Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

also ich bin jetzt bei maximal 3.
aber du hast recht...man kommt gar nicht auf idee groß misst zu machen!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Zitat von: Steffen am Montag, 18 Mai 2009, 12:25:52
So 4-6 Tische sind fein, da hat man fast immer an wenigstens einem Tisch Action und trotzdem noch genug Zeit zum überlegen.

Leider habe ich auch nicht die Zeit, da mal paar Stunden zu investieren. Aber ich verstehe beim Multitabling nicht, wie man da einen Read der Gegner erhalten kann.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 18 Mai 2009, 12:32:44
Zitat von: Steffen am Montag, 18 Mai 2009, 12:25:52
So 4-6 Tische sind fein, da hat man fast immer an wenigstens einem Tisch Action und trotzdem noch genug Zeit zum überlegen.

Leider habe ich auch nicht die Zeit, da mal paar Stunden zu investieren. Aber ich verstehe beim Multitabling nicht, wie man da einen Read der Gegner erhalten kann.

Auf den Micros brauchst Du keine großartigen Reads. Maniacs erkennt man auch noch wenn man 4-6 Tische spielt...alles andere (wie oft Contibettet der Gegner, wie oft spielt er Check-Raise, mit welchen Händen 4-bettet er usw...) ist bei 90% der Gegner auf den Micros sowieso nicht readable. Da bekommt man sowieso alles zu sehen, was nur möglich ist. Außerdem gibt's ja für sowas auch Software...die Dir den "Read" anzeigt.

Beim Turnierpoker (SnG, MTT) ist es ingesamt auch einfacher als im Cash, da man für die Endphase eigentlich nur den Read vom Preflopspiel des Gegners braucht (pushen und callen eher lose oder tight?)...das ist auch bei mehreren Tischen kein großes Problem.

Schwierig ist es natürlich bei Fixed Limit, da braucht man sicherlich auch auf den niedrigeren Buyins mehr Reads.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

schönes ding eben am anderen tisch! :lol: :lol: :lol:

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hoyzer

4-6 Tisch sind bei MTT´s problemlos machbar...Bein SNG fühle ich mich mit 4 Tischen am wohlsten, da ich zumeist schon unter die letzen 5 komme und dann in der entscheidenen Pahse meist immer noch 5 Tisch offen habe und dort dann gut Action ist...Cashgame spiele ich so gut wie nicht, da ist mir die Tilt -Gefagr zu hoch... ;)

Zwecks Reads hilft mir PT und vor allem in MTT´s kann man die gut gebrauchen...

Mitteilungen verbunden: Montag, 18 Mai 2009, 22:40:33

Und wieder was von Hr. Gork:

http://de.pokerstrategy.com/news/world-of-poker/Florian-Langmann-besteigt-den-Pokerolymp_19829

Entweder runnt der derzeit hot oder er hat sein Spiel wirklich verbessert... :buck: Weil 3 große Cashes in 2 Monaten (EPT, SUnday Million und jetz da) kann ja kein Zufall und nur Glück sein...Auf jeden Fall Grats...

Hat für alle Turniere jetzt die nötige Bankroll, muss ich wohl auch mal alles auf eine Karte setzen... 8)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Tamer Arik Ultra

also heute hat es mich richtig erwischt! :sagja: :lol:

spiel ein 5k bei ft.

habe innerhalb der ersten stunde 4-5mal KK :buck: :buck: :buck:
konnte meinen stack verdoppeln.

bis ich dann das letzte mal KK bekam...

ihr könnt ja mal was dazu sagen...

ich erhöhe auf 9bb(zu dem zeitpunkt wie ich finde ein relativ hohes raise?!)
einer callt der vorher nur aufgefüllt hat.

flop ist: J23
und der typ schiebt gleich seinen stack rein! :suspect:
kurz überlegt und gecallt. so ein raise calle ich eigentlich nicht mit J2, 23 oder J3?! selbst mit JJ ist der call nicht ohne!
der zeigt 66! :o ::)

der turn bringt eine 7...

river bringt...ach, das muss ich sicher nicht schreiben :lol: :sagja: :kotz:

und als goldener abschluss hab ich dann mit der straight gegen den flush verloren. :lol:

Hoyzer

Interessant wären mal noch die Stackgrößen von euch beiden und wie hoch die Blinds waren...Dann schreib ich was dazu... ;D

Tamer Arik Ultra

ich hatte etwa 100bb :buck:
und der 80...

war noch relativ am anfang. 80/40

jetzt wirst du sicher schreiben das ich dann den seine bet ruhig folden kann oder?! :buck: :P

