Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

Juhu, dann stell ich mich bei 3 Grad vier Stunden auf die Straße. Oder willsu mit kommen?

;D ;D ;D
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Hoyzer

Zitat von: stephano am Mittwoch, 13 Februar 2008, 22:11:54
Spielst du?

Nee heute nicht, hab morgen noch Prüfung...Aber danach wird man wieder Zeit haben... ;D Und da werd ich bestimmt auch mal an die frische Luft gehen... :)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

France Beckenpower

Also alle 2 Wochen zum Heimspiel reicht mit rauskommen.  :buck:
Dann viel Erfolg morgen!

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

patte

Ich könnte heute wieder nur ausrasten! :motz: :motz: :motz:
Erst ein Turnier mit 1600 Teilnehmern gespielt - Top200 wurden bezahlt - und ich werde natürlich 220.
Dann noch ein Turnier mit 180 Leuten - Top20 bezahlt - welchen Platz belege ich? Natürlich den 21. :sagja: :sagja: :sagja:
Zwei weitere kleine Turniere endeten auch frühzeitig... ::)

Heute läuft aber auch alles schief - egal, wie und wann ich Pocketpairs gespielt habe, grundsätzlich kamen 3 Overcards im Flop - und was besseres als JJ hatte ich noch nicht.
Wenn ich AK, AQ oder irgendsowas gegen Minipairs spiele, halten die natürlich alle durch - oder irgendwelche Donks mit J10o oder schlimmer treffen ihre scheiß Live-Cards - oder basteln sich halt auf Runner-Runner die Straight oder den Flush.

Die beiden frustrierensten Hände des Tages:
Ich habe AJo - Preflop-Raise um 4-fachen Bigblind - 3 Caller - im Flop KQ10rainbow. Kleines Conti-Bet vom Smallblind, Call vom Bigblind - der Pot dann schon ungefähr auf Höhe meines restlichen Stacks - ich stelle also alles rein, auch weil ich hinten raus nicht mehr teilen wollte, wenn vielleicht noch jemand mit A oder J zur Straight kommt. Der 4. Mitspieler callt mich - ich setze ihn ebenfalls auf die geflopte Straight und stelle mich schon gedanklich auf den Splitpot ein. Dann deckt er KK auf. Turn bringt ne 8 - und der River die Q - Fullhouse für den Keim und ich bin raus. :sagja: :sagja: :sagja:
Habe jetzt zig mal über die Hand nachgedacht - vermutlich musste er mit seinem K-Drilling callen. Wenn der Flop nicht Rainbow gewesen wäre, hätte er vielleicht noch mit der Doppelangst vor Straight und Flush losgelassen - so aber war sein Call wohl doch ok. Naja - und auf dem River eins von 10 Outs zu treffen, ist zwar glücklich, aber da wurde ich schon schlimmer weggelucked...

...nämlich in der Hand:
Ich halte AKo - wieder ein bisschen Preflop-Action von mir - diesmal 4 Caller. Im Flop kommt AK4 - wieder vor mir ein kleines Bet - weil im Flop auch noch zweimal Karo liegt, gibt es von mir ein saftiges ReRaise (ich glaube ca. doppelte Potsize) - nach mir ein Call und dann zwei Folds (u.a. der erste Better). Auf dem Turn kommt irgendeine Zahl - nicht Karo. Ich überlege kurz - hat der Typ nach mir etwa das Set gefloppt - nee, doch nicht mit 44 gegen 3 Raiser mitgegangen - oder doch? Ach Quatsch - ALL-IN - Hosen runter. Der Typ callt - mit QJ - und trifft auf dem River die 10 - Straight. FUCK YOU!!! :sagja: :sagja: :sagja:
Man man man - dass man selbst bei 10$ Buy-In noch von solchen Donks weggelucked wird, die für einen Gutshot auch das All-In bezahlen, ist echt zum: :kotz: :kotz: :kotz:
Obwohl - der Kunde dachte bestimmt, dass JQKA auch ein Open-Straight-Draw ist und er noch 8 Outs hatte... ::) :buck: :sagja:

Jedenfalls war es das heute für mich - scheiß Tag - ich geh schlafen. :sleep4:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Walter Frosch 99

so....4 entspannte Tage ohne Poker....da schaun wir mal wie es heute Nacht so läuft. Beschissener als vorher kanns ja zumindest nicht werden (erst recht wo der Patte jetzt wohl meinen Part übernommen hat ;D). Habe extra vorm einschlafen und im Flieger nochmal Phil Gordon durchgewälzt....jetzt gehts loooooos 8).

