Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: freakster1979 am Samstag, 28 November 2009, 11:04:45
Ein Grund mehr, keine G.esetzlich E.rpressbaren Z.wangsgelder mehr zu zahlen

Denn gestern hat es die CDU um den eigentlich gar nicht mehr Minister Koch geschafft, Brender rauszuwählen  ::) ::)

Sollte jetzt wieder funktionieren

HobbesTheOne 99

Zitat von: freakster1979 am Samstag, 28 November 2009, 17:02:13
Zitat von: freakster1979 am Samstag, 28 November 2009, 11:04:45
Ein Grund mehr, keine G.esetzlich E.rpressbaren Z.wangsgelder mehr zu zahlen

Denn gestern hat es die CDU um den eigentlich gar nicht mehr Minister Koch geschafft, Brender rauszuwählen  ::) ::)

Sollte jetzt wieder funktionieren

Danke, geht  :)

Letzter Absatz:
ZitatIrgendjemand muss den Parteien sagen, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht ihnen gehört, sondern uns. Irgendjemand muss ihnen das ZDF wegnehmen. Nicht nur dem Koch, auch dem Beck.

Nur wer soll das machen? Diese Sache wird keinen großen Aufschrei in der Bevölkerung verursachen, der Großteil wird es gar nicht zur Kenntnis nehmen. Leider  :-\   
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

HobbesTheOne 99

Die Schweizer sprechen sich heute gegen den Bau weiterer Minarette aus:

Spiegel Online
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Alley-Oop

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Freakster

Die haben doch echt einen an der Macke  ::)

RF81

Zitat von: Alley-Oop am Dienstag,  8 Dezember 2009, 20:00:40
Es wird auf Politikerseite mal wieder zu Hochform aufgelaufen  ::)

Irgendwie müssen ja die ganzen Steuervergünstigungen wieder reingeholt werden. :-X :-X :-X

Freakster

Was haben die GEZ-Gebühren mit dem Staatshaushalt zu tun  ???

piTTi

Und was sind eigentlich "GEZ-Gebühren"?

;)

RF81

Zitat von: freakster1979 am Dienstag,  8 Dezember 2009, 20:17:37
Was haben die GEZ-Gebühren mit dem Staatshaushalt zu tun  ???

Als würde man keine Wege finden... ::)

Freakster

Zitat von: piTTi am Dienstag,  8 Dezember 2009, 20:18:40
Und was sind eigentlich "GEZ-Gebühren"?

;)

Gesetzlich
Erpressbare
Zwangszahlungen

Hat irgendwas damit zu tun, dass man ein unabhängiges Programm unterstützen will, dessen Programmrichtlinien von der Politik vorgegeben werden  ;D :buck: Oder so ähnlich ^^

Tamer Arik Ultra

Abschaffen und gut! Reicht schon das man(n) fuer Sport teilweise beahlen muss.
Absolut kranke Methoden haben die. Arbeiten mit der Stadt zusammen wenn ich mich nicht irre...bin umgezogen und 1 woche nach meiner ummeldung stand so ein Arschloch vor der tuer. Eigentlich muss man den hochkommen lassen und dann die Treppe runtertreten.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

Heute dürften sich die sächsischen Landtagsabgeordneten ihre Diäten erhöhen, steht eigentlich außer Frage, da CDU und FDP die Mehrheit inne haben. Interessant vor allem, weil es ja die FDP war, die Plakate mit "Diäten runter" vor nicht allzu langer Zeit aufgehängt hat  :-X Zusätzlich fordert man an allen Ecken und Enden Einsparungen, will massiv Stellen im öffentlichen Dienst abbauen, aber sich selbst erhöht man die Gelder - super Vorbildwirkung  :nono: Da stimmt mich auch nicht milde, dass die Liberalen ihre Erhöhungen wohl für FDP hilft e.V. verwenden.
Walter Scheel

Walter Frosch 99

Ach die gute alte GEZ. Die schreiben nach jedem Umzug genau 3 mal (danke liebes Einwohnermeldeamt) --> 3 mal Rundablage ;D . Die Hilfssheriffs die dann mal an der Tür erscheinen könnten, dürfen gar nix....außer wegtreten. Hab leider seit einer Weile SAT-Schüssel, da macht sich das schlecht, aber gleicht sich annähernd mit den gesparten Kabelgebühren aus.

Ich finde die Gebühren sowieso eine absolute Unverschämtheit. Na eigentlich nicht die Gebühren an sich, sondern den Zwang zu zahlen. Heutzutage ist Verschlüsselung ein Kinderspiel und Web-TV lässt sich easy per Passwort sichern. Wem die öffentlich-rechtlichen gefallen, der kann ja gern dafür zahlen...mir ist es die 18 EUR im Monat eigentlich nicht annähernd wert. Bissel Fußi, Olympia und Horst Lichter beim kochen ( ;D )...sonst kommt da eigentlich auch nicht viel Anständiges was mich interessiert. Nachrichten etc. siehe die Beiträge zuvor. Klar manchmal kommt noch was brauchbares, aber ansonsten für mich auch alles "Pseudo-Qualitäts-Nachrichten". Mit den richtigen Internetquellen, nachdenken und puzzlen ist man imho besser bedient und informiert.

Wenn ich das schon lese: "Umkehr der Beweislast....man muss beweisen, dass man keinen Fernseher besitzt" ::) . Man müsste dem Saftladen echt mal ein großes leeres Paket schicken mit dem Hinweis: "anbei mein nicht vorhandener Fernseher zur Überprüfung" ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Iak

An sich ist ein unabhängiger öffentlicher Rundfunk, der seinem Bildungsauftrag genauso wie seinem Unterhaltungsauftrag nachkommt eine gute Sache und sollte jedem etwas Geld wert sein. Wenn man zum Beispiel nach Italien schaut, wo die Pressefreiheit als ernsthaft gefährdet angesehen wird, dann sind wir hier gut bedient.

Das Problem ist nur, dass Anspruch und Wirklichkeit in Deutschland nicht zusammenpassen. Warum müssen die Sender Milliarden an Gebühren einsammeln, um sich dann am Nachmittag doch nur auf das Niveau von RTL, SAT 1 und co zu begeben. Warum kommen die interessanten Reportagen nach Mitternacht und nicht um 20:15 oder 22:00? Die Quote muss ARD und ZDF doch zum Teil egal sein.
Der jetzige Vorstoß ist ein unglaublich dreister Vorgang. Bei der Nichtwahl von Herrn Brender zerstören die Politiker den Glauben an einen unabhängigen Journalismus und jetzt sollen bitte schön noch alle Bürger mehr dafür bezahlen? Das kann es ja wohl nicht sein. Vielleicht sollten unsere Entscheidungsträger mal nach Großbritannien oder Frankreich schauen. Dort wurden den öffentlich-rechtlichen Sendern Ausgabenstopps und Werbeverbote auferlegt. Ein weiterer Schritt wäre eine Qualitätssteigerung des Programms und die freie Verfügbarkeit im Internet. Wenn ich als PC-Nutzer schon dafür zahle, dann möchte ich die Sendungen auch sehen können und nicht nur auf Happen in der Mediathek angewiesen sein.
Der aktuelle Vorschlag der Politik ist alles, aber keine Diskussionsgrundlage.

@Smash: So lange kein Polizist mit einem richterlichen Durchsuchungsbefehl vor der Tür steht, musst du niemanden rein lassen. Lass' sie ruhig Treppen steigen und dann wieder gehen ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

Zitat von: Iak am Mittwoch,  9 Dezember 2009, 14:59:41
An sich ist ein unabhängiger öffentlicher Rundfunk, der seinem Bildungsauftrag genauso wie seinem Unterhaltungsauftrag nachkommt eine gute Sache und sollte jedem etwas Geld wert sein.

ja, aber das sollte trotzdem jeder selbst entscheiden können ob es einem das wert ist (selbst wenn die Qualität top wäre). Es sollte auch jedem ein paar EUR pro Monat mehr wert sein, sich hochwertiger zu ernähren und Bioprodukte zu kaufen. Vorschreiben sollte man das aber niemanden, mich stört daran einfach das es eine Zwangsgebühr ist, für eine Leistung auf die ich gut verzichten kann.

Ansonsten gebe ich Dir aber völlig recht und wenn der Bildungsauftrag ernstgenommen werden würde und die Ausgaben gedeckelt (ich war mal auf einer MA-Party vom MDR....herzlich willkommen im Schlaraffenland...von der teuren und modernsten Technik von denen Privatsender nur träumen, mal ganz abgesehen), dann würde ich mich wenigstens nicht jedesmal so schlecht fühlen wenn die nen Fuffi vom Konto abbuchen :hmpf:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D