Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Bei solchen Summen hätte ich kein Vertrauen mehr in Onlinepoker  :nono:

BBallfreak

Zitat von: BETMASTER am Montag, 11 Februar 2008, 14:36:07

Richtig...deshalb ziehen wir so ein Ding demnächst mal bei dir in der Bude durch!! :buck: :buck: :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Walter Frosch 99

Zitat von: Hoyzer am Montag, 11 Februar 2008, 14:28:25
Danke!

Na irgendwann musste ja mal der Bad Beat kommen, wobei ich bis dahin alle ALL-INS gewonnen haben da ich jeweils die bessere Hand hielt...Andererseits wurde der Typ am Ende 3. mit 25000 Dollar Gewinn und bei unseren ALLIN waren wir beide Lowstacks mit noch ungefähr 4 BB... :sagja:

hab ich mir heute früh auch schon gedacht als ich die Preisstruktur gesehen habe. Da hat man sicher ein lachendes und ein weinendes Auge. Einerseits ist der ROI für 3$ natürlich kaum zu überbieten und umgerechnet knapp über 1.000 € ein nettes Zubrot. Andererseits, hättest Du statt 1.712 Spieler 1.740 Spieler hinter Dir gelassen, wärest Du mal eben um knapp 70.000$ reicher...ein kleiner aber feiner Unterschied :buck:. Dennoch ein großes Ding...ich wäre wohl nicht einmal soweit gekommen, da ich mir das Buy In wohl ausgezahlt hätte ::). Aber gut belohnt der Mut :great:

warum? Was hat der Anbieter davon zu bescheißen in einem Turnier? Das Buy IN Rake ist schon bezahlt und es bringt ihm recht wenig, wenn er gute Hände "aufeinanderhetzt". Der einzige Vorteil wäre ein vielleicht minimal schnellerer Ablauf --> weniger Serverbelastung --> mehr Turniere spielbar. Lohnt sich aber bei diesen Buy Ins nicht...solche Turniere laufen ja nicht im Minutentakt. Der Vorteil für den Anbieter ist so marginal, dass sich das Risiko zu bescheissen nicht lohnt. Statt einen zusätzlichen Server aufzubauen, werden die wohl kaum ihren Ruf aufs Spiel setzen. Das sind fast alles Börsennotierte Unternehmen mit üblen Gewinnen....werden die beim bescheißen erwischt, können die ihren Laden zumachen. Das wird es ihnen nicht wert sein. Selbst im Cashgame wo man manchmal den Eindruck haben könnte, dass da etwas "rigged" ist und große Hände aufeinanderlaufen um mehr Rake zu produzieren, kann ich mir das nicht vorstellen...erst recht nicht bei Stars, Partypoker etc. Als Spieler kann man ja in einem Tourney auch nicht bescheissen (also mehrere Leute mit Kontakt an einem Tisch), da man ja per Zufall auf die Tische verteilt wird und auch ständig die Tische wechselt. Im Cashgame wäre es zwar begrenzt möglich, aber wenn man es permanent macht, bekommen die das relativ schnell mit (da läuft Sicherheitssoftware im Hintergrund die alles mitloggt....d.h. welche Spieler saßen wie oft und wie lange an einem Tisch, auffällige Spielzüge etc. Wenn Du erwischt wirst, wird Dein Account eingefroren und die Kohle ist weg). Fazit: lohnt sich nicht....heißt aber nicht, dass es "Nichenanbieter" gibt, die bescheissen. Bei den Großen würde ich das aber mal ausschließen....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

Die großen Anbieter sind alles Sicher! Ich habe neulich einen sehr interessanten Artikel darüber gelesen, wie die das machen. Wenn ich ihn wieder finde, verlinke ich das mal. Gewinn können die ja nicht durch bescheissen erzielen, sondern nur über ein saubers Image.

Aber echt nochmal Hut ab. Da komme ich direkt ins grübeln auch mal wieder vermehrt Turniere zu spielen.
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Hoyzer

Zitat von: BBallfreak am Montag, 11 Februar 2008, 14:54:20

Richtig...deshalb ziehen wir so ein Ding demnächst mal bei dir in der Bude durch!! :buck: :buck: :buck:

Das nötige Buy-In hab ich ja jetzt... 8)

@Steffen: Bin mir gar nicht sicher ob das mit dem Auszahlen bei PP geht?! Aber bei den Turnier gibt es halt - wenn man ins Geld kommt - ordentlich Cash, deswegen würde ich die Turniere immer spielen! Außerdem hast du da wenige Fische dabei und somit geht es wirklich um gutes Pokern im Gegensatz zu gewonnen Sitzen durch Freerolls, wo du zu Beginn immer dies ALLIn -Blinsen mit irgendwas hast!

@Stephano: Also ich kann Turniere, egal ob 10er oder MTT nur empfehlen - bin halt eher nicht so der Cash-game-Spieler!
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Walter Frosch 99

Mal nebenbei abseits unserer "Erfolge".....ist euch auch schon aufgefallen, dass die Deutschen gerade wie Heuschrecken über die Pokerwelt herfallen? :buck:. Vor 5 Jahren hat sich hier kein Schwein für Poker interessiert....schon ziemlich krass wie es insbesondere Pokerstars und Full Tilt Poker geschafft haben uns mit ihrer Marketingmaschinerie so in den Bann zu ziehen ::). Gestern nacht lief auf dem Vierten (in letzter Zeit mein Standard-Sandmännchen ;D) z.B. das Halbfinale der UK Open....am Tisch knapp die Hälfte Deutsche. Die Briten witzeln schon, dass ganze in German Open umzubenennen 8). Vor allem auffällig wie stark insbesondere die ganzen deutschen Onlinequalifikanten in der Vorrunde die ganzen Pro's dort von den Tischen genommen haben. Ich denke es liegt in unserem Naturell das Spiel gut zu beherrschen und sich darin weiterzuentwickeln, Bücher zu lesen etc....während der Ami sich lieber mit nem Bier an den Rechner setzt und einfach nur Spaß hat, die Kröten rüberzuschieben. Mir ist das bei diversen Anbietern auch schon aufgefallen, dass die Deutschen wohl allgemein die schwersten Gegner sind....schon auf den kleinen Limits! Ich denke in 4-5 Jahren werden wir nach den Amis wohl die "zweitstärkste Pokernation" sein, da hier einfach extrem viel nachkommt.

Ref

Zitat von: Steffen am Montag, 11 Februar 2008, 15:51:03
Mal nebenbei abseits unserer "Erfolge".....ist euch auch schon aufgefallen, dass die Deutschen gerade wie Heuschrecken über die Pokerwelt herfallen? :buck:. Vor 5 Jahren hat sich hier kein Schwein für Poker interessiert....schon ziemlich krass wie es insbesondere Pokerstars und Full Tilt Poker geschafft haben uns mit ihrer Marketingmaschinerie so in den Bann zu ziehen ::). Gestern nacht lief auf dem Vierten (in letzter Zeit mein Standard-Sandmännchen ;D) z.B. das Halbfinale der UK Open....am Tisch knapp die Hälfte Deutsche. Die Briten witzeln schon, dass ganze in German Open umzubenennen 8). Vor allem auffällig wie stark insbesondere die ganzen deutschen Onlinequalifikanten in der Vorrunde die ganzen Pro's dort von den Tischen genommen haben. Ich denke es liegt in unserem Naturell das Spiel gut zu beherrschen und sich darin weiterzuentwickeln, Bücher zu lesen etc....während der Ami sich lieber mit nem Bier an den Rechner setzt und einfach nur Spaß hat, die Kröten rüberzuschieben. Mir ist das bei diversen Anbietern auch schon aufgefallen, dass die Deutschen wohl allgemein die schwersten Gegner sind....schon auf den kleinen Limits! Ich denke in 4-5 Jahren werden wir nach den Amis wohl die "zweitstärkste Pokernation" sein, da hier einfach extrem viel nachkommt.

mir klar... ;D ;D ;D 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

France Beckenpower

@ Steffen:

liegt zum einen an den sehr guten Pokerschulen im Netz und natürlich weil der Deutsche an sich ja sehr genau ist.
Es gibt genug, die sich auf "Franzosen-Jagd" und "Ami-Jagd" spezialisiert haben, weil diese einfach nicht wissen was sie tuen. Ich habe dies auch gemerkt, als ich zum Jahreswechsel gespielt habe und dort nach Asiaten gesucht habe, da diese alle schon bissi angeheitert waren und schön ihr Geld verbrand haben  :buck:

@ Hoyzer:

ich fühle mich grad beim CG sehr wohl und fahre ordentliche Gewinne ein. Ich verliere zwar auch noch regelmäßig einen Stack gegen einen Angler, aber das was man alles ausbezahlt bekommt is schon sehr nice.  ;)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

Zitat von: Hoyzer am Montag, 11 Februar 2008, 15:40:50
@Steffen: Bin mir gar nicht sicher ob das mit dem Auszahlen bei PP geht?! Aber bei den Turnier gibt es halt - wenn man ins Geld kommt - ordentlich Cash, deswegen würde ich die Turniere immer spielen! Außerdem hast du da wenige Fische dabei und somit geht es wirklich um gutes Pokern im Gegensatz zu gewonnen Sitzen durch Freerolls, wo du zu Beginn immer dies ALLIn -Blinsen mit irgendwas hast!

naja richtiges oder falsches Poker Hin oder Her....da man ja am Anfang sowieso eher die Finger still hält, ist es doch gut, wenn sich die Fische schonmal alle rausschmeißen. Ich denke der Skill bei MTT oder SnG ist weniger wichtig wie z.B. bei Cashgame (wobei man natürlich auch Skill braucht für +EV). Im Endeffekt zählt bei den Turnieren immer die Push-Fold Phase. Um ITM zu kommen, musst Du immer durch diese Phase und ob Du z.B. mit 10k Chips oder 11k Chips reingehst (weil Du die 1.000 am Anfang irgendwie mit Risiko in der frühen Phase gewinnen konntest) ist eigentlich fast egal. Später braucht man dann hauptsächlich Mathematik, Glück und dicke Eier. Das schwierigste beim Poker, das Post-Flop Spiel findet dann ja kaum noch statt. Ich denke das z.B. der Unterschied zwischen einem 3$ SnG und einem 300$ SnG kleiner ist, als der zwischen 0.10$ und 10$ Cashgame. Ich persönlich habe mich momentan von Cash-Game gelöst und spiele zu 90% SnG....hat einfach den Kick und macht mehr Spaß. Spiele zwar im Moment nur Breakeven (vor allem der Rake frisst meine Gewinne auf), aber hab auch gerade Scheiße an den Pfoten....unglaublich mit welchem Rotz ich in den letzten Tagen ausgeluckt wurde. Was besseres Als AA kann ich auch nicht in die Mitte stellen....wenn selbst das mehrmals hintereinander schief geht, kann man einfach nur weiter spielen und auf bessere Zeiten hoffen. Kommt aber 8)

Gringo

hehe. also AA is mir im moment auch nicht wohlgesonnen. aber wenigstens klappts immer gegen mich  :sagja: :sagja: :sagja:

Walter Frosch 99

Zitat von: Gringo am Montag, 11 Februar 2008, 16:09:58
hehe. also AA is mir im moment auch nicht wohlgesonnen. aber wenigstens klappts immer gegen mich  :sagja: :sagja: :sagja:

wieso? Hab ich Dich mal vom Tisch genommen ???

Hoyzer

Also das Pokern in der Crunchtime nur noch Push oder Fold ist richtig, die wichtige Phase ist so in der zweiten und dritten Stunde, wo man Moves  - abhängig vom Read auf die Gegner - machen kann/ muss! Mir macht SNG bzw. MTT auch mehr Spaß, da man die Gegner besser studieren kann (CG multitable ich immer mit 4-6 Tischen wo das schwerer ist  ;)) und man nicht mehr Geld verbraten kann als was an Buy-In bezahlt wurde. Beim Cash kann man ja immer wieder nachschieben!

Andere Seite ist natürlich das v.a. MTT nur profitabel sind wenn man an Final Table kommt (Und nicht wie gerade bei 22 Dollar-MTT zwar 15. von 139 zu werden, aber dafür 35 Dollar zurück zubekommen - macht 13 Dollar Gewinn bei knappen 3 Stunden Spielzeit)! Und bei MTT muss man Zeit haben, da kann man sich nicht nur mal ne Stunden hinsetzten...(ausser man scheidet bis dahin aus oder geht auf "away"  ;D)

Und das die Deutschen mit die besten Spieler sind liegt in der Natur von uns bzw. an dem reichhaltigen Infomaterial dazu, die wir auch gewillt sind zu studieren und anzuwenden - pokerstrategy usw.....

France Beckenpower

Hoyzer, welches Level spielst du CG?
Habe grad mal bei sharkscope geschaut, deine profitlinie sieht ja mal sehr geil aus  :buck: aber scheint ja ganz gut gelaufen zu sein bei dir in letzter zeit  ;)

daumen hoch dafür!!!!!

Hoyzer

Wenn CG dann 25/ 50 Cent mit Full Stack an 6 Tischen! Für mehr ist mir das Geld bisher zu schade wenn man bei nem allin nach Flop/ Turn vorne liegt und dann der Gegner sich noch was zusammen baut und gleich mal 100 Dollar weg sind...

Ansonsten SNG mit 11 Dollar Buy-In an 4 Tischen (dauert ungefähr ne Stunde) Hab auch schon mal 22er gespielt nur das war damals eher bescheiden gelaufen...Evtl. versuch ich das jetzt noch mal mit der besseren BR  8) Und halt MTT mit Buyin von 11 bis 22 Dollars, je nach Zeit!

Muss ich doch gleich mal bei Sharkscope gucken gehen... :buck:

Gringo

Zitat von: Steffen am Montag, 11 Februar 2008, 16:12:10
Zitat von: Gringo am Montag, 11 Februar 2008, 16:09:58

wieso? Hab ich Dich mal vom Tisch genommen ???

nee, aber falls du AA gegen mich hast dann klappts auf jeden fall :)