P.S. Das mit dem Händeposten find ich nice....werd ich doch mal schaun ob ich heute gleich ein paar Schmäckerchen auftreiben kann :D
wunderbar...genau so hab ich mir das vorgestellt. Der Abend startet gleich mal mit einem gewonnenen SnG 8)

Besonders das Heads-Up war schick....mit ca. 2.000 Chips gegen einen 13.000 Chips-Stack angetreten. Als ich ihn auf ca. 7.000 runter hatte, stellte er mir entnervt (nachdem ich sein vorheriges ALL IN nach dem Flop mit meinem Flush-Draw gecallt hatte, der auf dem River kam :buck:) seinen Stack Pre-Flop mit 6 9 gegen meine Jacks in die Mitte. Vielen Dank ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

ich habs schon wieder satt! :sagja:
bekomm mit dem flop mein asspaar...check, mein gegner setzt und ich geh all in...der callt

mit was?! K 10, beides karo und ein karo lag im flop, dazu nur ne 7 und ne 8...
was kommt auf turn und river, klar 2mal karo :kotz:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

ist zwar in dem Fall scheiße gelaufen und ich frag mich immer wieder, was es für Typen gibt die so freiwillig ihr Geld abgeben ::) Aber was war es denn ? Cahsgame, SnG, Turnier? Blinds? Mit einem Pärchen den ganzen Stack reinstellen ist aber auch sehr gewagt! Es sei denn Du warst blindtechnisch unter Druck.

Ich glaube der Dealer will mir auch schon wieder eins reinwürgen ;D. Nachdem ich gleich in der ersten Hand meine Jacks UTG+1 wegschmeiße (ich weiß ist doof, aber hier finden sich in der ersten Hand auch für jede Art von Raise noch 3-4 Caller), gibt er mir gleich in der 2.Hand Pocket Kings, die trotz hohem Raise natürlich wieder Caller findet und das A natürlich auf dem Board kommt ::). Dritte Hand dann ein paar Zehner....der soll mir sowas lieber am Ende austeilen ::)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Steffen am Freitag, 15 Februar 2008, 23:12:30
ist zwar in dem Fall scheiße gelaufen und ich frag mich immer wieder, was es für Typen gibt die so freiwillig ihr Geld abgeben ::) Aber was war es denn ? Cahsgame, SnG, Turnier? Blinds? Mit einem Pärchen den ganzen Stack reinstellen ist aber auch sehr gewagt! Es sei denn Du warst blindtechnisch unter Druck.

Ich glaube der Dealer will mir auch schon wieder eins reinwürgen ;D. Nachdem ich gleich in der ersten Hand meine Jacks UTG+1 wegschmeiße (ich weiß ist doof, aber hier finden sich in der ersten Hand auch für jede Art von Raise noch 3-4 Caller), gibt er mir gleich in der 2.Hand Pocket Kings, die trotz hohem Raise natürlich wieder Caller findet und das A natürlich auf dem Board kommt ::). Dritte Hand dann ein paar Zehner....der soll mir sowas lieber am Ende austeilen ::)

sng...ja, lief eher suboptimal und da kam mir das eigentlich ganz gelegen.
klar für den war das nicht ganz so schwer zu callen, war ja leader am tisch...trotzdem finster wie der call kam, ohne zu überlegen, als hätte er es gewusst das da noch 2mal karo kommt :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

patte

Vielleicht hat der dich auch einfach auf einen Bluff gesetzt und sich mit dem König als Highcard stark gefühlt.
Oder noch wahrscheinlicher: Dein All-In deutet nicht gerade auf das Ass, weil man das ja vielleicht auch slow spielt. Deshalb gab er dir wohl eher ein kleines geflopptes Paar bzw. Pocketpair - und dann haben ihm seine vermuteten Outs als Chipleader einfach gereicht. Schließlich wähnte er bei sich zwei Overcards plus Runner-Runner-Flushdraw und Runner-Runner-Straight-Draw, der mit J oder 9 am Turn sogar zum Open-Ender (Q oder 9 bzw. J oder 6 am River) werden konnte.

Naja - bei solchen Turnieren ist es sowieso immer schwer als Smallstack noch irgendwann Leute vom Tisch zu treiben. Da braucht es in Schlüsselsituationen einfach das richtige Glück und du kannst wenig über Pokerkönnen machen. Wie man an deinem Beispiel sieht, kann selbst das All-In die falsche Waffe sein, weil das auch immer schnell nach Bluff riecht und man dann doch von sinnlosen Entwicklungshänden gecallt wird. Andererseits machst du es mit einem kleineren Raise dem Chipleader dann vielleicht auch zu billig und wirst hinten raus ebenso geschlagen. Also mach dir nichts draus. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tamer Arik Ultra

Zitat von: patte am Samstag, 16 Februar 2008, 02:16:59
Vielleicht hat der dich auch einfach auf einen Bluff gesetzt und sich mit dem König als Highcard stark gefühlt.
Oder noch wahrscheinlicher: Dein All-In deutet nicht gerade auf das Ass, weil man das ja vielleicht auch slow spielt. Deshalb gab er dir wohl eher ein kleines geflopptes Paar bzw. Pocketpair - und dann haben ihm seine vermuteten Outs als Chipleader einfach gereicht. Schließlich wähnte er bei sich zwei Overcards plus Runner-Runner-Flushdraw und Runner-Runner-Straight-Draw, der mit J oder 9 am Turn sogar zum Open-Ender (Q oder 9 bzw. J oder 6 am River) werden konnte.

Naja - bei solchen Turnieren ist es sowieso immer schwer als Smallstack noch irgendwann Leute vom Tisch zu treiben. Da braucht es in Schlüsselsituationen einfach das richtige Glück und du kannst wenig über Pokerkönnen machen. Wie man an deinem Beispiel sieht, kann selbst das All-In die falsche Waffe sein, weil das auch immer schnell nach Bluff riecht und man dann doch von sinnlosen Entwicklungshänden gecallt wird. Andererseits machst du es mit einem kleineren Raise dem Chipleader dann vielleicht auch zu billig und wirst hinten raus ebenso geschlagen. Also mach dir nichts draus. ;)

im grunde wars ja gar nicht schlecht das er callt...ich bin vorn mit den assen...eigentlich sah nach dem flop nichts nach flush aus, aber die hure war halt anderer meinung :sagja:

Hoyzer

So für heute Pokern beeendet... 8) Hab mich heute wieder mal am Cashgame NL50 probiert, in 3 Stunden nen Plus von 38 Dollar - naja geht so...Bis auf einen dummen All-in Call von mir (und damit 50 Dollar weg) war es nach meinem ersten Eindruck gut gespielt...Paar interessante Hände fahren dabei, werd mal schauen welche ich posten werde!

Was mich zu der Hand von Smash noch interessieren würde, wäre der aktuelle Chipstand und was war schon im Pot? Denn kann mir auch vorstellen das der Chipleader gecallt hatte da er nicht mehr viel nachschieben musste ( Preflop-Action?, dann setzt er schon mal was nachm Flop) Mit anderen Worten hattest du da noch Fold Equity mit nem Check-Raise?

Gute Nacht!
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

France Beckenpower

hm, 4SNG gespielt, 3 HeadsUp und 3 mal verloren  :motz: :sagja: :-X

Walter Frosch 99

ist doch nicht schlecht....den ROI würd ich konstant gern nehmen 8)

oder warns die FPP Quali wo nur der 1. was gewinnt?  ;D

France Beckenpower

waren nur die FPP-Qualis, aber die T$ hätte ich trotzdem gern genommen.  ;)
spiel grad wieder 4, mal sehen...

Walter Frosch 99

ich beobachte dich schon.... :buck: