Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: Smash am Samstag,  7 Juni 2008, 09:43:55
aber auch so verliere ich immer mit der besseren starthand...AK gegen AJ...natürlich trifft der seinen J ::)

:kotz: :kotz: :kotz:

same Hand gestern bei mir.... >:(

180er Turnier noch 16 Mann im Spiel, ich Midstack aber Blinds schon sehr hoch (hatte ca. 7 BB left) und UTG gehe ich ALL IN mit AK....der Chipleader callt mich mit AJ und trifft natürlich. So war ich als 16. draußen (zwar Geld, aber naja), ansonsten wäre ich 3. in Chips gewesen. Ich hitte die letzten 3-4 Wochen auch relativ schlecht und kassiere viele Suckouts, aber bin immerhin ca. Break Even ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Steffen am Samstag,  7 Juni 2008, 10:14:39
Zitat von: Smash am Samstag,  7 Juni 2008, 09:43:55
aber auch so verliere ich immer mit der besseren starthand...AK gegen AJ...natürlich trifft der seinen J ::)

:kotz: :kotz: :kotz:

same Hand gestern bei mir.... >:(

180er Turnier noch 16 Mann im Spiel, ich Midstack aber Blinds schon sehr hoch (hatte ca. 7 BB left) und UTG gehe ich ALL IN mit AK....der Chipleader callt mich mit AJ und trifft natürlich. So war ich als 16. draußen (zwar Geld, aber naja), ansonsten wäre ich 3. in Chips gewesen. Ich hitte die letzten 3-4 Wochen auch relativ schlecht und kassiere viele Suckouts, aber bin immerhin ca. Break Even ::)

aber so ist das eben als chipleader, wenn es einmal läuft... :P ist wie beim biere ;D

ich werd mich gleich nochmal ein wenig probieren, irgendwann muss es ja mal wieder aufwärts gehen :sagja:
geht schon wieder los... :lol:

in 5min 2mal mit der besseren hand auf dem river verloren ::)
unglaublich...

11 spieler noch im turnier...9 werden bezahlt...blinds 300/600, ich habe nur noch 1700...
bekomme TT, all in...wie kann ich auch nur im geringsten daran denken das die 10er halten.
bb callt mit KK ;D
geht weiter...
raise, re-raise und ich musste sein all in callen

eine hand später gewinne ich mit der straight, somit komme ich wenigstens in die bezahlung :P

edit:

konnte nochmal verdoppeln...wieder bei 6200, mit ein wenig glück könnte es noch ein wenig reichen
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bruno Borelli

Warum gibt es hier im Forum keinen Mitleids-Button?  :'( :'( :kotz:

Vor allem braucht es eine gewisse Zeit, ehe man hier erkennt (und in meinem Fall verarbeitet), wer die Hand verloren hat!
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

patte

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Walter Frosch 99

Ouuuch :buck:

Ja das ist schon bitter und irgendwo fühlt man sich ungerecht behandelt, wenn man selbst ein 7-Karten Full House ;D hat, und der andere eigentlich irgendwie gar nix....

Aber bist doch immerhin ITM gekommen und der Lucker ist doch gerechterweise gleich nach Dir rausgeflogen ;)

France Beckenpower

einfach beschissen gespielt...lol... :buck:

schwer ärgerlich, mein beileid haste
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Bruno Borelli

Zitat von: Steffen am Mittwoch,  6 August 2008, 12:44:40

Ja das ist schon bitter und irgendwo fühlt man sich ungerecht behandelt, wenn man selbst ein 7-Karten Full House ;D hat, und der andere eigentlich irgendwie gar nix....

Aber bist doch immerhin ITM gekommen und der Lucker ist doch gerechterweise gleich nach Dir rausgeflogen ;)

Kannst Du mir mal erklären, woher du das weißt?

Übrigens hielt sich bei mir die Freude- da ich auch ne längere Zeit Chipleader war- über den 7.Platz ITM arg in Grenzen!
Ich komme in letzter Zeit bei den 45er MTT fast immer zwischen Platz 5 und 12 rein. Das bringt einen überhaupt nicht weiter, irgendwas mache ich wohl in der "Bubble-Phase" falsch, obwohl ich häufig zwischen aggressiv und tight variere.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Walter Frosch 99

Zitat von: BrunoBorelli am Mittwoch,  6 August 2008, 16:34:43
Zitat von: Steffen am Mittwoch,  6 August 2008, 12:44:40

Kannst Du mir mal erklären, woher du das weißt?
Übrigens hielt sich bei mir die Freude- da ich auch ne längere Zeit Chipleader war- über den 7.Platz ITM arg in Grenzen!
Ich komme in letzter Zeit bei den 45er MTT fast immer zwischen Platz 5 und 12 rein. Das bringt einen überhaupt nicht weiter, irgendwas mache ich wohl in der "Bubble-Phase" falsch, obwohl ich häufig zwischen aggressiv und tight variere.

