keine Berechtigung sein.

Ich bin nun wirklich kein Freund von renitenten Krawallmachern, Pseudo-Linken und radikalen Steineschmeißern: Aber das Vorgehen unserer Sicherheitsbehörden in diesem Lande im Bezug auf solcherlei Geschichten ist schlicht und ergreifend skandalös - da ist es die pure Scheinheiligkeit wenn man sich da von höchstoffizieller Seite über die repressiven Zustände in Nordafrika aufregt. Es gibt im Übrigen auch eine europäische Eingreiftruppe für Volksaufstände, wenns hier mal brodeln sollte sind die nun nicht vllt. gleich mit Kampfflugzeugen (oO) zur Hand, aber mindestens genauso schnell mit dem Knüppel wie die Kollegen auf der anderen Seite des Mittelmeers.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

HobbesTheOne 99

Diese Razzia gab es ja aus einem guten Grund: die Linksautonomen haben sich mal wieder nicht benehmen können  :-X :-X :-X Wenn diese Dinge von dort aus geplant wurden, wozu es wohl mehr als Vermutungen gab, sonst stellt keiner einen Durchsuchungsbefehl aus, auch nicht mündlich, dann dürfen die wegen mir diese Durchsuchung gerne machen. Denn ich finde es einfach unter aller Kanone in der Stadt mal eben selbst Polizei zu spielen, Autos von Unschuldigen zu demolieren o.ä. Die Demonstration der Nazis war genehmigt, gefällt mir auch nicht(!), aber dann kann ich auch nicht machen was ich will. Wie friedlich die Gegenblockade aus der linken Richtung war, konnte jeder sehen, also mal bitte nicht diese Unschuldsbeteuerungen aus genau der Richtung für bare Münze nehmen. Das Schlüssel da waren und die Leute nackt rumsitzen mussten behaupten die Linken, ob das auch alles so war?  :noahnung: ;) Die Presse feiert ja noch solche Leute, die sich am WE mit Tricks durch die Polizeikontrollen geschlichen haben und sich dafür nun selbst beweihräuchern, das sie sich den Rechten in den Weg stellen und ihnen die Meinung "geigen" (verbal, nonverbal) konnten  :suspect:

Und hör mir mit der EU-Eingreiftruppe auf, das ist doch harter Tobak und glaubste selbst nicht oder?  ::)
Walter Scheel