Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

Schön, spielst du nur auf PP?
Wie gesagt, fühl mich extrem Wohl im Moment, kann ohne Aufwand Gewinne einfahren und habe dabei noch Zeit Theorie zu pauken ;-) und traue mir da grad nicht zu, SNG oder MTT zu spielen, vorallem ja weil ich damit "sicheren" Gewinn abschenken würde.
Mal schauen, schwanke zwischen Aufsteigen und noch paar Tische mehr hinzunehmen. ;-)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Hoyzer

Zitat von: stephano am Montag, 11 Februar 2008, 17:48:50
Schön, spielst du nur auf PP?
Wie gesagt, fühl mich extrem Wohl im Moment, kann ohne Aufwand Gewinne einfahren und habe dabei noch Zeit Theorie zu pauken ;-) und traue mir da grad nicht zu, SNG oder MTT zu spielen, vorallem ja weil ich damit "sicheren" Gewinn abschenken würde.
Mal schauen, schwanke zwischen Aufsteigen und noch paar Tische mehr hinzunehmen. ;-)

Zur Zeit ja, will aber wenn Prüfungen Ende der Woche rum sind, mal schauen was es noch so gibt! Mir schwebt Pokerstars und noch ne Seite vor, je nachdem wo es gute Bonuss usw.gibt! Irgednwelche Vorschläge/ Tipps ? :)

Mit wieviel Tischen und welches Limit spielste denn gerade bzw. wieviel Hände haste auf deinem Level schon gespielt?
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

France Beckenpower

http://bonuspokern.blogspot.com/ bzw. http://www.intellipoker.com/forum/showthread.php?t=316

sehr interessanter Blog von einem, der sich nur mit Bonusgeschichten auseinander setzt. Da solltest du mal reinlesen und ihm eine PM schreiben. Er scheint alles zu beantworten und wirkt sehr sympatisch! Hatte zwar selbst noch keinen Kontakt mit ihm, lese aber seinen Blog seit Tag 1. Mir fehlt leider noch die BR um davon ordentlich was abzuzweigen um damit auf die Jagd zu gehen.

Im Moment NL25, wenn ich "lern" 2 Tische, sonst 4.
Seit dem ich PO nutze knapp 5000 Hände bei 7,8 BB/100. Die Werte vor PO-Zeit sind leider nicht genau, deswegen mal aus der Wertung. Hatte bis zum WE auch noch einen höhren BB/100 Wert, musste aber leider bissi Geld abgeben, nach dem ich etwas übermotiviert gecallt wurde und hinten raus verlor.  :buck:

Denke mit den 7,8 liege ich trotzdem sehr gut, sogar höher als angepeilt. Ich gehe auch davon aus, das ich diesen Wert halten kann bzw. wieder etwas erhöhen. Würde mal ganz überheblich sagen, das ich zwischen 85 - 90 % der Gegner auf dem Level nachhaltig schlagen kann. Schaumama ;-)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Hoyzer

Na der Wert ist doch nicht schlecht, würde dir da fast raten aufzusteigen...Mehr als 6 Tische kannste eh nicht spielen (hab paarmal 9 Tische gespielt, aber das wird dann zu hektisch und komplziert auf meinen Laptop)...Und ob du bei mehr Tischen den Wert steigern bzw. mind. halten kannst - schwierig  ::) Zumal wenn du der Meinung bist, das du das Limit schlägst und wenn du entsprechende BR hast (sind dann 500 Dollar bei NL50) sprcicht eigentlich nix dagegen... :)

Die Seite werd ich mir mal zu Gemüte ziehen...Danke!
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Walter Frosch 99

also 7,8 BB halten wäre schon ganz ordentlich! Hatte über meine ersten 10k Hände die ich über PO getrackt habe bei NL$25 nen BB von 13 auf 100 Hände gehabt....danach ging es leider massiv nach unten (der Großteil davon innerhalb 2 Tagen ::). Bis zum abschmieren meiner HD (schön die Daten von 30k Hände pfutsch) lag ich dann noch bei ca. 5 BB / 100 Hände....ich denke sehr viel mehr ist langfristig auch sehr schwer. Ich denke mit den 7,8 BB (wenn Du es über 100k Hände halten kannst) liegst Du schon am oberen Limit.

Das mit der Überlegenheit gegenüber anderen Spielern ist auch so ne Sache. Du kannst NL 1000$ beaten, wenn Du nen Downswing hast, busten Dich die Leute auch an den 2 cent Tischen.... :buck:. Hatte mal paar derbe Bad Beats auf 25$ und um nicht auf Tilt zu kommen, runter auf die kleinsten Tische. Kann ich nicht empfehlen....das raubt Dich dann auch noch deinem Selbsbewusstsein, wenn Dir dann auch noch die derbsten Fische Geld abnehmen ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

6 Tische auf meinem Notebook sind optisch Hölle. Ich muss die Dinger nebeneinander haben, pop up macht mich krank ;-) Aber der zu erwartente Gewinn...