Einfach das 2.Turnier von oben anklicken ;)

Ich weiß nicht ob Du was falsch machst, aber soviele SnG hast Du ja nicht gespielt, dass man das rein vom ROI her beurteilen könnte. Bin auch vor kurzem auf ausschließlich SnG umgestiegen (hab momentan kein Bock auf Cashgame) und obwohl ich Bücher gelesen hab, dutzende Videos geschaut, Handbewertungen gemacht usw....hab ich bei Full Tilt bei den 2$ SnG nur aufs Maul bekommen. Problem ist dort, dass die Leute verrückt sind, was natürlich auch mit extremen Suckouts und entsprechender Varianz verbunden ist. Ständig fliegt man mit der besseren Hand raus und Coinflips scheinen sowieso ausschließlich die Maniacs zu gewinnen :noahnung:. Du kannst die Leute eben einfach null einschätzen, kannst also keine Ranges finden und ICM mutiert auch zum reinen Glücksspiel. War nach paar hundert SnG dann irgendwo bei einem ROI von -5% obwohl ich weiss das dieses Level mit sehr viel weniger Skill zu schlagen sein muss. Irgendwie hat mich das Level nur angekotzt und bin hoch auf die 6$ SnG und was soll ich sagen....die beate ich gerade mit 50% ROI :buck: (ich weiß das ich das über eine große Samplesize nicht halte). Irgendwann bekommt man den Dreh schon raus und es ist einfach nur eine Sache des Spielens. Meine derzeit funktionierende Strategie (von erfolgreichen Highroller Videos adaptiert): einfach super super tight anfangs spielen. Pocket Pairs auf Setvalue (wahnsinn wie oft man damit early verdoppeln kann) und Premium-Pockets ab JJ werden geraist. AK limpe ich sogar oft (wenn nicht schon zuviele Limper drin sind) for Deception. Ohne Raise werde ich hier meist besser ausbezahlt wenn ein A oder K auf dem Flop kommt, da die Gegner einen nicht auf diese Hand setzen. Andersrum kommt man billig aus der Sache raus, wenn man mal nix trifft und der Gegner Druck macht. AQ oder AJ fliegen bis Mid-Position auch raus....ansonsten je nach Tablestyle gespielt. Meistens kommt man mit der Taktik unter die ersten 5 Spieler (in ca. 50% der Fälle habe ich mich da auch schon verdoppelt) und dann wird auf Aggrostyle umgestellt. Man muss natürlich auch bissel auf die Spieler achten....einem loosen Bigstack schenke ich dann doch mal lieber meinen Blind, als sinnlos nen Move zu machen. Wenn man nach ICM spielt kann man aber eigentlich zumindest nicht viel falsch machen...nen Trainer dafür gibts z.B. bei Pokerstrategy runterzuladen. Hab mit der Taktik über ca. 500 SnG eine 40% ITM Rate, schon ganz ok. ROI ist verbesserungsfähig, da einfach zu viele 2.Plätze dabei sind :hmpf:. Deswegen spiele ich auch keine Turbos mehr, da gibt es nämlich nicht mehr wirklich ein sinnvolles Heads-Up. Das ist reine Glückssache und meistens landet der ganze Stack schon innerhalb der ersten 3-4 Hände in der Mitte. Jetzt auf den normalen SnG ist es besser, da man meist noch 20-30 Blinds hat, womit ein ordentliches Heads-Up noch möglich ist, seitdem verteilt sich die Platzierung auch besser :)

Was ich Dir vorschlagen würde, geh mal weg von den 45ern und spiel die 10er (bzw. 9er), erspart einiges an Varianz. Auf Mansion Poker gibt es jetzt auch eine interessante Variante: "Double or Nothing". Das sind 10er SnG wobei die ersten 5 ins Geld kommen und den doppelten Betrag bekommen, die anderen gehen leer aus. Sobald mein Full Tilt Bonus durch ist, werde ich die mal probieren....klingt nach einer lukrativen und varianzarmen Variante :D

Bruno Borelli

@steffen

Danke für Deine Tipps, aber mir geht immer noch dieses Blatt mit den beiden Damen und den Vieren durch den Kopf und ich überlege, jemals wieder (virtuelle) Karten in die Hand zu nehmen!  ;)

Nein ganz im Ernst, ich verliere nach 3-4 Jahren Online-Poker in diversen Spielformen und unterschiedlichen Einsätzen langsam die Lust am Spiel. Einen Hauptgrund hast Du schon sehr treffend beschrieben. Bei den kleineren Einsätzen gibt es immer zuviele kaputte Typen, die alles callen. Hast du einen verrückten caller wenn Du die bessere Hand hälst ist da ja recht schön, aber nicht bei 3-4 Bekloppten. Da trifft irgendeiner dann schon die Straight oder den Flush oder den Vierling mit Highcard A!!!  Bei größeren Einsätzen (3-5€) gefällt mir das Spiel auch besser, nur bin ich nicht bereit solche Einsätze regenmäßig zu spielen, aus diversen Gründen, welche wir ja schonmal im anderen Thread diskutiert hatten.
Zum anderen besteht bei mir das Dilemma, dass ich auch die Turbo-Turniere für wesentlich glücksabhängiger einschätze und gerade ab dem Finaltable nur doch dumpfsinniges All-In gezocke stattfindet. Für andere Spielformen wie Normale 27er oder 45er MTT oder Freerollturniere mit 5000 Leuten fehlt mir die Zeit, bzw. bin ich nicht bereit soviel Zeit dafür zu "opfern".
Irgendwie fehlt mir inzwischen beim Onlinepoker der echte Gegenüber, die Gesten, die Mimik, das Gelapp drumrum und die Atmosphäre einer richtigen Pokerrunde. Nur die zu organisieren im privaten Rahmen (an den "öffentlichen" kann ich es mir leider nicht leisten teilzunehmen...strafrechtliche Problematik....man wird ja doch mal gesehen) ist halt auch extrem selten da sehr schwierig, über 3 Personen an einem Tag zusammenzubringen, da inzwischen Karriere, Kinder und Ehefrauen (Reihenfolge beachten!) doch wichtiger geworden sind als Kartenspielen!  ;D

Da mir aber einige, wie auch Du Steffen, schon den Tipp gegeben haben, normale 10er S&G zu spielen, werde ich das in den nächsten Wochen mal ausprobieren....

Vielleich könnte man sich ja auch einmal mit paar Forumsinteressierten, in einem online-Pokerraum zu einem privaten Turnier treffen (geht sowas überhaupt?), da hat man wenigsten einen gewissen Bezug zu den "Gegnern". Natürlich nicht um Echtgeld!!!!!!!!  8)

Tamer Arik Ultra

das gibt es nicht! :sagja: :motz:
nach einer längeren pause wegen der klausuren versuch ich mich mal wieder...

einfach nur zum :kotz: :kotz: :kotz:
geht weiter wie es aufgehört hat!

bekomme KK und setz 5bb
bis auf einen folden alle, der eine geht all in...

muss nur 3bb dazubezahlen!

was lächelt mich an?
na klar, was sonst AA ;D :'(
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

@Hoyzer

jetzt auch auf den Cashgames bei FT unterwegs? Oder nur zufällig gleicher Name?

Hoyzer

Haste mich gesehen oder was?  8)

Welchen Namen meinste? Hoyzer - dann hat da jemand meinen Forumsnamen zufällig...Spiel bei FT als Pokerralle03...

Aber hast Recht zock bis nächste Woche mal nen bissl CG da ich noch nen Bonus abzuspielen habe und das geht nun mal mit CG und Multitabling mit 6 Tischen bissl schneller... ;D Am Montag 70 Dollar Plus bei NL10/25, heute halt +/-Null ohne Bonus...Mal schauen was bis nächste Woche noch geht...Werd den Bonus nicht komplett clearen, aber vielleicht schaff ich ne es ja noch so 100 Dollar geschenkt zu bekommen

Ach und kurz noch ne Anmerkung zur SNG-Geschichte: Wie du schon erkannt hast, kannst nach Strategie mit ICM usw. erst ab den 6 Dollar-, eher 11er-Turnieren spielen...Alles darunter ist eh nur gedalle und bringt dich nicht wirklich weiter...

gerade nochmal nachgeschaut...schöner Aufdoppler bei dir... ;D Bin ich dann vom Tisch gegangen, weil mir zu viele Shorties dran waren  8) oder du, weil du verdoppelt hast? Hab das gar net bemerkt,da wär i doch noch bissl dran geblieben... :)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Walter Frosch 99

Zitat von: Hoyzer am Freitag, 22 August 2008, 01:00:54
Haste mich gesehen oder was?  8)

Welchen Namen meinste? Hoyzer - dann hat da jemand meinen Forumsnamen zufällig...Spiel bei FT als Pokerralle03...

Aber hast Recht zock bis nächste Woche mal nen bissl CG da ich noch nen Bonus abzuspielen habe und das geht nun mal mit CG und Multitabling mit 6 Tischen bissl schneller... ;D Am Montag 70 Dollar Plus bei NL10/25, heute halt +/-Null ohne Bonus...Mal schauen was bis nächste Woche noch geht...Werd den Bonus nicht komplett clearen, aber vielleicht schaff ich ne es ja noch so 100 Dollar geschenkt zu bekommen

Ach und kurz noch ne Anmerkung zur SNG-Geschichte: Wie du schon erkannt hast, kannst nach Strategie mit ICM usw. erst ab den 6 Dollar-, eher 11er-Turnieren spielen...Alles darunter ist eh nur gedalle und bringt dich nicht wirklich weiter...

gerade nochmal nachgeschaut...schöner Aufdoppler bei dir... ;D Bin ich dann vom Tisch gegangen, weil mir zu viele Shorties dran waren  8) oder du, weil du verdoppelt hast? Hab das gar net bemerkt,da wär i doch noch bissl dran geblieben... :)

Ne da hatte ich mit dem Name schon richtig geschaut ;). Hatte Dich auch angelabert, aber hattest nicht reagiert. Ich spiel im Moment meistens auch SnG aber bei mir ist es auch der Bonus, hab von den 600$ noch gut 200$ freizuspielen in 2 Wochen. Das schaff ich mit den SnG nicht, deswegen shorte ich meistens Multitabling die 0.25er oder 0.50er....perfekt zum Bonusclearen und die letzten Tage lief es auch so recht gut damit. Über die letzten 3k Hände 10PtBB/100 Hände. Naja irgendwie finde ich das shorten zwar auch doof, muss aber zugeben das ich von allen Varianten die ich bisher so probiert habe, shortstacken immer noch am besten funktioniert (bei SnG gehts momentan immer nur hoch und runter). Du hast halt als Shortstack immer schon einen theoretischen Vorteil und wenn man es einigermaßen beherrscht hat auch der größte Profi keine Edge gegen Dich. Hat halt den Vorteil das man auch relativ hohe Limits spielen kann im Prinzip, wo man als Bigstack schon richtig Eier für braucht (die hab ich wohl noch nicht, denn selbst bei meinen wenigen NL100 Shots werd ich bei manchen Moves schon ziemlich blass....hab aber keine Ahnung wie man so ein "Problem" bekämpfen soll). Bei Ps.de gibts da schon ne ganze Menge 20-jährige "Kiddies" die NL1000 shorten. Da kannst schon mit 1 PtBB/100 ganz gut was verdienen ::). Von Bonusclearing und Rakeback mal ganz abgesehen...

Wenn ich den Bonus gecleart hab, werd ich dann mal zu Mansion gehen (wieder neuer Bonus :)) und dort mal die Double-or-Nothing SnG probieren. Die guten Spieler kommen da wohl so auf 70% ITM. Klingt ganz interessant und recht unswingig...

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Steffen am Freitag, 22 August 2008, 08:22:27
Wenn ich den Bonus gecleart hab, werd ich dann mal zu Mansion gehen (wieder neuer Bonus :)) und dort mal die Double-or-Nothing SnG probieren. Die guten Spieler kommen da wohl so auf 70% ITM. Klingt ganz interessant und recht unswingig...

heute auch damit angefangen...
bis jetzt 3mal gespielt und 3mal in der bezahlung gewesen... ::)

edit:

derzeit liege ich bei 80% itm...mal sehen wie es weitergeht...

Walter Frosch 99

wer gerade nix zu tun hat, der Finaltable der EPT-Barcelona wird ab jetzt übertragen (wird wohl so ca. 7-8h dauern). Preisgeld für den ersten knapp 1,4 Mio. Auch 2 Deutsche dabei...Dren Ukella und unsere "Luckbox" mit dem Bracelet, der 2. in Chips ist...

Hier der Link:

http://tinopolis-pokerstarlive-ger-500k.wm.llnwd.net/tinopolis_PokerStarLive_Ger_500k