Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

is schon ein schönes Spiel. Hätte irgendwie gerade Bock meinen Koffer zu packen und mit euch paar Tage nach Vegas zu fliegen....zurück kommen wir dann als Hauptsponsor der BV :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

Zitat von: Steffen am Dienstag, 22 Januar 2008, 13:22:43
Zitat von: stephano am Dienstag, 22 Januar 2008, 13:08:58
bei dem all-in sehe ich mich 93 % vorn. 19 im pott und noch ca. 15 bei mir, also 2/3 pott, sprich mir bleibt nichts anderes übrig als alles rein zu schieben.

hmm, aber nur weil Du mit 93% vorn liegst mußt Du ja nicht alles reinschieben. Hier gibt es doch 2 Möglichkeiten...entweder er hat die anderen 7% (die hatte er ;D) oder er steigt dann aus...aber das willst Du doch nicht wirklich. Du hast hier ein Risiko von 7%, bekommst aber gleichzeitig vom Gegner keinen cent mehr. Wenn Du ihn aber nicht auf 88 setzt, dann war das Board doch absolut ungefährlich für Dich und es reicht aus, wenn Du am Turn einen normalen Call machst. Callt er, dann ist das ok für Dich, weil Du glaubst vorn zu liegen....folded er, hast Du das gleiche wie mit dem ALL IN erreicht, nur mit weniger Risiko.

max. value und schützen vor A, da dies ja das einzigste war (nach meiner überlegung) was mich schlägt. ich muss so oder so spielen, wenn er callt geht der rest sowieso auf dem river rein.

grad die überlegung, was der gegner hat, was er mit seiner aktion erzwingen will, was er mir gibt, betart bestimmen etc. ist doch das was die guten spieler so gefährlich macht. sonst kannst du doch tatsächlich nur deine karten spielen und nicht die deines gegners.

und jetzt schluss!  ;)
Zitat von: Steffen am Dienstag, 22 Januar 2008, 13:26:46
is schon ein schönes Spiel. Hätte irgendwie gerade Bock meinen Koffer zu packen und mit euch paar Tage nach Vegas zu fliegen....zurück kommen wir dann als Hauptsponsor der BV :buck:

hauptsponsor? besitzer!  :o :o 8) 8) :buck: :buck: :lol:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

Zitat von: stephano am Dienstag, 22 Januar 2008, 13:30:04
grad die überlegung, was der gegner hat, was er mit seiner aktion erzwingen will, was er mir gibt, betart bestimmen etc. ist doch das was die guten spieler so gefährlich macht

ja, aber die guten Spieler saßen oft schon Stunden zusammen am Tisch und kennen sich in und auswendig. Ich glaube auch, dass die ihre Gegner richtig intensiv studieren um Verhaltensweisen und Eigenarten rauszufinden. Gute Informationen gewinnst Du dann, wenn Du weißt wie ein Gegner auf eine bestimmte "Betart" reagiert. Beim Onlinepoker kennst Du weder Spieler, noch kannst Du Mimik und Gestik sehen. Dazu kommt, dass Du meist nicht einmal weißt ob es ein guter oder schlechter Spieler ist (d.h. ist sein schlechtwirkendes Spiel wirklich schlecht oder hast Du nen guten Spieler nur beim bluffen erwischt). Das macht es wirklich extrem schwierig einen guten Read auf den Gegner zu bekommen. Bei mir läuft zwar auch Pokeroffice immer mit, und es hilft besonders bei schwierigen Entscheidungen (call ja / nein)....aber auch dort ist es schwer die Gegner auf Hände zu setzen, selbst wenn da schon mehrere hundert Hände in der Datenbank drin sind.

Ansonsten....ja Schluß jetzt ;)

France Beckenpower

wie bissu zufrieden mit po? spiele noch ohne software, weil es noch geht.
aber es gibt ein bonusprogramm, wo man sich ziemlich schnell PT erspielen kann. das wollte ich mal in angriff nehmen, das es ebenfalls kostenlos das update auf version 3 dazu gibt. brauch nur noch das geld um dort einzuzahlen.

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

Mephistopheles

Zitat von: stephano am Dienstag, 22 Januar 2008, 11:17:58
@rpatte
glückwunsch erstmal

aber ich komm über die 88 nich hinweg und sehe sie als extrem schlecht gespielt. mein preflop raise war mit 4 BB (also Pottsize) gar nicht so klein. aber was bezweckt er mit seinem call preflop? 88 ist medium, wenn du nicht triffst, was ja nur bei jedem 8. mal der fall ist, is die hand tot. also ist der call schon mal quatsch, da -EV. er kann dadurch weder meine hand besser einschätzen, noch hat er spielraum für den (evtl.) verpassten flop. denn er muss davon ausgehen, dass ich als aggressor meine conti spiele und da hat er sinnlos 4 BB verschenkt mit einer marginalen hand. denn auf draws hoffen ist über fish, vorallem das es die nicht geschenkt gibt!..nach handchart ist ebenfalls fold bzw. bei erweiterter HC raise!

so wars aber nicht, er hat getroffen. sein raise war auch nur fast gut, da eigentlich zu niedrig. denn was für eine sorte bet habe ich gebracht?

-contibet?
-blockbet?

sieht natürlich erstmal nach contibet aus, da es ja auch einer ist, allerdings schon für value (pottsize 3, bet 2,75).
- hier ist sein raise eigentlich gut, setzt er mich auf steal, kommt mit dem reraise der resteal. digge eier, respekt!
- glaubt er nicht an KK, QQ raist er for value, was auch richtig ist.

sollte es ein blockbet gewesen sein, um den preis für einen draw, egal welcher sorte, selber bestimmen zu können, ist ein reraise extrem stark, wenn er diesen bet als block gewertet hat. allerdings hätte er in diesem fall eine starke aktion mit seinem niedrigen reraise kaputt gemacht. flop 3 im pott, + 2,75 die ich anspiel + reraise 5,50 = 10,75 ich muss als 2,75 bringen, da könnte ich mir die outs ohne stress zusamm ziehn. ausserdem ist da von aktion in den nächsten runden auszugehen. also auf jeden +EV.
bei dem niedrigen reraise bezweifle ich aber, dass er da einen block gesehn hat.

allerdings scheint er sich keine gedanken gemacht zu haben, bzw. nich weitreichend genug. was sein call von meinem reraise zeigt.

ich reraise ihn um 5,50. macht pott von 19. will value und habe auch nichts dagegen wenn er aussteigt, will aber eigentlich alles. was sagt ihm aber diese aktion?

glaubte er nicht an KK, QQ, sollte er diese jetzt unbedingt mit in die range nehmen, da ich tempo mach und sein reraise direkt gesprengt habe. der reraise sollte eigentlich auch alle draw-gedanken löschen, da ich mit einem call besser bedient gewesen wäre. und es ist zu bezweifeln, dass ich hier AJs oder ATs so heftig anspiel. wäre zwar bei diesem monsterdraw möglich, aber so tough...

er callt aber jetzt und es gibt eigentlich keinen grund dies zu tun. denkt er, er ist vorn sollte er wiederum raisen um max. value zu bekommen bzw. pushen um seine hand gegen noch mögliche draws zu schützen.
der call lässt die aktion bei mir. ich habe gezeigt, dass mich reraises nicht interessieren und er muss davon ausgehen, dass ich ihn direkt all in setze. er ist also wieder in zugzwang und muss eine entscheidung treffen. vorteil bei mir!

selbst wenn er mich auf KQ setzt, sollte er nach meinem reraise wissen, dass ich bereit bin alles zu geben. also auch da push! denn er muss mir ja keine weitere karte geben, könnte ja auch K oder Q sein und dann ist er def. geschlagen (von seinem halben out mal abgesehn).

wie auch immer, er hat abdoppeln können. trotz mies gespielt!

so und nun gebe mir recht steffen  :buck:

Äääähm, sagt mal Leute: Ist das eigentlich noch deutsch, was Ihr da sprecht?  ??? ??? ???
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 22 Januar 2008, 17:32:26
Zitat von: stephano am Dienstag, 22 Januar 2008, 11:17:58
@rpatte
glückwunsch erstmal

aber ich komm über die 88 nich hinweg und sehe sie als extrem schlecht gespielt. mein preflop raise war mit 4 BB (also Pottsize) gar nicht so klein. aber was bezweckt er mit seinem call preflop? 88 ist medium, wenn du nicht triffst, was ja nur bei jedem 8. mal der fall ist, is die hand tot. also ist der call schon mal quatsch, da -EV. er kann dadurch weder meine hand besser einschätzen, noch hat er spielraum für den (evtl.) verpassten flop. denn er muss davon ausgehen, dass ich als aggressor meine conti spiele und da hat er sinnlos 4 BB verschenkt mit einer marginalen hand. denn auf draws hoffen ist über fish, vorallem das es die nicht geschenkt gibt!..nach handchart ist ebenfalls fold bzw. bei erweiterter HC raise!

so wars aber nicht, er hat getroffen. sein raise war auch nur fast gut, da eigentlich zu niedrig. denn was für eine sorte bet habe ich gebracht?

-contibet?
-blockbet?

sieht natürlich erstmal nach contibet aus, da es ja auch einer ist, allerdings schon für value (pottsize 3, bet 2,75).
- hier ist sein raise eigentlich gut, setzt er mich auf steal, kommt mit dem reraise der resteal. digge eier, respekt!
- glaubt er nicht an KK, QQ raist er for value, was auch richtig ist.

sollte es ein blockbet gewesen sein, um den preis für einen draw, egal welcher sorte, selber bestimmen zu können, ist ein reraise extrem stark, wenn er diesen bet als block gewertet hat. allerdings hätte er in diesem fall eine starke aktion mit seinem niedrigen reraise kaputt gemacht. flop 3 im pott, + 2,75 die ich anspiel + reraise 5,50 = 10,75 ich muss als 2,75 bringen, da könnte ich mir die outs ohne stress zusamm ziehn. ausserdem ist da von aktion in den nächsten runden auszugehen. also auf jeden +EV.
bei dem niedrigen reraise bezweifle ich aber, dass er da einen block gesehn hat.

allerdings scheint er sich keine gedanken gemacht zu haben, bzw. nich weitreichend genug. was sein call von meinem reraise zeigt.

ich reraise ihn um 5,50. macht pott von 19. will value und habe auch nichts dagegen wenn er aussteigt, will aber eigentlich alles. was sagt ihm aber diese aktion?

glaubte er nicht an KK, QQ, sollte er diese jetzt unbedingt mit in die range nehmen, da ich tempo mach und sein reraise direkt gesprengt habe. der reraise sollte eigentlich auch alle draw-gedanken löschen, da ich mit einem call besser bedient gewesen wäre. und es ist zu bezweifeln, dass ich hier AJs oder ATs so heftig anspiel. wäre zwar bei diesem monsterdraw möglich, aber so tough...

er callt aber jetzt und es gibt eigentlich keinen grund dies zu tun. denkt er, er ist vorn sollte er wiederum raisen um max. value zu bekommen bzw. pushen um seine hand gegen noch mögliche draws zu schützen.
der call lässt die aktion bei mir. ich habe gezeigt, dass mich reraises nicht interessieren und er muss davon ausgehen, dass ich ihn direkt all in setze. er ist also wieder in zugzwang und muss eine entscheidung treffen. vorteil bei mir!

selbst wenn er mich auf KQ setzt, sollte er nach meinem reraise wissen, dass ich bereit bin alles zu geben. also auch da push! denn er muss mir ja keine weitere karte geben, könnte ja auch K oder Q sein und dann ist er def. geschlagen (von seinem halben out mal abgesehn).

wie auch immer, er hat abdoppeln können. trotz mies gespielt!

so und nun gebe mir recht steffen  :buck:

Äääähm, sagt mal Leute: Ist das eigentlich noch deutsch, was Ihr da sprecht?  ??? ??? ???

:buck: :buck: :buck:

France Beckenpower

88 = AchtAcht
KK = KönigKönig
AJ = AssJunge

is ja quasi wie beim bball...rebound, dunk etc.

der Aysche

Zitat von: stephano am Dienstag, 22 Januar 2008, 17:48:40
88 = AchtAcht
KK = KönigKönig
AJ = AssJunge

is ja quasi wie beim bball...rebound, dunk etc.

klingt irgendwie... ...naja... ...komisch  :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Kavkalash

Naja manchmal ist die Pokersprache schon extrem nervig, auf Pokerstrategy.com gibt es da Kunden, die verfassen Beiträge, dass hat gar nichts mehr mit irgendeiner Sprache zu tun. Das liest sich dann eher wie die Sprache einer Subkultur.

Was gar nicht geht, sind englische Verben an denen man einfach eine deutsche Vorsilbe hängt, wie z.B. "gelimpt". :motz:

Am schlimmsten sind deutsche Pokerspieler im Fernsehen, wenn die sich dann in einem Deutsch/Englisch/Pokersprache -Mix unterhalten, da muss ich immer den Ton ausmachen.  :)

France Beckenpower

aber jeder der sich schonmal damit beschäftigt hat, versteht doch was gemeint ist und das ist doch die hauptsache, oder?  ;)

Aalejandro

ja schon, aber es verursacht auf die Dauer irgendwie Kopfschmerzen...hab deswegen jetzt die letzten beiden Seiten nur überflogen... :-\ :)
Warum bistn du so?!? :buck:

France Beckenpower

Gringo

Zitat von: BigAl am Dienstag, 22 Januar 2008, 19:39:25
ja schon, aber es verursacht auf die Dauer irgendwie Kopfschmerzen...hab deswegen jetzt die letzten beiden Seiten nur überflogen... :-\ :)

du hast ja auch keine ahnung von poker  8) 8) 8)
was is am kidstable gestern noch bei euch rausgekomm??  :buck: :buck:

Aalejandro

ich hab 2 ma gewonnen...und zwar mehr als du Keim! :sagja:
Warum bistn du so?!? :buck: