Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

ich muss zugeben, ich bin leicht schockiert!
für mich ein äußerst sympatischer mensch und ich kann nicht verstehen das aufgrund solcher äußerungen dieses amt geräumt werden muss!
egal wer es macht, es wird nicht besser, mmn!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

dio

hm, dann bin ich wohl der einzige, dem der kollege auf die eier gegangen ist :)

Herr_Rausragend

Im aktuellen Spiegel (Printausgabe - d.h. vor bekannt werden der Entscheidung) steht auch nochmal was zu lesen, speziell auch über den Zustand des Bundespräsidialamtes. So kann man sich den Rücktritt dann schon eher erklären...

Erst Koch, jetzt Köhler...bald der Beust? Die wissen doch bestimmt was....
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Bruno Borelli

Auch wenn ich den Horst Köhler für einen sehr aufrichtigen, ehrlichen Mann halte, das ganze Ding wirkt mir zu konstruiert! Diese Äußerungen und die leichte, verhaltene Kritik aus Reihen der Politik und der Medien kann ich mir einfach nicht als Grund vorstellen.
Ich denke da steckt mehr dahinter. Wahrscheinlich hat er auf eine "geeignete" Gelegenheit gewartet um den Abgang zu erklären und ihn "bequem" rechtfertigen zu können.  ??? :noahnung: 
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

troetenspieler

Zitat von: piTTi am Montag, 31 Mai 2010, 20:47:32
Passendes Liedgut zum Geschehen:

Rainald Grebe - Präsident

Das wäre auch mein Lied für Oslo gewesen...   :party: :great: :lol: :lol: :lol: :party:

Herr_Rausragend

Zitat von: Bruno Borelli am Montag, 31 Mai 2010, 21:28:52
Auch wenn ich den Horst Köhler für einen sehr aufrichtigen, ehrlichen Mann halte, das ganze Ding wirkt mir zu konstruiert! Diese Äußerungen und die leichte, verhaltene Kritik aus Reihen der Politik und der Medien kann ich mir einfach nicht als Grund vorstellen.
Ich denke da steckt mehr dahinter. Wahrscheinlich hat er auf eine "geeignete" Gelegenheit gewartet um den Abgang zu erklären und ihn "bequem" rechtfertigen zu können.  ??? :noahnung:

Denks mir halt auch was nachdem was man da aus seinem Amt hören durfte.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Quadriot

Zitat von: dio am Montag, 31 Mai 2010, 20:53:29
hm, dann bin ich wohl der einzige, dem der kollege auf die eier gegangen ist :)

Mir geht zumindest das betroffene Gelapp in den ganzen Straßeninterviews auf die Nerven. Highlight vorhin im Morgenmagazin (?): "Ich weiß nicht mehr worüber Horst Köhler damals gesprochen hat, aber es hat mich sehr bewegt."  ???

Ist schon klar, dass er in der Bevölkerung so populär ist. Natürlich hat er einige unbequeme Äußerungen abgegeben, wo Volkes Stimme den pawlowschen Reflex bekommt ("Endlich zeigt es mal einer denen dort oben") - andererseits kann man in diesem Amt  aber auch nichts praktisches bewirken, und da kommt man natürlich gut im Volke an.
So stellen sich das große Teile der Deutschen halt vor: Ein paar wichtige Reden schwingen, möglichst wenige einschneidende Entscheidungen, aber trotzdem muss natürlich alles anders werden.

Und natürlich wollen jetzt alle zukünftig den Bundespräsidenten direkt wählen lassen. Da kann ich nur den Blick zu unseren Nachbarn in Österreich empfehlen, wo sich weniger als 50% bei der letzten Bundespräsidentenwahl beteiligt haben.

Trotzdem finde ich die Entwicklungen der letzten Wochen sehr bedenklich, eine Krise nach der anderen, dann der Rücktrittshype.

Freakster

Zitat von: Quadriot am Dienstag,  1 Juni 2010, 08:52:27
Und natürlich wollen jetzt alle zukünftig den Bundespräsidenten direkt wählen lassen. Da kann ich nur den Blick zu unseren Nachbarn in Österreich empfehlen, wo sich weniger als 50% bei der letzten Bundespräsidentenwahl beteiligt haben.

Selbst mit 50% Wahlbeteiligung bei uns hätten immer noch mehr Leute gewählt, als Österreich Einwohner hat  ;D
Aber du musst ja nicht mal nach Österreich schauen - ein Blick auf die Wahlbeteiligung der letzten Wahlen reicht doch auch aus  ::)
Am besten dann aber auch gleich noch Wolksentscheide einführen  ;D ;D

Hendrik

Zitat von: freakster1979 am Dienstag,  1 Juni 2010, 09:15:24
...

Bei gutem Wetter regieren die Schwarzen, bei schlechtem die Roten?  ;D

pizzapasta

Zitat von: Hendrik am Dienstag,  1 Juni 2010, 09:25:57
Zitat von: freakster1979 am Dienstag,  1 Juni 2010, 09:15:24
...

Bei gutem Wetter regieren die Schwarzen, bei schlechtem die Roten?  ;D

Ne es geht um Aschewolken - nicht um Regenwolken... Du weeßt och garnüscht.

Hendrik

Alley-Oop

Endlich wieder Internet  :D

Interessant das mit dem Köhler, auch wenn es etwas dünnhäutig daher kommt. Mal schauen was vielleicht die wirklichen Gründe waren.

Vielleicht ist das Ganze aber auch nur ein neuerlicher Höhepunkt der Politik des gegenseitigen Anfeindens und wir sind auf dem besten Weg zu einem schönen Prügelparlament  :buck:
Mal schauen was als nächstes  kommt ?  :-X

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Quadriot

Zitat von: Alley-Oop am Dienstag,  1 Juni 2010, 11:53:16
auf dem besten Weg zu einem schönen Prügelparlament  :buck:

So wie letzens in der Ukraine. Pyrotechnik inklusive.  :party:

HobbesTheOne 99

Bin wirklich gespannt, wer es denn nun wird. Von den vielen genannten Personen sind Schäuble und Lammert meine Favoriten, Steinbrück wäre aber auch amüsant  ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel