Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der Aysche

Das Problem an Sarrazin ist, dass er durch die bestehenden Fakten ja überhaupt provozieren kann. Solange die Politik die vom Mephi geschilderten Probleme nicht wenigstens klar benennt bzw. sie danach vielleicht sogar beseitigen will, können Dampfplauderer wie er weiterhin sinnlos provozieren. Was haben seine Aussagen bisher bewirkt?  :noahnung:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Bruno Borelli

Um Gottes Willen gibt der Sarrazin eine katastrophale Figur ab bei "Hart aber fair".  ::) ::) ::)

Er sagte eingangs, er sei kein Genetiker und hat keine genaue Ahnung davon und jetzt faselt er konfus und völlig wirr eine halbe Stünde über Genetik und Vererbungslehre.
Einfach nur peinlich... sollte man sich anschauen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

die Braunen haben im Landtag ja mal wieder einen rausgehauen. Der Bundespräsi war zu Besuch und sie schwenkten Plakate mit "Alle wissen: Sarrazin hat Recht"
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Alley-Oop

Das "heiße Eisen" Entlassung des Thilo S. wird ja jetzt wohl in die Hand genommen. Unabhängig davon wie stimmig oder treffend seine Aussagen sind, hinterlässt das bei mir einen ganz schlechten Geschmack.

Es wird sich nicht inhaltlich mit dem Buch Sarrazins auseinandergesetzt und selbst wenn er bei manchen Aussagen danebenliegt ist das kein Entlassungsgrund. Hier wird Meinungsfreiheit mit Füßen getreten und womöglich ein schwerwiegender Präzedenzfall geschaffen. In einer Demokratie sollte es möglich sein Kontroversen inhaltlich zu diskutieren, egal aus welcher Richtung die Meinungen stammen oder von wem sie getätigt wurden. Fragt sich was den größeren Schaden für Deutschland darstellt, der Herr S. oder das "Vorgehen" gegen ihn......In den USA zum Beispiel, hat Glenn Beck in einer Fernsehsendung Obama vor kurzem als Rassist bezeichnet, er darf aber weiter senden und Reden schwingen.

Unser Land scheint sich aber in eine Richtung zu entwickeln, in der nur noch politisch korrekte Meinungen der Meinugsfreiheit zuzuordnen sind oder wie will man Sarrazin arbeitsrechtlich belangen, wenn er nur eine Sachmeinung zu etwas geäußert hat was nicht mal seinem Arbeitsbereich bei der Bundesbank entspricht ??? Wahrscheinlich wird das wieder "hintenrum" über (Steuer-)Geld geklärt ::) Ich für meinen Teil hoffe fast, dass Sarrazin das Rückgrat behält und nicht zurücktritt.

Zitat von: Red Devil am Montag, 30 August 2010, 21:49:51
Zitat von: Herr_Rausragend am Montag, 30 August 2010, 16:16:54
Naja, so eine Art "Juden-Gen" etc zu unterstellen ist einfach nur daneben

das mit dem juden-gen hat er von der new-york-times und die hätte das aus der wissenschaft

Nur mal zur Info, diese Auffassung vertreten einige Juden selber  ;)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15239680.html

http://www.igenea.com/index.php?c=40
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Red Devil

ich hab auch nix gegen die these mit dem juden-gen bzw mich an der aussage aufgestoßen.

zur restlichen diskussion, da sagt jemand was unangenehmes und wird abgesägt.
so einfach ist das.
hier ne diskussion anzufangen und eventuelle proleme zu beheben ist halt zu schwierig bzw haben wir als deutsche ja eh probleme damit was "ausländerthemen" angeht und angst vor ne debatte im ausland. weil wir ja so ne gewisse vergangenheit haben.

ohne jetzt genauer drauf einzugehen bzw es einfach mal flach daher gesagt.
der sarkozy schickt die Roma einfach nach hause ohne dumm rum zu quatschen.
und wir haben probleme damit wenn jemand ne einwanderungsdebatte anfängt.
herrlich sinnlos das ganze wieder mal.

aber man kann dieser tage an fast jeden stammtisch in deutschland gehen und das thema anschneiden und man hört hauptsächlich das was man seit jahren hört, an dieser einwanderungspolitik muss sich was ändern.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Iak

Zitat von: Red Devil am Samstag,  4 September 2010, 01:30:14
ich hab auch nix gegen die these mit dem juden-gen bzw mich an der aussage aufgestoßen.

so einfach ist das.
hier ne diskussion anzufangen und eventuelle proleme zu beheben ist halt zu schwierig bzw haben wir als deutsche ja eh probleme damit was "ausländerthemen" angeht und angst vor ne debatte im ausland. weil wir ja so ne gewisse vergangenheit haben.

aber man kann dieser tage an fast jeden stammtisch in deutschland gehen und das thema anschneiden und man hört hauptsächlich das was man seit jahren hört, an dieser einwanderungspolitik muss sich was ändern.

Das ganze läuft dort aber garantiert nicht kritiklos ab. Neben der Opposition hat er auch noch die Kirche gegen sich aufgebracht. Es gibt sogar Priester, die für den Krebstod von Sarkozy beten. Die Reaktionen aus dem Ausland sind auch nicht ohne. Von daher würde ich nicht von einem "einfachen" nach Hause schicken sprechen.

Da wir gerade bei Frankreich sin. Im Deutschlandfunk meinte heute ein Integrationsprofessor, dass sich die Leute im Ausland über unsere Diskussion wundern, da die Probleme hier im Vergleich zu anderen Länder (wie z.B. Frankreich) viel harmloser sind.

Wobei wir hier in Chemnitz eigentlich eh kaum mitreden können, da es hier so gut wie keine Ausländer gibt. Bei solchen Zuständen ist das allerdings auch wenig verwunderbar...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bruno Borelli

so einfach ist das.

Wie gut, dass Deutschland nicht von Stammtischen regiert wird!  ::) :-X

...an der deutschen Einwanderungs-, Sozial-, Bildungs- und ....-Politik muss sich sicher gehörig was ändern, das steht außer Frage, brauch ich aber keine "Stammtische", um das zu erkennen.  :buck:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

dio

und trotzdem schickt er sie nach hause..

da hier hart aber fair angesprochen wurde:

rudolf dreßler, ehemaliger botschafter in israel, meinte dass man in selbigem israel vor der inanspruchnahme staatlicher hilfe nachweisen müsse, dass man die hebräische sprache beherrsche. warum auch nicht bei uns? das kann sich ja jeder selber denken :)

zu frankreich, dort wird ja sogar der papst diffamiert, von einem sarkozy-vertrauten, dass er, der papst, es sich nicht herausnehmen dürfe über die roma bzw. deren abschiebung zu sprechen, da er ein deutscher papst ist und ja alle deutschen die erben der nazi-zeit sind.

juhu, da gibts wieder die ultimative ausrede. und genau so wird es immer weiter gehen, bis eines tages eine neue generation, die hoffentlich nicht auf ständige buße in der öffentlichkeit getrimmt wurde, in die politik drängt..

Red Devil

Zitat von: Bruno Borelli am Samstag,  4 September 2010, 10:13:03

so einfach ist das.

Wie gut, dass Deutschland nicht von Stammtischen regiert wird!  ::) :-X

...an der deutschen Einwanderungs-, Sozial-, Bildungs- und ....-Politik muss sich sicher gehörig was ändern, das steht außer Frage, brauch ich aber keine "Stammtische", um das zu erkennen.  :buck:

damit wollte ich nur sagen das es durchaus leute gibt die sich nicht der politischen meinung anschliessen und nicht denken das sarrazin ein so schlimmer mensch ist wie er gerade gemacht wird und trotzdem keine rassisten etc sind.
und übersetzte stammtische bitte ne nur mit den tischen in verrauchten eckkneipen (war mir in der nacht nur zuviel die einzelnen gesprächsmöglichkeiten aufzuzählen)

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Samstag,  4 September 2010, 10:13:03

Der eine braucht keine Stammtische und dem anderen helfen nicht einmal die.  ;)

Das der Rauswurf aus dem Bundesbank-Vorstand jetzt tatsächlich angegangen wird, finde ich ehrlich gesagt höchst bedenklich. Zumal Wulff sich durch seine Äußerungen vorher in eine Situation gebracht hat, in der er eigentlich nur noch zustimmen oder seine eigene Glaubwürdigkeit beschädigen kann... Reichlich dümmlich. ::)

Mephistopheles

Zitat von: pizzapasta am Samstag,  4 September 2010, 13:43:00

Das der Rauswurf aus dem Bundesbank-Vorstand jetzt tatsächlich angegangen wird, finde ich ehrlich gesagt höchst bedenklich.

Geht mir auch so. Und falls die SPD nachlegen sollte, wäre diese Partei für die nächsten Wahlen für mich unwählbar - von der Erststimme mal abgesehen. Kann doch nicht angehen, dass man jemanden, der völlig nüchtern und emotionslos Thesen in die Diskussion bringt, absägt. Was soll denn das? Eine solche Politik führt in den großen (ehemaligen Volks-) Parteien nur dazu, dass es noch weniger Politiker geben wird, die mal den Mund aufmachen, um ihre vielleicht unpopuläre Meinung (auch zu anderen Fragen) mitzuteilen.

Die Probleme und Sorgen der Bevölkerung werden dann halt die Parteien abseits der demokratischen Rändern aufgreifen. Tolle Strategie!  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  4 September 2010, 15:06:44
Zitat von: pizzapasta am Samstag,  4 September 2010, 13:43:00

Das der Rauswurf aus dem Bundesbank-Vorstand jetzt tatsächlich angegangen wird, finde ich ehrlich gesagt höchst bedenklich.

Geht mir auch so. Und falls die SPD nachlegen sollte, wäre diese Partei für die nächsten Wahlen für mich unwählbar - von der Erststimme mal abgesehen. Kann doch nicht angehen, dass man jemanden, der völlig nüchtern und emotionslos Thesen in die Diskussion bringt, absägt. Was soll denn das? Eine solche Politik führt in den großen (ehemaligen Volks-) Parteien nur dazu, dass es noch weniger Politiker geben wird, die mal den Mund aufmachen, um ihre vielleicht unpopuläre Meinung (auch zu anderen Fragen) mitzuteilen.

Die Probleme und Sorgen der Bevölkerung werden dann halt die Parteien abseits der demokratischen Rändern aufgreifen. Tolle Strategie::)

Genau das passiert schon und hat sich bei den letzten Kommunalwahlen auch gezeigt
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Alley-Oop

Hatte ich auch nicht so verstanden, wollte das quasi nur hinzufügen. Nix für ungut :)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Explorer

Zitat von: Iak am Samstag,  4 September 2010, 01:47:31

so einfach ist das.

Das ganze läuft dort aber garantiert nicht kritiklos ab. Neben der Opposition hat er auch noch die Kirche gegen sich aufgebracht. Es gibt sogar Priester, die für den Krebstod von Sarkozy beten. Die Reaktionen aus dem Ausland sind auch nicht ohne. Von daher würde ich nicht von einem "einfachen" nach Hause schicken sprechen.

Da wir gerade bei Frankreich sin. Im Deutschlandfunk meinte heute ein Integrationsprofessor, dass sich die Leute im Ausland über unsere Diskussion wundern, da die Probleme hier im Vergleich zu anderen Länder (wie z.B. Frankreich) viel harmloser sind.

Wobei wir hier in Chemnitz eigentlich eh kaum mitreden können, da es hier so gut wie keine Ausländer gibt. Bei solchen Zuständen ist das allerdings auch wenig verwunderbar...

Tolle Priester  ::) . Wohl den Beruf verfehlt. Da fragt man sich doch, wer schlimmer ist; Sarkozy oder die Priester.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Red Devil

hab da was gehört das die sparpläne der stadt vom tisch sind, da CDU und PDS geschlossen dagegen wären.

gibt es damit jetzt keine abstimmung im september über die gesamten inhalte?

und wann will man dann endlich den rotstift ansetzten (wo und wie ist ne andere frage)