Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

ach saßt du doch am 50€ tisch??  ;D ;D ;D

Aalejandro

na das war wohl mal total krank :-X ...da is mir mein Geld dann doch zu schade... :nono: :nono: :nono:
Warum bistn du so?!? :buck:

Hoyzer

Dann auch mal noch ne vierte Meinung von mir zur Hand von stephano: Dein Gegner hat für mich nur einen Fehler gemacht bzw. ich hätte an einer Stelle anders gespielt: Hätte dich am Flop nach deinem re-re-raise allin gesetzt...

Aber im Detail: Preflop von ihm absolut richitg- wenn schon zwei weitere Spieler gelimpt haben raise ich nicht mehr mit 8-8 trotz Position, da ich mit mind. ein call rechnen muss und sobald ne Overcard aufm Tisch liegt bekomme ich schon Probleme, abgesehen von irgendwelchen draws. Wenn ich als erstes in die Hand einsteigt kann man raisen (so ab middle position) Dann lieber call und hoffen das ich nen Drilling treffe, denn dann kann man gut Geld einsacken weil du meist weit vorne bist und für den Gegner schwer zu lesen ist!

Das Ding ist am Flop eh durch da du ja selber sicher bist nen allin zu callen und er sich ebenfalls vorne sieht! Wenn man sich hier am Flop von seinen two Pair bzw. Drilling trennt wäre das super tight und auf Dauer auch schlecht für deine Bankroll!

Sehe den Fehler aus deiner Sicht eher preflop: 1. Würde ich in SB mit K-Q gegen 3 Limper nicht raisen ausser du hast nen extrem guten Read auf deine Gegner, denn ab Flop hast du die schlechteste Position, sobald jemand deine Contibet jemand callt weißt du nicht so genau wo du stehst (bei nem A im Flop, Draws, denn du musst schließlich auch was treffen)! Und wenn du schon raist dann höher - normal sagt man ja 4 BB + ein Blind für jeden Limper, das würde bei dir nen Raise auf Minimum 1,75 Dollar machen (4BB+ 3 Limper) wegen schlechter Position würde ich (wenn ich der Meinung bin/ aus Statistiken lese das die Limpers dies regelmäßig machen) auf 2 Dollar raisen! Denn mit der Hand und der Position willst du doch nicht wirklich das jemand es callt oder? Also musst du wenn dann Preflop alle vertreiben und da ist dein Raise auf 1 Dollar einfach zu niedrig Mm nach!

Natürlich ist fraglich ob die Hand anders läuft wenn du Preflop nur callst, aber es bestünde eventl. noch die Chance die Hand loszulassen bzw. billig zu lassen da ja noch nicht soviel in die Hand investiert hast! Zumal du ja den sehr tighten Read auf deinen Gegner hast!

Und weiß ja nicht was du für Starting Hand Charts hast, aber laut BSS raise ich 88 von Button nur wenn noch niemand in der Hand drinne ist und calle nen Raise wenn mein Stack mind. 15mal so groß ist wie das Raise und das dürfte ja gegeben sein! Und K-Q in SB raise ich nur wenn maximal ein Limper dabei ist...Danach hat er preflop also alles richtig gemacht und du hättest nicht raisen dürfen...

Nur mal meine Meinung! :)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Walter Frosch 99

eine Hand, tausend schlüssige Erklärungen ;). Poker ist eben doch vielseitiger als man allgemein denkt. So und jetzt gute Nacht...werde noch etwas im heute angekommenen "Little Green Book" von Phil Gordon stöbern. Soll ja angeblich eines der besten Bücher sein....mal schaun ob es hält, was es verspricht :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Mephistopheles

Zitat von: Kavkalash am Dienstag, 22 Januar 2008, 19:03:12

Was gar nicht geht, sind englische Verben an denen man einfach eine deutsche Vorsilbe hängt, wie z.B. "gelimpt". :motz:

Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 22 Januar 2008, 23:24:21

Aber im Detail: Preflop von ihm absolut richitg- wenn schon zwei weitere Spieler gelimpt haben raise ich nicht mehr mit 8-8 trotz Position, da ich mit mind. ein call rechnen muss und sobald ne Overcard aufm Tisch liegt bekomme ich schon Probleme, abgesehen von irgendwelchen draws. [...]

:lol:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

@ Hoyzer

an dem Tisch ist es in der Regel so gewesen, das erhöhungen über einem 1 $ nicht bezahlt worden, sind vor den 3 gemeinschaftskarten. deswegen habe ich bewusst nicht mehr gesetzt. durch diese erhöhung aus dem kleinen mindesteinsatz, kauf ich mir ebenfalls position. ich bin der, der die aktion macht und darf als erster wieder am gashahn drehen. damit baue ich direkt druck auf und habe immer noch ein breites sprektrum auf hände, so das ich nur auf eine sehr breite handauswahl gesetzt werden kann.

erweiterte handhitparade in der großenstappelstartegie sagt mir aber auch, das ich mit könig dame druck aufbauen soll, um mir so optionen für die weiteren setzrunden zu geben, da man auf NL25 wunderbar 3/4 alle gegner sehr leicht auf den ersten 3 gemeinschaftskarten ausspielen kann, egal welche position man hat.
die aktion erfolgt vor verteilung der gemeinschaftskarten! ziel sollte es ja sein, das gesetzte geld einzusammeln ohne seine karten zeigen zu müssen und das geht eben nicht mit bezahlen.

fazit bleibt das selbe, es gibt viele möglichkeiten und das ist auch gut so.
und wir bleiben ein tolles forum, in dem man gut und ausführliche handauswertungen machen kann. DANKE

ich hoffe das war deutsch genug für alle, die beim korbball von angriffszurückbrallern, vonobenreindrückern etc. reden.  :sagja: :sagja: :-X

:buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Mephistopheles

Fein gemacht! Wenn's jetzt noch mit der Groß- und Kleinschreibung klappen würde...  :buck: :buck: :buck:

;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

meine umschalttaste funktioniert nicht  :buck:

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

SHAQ

Zitat von: stephano am Mittwoch, 23 Januar 2008, 09:00:14
ich hoffe das war deutsch genug für alle, die beim korbball von angriffszurückbrallern, vonobenreindrückern etc. reden.  :sagja: :sagja: :-X
:buck:
Satz des Monats  ;D ;D ;D ;D

Kavkalash

Keiner hat was gegen Fachbegriffe wie Flop,Raise,Bet,Fold,Gutshot etc.
Die gibt es nunmal in jeder "Sportart".

Aber wenn man solche Sätze wie: "na wennde hier mit Ace Jack callst ist das strange, ich raise ja nicht mit any two/ crap ..." von irgendwelchen Leuten hörst, dreht sich mir der Magen um.

Genauso schlimm, wenn irgendwelche leute auf einmal "lol" sagen, wenn du ihnen etwas Witziges erzählst.

Gringo

Zitat von: Kavkalash am Mittwoch, 23 Januar 2008, 16:18:25

Aber wenn man solche Sätze wie: "na wennde hier mit Ace Jack callst ist das strange, ich raise ja nicht mit any two/ crap ..." von irgendwelchen Leuten hörst, dreht sich mir der Magen um.

Genauso schlimm, wenn irgendwelche leute auf einmal "lol" sagen, wenn du ihnen etwas Witziges erzählst.

rofl du hast lol gesagt  :buck: :buck: :buck:

der Aysche

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 24 Januar 2008, 02:02:03
Zitat von: Kavkalash am Mittwoch, 23 Januar 2008, 16:18:25

rofl du hast lol gesagt  :buck: :buck: :buck:

lol  :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

France Beckenpower

läuft ja ganz gut bei dir steffen  8)

Walter Frosch 99

ja nach dem Suckout gestern läufts heut ganz gut. Cashgame im Plus, dann ein 18er SnG auf dem 3.Platz und jetzt bei Hubble-Turnier im 2.Break noch 750 Spieler von 10.000 dabei...und bei 52k$ Chips stehen die Chancen ganz gut unter die ersten 99 zu kommen :D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

hab das turnier offen und schau dir bissl zu  ;D
kannst dich ja nebenbei noch zu mir an tisch setzen. hatte vorhin ein super up. fullhouse am flopp, drillinge am flop, flush, straight, alles in kurzen abständen. prima  :buck: