Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Kavkalash am Mittwoch, 20 Februar 2008, 16:22:41
Zitat von: Hoyzer am Mittwoch, 20 Februar 2008, 16:13:28
So denke mein Upswing/ "Glück ist erstmal vorbei  :) Bei heutigen MTT´s in bubble bei ALLins mit AQ gg. A6= Splitpott, bissl später ich KJs am button, min raise vom Chipleader vor mir-ich calle-SB geht allin - Chipleader geht raus -ich calle (hatte Read auf SB) - er zeigt 2-6 von der gleiceh Farbe und trifft die 2 aufm Turn und schließlich mit 46s in SB aufgefüllt, im Flop kommt 5-6-6 rainbow, ich allin (hatte noch so 4 BB), BB folded, andere callt mit A9 auf Turn kommt natürlich die neun - zack raus! Und beim anderen mit 99allin, zwei Caller, floppe Drilling, trotz anspielen des einen bleibt der andere bis River dabei und mit den J baut der sich die Strasse mit 7Ts... :motz: Und das obwohl mein ALLIn dem 10x BB entsprach...Werd für heute wohl erstmal aufhören... ::)

Du hast wirklich eine Pechsträhne wenn du mit einem Drilling gegen zwei Paar verlierst :)

ja, das hab ich irgendwie auch nicht verstanden...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hoyzer

"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

France Beckenpower

Falsch gespielt?

Seat #2 is the button
Seat 1: pincharrata ($24.15 in chips)
Seat 2: mikekaya1 ($37.65 in chips)
Seat 3: Gousdaye ($11.20 in chips)
Seat 4: Stephano Gun ($22 in chips)
Seat 5: 290879 ($25.80 in chips)
Seat 6: GreatWhite16 ($25.10 in chips)
Seat 7: Winmoore ($17.40 in chips)
Seat 8: pokerten ($15.55 in chips)
Seat 9: rummenigge79 ($5.70 in chips)
Gousdaye: posts small blind $0.10
Stephano Gun: posts big blind $0.25
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Stephano Gun [8c 8d]
290879: folds
GreatWhite16: folds
Winmoore: folds
pokerten: folds
rummenigge79: folds
pincharrata: raises $0.75 to $1
mikekaya1: folds
Gousdaye: folds
Stephano Gun: calls $0.75
*** FLOP *** [8h Jc Kc]
Stephano Gun: checks
pincharrata: bets $1.50
Stephano Gun: raises $1.50 to $3
pincharrata: calls $1.50

*** TURN *** [8h Jc Kc] [4h]
Stephano Gun: bets $6
pincharrata: calls $6

*** RIVER *** [8h Jc Kc 4h] [Ts]
Stephano Gun: bets $12 and is all-in
pincharrata: calls $12

*** SHOW DOWN ***
Stephano Gun: shows [8c 8d] (three of a kind, Eights)
pincharrata: shows [Ah Qh] (a straight, Ten to Ace) pincharrata collected $41.95 from pot
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Hoyzer

Eins vornweg: Kann passieren, lagst ja bis zum River vorne... :buck:

Zur Spielweise (natürlich fraglich ob es am Ende anders gelaufen wäre): Preflop ok! Finde aber dein Raise auf die CB am Flop zu gering! Warum? Der Typ raist aus Early Position, also vermute ich bei ihm (wenn er einigermaßen vernünftiger Spieler ist), das das dann so Hände wie AA/KK/QQ/JJ bzw. AK/AQ bei ihm liegen! Somit würde ich am Flop davon ausgehen das er mindestens ein Paar hat (wenn es dumm läuft hat er auch schon nen Drilling, nur dann hätte er dich wahrscheinlich auch nochmal geraist)!Zudem kommt noch das er auf die Position hat! Und wenn du ihn dort schon mal auf das 3-4 fache raist, kannst du dann auch problemlos am Turn schon allin gehen (wobei ich bezweifel, wenn er dein 3-/4-Bet am Flop callt, dann bei nem ALLIn am Turn folded - hat ja immerhin 13 outs)

Also höheres Raise am Flop und ALL-in am Turn!  :)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Walter Frosch 99

Also aus meiner Sicht ok gespielt in der Situation. Im Nachhinein ist man eben immer schlauer ::). Wenn man seine Hand im Nachhinein kennt, dann ist klar, dass Dein Reraise am Flop und Dein Raise am Turn zu klein waren. Das MinRaise am Flop kann ich aber verstehen...der Gegner soll einem das Set ja auch bezahlen. Board ist mittelmäßig scary und das der (eine) Gegner hier schon den Flushdraw hält, ist eher gering. Möglich auch eine Gutshot-Straight (AQ), aber die würde mir auch erstmal keine große Sorgen machen. Wie Hoyzer schon sagte, wäre hier ein höheres Reraise nötig gewesen....aber ich kann Deine Spielweise trotzdem nachvollziehen.

Nachdem er dein MinRaise callt hast Du zwar leider immer noch zu wenig Infos, aber Du kannst zumindest mal davon ausgehen, dass er entweder den K, evtl. den J, oder aber doch den Flushdraw getroffen hat. Kings und Jacks die Dich hier schlagen, halte ich durch seinen Call am Flop für unwahrscheinlich. Aber jetzt kommt am Turn noch ein weiterer möglicher Flushdraw hinzu. Deswegen hätte ich dann zumindest hier mehr als die 6$ gebracht, denn das reicht durch die Implied Odds dem Gegner noch zum callen. Am Turn kannst Du Dich immer noch ganz sicher sehen, da Dich weiterhin nur die Kings und Jacks schlagen...was dann Pech wäre, wenn er die hält ::). Aber die 3 möglichen Draws würden mir nicht gefallen...deswegen am Turn ALL IN.

Der Rest dann Pech....aber eine Hand wo man sehr schön sehen kann, wie wichtig die Position beim Poker ist. Hätte er hier nach dem Flop anspielen müssen, wäre es wesentlich einfacher zu spielen gewesen. Checkt er hier wieder, dann hält er höchstwahrscheinlich nichts oder den Draw, aber kein Overset. Hier kannst Du dann so oder so viel höher als die 6$ anspielen, da er entweder auf jede Art von Bet folden wird oder die Odds ihm für nen Call reichen.

Im Prinzip ist es genauso wie Hoyzer es geschrieben hat, aber genauso gut (und oft) zahlt Dich der Gegner hier auch mit TPTK aus und dann hättest Du wohl alles richtig gemacht ;)

Auf keinen Fall eine Hand für die man sich extrem ärgern muß, weil man damit Broke gegangen ist....passiert.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

Danke erstmal.
Problem beim Turn ist halt gewesen, das ich nicht Checken kann. Ich hatte ihn auf AK oder Flushdraw und ihm die nächste Karte zu schenken, kam natürlich nicht in Frage. Also dachte ich, Bet4Value und schieb 6 in den 7,25 $ Pot. Naja, das Leak dann doch am Flop!

Naja, ärgerlich...dachte es geht wieder Berg auf im CG, aber es bleibt ein freier Fall. Die Letzten 2,5K Hände mit ordentlich Minus abgeschlossen. Aber wenigestens konnte ich mein ROI bei den SNG´s etwas nach oben schrauben. Habe aber ein schönes BRM für SNG gefunden und werde dann wohl erstmal dort den Aufstieg wagen.

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

umgedreht bei mir....nachdem meine SnG nur noch gesuckt haben, sieht mein Cashgraph gerade wie die Bevölkerungsentwicklung von China aus ::) ;D. Obwohl die Standard-SSS zwar teilweise sterbenslangweilig ist und in dieser Form auch nur teilweise was mit Poker zu tun hat, kann man da viel dran arbeiten um die noch profitabler und auch spannender zu gestalten. Mit der Art von Händen die man spielt, beatet man sowieso ausnahmlos jedes Level, da es dem besten Profi nicht möglich ist, eine Konfrontation langfristig gegen Dich zu gewinnen, wenn er nicht die gleiche Strategie verfolgt. Der Schwachpunkt liegt ja bei der SSS bei den Blinds die Dich fressen...und dank PAHud und PO kriegt man ja nen guten Read auf die Gegner und kann sein Spiel durch Blindstealing noch wesentlich optimieren. So versuche ich mich jetzt z.B. meist direkt neben einen anderen SSS-Spieler zu setzen (aber höchstens wenn max. 1-2 am Tisch sind). Und das gute ist....90% davon halten sich strikt an die Charts und schmeißen sogar A9 aus dem SB weg, selbst wenn keine Limper vor ihm in der Hand sind ;D. Das gleiche auch andersrum, wenn man selber im SB sitzt und mit nem MinRaise den Big Blind stehlen kann 8).

Man spielt dann natürlich ein paar mehr Hände, die aber in der Regel trotzdem +EV sind und man hat den zusätzlichen Vorteil, dass die Big Stacks Dich nicht so leicht als SSS-er enttarnen können. Ewig habe, ich zwar keine Lust das zu spielen, aber es läuft im Moment extrem profitabel (12 BB/100) und ich die Bankroll muß erstmal wieder rauf, damit ich weiter die Kohle in den SnG verdonken kann :buck:. Obwohl die SSS auf NL200$ bestimmt auch Spaß macht, wenn sie profitabel läuft 8)

France Beckenpower

Das kann ich nicht begreifen, jeder der sich schon mal mit dem SSS bzw. mit dem erweiterten SSS (Thema Steals, Resteals etc.) auseinander gesetzt hat, lässt es einfach bleiben gegen einen zu spielen. Obwohl es mich natürlich für dich freut  ;D

Bisste schon aufgestiegen? Welches BRM spielste? Wieviel Tische?

Walter Frosch 99

Zitat von: stephano am Freitag, 22 Februar 2008, 09:33:51
Habe aber ein schönes BRM für SNG gefunden und werde dann wohl erstmal dort den Aufstieg wagen.

Würde mich ja mal interessieren....so als Zahlenfuchs 8). Gerade BRM finde ich extrem wichtig...vielleicht übertreibe ich es da sogar manchmal ;). Und so richtig gutes BRM für eine kleine Bankroll ist schwierig. Aus mathematischer Sicht, sind die kleinen SnG nämlich extrem unprofitabel und dort wo die Gebühren in einem angemessenen Verhältnis stehen, ist die BR meist zu klein ::).

Ich habe mir schon die Preis- und Gebührenstruktur einiger Pokerseiten angeschaut und verglichen und schrecke gerade eigentlich in dieser Beziehung vor den SnG zurück. Schlechte Spieler bei den 1$ SnG hin oder her....aber 20% Gebühr (Turbos), muß man auch gegen Vollfische mit einem positiven ROI erstmal noch abschließen. Also über ein paar hundert SnG als Samplesize. Selbst die 3$ SnG mit 13% Gebühr, halte ich eigentlich langfristig schwierig sie DEUTLICH zu beaten. Aber es macht halt Spaß... ::).

Sind eben alles viele Kleinigkeiten die einen langfristig zum Gewinner oder Verlierer machen. Und über vielleicht 5.000 SnG liegen monetär Welten zwischen einer Gebühr von 13% und meinetwegen 7-8%. Bei 2 Spieler gleichen Skills, kann der eine dadurch ein deutlicher Winningplayer sein, der andere deutlich Loser ::)

France Beckenpower

20 BI
Wennde mit dem für 1 $ beginnt, quasi 20. 60 für den nächsten Step für 2 $. Also 40 für BI und 20 als Polster, für einen evtl. Abstieg. Ist zwar recht straff, aber durchaus spielbar.
Auf den Ebenen is die Fee, überall recht hoch, aber da kommste halt nich drum rum. Dafür haste immer Gegener, immer Edge ;-) und hossa. Vorraussetzung sollte aber ein positiver ROI sein. ;-)

Dazu noch kurz meine letzte kleine Session.

4 Spiele á 1 + 20 - 18 Spieler
2 Siege á 7,20
2 mal Luft

14,40 Gewinn Brutto
4,80 BI
9,60 Gewinn Netto

Kann man machen. Bin bei 41% ROI, aber noch keine wirkliche Samplesize.

Walter Frosch 99

Zitat von: stephano am Freitag, 22 Februar 2008, 10:29:53
Das kann ich nicht begreifen, jeder der sich schon mal mit dem SSS bzw. mit dem erweiterten SSS (Thema Steals, Resteals etc.) auseinander gesetzt hat, lässt es einfach bleiben gegen einen zu spielen. Obwohl es mich natürlich für dich freut  ;D

Bisste schon aufgestiegen? Welches BRM spielste? Wieviel Tische?

Naja wie willst Du das denn verteidigen? Mit SSS spielst Du die meisten Karten ja aus später Position und Du weißt ja vorher nicht, was der SSSer für Karten hält. Für einen SSSer ist es von der Profitabilität eigentlich relativ egal, ob die Gegner nach einem Raise oder Reraise folden oder ob sie callen. Als SSSer gewinnst Du ja auch nur ca. 2/3 aller Hände am Showdown.

Es gibt ja auch etliche richtige SSS-Profis (Talmar, PeterBee etc) die Limits zocken, die man als Bigstack mit ordentlichem BRM nie erreichen kann....so als normaler Mensch ;D. Was macht man denn als SSSer, wenn niemand mehr auf Deine Hände einsteigt? Wer sagt, dass man nicht flexibel sein kann? Dann fängst Du an loser zu spielen, Du zockst den Bigstacks die Blinds weg usw...das wichtige ist, immer nen guten Read auf die Gegner zu bekommen. Du brauchst doch nur 2-3 mal die Blinds stehlen und keiner nimmt Dir mehr ab, dass Du nur Premiumhände hast.....und schon fangen sie an gegen Dich zu spielen. Die Kunst ist dann auf diesen hohen Limits, seine Taktik immer im richtigen Moment anzupassen.

Mag vielleicht unlogisch sein, dass selbst die Spieler auf den hohen Limits auf die SSSer einsteigen und sie größtenteils gar nicht wahrnehmen....aber es ist genau so! Schau Dir mal auf Pokerstrategy die Videos oder Coachings an. Die zocken dort an 6 Tischen gleichzeitig auf NL200-NL400....und es ist so unglaublich einfach, das denkt man gar nicht. Natürlich geht die Winrate dort extrem nach unten und mehr als 1-2 BB/100 macht langfristig niemand mehr. Der Vorteil ist auch, dass selbst wenn man nicht +EV ist (wer mit SSS dauerhaft -EV ist, macht aber was falsch), auf hohen Leveln spielen kann und Bonuswhoring machen kann, Rakeback absahnen etc...was es extrem profitabel machen kann. Reicht doch, wenn man einen 100% Bonus auf 600$ innerhalb ein paar Tagen clearen kann, mit einer SSS +/- 0 ;)

Wie gesagt, ist kein Poker wie BSS oder Turniere, aber ein interessanter Aspekt.

Im Normalfall spiele ich 2-3 Tische, wenn ich nebenbei noch etwas anderes mache. Wenn ich meine Ruhe habe, dann auch 4 Tische....aber das selten mehr als 1 Stunde. Wenn ich mehr als 4 Tische spiele, mache ich definitiv zuviele Fehler...ich bewundere Leute die 8 oder mehr Tische gleichzeitig spielen können ::). Aufstieg hoffe ich am Wochenende...

BRM für SSS mind. 30 BuyIns, mit Levelanstieg, dann auch mehr. Also für NL100 denke ich sind 40-50 ganz ok...

France Beckenpower

Ja, is klar. Aber wenn ich sehe, das ein SSS mit mir in eine Hand geht, dann lass ich es bleiben.  ;) Aber weiss natürlich was du meinst.

Die Bonusnutte lässt sich damit wunderbar klären, wenn man für jede Hand die gespielt wird, die Punkte bekommt, auch wenn man nciht selbst beteiligt is.

Walter Frosch 99

Zitat von: stephano am Freitag, 22 Februar 2008, 11:10:10
Ja, is klar. Aber wenn ich sehe, das ein SSS mit mir in eine Hand geht, dann lass ich es bleiben.  ;) Aber weiss natürlich was du meinst.

Ist schon klar und viele gute Spieler werden das auch so machen. Hier hast Du aber mit ansteigenden Level als SSSer sogar noch den Vorteil, dass hier viel aggressiver gespielt wird.

Auf den kleinen Level gewinnst Du mit der SSS weil Dich die Limper vor Dir aus Dummheit callen und auf den größeren Limits, hast Du halt schon öfter größere Einsätze drin, weil dort Preflop mehr geraist und reraised wird. Die folden dann zwar schneller bei nem Reraise von SSS und Du bringst die Hände nicht mehr zum Showdown, dafür kassierst Du hier eben Preflop mehr ab. Es hat schon seinen guten Grund, warum die Bigstack-Spieler die SSSer so hassen.....ich tu es ja auch ;D. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn sich noch ein SSSer an meinen Tisch setzt :lol:. Naja 1-2 sind wie gesagt ganz ok, wenn sie direkt neben einem sitzen. Am geilsten ist aber auf Titan oder PP (PS ist dagegen sehr angenehm!), dort sitzen teilweise 7-8 SSSer an einem Tisch....da frag ich mich manchmal schon, ob die ihr Gehirn abgeben, wenn sie online gehen ::)

Tamer Arik Ultra

heute schon 3 sng´s gespielt und ich renn nur gegen irgendeine scheiße...hab TT, vor mir geht einer all in...ich call und der bekommt auf dem river seinen buben...war wieder ne menge weg...
gleich weiter...vor mir einer all in...ich call mit QK...und der zeigt sein scheiß 6er-paar...klar das nix kommt was mir hilft...

nachdem mein stack dann ziemlich unten war musste ich was machen...geh mit KJ all in...gegen was renn ich, na klar JJ...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"