Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Zitat von: Iak am Dienstag,  8 Juni 2010, 16:48:09
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag,  8 Juni 2010, 13:38:19
Frust über dein gesetztes Kreuz?

Ich will das nicht stundenlang ausführen, aber von ihren politischen Grundideen und Leitlinien überzeugen mich die Ideen von der FDP immer noch am meisten. Denn nur durch Eigenverantwortung und die Förderung der individuellen Leistungsbereitschaft können wir einen für alle Menschen in der Zukunft finanzierbaren Sozialstaat garantieren. Eine plumpe Umverteilung funktioniert in Zeiten lehrer Kassen nicht mehr.

Genau die vorgeblichen Grundideen und Leitlinien wählt man aber leider mit dem Kreuz bei der Guido-FDP meiner Meinung nach nicht, sondern nur die größte Klientelpolitik - subjektiv Wahrgenommen noch mehr als bei anderen.  :-\

Alley-Oop

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Bruno Borelli

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Alley-Oop

Auch die Linken nun mit einem/r BundespräsidentIn* KandidatIn*   ;D

Lukrezia Jochimsen
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Herr_Rausragend

So bald ist WM, da kann ja jetzt auch bald die Mehrwertsteuer angehoben werden - nachdem man vorher den Eindruck erweckt hat, das was passiert ist. Einer näheren Prüfung hält das nicht stand und jetzt meckert auch noch der Franzose, dass des a) generell Quark oder b) zu halbherzig ist....Da legen wir schön nochmal nach, muss der Jogi nur mal für gute Nachrichten sorgen.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Iak

Die Union wartet aber noch bis zum 30.06. mit einer Verschärfung des Vorgehens  :-X

Klick
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Iak am Donnerstag, 10 Juni 2010, 18:25:02
Die Union wartet aber noch bis zum 30.06. mit einer Verschärfung des Vorgehens  :-X

Klick

am Ende kommen genau diese Steuererhöhungen, gleichzeitig gibt man dann aber auch mehr aus als jetzt - stichwort: was wollen wir mit einem ausgeglichenen haushalt  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Herr_Rausragend

Na vor allem hat die Merkel schonmal gesagt, dass die MWST definitiv nicht erhöht wird, dann kam die WM im eigenen Land und zack da waren die 19% - jetzt tritt sie an mit ner Koalition die ausdrücklich Steuern senken wollte und die Chancen stehen nicht schlecht dass das genaue Gegenteil passiert...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Alley-Oop

ZitatDie Rente gilt der Bevölkerung als unantastbar.

So ist es wohl, darum gehts weiter wie gehabt, bis keiner mehr da ist der zahlen kann. Wieviel macht das schon aus, 2/3 des Sozialetats?
Nur noch zum weglaufen  ::) (ohne Ironie)

lapp-ron james

Zitat von: Alley-Oop am Donnerstag, 10 Juni 2010, 23:44:52
ZitatDie Rente gilt der Bevölkerung als unantastbar.

So ist es wohl, darum gehts weiter wie gehabt, bis keiner mehr da ist der zahlen kann. Wieviel macht das schon aus, 2/3 des Sozialetats?
Nur noch zum weglaufen  ::) (ohne Ironie)

da könnte man es sich echt überlegen auszuwandern...  ;) :buck:

HobbesTheOne 99

So, in NRW dürften dann wohl Neuwahlen kommen. R-G-R geplatzt, Ampel geplatzt, der SPD-Landesvorstand erteilte nun einer großen Koalition noch die Absage. Man darf gespannt sein, wie viele da zur Wahlurne gehen...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Nanu! Habe soeben gelesen, dass sich wohl mancher hier bald einen neuen Kabel-TV- und Breitbandanbieter suchen kann. Primacom pleite?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

pizzapasta

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 14 Juni 2010, 18:52:21
Nanu! Habe soeben gelesen, dass sich wohl mancher hier bald einen neuen Kabel-TV- und Breitbandanbieter suchen kann. Primacom pleite?

Da wirds weitergehen, denke ich - ob nun als "Primacom" oder "Tele Columbus". Escaline wird auf das Geschäft nicht verzichten wollen und die Gläubiger nicht (komplett) auf ihr Geld.

Red Devil

Zitat von: pizzapasta am Montag, 14 Juni 2010, 19:01:05
Zitat von: Mephistopheles am Montag, 14 Juni 2010, 18:52:21

Da wirds weitergehen, denke ich - ob nun als "Primacom" oder "Tele Columbus". Escaline wird auf das Geschäft nicht verzichten wollen und die Gläubiger nicht (komplett) auf ihr Geld.
es gibt ne Primacom-AG und ne Primacom-GmbH, die kunden wären alle bei der GmbH  :noahnung: und nur die AG wäre pleite.

öhm, telecolumbus ist in meinem mietvertrag drin,
und da gibts ne wirklich die auswahl hier, zwar ne riesenschüssel aufm dach aber weder nachrichten- noch musiksender geschweige denn Chemnitzfernsehen oder Sportsender hab ich da.

letztens hatte ich auch nen flyer zwecks digital von denen drin, fein mit anschrift usw., hab ich wegen verfügbarkeit nachgefragt und die antwort könnt ihr euch denken  :buck:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

dio

tele columbus gehts auch nich ganz so gut..

kabel deutschland ist ja an der primacom interessiert.. das wäre schon schön..

frage mich sowieso, warum man als mieter in diversen häusern (privater vermieter, keine awg) die primacom nehmen MUSS, weil kein andere zugriff hat.. :(