Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

18.11.2007 3. Mannschaft gegen SSV Chemnitz

Begonnen von vc15atnets, Sonntag, 18 November 2007, 14:20:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vc15atnets

Chemnitzer Derby Mehr Schlecht Als Recht Gewonnen

Am frühen Sonntag Vormittag kam es in der Schlossteichhalle zum chemnitzer Derby in der Landesliga Sachsen zwischen der dritten Mannschaft der Niners und dem SSV Chemnitz. Die Vorzeichen für dieses Spiel konnten nicht unterschiedlicher sein: Die jungen Niners hatten gerade 3 sehr überzeugende Siege eingefahren wogegen die ebenso aufstiegsambitionierten "Gäste" des SSV 2 knappe Niederlagen verkraften mussten.

Dass man den SSV Chemnitz aber trotzdem nicht unterschätzen durfte zeigten diese auch gleich in den Anfangsminuten, als sie die Anfangsphase gleich einmal mit 9:13 für sich gewinnen konnten. Eindeutig überrascht von der zugelassenen Härte des Spiels brauchten die Niners eine gewisse Zeit um ins Spiel zu finden. Schließlich konnte man das Viertel doch noch mit 18:17 für sich entscheiden.

Im zweiten Abschnitt sollte sich vor allem die Defense des Tabellendritten (Niners) steigern. Man konnte den Gegner erfolgreich unter Druck setzen und bekam so im Rückschluss einfache Punkte auf der Gegenseite. Allerdings schien sich schon ein Problem abzuzeichnen. Anscheinend hatte man sich ein Beispiel an der Profi-Mannschaft genommen und ließ hinten eigentlich sicher geglaubte Rebounds immer an den Gegner gehen. Trotzdem konnte man mit einem 41:33 in die Kabine gehen.

Im dritten Viertel fielen auch das erste mal ein paar Dreier und dadurch konnte auch die Führung verteidigt werden, obwohl die Rebound-Arbeit hinten immer noch miserabel war. (53:47, 3. Viertel)

Dann ging es in das letzte Viertel und es war Konzentration gefragt. Allerdings traf der SSV Chemnitz immer wieder 3er mitten in das Herz der Niners-Defense, sodass nach dem siebenten Dreier von Kai Gläser der Vorsprung auf nur noch einen Punkt geschmolzen war (67:66, 7. Minute) und man noch einmal zittern musste. Doch dann wurde einfach nur noch clever agiert: Die jungen Niners zogen immer wieder zum Korb und bekamen Fouls zugesprochen und standen dann anschließend in der Defense solide. Somit konnte man noch einmal einen 15-0-Lauf in den letzen drei Minuten verzeichnen und am Ende mit 82:66 zwar verdient, aber eindeutig zu hoch, gewinnen.

Für Chemnitz spielten: Speer(6 Punkte), Brim(5), Daghofer(21/3 Dreier), Fromm(23/1), Pollrich, Demuth(2), Adamczik(6), Joehnk(6), Goncalo, Nagler(5), Enew(8 )

nächstes Spiel: Samstag, 24.11.2007, 17.00Uhr, Heubnerhalle in/gg Freiberg

für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...