Intellipoker.com kann ich nur empfehlen. Gute "Schule", Blogs von Pro´s und Michael Körner (DSF Pokermoderator) interessante Handanalysen, ein Quiz bei dem sich auch bissi Cash machen lässt und eigene Freerolls für EPT-Stationen.

Ich werde wohl einen Tisch NL50 mit spielen und mir das mal anschauen, wie die Gegner sind und wie ich mit der Umstellung der Summen klar komm.
Hast du sicher Recht Steffen, aber ich würde im Moment nicht sagen, dass ich einen UP habe. Denn sowas sieht besser aus  :buck:...das waren noch Zeiten ;-) deswegen glaube ich auch, das ich mit "normaler" Performance den wert halten kann. 100k Hände will ich aber hier nicht verbringen. Hatte mir eigentlich 20k vorgenommen bei 3,5 - 5 BB/100. Naja, schaumama... ;-)

Ich habe diese Woche mehr ZEit zum spielen und werde wahrscheinlich auf irgendwas zwischen 3000 und 5000 Hände kommen und dann ma schaun, was die Zahlen sagen.

Walter Frosch 99

läuft gerade wieder hervorragend :lol:. Hohe Blinds....ja endlich bekomm ich mal ne Hand...KK pushe voll rein, Gegner callt mit Q6 ::) Er trifft natürlich den Flush ;D. Nächstes SnG....nachdem ich alle Kombis von 93o bis J2o durchhabe gibt er mir endlich mal AT (Blinds waren schon bei 200)....also ALL IN....natürlich renn ich die Damen ::). Neues SNG....AK....ich schmeiße mit nem Raise zwar alle Limper raus, aber einer callt. Auf meine Contibet (nix getroffen) kommt natürlich das All IN :motz:. 3 Hände weiter wieder AK....wieder hohes Raise, diesmal gleich 3 Caller in der Hand....wieder nix getroffen. So und jetzt gerade mit AQ noch schön was verbraten.....es geht einfach nix im Moment :noahnung:

Edit: Achso rausgeflogen bin ich jetzt mit nem Päärchen Jacks. Finster....entweder bekomm ich gar nix, oder ich bekomm nur geile Hände die zu 90% gebustet werden. Wenn ich wenigstens wüsste wo ich da ansetzen kann....aber KK AA Preflop ALL IN, was soll ich da groß verbessern? :lol:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Steffen am Montag, 11 Februar 2008, 18:40:33
läuft gerade wieder hervorragend :lol:. Hohe Blinds....ja endlich bekomm ich mal ne Hand...KK pushe voll rein, Gegner callt mit Q6 ::) Er trifft natürlich den Flush ;D. Nächstes SnG....nachdem ich alle Kombis von 93o bis J2o durchhabe gibt er mir endlich mal AT (Blinds waren schon bei 200)....also ALL IN....natürlich renn ich die Damen ::). Neues SNG....AK....ich schmeiße mit nem Raise zwar alle Limper raus, aber einer callt. Auf meine Contibet (nix getroffen) kommt natürlich das All IN :motz:. 3 Hände weiter wieder AK....wieder hohes Raise, diesmal gleich 3 Caller in der Hand....wieder nix getroffen. So und jetzt gerade mit AQ noch schön was verbraten.....es geht einfach nix im Moment :noahnung:

da hättest du mir das buy in auch überweisen können :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

patte

Zitat von: Hoyzer am Montag, 11 Februar 2008, 17:52:21
Zur Zeit ja, will aber wenn Prüfungen Ende der Woche rum sind, mal schauen was es noch so gibt! Mir schwebt Pokerstars und noch ne Seite vor, je nachdem wo es gute Bonuss usw.gibt! Irgednwelche Vorschläge/ Tipps ? :)

Ich bin bei Europoker - das läuft allerdings zusammen mit dem bwin-Poker, weshalb da auch Leute von beiden Websites aufeinandertreffen.
Am liebsten Spiele ich kleine Tische mit 10-30 Teilnehmern und einem Buy-In von 5 oder 10 Dollar. Die dauern im Schnitt bloß eine Stunde und da fahre ich dann auch die meisten Gewinne ein, wie man an den Bildern unten sehen kann. Allerdings packt mich noch zu oft die Gier, weshalb ich gewonnenes Geld regelmäßig als Buy-In für große Turniere verpulver, bei denen ich dann meist rausfliege oder nach über 2 Stunden spielen halt so eine sinnvolle (:sagja:) Auszahlung wie auf dem letzten Foto am unteren Rand der Gewinnzone bekomme.

Cashgame hat mir zwar schon einige Gewinne gebracht, finde ich insgesamt aber zu langweilig. Für krasses Multitabling fehlt mir einfach die Multitasking-Fähigkeit (bin ja auch keine Frau). Deshalb laufen bei mir zeitgleich höchstens 2 bis 3 Tische, lieber bloß 1 oder 2. Pro Woche investiere ich vielleicht 6-8 Stunden in Online-Poker. Für mehr fehlt mir einfach die Zeit - oder halt die großen Gewinne. :buck:

Insgesamt komme ich beim Online-Poker aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig (vielleicht 100 Dollar im Plus). Mal läuft es gut und man macht in einer Session 100 Dollar Gewinn, doch dann sind in der nächsten Session wieder schnell 50 Dollar in sinnlosen Turnieren verzockt. Ich denke, dass ich momentan auch einfach noch in einer Lernphase bin. Es gibt Turniere, da klopfe ich mir im Nachhinein selber auf die Schulter, weil ich in hunderten Händen quasi perfekt gespielt und keine Fehler gemacht habe. Aber an anderen Tagen könnte ich mich öfters schon direkt nach einem bestimmten Move darüber ärgern, warum ich sowas Blödes gemacht habe und die Kohle folgerichtig weg ist. Mein Ziel muss in naher Zukunft wohl einfach sein, konstanter zu werden, mein Spiel in großen Turnieren zielgerichtet zu verbessern und ganz wichtig: NIEMALS mit Frustlaune spielen! Da verzocke ich regelmäßig das meiste Geld.

Wesentlich besser läuft es bei mir dagegen in Live-Turnieren. Hier in Magdestein gibt es mit ein paar Kumpels immer Montag und Donnerstag eine Runde, von denen ich im Schnitt eine wahrnehme: Buy-In 5 Euro, Limited Re-Buy in den ersten 2 Stunden und anschließende Add-On-Phase für die "Nicht-Re-Buyer", durchschnittlich 15-20 Teilnehmer. Je nach Gesamtpot werden die ersten 3-5 Leute ausbezahlt, wobei selbst der letzte Gewinner noch mindestens den doppelten Buy-In bekommt und der Erste auch mal 70 Euro erhalten kann. Jedenfalls kam ich in diesem Semester in jedem Turnier auf's Treppchen, weshalb ich allein dadurch schon ca. 300 Euro im Plus bin. Die Kohle ist dann aber meist für sinnlose Auswärtsfahrten wie Nürnberg, Bremen oder Hagen draufgegangen. :sagja: :sagja: :sagja:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Walter Frosch 99

gleich flipp ich aus ;D. Sitze an der Bubble....bin Small Stack im Small Blind. Hah da kommt die 99 wie gerufen....ALL IN. Krieg nen Call mit 25....und er trifft den Vierling Fünfer :lol:

patte

Na bei dir läuft es ja heute richtig, wah? ::)
Da sollte ich vielleicht doch mal Europoker anwerfen - wenn einer schon so viel Pech hat, muss doch heute jemand anderen von uns das Glück küssen. 8) ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Walter Frosch 99

ich muß nur viele Spiele machen....umso schneller ist der Downswing beendet ;D. Obwohl waren ja erst 4 SnG heute....alle jeweils mit der besseren Hand im ALL IN verloren (ok außer AT gegen QQ....knapp equal). Muß ja werden....

France Beckenpower

Ich finde es so krass, dassu dort spielen kannst Patte. Die SW is so scheisse und Augenkrebs fast wie bei unseren Spielen  :buck: Solltest dir vielleicht mal Gedanken um eine Software machen, hat meinem Spiel geholfen. Am Tisch bessere Kontrolle der Gegner, Analyse nach dem Spiel, dufte Sache und mehr als lohnenswert!

Spielt denn der Hoyzer mit Software?
Ähm Steffen...ich habe grad in der ersten hand eine Str8 am Flop gefunden  :buck: gab 20 BigBlinds  ;)

Walter Frosch 99

Zitat von: stephano am Montag, 11 Februar 2008, 19:52:41
Ich finde es so krass, dassu dort spielen kannst Patte. Die SW is so scheisse und Augenkrebs fast wie bei unseren Spielen  :buck: Solltest dir vielleicht mal Gedanken um eine Software machen, hat meinem Spiel geholfen. Am Tisch bessere Kontrolle der Gegner, Analyse nach dem Spiel, dufte Sache und mehr als lohnenswert!

Spielt denn der Hoyzer mit Software?
Ähm Steffen...ich habe grad in der ersten hand eine Str8 am Flop gefunden  :buck: gab 20 BigBlinds  ;)

dafür bin ich grad wieder schön mit AJ rausgeflogen ;D

Naja das nächste SnG auf....erst Hand Queens. Ich reraise auf 300 (derber gehts kaum in der 1.Hand) und bekomme 3 Caller....was sind das für Leute? Dann ein wunderbarer Flop mit J J K....traumhaft für Damen ::). Natürlich musste ich aus der 700$ Bet raus...

Am anderen Table geht mal wieder AK in die Hose....so einen Suckout wie heute und die letzten Tage. Normalerweise lach ich drüber, wenn andere in Foren ihre unendlichen Beats posten.....bis man selber nicht dabei ist, glaubt man es kaum ::)

France Beckenpower

ich habe grad 2 Stacks verloren! An einem Tisch mit gefloppten Drilling 8 gegen Drilling J und am anderen Tisch, 2 Hände später mit QQ gegen KK... :sagja:

naja...