Walter Frosch 99

hmm naja das ist wirklich ganz schwierig....auf den Micros (niedrige Buyins) würde ich es auch callen, in der Regel doppelt man da auf. Manchmal aber auch nicht ;)
Was soll er denn hier getroffen haben, dass er gleich seinen ganzen Stack reinstellt? Ein Set eher unwahrscheinlich...
Ansonsten evtl. AJ um megamäßig zu protecten :buck:  oder nen Flushdraw(?). Ansonsten wüsste ich nicht mit was er sowas macht...aber manchmal darf man auch gar nicht darüber nachdenken was solche Gegner denken. Ich denke mit den Kings gehe ich hier auch Broke....da ich eher dazu tendiere in der Frühphase viele Chips zu sammeln und so ein Risiko einzugehen.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Steffen am Freitag, 22 Mai 2009, 14:29:43
aber manchmal darf man auch gar nicht darüber nachdenken was solche Gegner denken. Ich denke mit den Kings gehe ich hier auch Broke....da ich eher dazu tendiere in der Frühphase viele Chips zu sammeln und so ein Risiko einzugehen.

ja, was da in einigen köpfen vorgeht ::) :nono:

flushdraw nicht...war alles unterschiedlich!

da kann es aber auch mal sein das man 10mal hintereinander gleich zu beginn das zeitliche segnet...
ich hab manchmal das problem, das ich einen guten stack habe, aber es nicht mehr weitergeht...am ende bekomm ich dann immer probleme! :noahnung:

Hoyzer

Wie kommste denn auf weglegen...? Ich calle da auch... ;) Was soll er denn da haben?

Mir geht es eher um die Größe deines Raises preflop (für die Hand unentscheidend, aber genereller Tip...) Warum raist du den 9fachen BB bei einen Limper mit KK? Warum kein normales Raise - irgendwas zwischen 4 und 5 BB? Du willst ihn doch in der Hand behalten oder? Und So machst du den Pot unnötig preflop groß und falls der Typ dann sein Set trifft verlierst du dein ganzen Stack...

Denn Standardline gegen einen guten Gegner (d.h. du hast den Read das er bissl was von Poker versteht) ist doch: CB on flop - wenn call dann check turn - check/call on river...Je nach Board kannst du auch nochmal den Turn betten, wenn du deinen Gegner auf einen Draw setzt und check den River...Aber 23J würde bei einem call am Flop entweder nach Set oder TP aussehen...

Bei meiner Variante sind preflop ca. 10 BB drin - CB am flop macht 6-7 BB, bei call ist der pot bei 24 BB - turn check -river bet vom gegner irgendwas zwischen 10 und 20 BB: Macht zusammen 44 -64 BB im Pot, d.h. wenn du die Hand verlierst sind 22-32 BB weg..

Bei deinem Raise auf 9 BB: preflop ca. 20 BB - am Flop bei bet/call (CB mit ca. 11 BB) Pot bei 40-45 BB - turn check-river nochmal 20-35 BB...Der Pot würde auf 80 - 115 BB anwachsen, d.h. du könntest mit deinem Overpair 40 - 58 BB verlieren...

Hoffe der Unterschied wird deutlich... :buck: Kurzum ich bin ein Freund, der egal mit welcher Hand Preflop in 95 % der Fälle immer auf den gleichen Wert raist...Das macht dich schwerer lesbar für den Gegner! Und gegen einen Gegner der so deep ist, willst du selber nicht Broke gehen, deswegen da immer die Potgröße im Auge behalten...

So jetzt freu ich mich schon aufs Mephis einwurf das er nur Bahnhof versteht... ;D Aber hoffe den Anderen ist bissl klar geworden was ich meine... :)

Mitteilungen verbunden: Freitag, 22 Mai 2009, 22:10:31

Zitat von: Smash am Freitag, 22 Mai 2009, 14:35:31
ich hab manchmal das problem, das ich einen guten stack habe, aber es nicht mehr weitergeht...am ende bekomm ich dann immer probleme! :noahnung:

Na das Problem kommt mir von Freunden bekannt vor die häufig das gleiche Problem haben...Sie doppeln in der 1. Stunde auf und warten dann ewig auf hände und verlieren kontinuierlich ihren Stack bis Sie nur noch All-in stellen können...

Man muss einfach je weiter das Turnier fortgeschritten ist aggressiver spielen und sich nicht sagen ich moggel mich erstmal irgendwie ins Geld und dann sehe ich weiter...Beste Mittel dafür sind Re-raises preflop v.a. wenn die Raises aus später Position kommen und ihr beide Relativ deep seid...Nur um ins Geld zu kommen spielt man keine MTT´s,alles andere ausser Final Table bringt auf Dauer kein Geld...So re-raise ich in den Blinds (v.a. wenn Antes drinne sind) wenn das Open raise vom CO oder Button kommt alle Pocktes größer 44, >AT, alle suited Kings und suited connectors ab 67...Du glaubst gar nicht wie oft deine Gegner folden und sammelst im vorbeigehen 4-5 BB ein...

Tamer Arik Ultra

äußerst interessant! :D
danke...

denke das sollte mich wieder ein wenig nach vorn bringen!

jetzt bin ich auf mephi gespannt! ;D

Walter Frosch 99

Zitat von: Hoyzer am Freitag, 22 Mai 2009, 22:02:25
Wie kommste denn auf weglegen...? Ich calle da auch... ;) Was soll er denn da haben?

Mir geht es eher um die Größe deines Raises preflop (für die Hand unentscheidend, aber genereller Tip...) Warum raist du den 9fachen BB bei einen Limper mit KK? Warum kein normales Raise - irgendwas zwischen 4 und 5 BB? Du willst ihn doch in der Hand behalten oder? Und So machst du den Pot unnötig preflop groß und falls der Typ dann sein Set trifft verlierst du dein ganzen Stack...

Denn Standardline gegen einen guten Gegner (d.h. du hast den Read das er bissl was von Poker versteht) ist doch: CB on flop - wenn call dann check turn - check/call on river...Je nach Board kannst du auch nochmal den Turn betten, wenn du deinen Gegner auf einen Draw setzt und check den River...Aber 23J würde bei einem call am Flop entweder nach Set oder TP aussehen...

Bei meiner Variante sind preflop ca. 10 BB drin - CB am flop macht 6-7 BB, bei call ist der pot bei 24 BB - turn check -river bet vom gegner irgendwas zwischen 10 und 20 BB: Macht zusammen 44 -64 BB im Pot, d.h. wenn du die Hand verlierst sind 22-32 BB weg..

Bei deinem Raise auf 9 BB: preflop ca. 20 BB - am Flop bei bet/call (CB mit ca. 11 BB) Pot bei 40-45 BB - turn check-river nochmal 20-35 BB...Der Pot würde auf 80 - 115 BB anwachsen, d.h. du könntest mit deinem Overpair 40 - 58 BB verlieren...

Hoffe der Unterschied wird deutlich... :buck: Kurzum ich bin ein Freund, der egal mit welcher Hand Preflop in 95 % der Fälle immer auf den gleichen Wert raist...Das macht dich schwerer lesbar für den Gegner! Und gegen einen Gegner der so deep ist, willst du selber nicht Broke gehen, deswegen da immer die Potgröße im Auge behalten...

Auf den höheren Limits ist das richtig, aber gerade auf den kleineren gibt es diese typischen Limp-Call Experten, bei denen es völlig egal ist ob Du hier auf 4-5 oder 9-10 BB raist. Sobald ich solche Typen ausgemacht habe (nichts leichter als das), dann lege ich hier nach nem Limp auch mal ordentlich rein....und da hab ich keine Sorge ob ich damit leichter lesbar für den anderen bin (der liest ja gar nicht ;) ). Das Risiko einen großen Pot zu basteln, nehme ich dann mit KK gegen seine 30% Range gern in Kauf...

Mephistopheles

Zitat von: Hoyzer am Freitag, 22 Mai 2009, 22:02:25

So jetzt freu ich mich schon aufs Mephis einwurf das er nur Bahnhof versteht... ;D Aber hoffe den Anderen ist bissl klar geworden was ich meine... :)

Weil Du mich schon ansprichst; Habe tatsächlich noch eine Frage:

Angenommen, die Cards auf dem Flop sind suited, so dass perspektivisch ein Showdown mit einer typischen "Play the Board"-Situation droht und die eigenen Hole Cards wegen des Flushs counterfeited sind: Wäre es dann nicht besser mit einem semi-bluff dem Gegenüber zu suggerieren, dass man mit dem Jack dessen scare card getroffen hat? (Also natürlich erst, nachdem der Gegner bereits read auf einen hatte und Dich nicht als maniac einschätzt.) Das würde doch die Chance, die eigene Expectation zu erfüllen, steigern, oder? Ganz abgesehen davon, dass zwar der Pot dadurch ansteigen würde, aber damit schließlich auch die Equity, weshalb ich damit nicht so ein Problem hätte.

Ich hoffe, ich hab mich klar genug ausgedrückt. Ansonsten frag einfach nochmal nach, falls Du nur Bahnhof verstanden haben solltest.  :-* 8)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Iak

Mephi, was nimmst du, um dir so etwas ausdenken zu können?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)