Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

ist zum kotzen...AQ
flop 52Q...turn7...river 9 oder so...
ich raise nach dem turn um 4fache bb...nach dem river war ich all in...und er zeigt mir KK ;D

Zitat von: Steffen am Freitag, 22 Februar 2008, 14:44:55
Zitat von: Smash am Freitag, 22 Februar 2008, 14:40:19
ich probiers gerade nochmal...diesmal mit etwas mehr gelassenheit :buck:

und gleich wieder so ein keim...sitz im sb, füll auf mit KQ und der fichtner geht all in...ich habs nicht gecallt ::)

Hätte ich dann auch nicht mehr....aber hätte KQ vom SB auch geraist. Wenn ich als SB vor mir keinen Limper drin hatte, dann zu 90% Fold oder Raise. Auffüllen ist ein Zeichen von Schwäche und ich gehe daraufhin als Big Blind auch öfter mal ALL IN (ist natürlich auch von den Stacks abhängig), aber ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals einer gecallt hätte...

ok, ich werds mir annehmen...

kann er aber auch so verstehen ich will nur den bb klauen...oder?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hoyzer

Zitat von: Ref am Freitag, 22 Februar 2008, 14:05:35
Zitat von: Steffen am Freitag, 22 Februar 2008, 12:40:56
Naja wenigstens interessiert sich Deine für die Hintergrundinfo, warum Du mit AA oder KK ALL IN gehst. Da wäre ich ja schon froh drüber ::) ;D

und wenn hier irgendeiner glaubt, dass es irgendwas nützt (also nen Freifahrtschein für exzessives Pokern) von seinen Pokergewinnen ein paar Schuhe für die bessere Hälfte zu kaufen....vergesst es ;D. So leicht lassen die sich nicht bestechen...

also bei meiner würde das definitiv reichen... 8)

:o Na da werd ich wohl demnächst nochmal bei ihr nachhaken... 8) ;D
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Walter Frosch 99

Zitat von: Ref am Freitag, 22 Februar 2008, 14:47:50
@steffen:

handtaschen wären natürlich auch bei meiner ne alternative. :sagja: hast in deiner aufzählung den klassiker - louis vuitton - vergessen. ::)

davon hat sie noch keine..... ::)

Aber mal eben 400 Atzen für ein Fendi-"Handtäschen" hinzulegen...dafür hab ich noch weniger Verständniss als meine bessere Hälfte für Poker  :motz:
Zitat von: Smash am Freitag, 22 Februar 2008, 14:48:47
ist zum kotzen...AQ
ich raise nach dem turn um 4fache bb...nach dem river war ich all in...und er zeigt mir KK ;D

und gleich wieder so ein keim...sitz im sb, füll auf mit KQ und der fichtner geht all in...ich habs nicht gecallt ::)

Hätte ich dann auch nicht mehr....aber hätte KQ vom SB auch geraist. Wenn ich als SB vor mir keinen Limper drin hatte, dann zu 90% Fold oder Raise. Auffüllen ist ein Zeichen von Schwäche und ich gehe daraufhin als Big Blind auch öfter mal ALL IN (ist natürlich auch von den Stacks abhängig), aber ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals einer gecallt hätte...

Natürlich wird er es so verstehen, aber er kann sich nicht sicher sein und deswegen höchstwahrscheinlich nicht ALL IN gehen. Naja und KQ im Headsup ist trotzdem erstmal ne starke Hand, für die man mal 3-4 BB Preflop bezahlen kann....da machst Du nichts falsch.

Zur Hand: einfach Pech. AQ gegen KK (mit Q High auf dem Board) ist einer der Klassiker um Broke zu gehen. Besonders da mit 2 und 5 auf dem Board auch ein Set oder 2 Pair eher unwahrscheinlich sind (ich gehe mal davon aus, das die AQ Preflop geraist wurden?). Wenn man dann noch selbst Druck macht und der Gegner immer nur durchcallt, endet das öfter mal so ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Steffen am Freitag, 22 Februar 2008, 14:55:46
Zitat von: Smash am Freitag, 22 Februar 2008, 14:48:47
ist zum kotzen...AQ

Natürlich wird er es so verstehen, aber er kann sich nicht sicher sein und deswegen höchstwahrscheinlich nicht ALL IN gehen. Naja und KQ im Headsup ist trotzdem erstmal ne starke Hand, für die man mal 3-4 BB Preflop bezahlen kann....da machst Du nichts falsch.

Zur Hand: einfach Pech. AQ gegen KK (mit Q High auf dem Board) ist einer der Klassiker um Broke zu gehen. Besonders da mit 2 und 5 auf dem Board auch ein Set oder 2 Pair eher unwahrscheinlich sind (ich gehe mal davon aus, das die AQ Preflop geraist wurden?). Wenn man dann noch selbst Druck macht und der Gegner immer nur durchcallt, endet das öfter mal so ::)

ja, hab vorm flop geraist...sowas passiert würde ich sagen.

so, gleich mal den rat umgesetzt...sitz im bb und der sb füllt auf und ich raise um 5fachen bb... 8)
und der geht raus...
:lol:
AQ...ich raise auf 2000(bb 500)...alle raus bis auf den bb...der zum all in...ich call...was lächelt mich an :D AA

da hatte ich nur noch 1000 bei bb 600 ::)
bin wieder bei 7000 8)
:sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

ich könnte ausrasten! ich geh all in...bb callt mit 56 und ich habe AK...der river bringt natürlich die 6 :lol: :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

France Beckenpower

AQ is keine AllIn-Hand, wenn man reagieren muss. Mit entsprechenden Reads und gleicher Farbe evtl. aber auch da eher falten statt halten.  ;)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Tamer Arik Ultra

Zitat von: stephano am Freitag, 22 Februar 2008, 15:56:25
AQ is keine AllIn-Hand, wenn man reagieren muss. Mit entsprechenden Reads und gleicher Farbe evtl. aber auch da eher falten statt halten.  ;)

ich hab ja nur nachgelegt...war nicht mehr so viel...

France Beckenpower

Wenn du wesentlich mehr Chips hast isses OK, aber grad wenn du in einer Phase bist, wo nicht viel zusammen läuft, macht es Sinn ganz, ABC-Poker zu spielen und nur mit tatsächlichen Premiumhändenzu spielen.  ;)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Hoyzer

Wollte heute Abend/ Nacht eigentlich die Final Quali fürs WSOP spielen, aber seit drei Tagen geht gar nix...Mal nen kurzer Auszug meiner verlorenen ALLINS von heute (ich dabei immer an erster Stelle):

1. Turnier: mit KTs gegen Q9s und A7s gegen J9
2. Turnier: JTs gegen 99
3. Turnier: KJ gegen 44
4. Turnier: AQ gegen KQ
5. Turnier: in den ersten 5 Händen zweimal AQ,jeweils Q im Flop getroffen - beim ersten Mal noch weggelegt, beim 2. Mal war ich schon comited - jeweils gegen KK von dem gleichen Spieler gerannt
6. Turnier: A4 gegen K4
7. Turnier: 9T im SB aufgefüllt, Flop 89T, 3 Gegner: Spieler mit Position spielt an, re-raise ALL-IN und der BB callt und zeigt JQ
8. Turnier: AK gegen K7 und dann mit AK in AA gerannt
9. Turnier: AT gegen AA
10. Turnier: QQ gegen 66 und KK gegen AA

Kurzum: lag zumeist vorne bzw. zumindest Coinflip, oder wenn ich selber ne ALL-in Hand hielt renne ich in AA bzw. KK...Und so geht das seit zwei Tagen...

Werd es wohl jetz mal wie Stefan machen und mich an den ungeliebten Cash-Tischen mal wieder Platz nehmen...

Walter Frosch 99

also seitdem ich vor 5 Tagen von SnG auf Cash umgestiegen bin, kann ich mich nicht beklagen ;D

(Graph der letzten 5 Tage)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

Zitat von: stephano am Freitag, 22 Februar 2008, 16:22:04
Wenn du wesentlich mehr Chips hast isses OK, aber grad wenn du in einer Phase bist, wo nicht viel zusammen läuft, macht es Sinn ganz, ABC-Poker zu spielen und nur mit tatsächlichen Premiumhändenzu spielen.  ;)

in der phase lief es ja eigentlich auch und hatte mich auch schnell wieder davon erholt...daran lag es nicht...viel schlimmer war mit AK gegen 56 zu verlieren...

France Beckenpower

AK gegen 56  = 60:40...also gar nich so wild  ;)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: stephano am Freitag, 22 Februar 2008, 19:36:51
AK gegen 56  = 60:40...also gar nich so wild  ;)

das die 6 auf dem river kommt machts aber schlimm :buck:

France Beckenpower

Ärgerlich, aber gibt wesentlich schlimmeres  8)
Solange es oft genug klappt, dassu am Ende des Tages im Plus bist, is doch alles Rodscha in Kambodscha  ;)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: stephano am Freitag, 22 Februar 2008, 19:58:17
Ärgerlich, aber gibt wesentlich schlimmeres  8)
Solange es oft genug klappt, dassu am Ende des Tages im Plus bist, is doch alles Rodscha in Kambodscha  ;)

das stimmt allerdings...
die letzten tage aber immer +-0, ich spiel teilweise einfach zu viel müll und denk nicht nach...

Hoyzer

Für alle interessierten: Hab die WSOP-Quali eben gespielt und als 32. von 101 Leuten raus... :-\

Entscheidene Hände:

1. Ein Limper, raise mit AQ aus MP er geht allin, nach langem überlegen calle ich, er zeigt KK und es kommt nix was mir hilft...Hab mich einerseits bissl geärgert über den Call, andererseits hatte ich mir die Outs gegeben ( ich hatte 7500, er 3800, musste also nach meinem Raise noch 2900 nachschieben) zumal er das gleiche schon ne Runde vorher mit dem Call als Lowstack in erster Position gemacht hat! Na hätte ich mal AQ ganz weggelassen...

2. Dann nochmal mit AQ gegen 58s verdoppelt (Chipleader im SB hatte gepusht)

3. Schließlich mit AJ gegen 99 raus...

Bin mit mein Spiel zufrieden gewesen und nächstes Mal werde ich wohl AQ gar nicht erst spielen bei so nem Limper...

Gute Nacht