Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

:o 8)
läuft!

btw: gork bis jetzt auch nicht sonderlich erfolgreich...bis jetzt nicht einmal itm!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Gringo

Zitat von: KuschelSmash am Mittwoch,  1 Juli 2009, 09:24:38
:o 8)
läuft!

btw: gork bis jetzt auch nicht sonderlich erfolgreich...bis jetzt nicht einmal itm!

das is ja auchn vollpfosten ;D ;D ;D

BBallfreak

Zitat von: KuschelSmash am Mittwoch,  1 Juli 2009, 09:24:38

Tja...die Sache mit den Up- und Downswings geht auch an einem Gork sicher nciht vorbei... ;)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Tamer Arik Ultra

beim 5000er sieht es so schlecht nicht aus...schnitt bei knapp über 30k und er hat leicht über 25k...

aber wäre auch wirklich krank wenn der dort auch noch nen batzen gewinnt...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Zitat von: KuschelSmash am Mittwoch,  1 Juli 2009, 13:07:08
beim 5000er sieht es so schlecht nicht aus...schnitt bei knapp über 30k und er hat leicht über 25k...

aber wäre auch wirklich krank wenn der dort auch noch nen batzen gewinnt...

Reicht schon wenn er das Main Event nach Chemnitz bringt ::)

;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

:lol: :lol: :lol:
irgendwie würde es mich nicht wundern, was der so für ein glück hatte... ::)

Walter Frosch 99

Zitat von: KuschelSmash am Mittwoch,  1 Juli 2009, 13:11:49
:lol: :lol: :lol:
irgendwie würde es mich nicht wundern, was der so für ein glück hatte... ::)

das Main Event ist auch Glückssache. Du musst halt 10 Flips gewinnen, 10 All In mit der besseren Hand halten oder nicht gecallt werden und dann noch 3-4 mal fett aussucken....und schon hast Du das Ding ;D . Ohne Skill geht's zwar nicht, aber man sieht ja an Jamie Gold oder Chris Moneymaker das man kein Topspieler sein muss. Eastgate ist auch nicht der Überspieler....war einfach unglaublich was der für gute Hände am FT hatte ::)

Tamer Arik Ultra

so, gork hat sich aus dem mainevent verabschiedet...
er lag eigentlich gut im rennen. aber man kann nicht immer glück haben oder anders, es gibt auch andere menschen mit viel glück! ihr könnt ja mal eure meinung zur entscheidenden hand schreiben, die hat er mal kurz im studi geschildert:

Zitatich sitze in erster position und halte QQ - ein paar damen für alle unwissenden. level ist 300/600. ich raise auf 1650. call call call. flop zu viert. es kommt 2kreuz 5karo 9karo. smallblind checkt. ich spiele 4500. zu meiner linken wird gecallt. dann gibts ein saftiges raise um weitere 8300 chips. small blind passt. ich überlege ob und vorallem wie ich die hand weiterspielen kann. und entscheide mich dafür sie bis zu ende durchzspielen. raise um weitere 17.000. der caller passt. der raiser zahlt. turn 2pik. ich checke. mein gegner setzt 18.500. ich überlege lange. sehr lange. er annonciert 'time'. das bedeutet, dass ich nur noch eine minute zeit habe für meine entscheidung. und die steht dann relativ schnell fest: allin. ich hab bissl mehr als 20.000chips mehr als mein gegner. jetz überlegt er ne ganze weile und entscheidet sich zu zahlen. wir machen also einen 170.000chip pot auf. und besser könnte die ausgangslage nicht sein: nachdem ich mein QQ zeige verzieht er sein gesicht und zeigt mit Q9. er hat also nur noch zwei karten die ihm den sieg bringen. und das sind die zwei verbleibenden 9er die noch irgendwo im kartendeck versteckt sind. damit spielt er um alle seine chips mit einer 5% chance. das heißt wiederum, dass ich mit 95% so ziemlich die beste möglichkeit habe die man eigentlich haben kann. lange rede kurzer sinn. der floorman zog seine waffe, hielt sie mir an den kopf, drückte kurz ab, lachte dabei laut und währenddessen zog der kartengeber irgendwo eine 9 aus dem ärmel. stark blutend sank ich zu boden wo ich dann ca 3minuten lag. bis mir auffiel dass doch niemand auf mich geschossen hat. schade eigentlich. bye bye 170.000 chips. danke an denjenigen der schuld daran is. niemand wahrscheinlich.

ich hätte es wohl nicht so "offensiv" gespielt und nicht gleich alles reingestellt! aber der call ist auch echt hart, ich muss doch irgendwann mal in den sinn bekommen, das mein gegner ein höheres paar hält oder den drilling geflopt hat?! ich glaube ich hätte das paar neuner gepasst...
danach hat er nochmal verdoppelt und hatte wieder fast 60k an chips! aber 2h später war endgültig game over...

Walter Frosch 99

ob Gork die Hand richtig oder falsch gespielt hat, kann man schwer sagen wenn man das Image der Gegner nicht kennt. Aber wenn der andere Typ Q9 so spielt...dann war der bisher wahrscheinlich in jeder Hand dabei :buck: . Dann hätte ich es auch so gespielt. Ohne Read kann man aber nach dem Call und Raise am Flop auch mal nen tighten Laydown 4-handed machen...fällt schwer ist aber oft richtig. Preflop 3 Caller hinter mir, sind oft kleine und mittlere Pockets oder suited connectors, die genau auf solche Situationen dann warten um von hohen Paaren ausbezahlt zu werden. Bei 3 Gegnern  ist es dann auch nicht so unwahrscheinlich, dass einer das Board getroffen hat (Sets oder Flushdraw). Was für die Strategie von Gork spricht, dass wenn Du auf Sieg spielst und mehrere tausend Leute im Turnier sind, die Aggrovariante gepaart mit Glück wohl die ist, die Dich zum Final Table führt. Aber was sein Gegner da spielt.... :noahnung:

BBallfreak

Seh ich genau so! Das der Move von Gork prinzipiell richtig war, hat sich ja erst nach dem All-In gezeigt, aber genau das

Zitat...er hat also nur noch zwei karten die ihm den sieg bringen...damit spielt er um alle seine Chips mit einer 5% Chance...

hätte ja auch auf ihn selbst zutreffen können, wenn der Gegner Kings, Aces gefloptes Set oder 2 Pair (dann wäre bei dem Flop allerdings der preflop-call schon äußerst fragwürdig :buck: ) hält! Alles in allem eben eine Situation, wie sie sicher beim Poker nicht einzigartig ist, weil sie von extrem vielen Faktoren abhängt! Kann ja auch sein, dass Gork ein eher looses Image am Tisch hatte und sein Gegner sich mit Position auf ihn mit Top-Pair vorne gesehen hat! Man weiß es eben nicht...

Würde mich aber glaube auch sehr schwer damit tun, in erster Position so einen riesen Pott auf zu machen! Am besten sieht man das am Turn, wo Gork meiner Meinung nach mit dem Check den entscheidenden Fehler macht und die Hand "verliert", indem er Gas wegnimmt und dem Gegner die Action überlässt...ich meine wovor hat er da Angst (??), wo er sich doch überlegt bzw. entschieden hat...

Zitat
ich überlege ob und vorallem wie ich die hand weiterspielen kann. und entscheide mich dafür sie bis zu ende durchzspielen.

Oder anders gefragt, wieso pusht er nach dem Move des Gegners auf einmal All-in?? Alle Hände die ihn jetzt schlagen, hält der Gegner schon nach dem Flop (Set 5er, Set 9er...Set 2er, was jetzt zum Quad geworden wäre...aus dem 2 Pair hätte jetzt zudem ein FH werden können)!!
Im Endeffekt hätte er den Gegner mit ner Continuation Bet (in etwa der Höhe dessen, was der Gegner ansagt...vielleicht sogar bisl höher, denn immerhin liegen schon knapp 50000 im Pot) hier zuerst zum Überlegen bringen müssen...! Glaube spätestens dort hätte dieser seine Hand abgelegt, weil einfach zuviele Hände (s.o.) ihn selbst geschlagen hätten...!

PS: Der All-In-Call des Gegners natürlich unter aller Sau (so dass man fast davon ausgehen kann, dass der "Teufelskerl" :lol: auch auf nen First-Move von Gork auf Turn all-in gestellt hätte)...! Wieder mal ein typischer Fall für die Meister des Tischplatten-Folter-Schlages!!! ;D

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Hoyzer

Hoch interessante Hand und gegen nen Reg lege ich die weg...Aber mit Read kann man das auch genauso spielen...Aber nun mal zu meiner Handeinschätzung:

Preflop: Raise aus ep finde ich mit QQ zu niedrig (1800 hätten es schons ein können)...Vor allem bei dem Deep Stack Turnier und wenn auf einen ep-Raise 3 calls kommen ging das an dem Tisch bestimmt ständig so...

Flop: CB ok, durch das Re-raise wird es schwierig....Gebe dem Gegner hier entweder ein Set, TP oder einen Draw mit irgendein Paar...Re-raise ist richtig und der call signalisiert mir fast das er kein Set hat (denn das würde er dann wohl gleich reinstellen), sondern eher die anderen beiden Varianten...KK und AA schließe ich aus da dies Preflop gereraist worden wären vor allem bei einem raise und einen call...

Turn: Hätte den Turn auch selber gebettet, vermute dann wenn Gegner callt bin ich noch vorne, auf einen Push seinerseits mucke ich die Karten oder er foldet selber aber evtl. wollte er auch Bluff inducen und checkt deswegen...Nur dann überlege ich nicht lange und spiele check-raise AI wenn das noch Wirkung zeigt, da meines Erachtens es nicht klar hervor geht ob Gegner durch seine Bet eh schon committed war...Wenn dies vorausschaubar ist spiele ich lieber selber an...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

BBallfreak

Zitat von: Hoyzer am Donnerstag,  9 Juli 2009, 08:48:10
...evtl. wollte er auch Bluff inducen und checkt deswegen...Nur dann überlege ich nicht lange und spiele check-raise AI wenn das noch Wirkung zeigt...

Bluff inducen würde ich nach den ganzen Calls hier eigentlich selbst nicht mehr versuchen! Er muss seinem Gegner hier schon auch nen Treffer geben (vor allem nach dem reraise bzw. 3bet-call des Gegners nach dem Flop)!! Wenn der Gegner sich noch Chancen ausrechnet/Chancen hat, dann doch theoretisch nur mit möglichen Outs auf Turn und River (also eigentlich nur Overcards) und da die auf dem Turn schonmal nicht kommen, muss Gork hier eigentlich weiter Gas geben (das höhere Poketpair kann man ja nach der preflop-action bzw. das Set durch nur call auf die 3bet ausschließen, womit jetzt allein das Set 2er auf Turn die QQ knackt und das wäre ja mega-krank)...! Auf die mögliche Reaktion des Gegners hätte Gork allemal noch folden können (obwohl er dann sicherlich auch commited gewesen wäre)...

Aber wie du schon sagst - eine wirklich sehr interessante Hand, die sich aber wie so oft eben erst genau analysieren lässt, wenn man den Ausgang kennt... ;D

Walter Frosch 99

So, das Main Event neigt sich so langsam dem Ende entgegen....von über 6.000 Spielern jetzt noch knapp 70 übrig. In der letzten Nacht waren immerhin auch noch 4 Deutsche dabei, teils mit guten Stacks...leider wie immer fehlt etwas das Glück. Nasr el Nasr (war ja schon in einem anderen Events mit Aces Preflop gebusted) schiebt nach einer 4-Bet seines Gegners mit QQ rein...und klar, wird von Aces gecalled und ist draußen.

Sehr gut im Rennen lag auch Tim "Nazgul" Kahlmeyer, der sich von 1,3 Mio Chips bis auf 3,5 Mio hochspielen konnte, dann aber ein paar Pötte verlor. Nach Raise eines Spielers und Reraise auf ca. 300k pusht der Gegner seinen Rest rein....Kahlmeyer muss dann mit AK callen und sieht KK....keine Hilfe und Kahlmeyer auf 800k runter. Bei Blinds von 20k/40k pusht er mit AQ auf ein Raise und wird von AK gecallt...das wars.

Der letzte Deutsche ist jetzt Marco Mattes...liegt wohl bei ca. 3,5 Mio Chips, ca. average Stack.

Mitteilungen verbunden: Dienstag, 14 Juli 2009, 10:11:20

Hier mal noch die Chipcounts. Sind doch dieses Jahr noch relativ viele Pro's übrig. Man sieht auch mal wieder, dass Poker doch auch ne Menge Skill und nicht nur Glück ist. Phil Ivey hat ja dieses Jahr schon 2 Bracelets geholt (was bei den heutigen Teilnehmerzahlen schon extremst außergewöhnlich ist) und sitzt jetzt eben mal als 3. in Chips bei 6.500 Teilnehmern da...hat es eben einfach drauf der Typ ::) . Marco Mattes ist ja auch noch sehr gut dabei....vielleicht ja der erste Deutsche an einem Final Table im Main Event. Wäre schon ne geile Sache....

Darvin Moon --- 9745000
Billy Kopp --- 8245000
Phil Ivey --- 6345000 
Steven Begleiter --- 6315000
Ludovic Lacay --- 5965000
Antonio Esfandiari --- 5610000 
Tommy Vedes --- 5430000
Antoine Saout --- 5195000
Ben Lamb --- 4975000
Nick Maimone --- 4900000
Hieu Luu --- 4755000
Jeff Shulman --- 4745000
Charlie Elias --- 4190000
Jeff Duvall --- 3935000
Joseph Cada --- 3880000
Luis Nargentino --- 3825000
Kevin Schaffel --- 3685000
Leo Margets --- 3650000
Adam York --- 3515000
Marco Mattes --- 3470000
Steve Sanders --- 3360000
Jesse Haabak --- 3345000
Adam 'Nestegg' Bilzerian --- 3305000
Eugene Katchalov --- 3300000
Miika Puumalainen --- 3200000
Andrew Lichtenberger --- 3190000
Scott Cook --- 3095000
John Martin --- 3080000
Fabrice Soulier --- 3025000
George Saca --- 3020000
Ryan Fair --- 2940000
Jamie Robbins --- 2895000
Marc Etienne McLaughlin --- 2895000
Tom Schneider --- 2895000
Jason Brice --- 2825000
Christopher Bach --- 2765000
Jonathan Tamayo --- 2680000
George Caragiorgas --- 2670000
Joseph Ward --- 2575000
Eric Buchman --- 2495000
Thai Tran --- 2495000
Bradley Craig --- 2445000
Dennis Phillips --- 2305000
Blair Rodman --- 2130000
Francois Balmigere --- 2025000
Ian Tavelli --- 1985000
James Calderaro --- 1810000
James Akenhead --- 1655000
Mark Ader --- 1610000
Benjamin Jensen --- 1553000
Warren Zackey --- 1415000
Scott Sitron --- 1330000
Gabriel Vezina 1250000 50000
Grayson Ramage --- 1215000
Hung Pham --- 1006000
Joe Sebok --- 1000000
Martin Lapostolle --- 940000
Scott Bohlman --- 865000
Montagna Corrado --- 860000
Prahlad Friedman --- 840000
Jordan Smith --- 830000
Michael Jansen --- 820000
Manuel Labandeira --- 765000
Craig Boyd --- 650000

Mitteilungen verbunden: Mittwoch, 15 Juli 2009, 07:08:12

Letzte Nacht wurde bis auf die letzten 3 Tische (27 Spieler) runtergespielt. Marco Mattes saß mit Phil Ivey am Tisch und war zwischenzeitlich bis auf 1,3 Mio down....jetzt zum Abschluss des Tages liegt er bei knapp 5,3 Mio Chips :great: . Damit liegt er n der besseren Hälfte der verbliebenen Spieler. Nächste Nacht wird dann bis zum Final Table runtergespielt...und das war es dann erstmal mit der WSOP bis November ::)

Tamer Arik Ultra

wie siehts denn aus mit euch, steffen und hoyzer?
sonntag 21:05uhr auf fulltilt 5$ turnier...
teilnehmer unter anderem solche typen wie lederer 8)
fulltilt will damit den weltrekord für das größte turnier brechen!
ich werd mir den spaß für 5$ sicher antun! ;D
man kann sich aber auch für 1000 ftp einkaufen!

Walter Frosch 99

Zitat von: KuschelSmash am Donnerstag, 16 Juli 2009, 10:15:05
wie siehts denn aus mit euch, steffen und hoyzer?
sonntag 21:05uhr auf fulltilt 5$ turnier...
teilnehmer unter anderem solche typen wie lederer 8)
fulltilt will damit den weltrekord für das größte turnier brechen!
ich werd mir den spaß für 5$ sicher antun! ;D
man kann sich aber auch für 1000 ftp einkaufen!

schau ich mir mal an heute Abend. Hab ja noch genug FTP rumliegen...

Main Event Final Table ist ja jetzt fix seit gut 3 Stunden. Marco Mattes hat es leider nicht ganz geschafft. Mit ca. 5 Mio Chips raist er, bekommt ein Reraise und pusht AK.....Gegner zeigt QQ --> hält. Da war er dann auf 600k runter und stellt ein paar Hände später bei Blinds 70k/140k mit 44 rein und wird von 88 gecallt --> Busto als 23. , aber ein Trostpflaster von 352k$ ;) .

Aber Phil Ivey hat es doch tatsächlich geschafft an den FT. Ich glaube wenn er das Ding wirklich zieht, dann verdient der mit Sidebets wesentlich mehr als die 8,x $ Mio für den 1.Platz ;D . Die statistische Chance den FT zu erreichen lag übrigens bei 0,14% ;)