Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

naja unter die besten 3% is momentan schon ein Motivationsschub für mich :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Hoyzer

@Steffen: Gegen deine Allins lässt sich nicht viel sagen, denke das könnte man schon als Downswing bezeichnen...

Was mir aber auffällt: Bei allen 3 SNG bist du zu dem Zeitpunkt Lowstack! Ist das öfters so? Wenn ja solltest du vielleicht mal überlegen, in den ersten beiden Blinphasen öfters nen Flop anzuschauen und dir nen Stack aufbauen! Zumindest versuch ich in den ersten beiden Blindstufen (20/40, 30/60) die schwachen Spieler herauszufiltern , gegen sie zu spielen und wenn möglich zu verdoppeln und spiele die eine oder andere Hand mehr. Ob man später - bei Blinds von 100/200 mit 600 oder 1000 ALL-in geht ist dann meist egalmit ...Vielleicht ist da ja was dran... ::)

"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Schneider

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

SB ($196)
BB ($92.60)
UTG ($100.50)
MP ($162.05)
Hero ($100)
Button ($33.75)

Preflop: Hero is CO with , .   
1 fold, MP raises to $4, Hero raises to $14, 3 folds, MP calls $10.

Flop: ($29.50) , , (2 players)
MP checks, Hero bets $22, MP raises to $148.05, Hero calls $64 (All-In).

Turn: ($201.50) (2 players, 1 all-in)

River: ($201.50) (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $201.50

Results in white below: 
MP has Jd 9d (two pair, jacks and sevens). 
Hero has 9h 8h (two pair, eights and sevens). 
Outcome: MP wins $263.55. 

Was meint ihr zu der Hand? Ich bin am Flop zu 75% vorne... Villian hat nur 3 Outs für die 10 und 2 Outs für den Jack... Und bei ner 5 teilen wir uns den Pott... Aber der Kunde trifft halt am Turn eines seiner 5 Outs. :sagja:
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

Hoyzer

Bin nicht so bewandert in SH, aber gut gespielt von dir...Wobei ich dein re-raise preflop nicht ganz nachvollziehen kann...Hattest du nen guten Read auf deinen Gegner (z.B. raist viele Hände preflop), denn ich hätte die Sache nur gecallt, hast ja Position und schau was im Flop kommt!

Am Flop hätte ich es bei der Potgröße auch nicht anders gespielt...

Mich würde sowohl Preflop als auch nachm Flop interessieren auf welche Hand du deinen Gegner gesetzt hast?!
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

France Beckenpower

Ich denke du musst die 5 mitzählen, auch wenn sie teilt, denn er wird sie ebenfalls gezählt haben (wenn auch nur mit 0,5 pro 5).

Ich denke dein AllIn-Call war falsch.
Was kannst du deinem Gegner geben? Er spielt R/C Preflop, also kannsu ihn 44 - 99 geben, AJ - A9, KQ alles höhere hätte er wohl mit einem Reraise gespielt.

Flop auf den ersten Blick sehr schön für dich, aber auch sehr Tückig und schwer zu spielen. Deine Conti is OK und auch von der Höhe her gut.
Der Call seine Pushes ist aber zweifelhaft. Nach den Infos vom Preflopspiel musst du ihm eine breite Range geben, so dass er hier breits eine fertige Straße halten kann, sein Set getroffen hat, Overpair hält oder aber auch einen starken Draw spielt, zb. OESD + Flushdraw. Nach der Überlegung, müsstest du natürlich deine Outs runterzählen und mit ganz viel Vorsicht sogar halbieren, was den Call unprofitabel macht.

Sicher kann man ihm auch Overcards geben und den Push als Over the Top werten, wobei ich das bei NL100 mit einem Stack von über 160 $ für abwägig halte. Außer, du hast die entsprechenden Reads.

Ich hätte wahrscheinlich gefoldet!

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

Zitat von: Hoyzer am Montag, 18 Februar 2008, 22:01:14
@Steffen: Gegen deine Allins lässt sich nicht viel sagen, denke das könnte man schon als Downswing bezeichnen...

Was mir aber auffällt: Bei allen 3 SNG bist du zu dem Zeitpunkt Lowstack! Ist das öfters so? Wenn ja solltest du vielleicht mal überlegen, in den ersten beiden Blinphasen öfters nen Flop anzuschauen und dir nen Stack aufbauen! Zumindest versuch ich in den ersten beiden Blindstufen (20/40, 30/60) die schwachen Spieler herauszufiltern , gegen sie zu spielen und wenn möglich zu verdoppeln und spiele die eine oder andere Hand mehr. Ob man später - bei Blinds von 100/200 mit 600 oder 1000 ALL-in geht ist dann meist egalmit ...Vielleicht ist da ja was dran... ::)

So unrecht hast Du sicher nicht....zumindest nicht die letzten Tage. Also prinzipiell spiele ich von Anfang bis Ende immer tight aggressiv....Premiumhände werden geraist, kleine Pocket-Pairs und Suited-Connectors in Middle-Position gelimpt (wenn der Tisch noch recht voll ist) und late auch mal geraist. Mein VPIP liegt bei 19%, Preflop-Raise bei 10%....das ist soweit ok. Mein Problem in den letzten Tagen sieht oft so aus (Beispiel):

Ich halte AQ im Big Blind. Vor mir limpen 6 Leute rein. Wegschmeißen kann ich die Hand nicht, limpen erst recht nicht. Da ich mit nem Standard-Raise (so 5 BB) keinen aus der Hand bekomme, setze ich oft sogar 8-10 BB rein.....und trotzdem callen das noch 3-4 Leute (weil sie haben ja schon einen BB  bezahlt ::)). Dann kommt irgendein Flop und selbst wenn ich was treffe, stellt irgendeiner der Maniacs immer seinen Stack rein. Ich kann hier entweder mitdonken oder ich spiele ordentliches Poker. Natürlich treff ich auch mal TPTK oder Trips und calle dann ein ALL IN, aber wie gesagt....die letzten Tage ist wie die Seuche....der Gegner bastelt sich dann immer noch was besseres auf Turn und River zusammen.

Vielleicht ist das Level das Problem....ich versuche halt A-Poker zu spielen (nach Lehrbuch), aber im Grunde genommen gibts kaum Spieler die das auch tun. Die kannst Du oft auf keine Hände setzen, die Position ist 90% der Spieler egal und Du wirst aus ihren Aktionen einfach nicht schlau. Ist schon manchmal frustrierend ::). Für größere BuyIns hab ich nicht die Bankroll und nachcashen kommt nicht in Frage. Bin jetzt erstmal auf Cash geswitcht um  mal da rauszukommen....und da läufts etwas besser momentan und es wird da nicht ganz so schlimm rumgedonkt ;)
Hand von Schneider sehe ich ähnlich wie Stephano. Ich finde auch Dein Pre-Flop Raise durchaus ok. Der Flop sieht erstmal sehr gut aus und die Conti hätte ich auf jeden Fall auch in der Größenordnung angespielt. Das ALL IN Deines Gegners finde ich - jetzt wo man die Karten kennt - eigentlich recht finster, aber das kannst Du ja nicht wissen in dem Moment. Ich hätte wohl gefoldet und ihn auf sowas wie 66-JJ gesetzt (würde auch zu seiner Preflop Aktion passen). Sein massives overbetten bzw. ALL IN nach dem Flop hätte ich als protecten seiner Hand angesehen...wäre mir also sicher gewesen, dass ich zumindest zu dem Zeitpunkt hinten liege. Trotz der vielen Outs hätte ich mich dann wohl von der Hand getrennt, obwohl das sicher sehr schwer ist. Die Odds für den Call sind aber zumindest auch nicht weit weg....von daher der Call wiederum auch nicht wirklich falsch. Insgesamt ne grenzwertige Geschichte und einfach Pech. Was man aber sagen kann, dass Du besser als Villain gespielt hast...auch wenn er jetzt Dein Geld hat ;D

France Beckenpower

Jup, er spielt Müll ohne Frage, sehr glücklichen Müll sogar.
Was hast du für Reads gehabt?

Walter Frosch 99

Mal ne andere Frage an den Kollege Schneider....das ist ja schon ein recht beachtliches Limit was Du das spielst. Wie lange zockst Du eigentlich schon? Auf dem Limit spielt man ja auch nicht von heute auf morgen. Bankroll bis dahin selbst richtig aufgebaut, oder vorher im Lotto gewonnen und jetzt weißt Du nicht wohin mit der Kohle? ;D

France Beckenpower

Steffen, vielleicht solltest du ein wenig vom ABC abweichen und Situationen suchen, bei den du Draws spielst, die zwar auf den ersten Blick rechnerisch falsch sind, aber durch "Callgeilheit" sehr profitabel sein können. Gerade in den frühen Phasen bietet sich sowas an, denn selbst wenn es nach hinten los geht, bleibt als einzigste Konsequens, dassu zeitiger zum PF-Spiel kommst. Sollte man nicht so oft machen, aber es gibt immer gute Gelegenheiten, bei denen es Sinn macht.

Ebenfalls eine Überlegung wert ist in späterer Position die Stacks anzugreifen, die ungefähr so groß sind wie deiner. Ein SS wird pushen und ein BS dich rumschupsen, aber jemand der ähnlich viele Chips wie du hat, wird es sich 2 mal überlegen. Vorraussetzung sind natürlich Reads und Postionsspiel, wobei du gerade da eine frühe Position nutzen kannst um Donkbets zu iniziieren und somit Stärke zu zeigen.

Walter Frosch 99

Hast sicher nicht unrecht....aber werde die nächsten Tage wohl insgesamt erstmal die Finger von den Turbos lassen ;). Da fühl ich mich momentan einfach nicht wohl. Ist eben relativ wenig Zeit bis zur Push-Phase und mann kann eben zuwenig "normale Hände" spielen um sich langsam aber stetig einen schönen Stack aufzubauen.

Tamer Arik Ultra

derzeit läuft es mal wieder richtig gut...
ich kann gar nicht verlieren... :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

France Beckenpower

So, mal sehen wie es heut läuft. Konnte auf jeden grad in der ersten Hand verfünfachen  8)
Läuft! Gabs, doch glatt mal den Royalflush für mich! Hab ich aber auch verdient nach den letzten 2k Händen!  8)
Läuft immer noch. Das 1. SNG gewonnen, das 2 läuft noch bei 3 Rest.
Spitzen Ding! Auch das 2 SNG gewonnen! 2 von 2 is mal ein guter Start in den Abend!  8)
Naja, 2 von 4 SNG gewonnen und beim CG nach 50 Händen mit 106BB/100 beendet. Aufhörn, wenns am schönsten is  :buck:

Steffen spielst du SSS, oder läufts grad dunkelmedium?

Walter Frosch 99

Zitat von: stephano am Dienstag, 19 Februar 2008, 21:50:53
So, mal sehen wie es heut läuft. Konnte auf jeden grad in der ersten Hand verfünfachen  8)
Läuft! Gabs, doch glatt mal den Royalflush für mich! Hab ich aber auch verdient nach den letzten 2k Händen!  8)
Läuft immer noch. Das 1. SNG gewonnen, das 2 läuft noch bei 3 Rest.
Spitzen Ding! Auch das 2 SNG gewonnen! 2 von 2 is mal ein guter Start in den Abend!  8)
Naja, 2 von 4 SNG gewonnen und beim CG nach 50 Händen mit 106BB/100 beendet. Aufhörn, wenns am schönsten is  :buck:

Steffen spielst du SSS, oder läufts grad dunkelmedium?

SSS (nicht ganz streng nach Vorgabe) und läuft ganz gut seit gestern...ca 120 Big Blinds up

Momentan aber nur 1 Tisch.....nebenbei läuft noch Schlacke in der Championsleague

France Beckenpower

Na dann werde ich dir mal noch einen Stack abnehmen.  ;)