Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 20 Mai 2008, 15:04:09
Zitat von: Smash am Dienstag, 20 Mai 2008, 14:57:11
Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 20 Mai 2008, 14:54:44
Zitat von: Smash am Dienstag, 20 Mai 2008, 14:51:34
kann mir jemand sagen, wie ich reagiere...wenn ich vor dem flop erhöhe(das mehrfach hintereinander) und 3-4mal hintereinander jemand zum all in zieht?

meinst du also er re-raist allin preflop?

ja und das mehrfach hintereinander

Na dann kommt es ganz einfach auf deine Karten an mit denen du raist, ob du es callst oder nicht...:) Wenn du relativ standardmäßig raist kannst du das Ganze mit AA, KK, QQ, AK callen...Wenn du den Read hast das er das öfters macht würde für mich noch AQ, JJ und TT dazu kommen - ist natürlich auch noch abhängig vom jeweiligen Chipstand! Kann natürlich sein, das er auch bemerkt hat das du mit schwächeren Händen raist und wenn er gemerkt hat das du auf ein re-raise öfters foldest, dann macht er das dann auch mit schwächeren Händen!

naja, das tunier hat ja eben erst begonnen, da lässt sich das alles schwer einschätzen
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hoyzer

Zitat von: Smash am Dienstag, 20 Mai 2008, 15:08:52
naja, das tunier hat ja eben erst begonnen, da lässt sich das alles schwer einschätzen

Na zu Beginn eh nur die sicher Hände spielen (wie ja sonst eigentlich auch  :buck:),d.h. TT, sowie AQ aufwärts wird geraist, den Rest in die Tonne oder wenn in LP maximal call mit sowas wie PP oder suited connector...Blindsteals lohnt sich nicht!
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Walter Frosch 99

Zitat von: Smash am Dienstag, 20 Mai 2008, 15:08:52
Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 20 Mai 2008, 15:04:09
Zitat von: Smash am Dienstag, 20 Mai 2008, 14:57:11
Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 20 Mai 2008, 14:54:44
Zitat von: Smash am Dienstag, 20 Mai 2008, 14:51:34
kann mir jemand sagen, wie ich reagiere...wenn ich vor dem flop erhöhe(das mehrfach hintereinander) und 3-4mal hintereinander jemand zum all in zieht?

meinst du also er re-raist allin preflop?

ja und das mehrfach hintereinander

Na dann kommt es ganz einfach auf deine Karten an mit denen du raist, ob du es callst oder nicht...:) Wenn du relativ standardmäßig raist kannst du das Ganze mit AA, KK, QQ, AK callen...Wenn du den Read hast das er das öfters macht würde für mich noch AQ, JJ und TT dazu kommen - ist natürlich auch noch abhängig vom jeweiligen Chipstand! Kann natürlich sein, das er auch bemerkt hat das du mit schwächeren Händen raist und wenn er gemerkt hat das du auf ein re-raise öfters foldest, dann macht er das dann auch mit schwächeren Händen!

ich schau mir meistens sowieso erstmal 1-2 komplette Runden den Tisch an und lege da eher schonmal eine ordentliche Hand (sowas wie A J) weg. Ich ärgere mich immer wieder über folgende Situation zu Rundenstart:

ich halte AK im SB und vor mir 5 Limper. Ich hasse limpen....also entweder wegschmeißen (dafür ist es aber fast zu schade) oder erhöhen. Jetzt erhöhst Du zwar kräftig zur Isolation, aber trotzdem gehen alle Limper Dein Raise mit. Selbst wenn Du jetzt am Flop A oder K triffst, ist das Out of Position extremst schwer zu spielen in so einem Multiway Pot. Da hab ich oft schon so viel Geld verloren, dass ich solche Spots jetzt öfter mal komplett weglasse (also ich complete in dem Fall ausnahmsweise auch mal nur und spiele dann nur ne sehr starke Hand am Flop weiter) wenn die Blinds noch so gering sind. Ich warte lieber bis sich die ersten Maniacs vom Tisch nehmen (was meist nicht lange dauert) und habe dann immer noch meinen Anfangsstack der mir alle Chancen lässt.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hoyzer

Zitat von: stephano am Dienstag, 20 Mai 2008, 15:06:46
Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 20 Mai 2008, 14:43:11
The river hate me again today...  :motz:

MTT 1 (erste Blindstufe 11 Dollar Buy-In) : http://www.pokerhand.org/?2636880
MTT 2 (dritte Blindstufe 22 Dollar): http://www.pokerhand.org/?2636888, dann raus mit AK gegen Q8s
MTT 3 (nach knapp 2 Stunden, 11 Dollar - die beste und auch wichtigste Hand, da bei nem Erfolg wohl im Geld) : http://www.pokerhand.org/?2636898

1. und 3. Hand sind ohne worte. bei der zweiten hand hätte ich vielleicht einen potsize bet am flop gespielt. das checken für potcontroll finde ich ok. evtl. wäre da ein kleiner einsatz gegangen, der nach "in-den-pot-ziehen" ausieht.

schwierig! aber hast da ja den verlust in grenzen gehalten, also alles in ordnung. besonders wenn du heut eh rivervorbelastet bist is die richtige entscheidung.

zur 2. Hand: Der Typ hatte bei 50 Händen nen VPSP von 44 und PFR von 22 %, ähnlich blieb er bei der Hälfte der bets am Flop dabei, sprich klassische Calling station! Die CB am Flop beträgt 2/3 pot, selbst bei potsize hätte er sicher gecallt (Mit Outs und Odds hat der sicherlich nicht gespielt! Wußte also das er was getroffen hat entweder J oder flush draw...Leider kommt der J am Turn! Bei den meisten hätte ich trotzdem nochmal gebettet, aber wollte micht nicht committen in der Phase mit TPMK und dann hat er vielleicht doch den J! Na ja nund River ist dann klar!
Zitat von: Steffen am Dienstag, 20 Mai 2008, 15:21:07

ich halte AK im SB und vor mir 5 Limper. Ich hasse limpen....also entweder wegschmeißen (dafür ist es aber fast zu schade) oder erhöhen. Jetzt erhöhst Du zwar kräftig zur Isolation, aber trotzdem gehen alle Limper Dein Raise mit. Selbst wenn Du jetzt am Flop A oder K triffst, ist das Out of Position extremst schwer zu spielen in so einem Multiway Pot. Da hab ich oft schon so viel Geld verloren, dass ich solche Spots jetzt öfter mal komplett weglasse (also ich complete in dem Fall ausnahmsweise auch mal nur und spiele dann nur ne sehr starke Hand am Flop weiter) wenn die Blinds noch so gering sind. Ich warte lieber bis sich die ersten Maniacs vom Tisch nehmen (was meist nicht lange dauert) und habe dann immer noch meinen Anfangsstack der mir alle Chancen lässt.

Kenn das, gibt sich dann mit dem Spiel in höheren Limits... ;) Wobei nur call mit AK in SB mach i auch nicht, raise da zu Beginn bei 5 limpern oder mehr meist eh so auf das zehnfache, was dann ungefähr nen 1/4 bis 1/3 des Chipaccounts beträgt, das reicht meistens bzw. haste dann meist maximal ein Mitspieler! Flop spiele ich dann aber nur wenn i was getroffen hat, ohne Read mach ich da keine CB mit nix in dieser frühen Phase...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Tamer Arik Ultra

heute ist dann wohl nicht mein tag :lol:

halte TT, raise auf 300(bb 30) und einer callt, der hatte schon nur noch 800, flop 347...ich setz 500 und der callt mit A8!!!!! :kotz:
und auf dem turn kommt das A :lol:

danke für die tipps :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 20 Mai 2008, 15:26:42
Zitat von: Steffen am Dienstag, 20 Mai 2008, 15:21:07

Kenn das, gibt sich dann mit dem Spiel in höheren Limits... ;) Wobei nur call mit AK in SB mach i auch nicht, raise da zu Beginn bei 5 limpern oder mehr meist eh so auf das zehnfache, was dann ungefähr nen 1/4 bis 1/3 des Chipaccounts beträgt, das reicht meistens bzw. haste dann meist maximal ein Mitspieler! Flop spiele ich dann aber nur wenn i was getroffen hat, ohne Read mach ich da keine CB mit nix in dieser frühen Phase...

jo solange es die erste Hand am Tisch ist, dann raise ich es auch noch ohne Read. In der Regel hat man ja auch genug Limper die dann folden. Aber wenn es so die 3., 4. oder 5. Hand ist und ich schon vorher gesehen habe, dass der ganze Tisch limp/call(alles) spielt, dann werde ich da schon sehr vorsichtig.

France Beckenpower

Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 20 Mai 2008, 15:26:42
Zitat von: stephano am Dienstag, 20 Mai 2008, 15:06:46
Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 20 Mai 2008, 14:43:11
The river hate me again today...  :motz:

MTT 1 (erste Blindstufe 11 Dollar Buy-In) : http://www.pokerhand.org/?2636880
MTT 2 (dritte Blindstufe 22 Dollar): http://www.pokerhand.org/?2636888, dann raus mit AK gegen Q8s
MTT 3 (nach knapp 2 Stunden, 11 Dollar - die beste und auch wichtigste Hand, da bei nem Erfolg wohl im Geld) : http://www.pokerhand.org/?2636898

1. und 3. Hand sind ohne worte. bei der zweiten hand hätte ich vielleicht einen potsize bet am flop gespielt. das checken für potcontroll finde ich ok. evtl. wäre da ein kleiner einsatz gegangen, der nach "in-den-pot-ziehen" ausieht.

schwierig! aber hast da ja den verlust in grenzen gehalten, also alles in ordnung. besonders wenn du heut eh rivervorbelastet bist is die richtige entscheidung.

zur 2. Hand: Der Typ hatte bei 50 Händen nen VPSP von 44 und PFR von 22 %, ähnlich blieb er bei der Hälfte der bets am Flop dabei, sprich klassische Calling station! Die CB am Flop beträgt 2/3 pot, selbst bei potsize hätte er sicher gecallt (Mit Outs und Odds hat der sicherlich nicht gespielt! Wußte also das er was getroffen hat entweder J oder flush draw...Leider kommt der J am Turn! Bei den meisten hätte ich trotzdem nochmal gebettet, aber wollte micht nicht committen in der Phase mit TPMK und dann hat er vielleicht doch den J! Na ja nund River ist dann klar!

ok, da gestalltet sich das ja noch einmal ganz anders. ich pot gespielt, denn da muss er mit flushdraw+str8draw nocheinmal drüber gehen. da haste gewissheit und ferdsch dor lack. bei  nem call dann so wie du es auch gemacht hast, check behind bzw. c/f

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Ref

Zitat von: Steffen am Dienstag, 20 Mai 2008, 13:15:26
Traumfrau  :-*:

Haaaaach jaaaaaaa....ALL IN Baby ;D :buck:

bei der könnte man(n) schön nen backdoor-flush all-in ansetzen :-X ::) ;D :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Walter Frosch 99

Ref

Zitat von: Steffen am Dienstag, 20 Mai 2008, 17:17:14
mit Deinem Shortstack? :buck:

meiner ist aber ein blut-shortstack.  ;D ;D ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Bruno Borelli

Bevor ihr Euch hier weiter auf Schuljungenniveau belappt, guckt euch lieber die Bilder an:

http://wickedchopspoker.blogs.com/my_weblog/2008/03/kimberly-lans-1.html#more
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tamer Arik Ultra

Zitat von: BrunoBorelli am Dienstag, 20 Mai 2008, 19:31:28
Bevor ihr Euch hier weiter auf Schuljungenniveau belappt, guckt euch lieber die Bilder an:

http://wickedchopspoker.blogs.com/my_weblog/2008/03/kimberly-lans-1.html#more

der würde ich meine chips freiwillig geben :buck:

Aalejandro

also ich hätte glaub ich schon Probleme, mich zu konzentrieren, wenn ich der gegenüber sitzen würde... :buck:
Warum bistn du so?!? :buck:

BBallfreak

Zitat von: BigAl am Dienstag, 20 Mai 2008, 19:55:53
also ich hätte glaub ich schon Probleme, mich zu konzentrieren, wenn ich der gegenüber sitzen würde... :buck:

Genau das ist auch ihre Masche - glaube, mal einen Bericht über die Gutste gesehen zu haben... ::) ::) ::) ;)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

der Aysche

Zitat von: BBallfreak am Dienstag, 20 Mai 2008, 19:57:04
Zitat von: BigAl am Dienstag, 20 Mai 2008, 19:55:53

Genau das ist auch ihre Masche - glaube, mal einen Bericht über die Gutste gesehen zu haben... ::) ::) ::) ;)

so mit vielen bewegten Bildern und so  :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors