Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

wann isn eigentlich die forum-pokernacht??? ich bring diesmal mein buy in auch nicht in kleingeld mit  ;D ;D ;D

patte

Hab gestern Abend mal wieder Live-Poker gespielt: 5 Euro Buy-In, die ersten 90 Minuten Re-Buy möglich und anschließend eine Add-On-Phase --> bei 15 Spielern kam ein ordentlicher Pott zusammen, was dem Gewinner ganze 55 Euro brachte (insgesamt Top-5 bezahlt). In letzter Zeit war mir das Glück ja nicht so hold: Bin gleich bei 2 größeren Online-Turnieren (einmal 200 Teilnehmer, einmal 500) mit Gesamt-Pots um die 4.000 Dollar, in denen allerdings nur die Top-Ten bezahlt werden, jeweils als 14.-Letzter knapp am Geld vorbei geschrammt (da bekommt der 10. schon um die 100$). :sagja: :sagja: :sagja:
Aber gestern war dann mal wieder mein Tag und ich biege als 1:3-Smallstack das Heads-Up noch um --> macht 50 € Reingewinn :clap: in 7 Stunden - für den Osten ein ganz guter Stundenlohn ;D

Spektakulärste Hand:
Ich habe Pik 2 und 3 im Big-Blind, komme billig an den Flop und 2 Spieler sind noch mit dabei. Im Flop kommt nur Müll und auch bloß ein Pik. Ich setze ein kleines Bluff-Raise, weil die anderen beiden Spieler eher ängstliche Typen sind. Aber beide callen und dann kommt auf dem Turn noch ein Pik. Ich checke, nach mir wieder bloß ein Minimum-Raise, was vom dritten Mitspieler und mir mit meinem Flush-Draw bezahlt wird. Wie es manchmal so ist, kommt auf dem River natürlich mein fünftes Pik, welches ich wieder bloß klein anraise, um noch etwas Geld rauszuziehen. Auf einmal ein saftiges Re-Raise vom Button, welches vom dritten Mitspieler schnell gecallt wird. Da die beiden anderen Spieler derart vorsichtige Typen sind, die never-ever für Runner-Runner-Flush mehrere Raises mitgehen, war ich mir mit meinem Flush sehr sicher und machte noch ein Re-Raise, welches wieder doppelt gecalled wird. Witzigerweise decken beide Typen die American Airlines auf, was ich so in einer Hand auch noch nie gesehen hatte. Schön für mich, weil mich der Pott erstmal zum krassen Chipleader machte und so den Weg ins Heads-Up vorebnete. 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BBallfreak

Zitat von: patte am Dienstag,  4 Dezember 2007, 12:11:54

Spektakulärste Hand:
Ich habe Pik 2 und 3 im Big-Blind, komme billig an den Flop und 2 Spieler sind noch mit dabei. Im Flop kommt nur Müll und auch bloß ein Pik. Ich setze ein kleines Bluff-Raise, weil die anderen beiden Spieler eher ängstliche Typen sind. Aber beide callen und dann kommt auf dem Turn noch ein Pik. Ich checke, nach mir wieder bloß ein Minimum-Raise, was vom dritten Mitspieler und mir mit meinem Flush-Draw bezahlt wird. Wie es manchmal so ist, kommt auf dem River natürlich mein fünftes Pik, welches ich wieder bloß klein anraise, um noch etwas Geld rauszuziehen. Auf einmal ein saftiges Re-Raise vom Button, welches vom dritten Mitspieler schnell gecallt wird. Da die beiden anderen Spieler derart vorsichtige Typen sind, die never-ever für Runner-Runner-Flush mehrere Raises mitgehen, war ich mir mit meinem Flush sehr sicher und machte noch ein Re-Raise, welches wieder doppelt gecalled wird. Witzigerweise decken beide Typen die American Airlines auf, was ich so in einer Hand auch noch nie gesehen hatte. Schön für mich, weil mich der Pott erstmal zum krassen Chipleader machte und so den Weg ins Heads-Up vorebnete. 8)

Schwein gehabt - bei richtigen Gegnern wärst du schon nach dem Flop weg gewesen 8) 8)

Übrigens hasse ich solche "Runner-Runner-auf-Turn-und-River-Massel-Kunden"!!! :sagja: :sagja: :sagja:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Gringo

Zitat von: BBallfreak am Dienstag,  4 Dezember 2007, 12:19:11
Übrigens hasse ich solche "Runner-Runner-auf-Turn-und-River-Massel-Kunden"!!! :sagja: :sagja: :sagja:

ich kann patte auch ne leiden  :sagja: :sagja: ;D ;D ;D

patte

Zitat von: BBallfreak am Dienstag,  4 Dezember 2007, 12:19:11
Schwein gehabt - bei richtigen Gegnern wärst du schon nach dem Flop weg gewesen 8) 8)

Da hast du völlig Recht. Aber die Kunden waren einfach zu gierig und haben mir mit ihrem Ultra-Slow-Play den Flush quasi geschenkt. Selber schuld. Mit anderen Leuten und ordentlichen Raises wäre ich never-ever dabei geblieben.
btw: diese Runner-Runner-Glückskunden hasse ich auch - nur mache ich denen Runner-Runner richtig teuer oder trenne mich dann halt schlimmstenfalls von A A, K K, whatever

Zitat von: Gringo am Dienstag,  4 Dezember 2007, 12:20:12
ich kann patte auch ne leiden  :sagja: :sagja: ;D ;D ;D

@ Gringo: Das wirst du beim Poker-Turnier noch oft sagen - oder besser gesagt, genau ein Mal. ;) 8) 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

France Beckenpower

dafür wären halt die positionen interessant, wie viele leute am tisch saßen und blattfarben.

Aber prinzipiell ist dein spiel nachvollziehbar, obwohl wahrscheinlich ein raise preflop richtiger gewesen wäre. das niemand mit schlechten karten in den flop kommt und irgendwelchen mist trifft, denn du schlecht lesen kannst oder einfach dem jenigen nicht die hand gibst, wie in dem fall die str8, natürlich auch um mehr info zu bekommen was der feind  :buck: hält. oder du greifst da direkt die blinds ab und alles super. außerdem kommt das deinem image zugute, einmal um es zu bestätigen oder komplett zu dementieren, was wiederum für dein setplay wichtig ist.

bet auf dem flop richtig. ich hätte wahrscheinlich min. 50% pottsize gespielt um draws rauszudrücken und mehr infos zu bekommen.

turn für dich sehr gut. jetzt kommt wieder position ins spiel. in 1. oder 2. hätte ich einen minibet gemacht (2 oder 3 BB) einmal um zuzeigen, dass mich die calls "verunsichert" haben und zum zweiten bei einem raise all in pushen zu können. ist zwar extrem aggro für cahsgame, aber nach den infos die du bis zu dem zeitpunkt hast, musst du dich als führenden sehen und da gilt es jetzt den pott zu holen.
in letzter position direkt all in pushen.
Grund dafür ist ebenfalls imagepflege und der fakt das niemand deine hand sehen soll.

river, du hältst die nuts, alles is gut ;-)

wie gesagt, lässt sich ohne positionen und betgrößen nicht optimal analysieren.
du hast durch etwas glück und durch die rießen fehler der 2 fische ordentlich abgeräumt und das ist am ende ja auch entscheident. deswegen war dein spiel auch nicht schlecht, aber sich etwas verbesserungs würdig.

deswegen ist slowroll auch nur richtig und gut, wenn man die nuts hält, sonst einfach schwachsinn und teuer. mit AA sollte definitv gepusht werden, das solche kasperhände, wie die vom patte gar nicht in den flop kommen. schöne fische.
alles gut gemacht patte  :-*  8)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Gringo

so da hätt ich dann auch noch ne frage an den stephano:

also gestern im tac, saßen noch 5 leute am tisch, blinds 10k/20k und ich sitz an 1. position und hab AA. da wusste ich in dem moment auch ne wie ich spielen sollte. also hab ich erhöht und zwar auf 60k. das kam mir in dem moment ne soviel vor, weil ja nach mir noch die andern drankamen, und ich gehofft hatte, dass einer callt. tat leider keiner, un ich hab "nur" die blinds abgegriffen. wie hättest du das gespielt?

andere situation war ähnlich nur ich hatte QQ. da konnt ich auch mit den blinds sehr gut leben.

BBallfreak

Zitat von: stephano am Dienstag,  4 Dezember 2007, 12:30:57
deswegen ist slowroll auch nur richtig und gut, wenn man die nuts hält, sonst einfach schwachsinn und teuer. mit AA sollte definitv gepusht werden, das solche kasperhände, wie die vom patte gar nicht in den flop kommen. schöne fische.
alles gut gemacht patte  :-*  8)

Pre-Flop muss nicht unbedingt sein, aber zumindest nach dem Flop (in dem ja nur Kraut kam) hätte zumindest mal bisl angeruckt werden müssen :sagja: :sagja: :sagja:!! Echt schöne Fichten!!! ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

France Beckenpower

3facher BB ist immer erstmal gut und lässt sich auch UTG so spielen. Allerdings ist da zu beachten, das mann die Stacks der anderen genau im blick haben sollte.
Ich hätte wahrscheinlich nur 1 BB oder 1,5 BB gesetzt um leute zu ziehen,den pott etwas anzufüttern und auf ein raise warten welches dann mit reraise beantwortet wird. evtl. sogar mit push all in
Aber blinds abgreifen ist das A & O. so machst du deine gegner mürbe wenn diese nicht sonderlich gut sind und erhöhst die chance, dass diese anfangen fehler zuspielen, weilse einfach genervt von dir sind. wennde das geschafft hast: happy payout  :lol: :lol: :buck: 8)

Grundsätzlich aber mit AA immer setzen.

@freak:

doch immer setzen! dann sollten nur hände von AA - TT sowie hohe asskombies dabeibleiben. Du dominierst jede(!) hand und solltest deine gegner auf dem flop ausspielen können. Lässt du allerdings lifecards mit in den pott bist du im schlechtesen fall nur 60:40 favorit! wenn dies eintrifft und du hast donks mit am tisch wirds haarig und wahrscheinlich sogar teuer. vermeide dies mit setzen preflop. grad cashgame, wo allgemein etwas tighter gespielt wird.

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

Zitat von: Gringo am Dienstag,  4 Dezember 2007, 12:38:51
so da hätt ich dann auch noch ne frage an den stephano:

also gestern im tac, saßen noch 5 leute am tisch, blinds 10k/20k und ich sitz an 1. position und hab AA. da wusste ich in dem moment auch ne wie ich spielen sollte. also hab ich erhöht und zwar auf 60k. das kam mir in dem moment ne soviel vor, weil ja nach mir noch die andern drankamen, und ich gehofft hatte, dass einer callt. tat leider keiner, un ich hab "nur" die blinds abgegriffen. wie hättest du das gespielt?

andere situation war ähnlich nur ich hatte QQ. da konnt ich auch mit den blinds sehr gut leben.

Bei AA in first position würde ich je nach Table (eher tight oder eher lose?) entscheiden. War der Tisch eher tight, dann hätte ich es genauso wie Du gespielt. Bei einem losen Table hätte ich nur reingelimpt und gehofft das jemand raist.

Zitat

QQ würde ich aus jeder Position und jedem Table mit mindestens 4-5BB raisen (sitzen vor Dir Limper, dann auch noch mehr). Auf jeden Fall mußt Du alle A und K vom Tisch holen (was auch klappen sollte, wenn nicht gerade einer auf AA, KK, AK sitzt). Falls jemand Dein Raise callt und auf dem Flop A oder K kommen...eher schnell als langsam von den 2 Damen trennen. Habe schon oft bei mir festgestellt, das insbesondere KK, QQ, JJ zwar nette Starthände sind, aber man hier auch schnell übermäßig viel Geld verliert, weil man sich von diesen Händen schwer trennen kann.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

bei mir ist A10 eher sogar noch fold, aber bin davon ausgegangen, dass du der letzte warst der entscheiden durfte.

klingt alles recht abenteurlich, leute die sich mit 50% pottsize nich verdrängen lassen, ein scheiss auf image geben etc. hätte ich keine lust.

Walter Frosch 99

Zitat von: patte am Dienstag,  4 Dezember 2007, 12:11:54
Spektakulärste Hand:

schöne Kunden gegen die Du da gespielt hast :buck:. Finster wie gleich 2 Leute so falsch spielen können. Wie Stephano schon sagte, AA muß immer gepusht werden, außer man trifft am Flop das 3.Ass und das Board lässt keinen Straight- und Flushdraw zu. Aber was noch viel finsterer ist, dass Du hier gegen 2 mal AA ein Freeplay vorm Flop bekommst. Mag sein, dass der eine sein AA nur limpt und auf den Raise hofft, aber das der andere mit AA auch nicht raist, geht überhaupt gar nicht :lol:. Die Strafe haben sie ja bekommen ;D. Viel anders konntest Du aus Deiner Sicht gar nicht spielen....sieht eigentlich ganz ok aus.

France Beckenpower

Zitat
QQ würde ich aus jeder Position und jedem Table mit mindestens 4-5BB raisen (sitzen vor Dir Limper, dann auch noch mehr). Auf jeden Fall mußt Du alle A und K vom Tisch holen (was auch klappen sollte, wenn nicht gerade einer auf AA, KK, AK sitzt). Falls jemand Dein Raise callt und auf dem Flop A oder K kommen...eher schnell als langsam von den 2 Damen trennen. Habe schon oft bei mir festgestellt, das insbesondere KK, QQ, JJ zwar nette Starthände sind, aber man hier auch schnell übermäßig viel Geld verliert, weil man sich von diesen Händen schwer trennen kann.

jein, wenn ich weiter hinten sitze würde ich standartbet 3 oder 4 BB plus einen zusätzlichen BB für jeden caller setzen. bei einem call kannste schon fast die hand abhaken. kommen im flop overcards, sprich A oder K und du aber als erster setzen darfst, macht ein kleiner bet sinn, da du ja durch aus auch gegen JJ, KK spielen kannst und dort noch einmal den pott holen kannst. bei einem raise is der fold dann aber das einzig richtige.

Walter Frosch 99

Zitat von: stephano am Dienstag,  4 Dezember 2007, 14:20:44
Zitat

jein, wenn ich weiter hinten sitze würde ich standartbet 3 oder 4 BB plus einen zusätzlichen BB für jeden caller setzen. bei einem call kannste schon fast die hand abhaken. kommen im flop overcards, sprich A oder K und du aber als erster setzen darfst, macht ein kleiner bet sinn, da du ja durch aus auch gegen JJ, KK spielen kannst und dort noch einmal den pott holen kannst. bei einem raise is der fold dann aber das einzig richtige.

Da sind wir uns ja bis auf den einen BB Preflop-Raise einig :buck:. ´

Und Contibet ist sowieso fast Pflicht...egal mit welcher Hand, da Du ja vor dem Flop mit Deinem Raise Stärke gezeigt hast. Der Gegner wird hier in der Regel >50% folden, weil er auch nix getroffen hast.

France Beckenpower

Zitat von: Steffen am Dienstag,  4 Dezember 2007, 14:36:39
naja Du hast nach dem Flop bei 3 Limpern 60 cent im Pott. Spiele ich 50% Potsize (dann ist das ja sowieso fast noch die Minimum Bet) an, sind 90 cent im Pot. Das heißt seine Pott-Odds liegen bei 3:1, d.h. z.B. ein OESD oder Flush Draw kriegst Du damit vorm Turn nicht raus, denn nach den Odds müssen sie das callen. Sogar einen Gutshot würde ich hier vorm Turn aufgrund der Implied Odds noch callen.

ok, dann ist das natürlich richtig. aber wenn er callt, ist es mathematisch trotzdem falsch und wäre nur nachvollziehbar, wenn er davon ausgeht, dass der spieler hinter ihm auch callt. wenn dies allerdings passiert muss er seine outs runterzählen.

es macht mir einfach keinen spass mit fischen zu spielen, du kannst alles richtig machen und trotzdem zusehen wie deine chips zum gegner wandern.

dann können wir uns ja auf unentschieden einigen und splitten  :buck: :buck: