Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

jenau und du kannst auch drauf verzichten, das hässliche ding zu bestellen  :buck: schimpft keiner wenn du die sinnvoll nutzt  8)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Gringo

ich spar meine FFPs auch fürn auto auf  :buck: :buck: :buck:

France Beckenpower

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Schneider

Ich hab mir für 56000 FPP zwei Monitore bestellt... Müssten nächste Woche kommen...

Was will ich denn mit nem Porsche :buck:
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

France Beckenpower

die sind nice, passen wunderbar 12 tische drauf. glückwunsch, dassdes geschafft hast!

Roman

ich will auch mal  :lol:

auch wenn ich kein regelmäßiger spieler bin

war das erste mal das ich immer unter den top 3 war

mit vielen chips im rücken war das ein ganz neues gefühl im gegner unter druck setzen  8)  ;D
42,195 in 4:31

France Beckenpower

grad böse auf den sack bekommen.
NL25, ich im sb finde KQs, 3 limber, ich raise auf 1$, alle folden bis auf den super tighten button der erst 3 hände gespielt hat, die nie bis zum showdown gekommen sind (hab ca. 100 gegebene hände mit ihm am tisch gessen), der callt, im pott also 3 $. setze ihn wegen seinem image erstmal auf 1010-AA und AK. flopp kommt mit 8KQ, facecards suited, eigentlich perfekter flop für mich, außer der farbe halt. ich spiele 2,75 $ an, bekomme ein raise auf auf 5,50 $. puh denke ich und fang an zu überlegen, was ich ihm geben kann. KK und QQ schwirren mir im kopf rum, streiche ich aber, da die wahrscheinlichkeit von 4 K bzw. 4 Q nicht sonderlich hoch ist. Also AA oder AK. auf flushdraw kann ich ihn ebenfalls nicht setzen, da keine hände in seine range passen und das nicht zu seinem spiel passen würde. ich reraise ihn um 5,50, er callt. turn kommt blank, aber was sagt mir sein call? call heißt angst oder billig draw. billig draw aber nach meiner überlegung ncih möglich. bleibt weiterhin AA und AK. was aber denkt er was ich habe? ich war mir nicht sicher ob er mein spiel gediggt hat. ich war eher TAG mit tendenz zum LAG, aber sehr dizipliniert und habe es selber nicht oft zum showdown kommen lassen, sondern meist alles vorher klar gemacht. ich sehe mich also mit 93 % vorn und stell alles rein, er callt. im CG bleiben die karten zu. river crap und ich freue mich auf einen pott von knapp 50$...naja solang bis seine hand aufgeht...88. prima!...schön einen stack verbraten  :sagja:
leider verlässt er den tisch, so das ich keine chance habe, mein geld zurück zubekommen oder wenigsten noch paar infos über ihn zusammeln. bleibt ein fader beigeschmack, auch wenn ich beim NL10 4-tabbling, fast alles wieder rein habe.

Walter Frosch 99

passiert. Die Wahrscheinlichkeit mit dem Flop vorn zu liegen ist relativ groß...deswegen kannst Du das auch nicht viel anders spielen (zumindest bei nur einem Gegner....bei 2 Gegnern die Widerstand leisten, kann man sich meist auch schnell von vermeindlich guten Karten trennen ::)). Der Gegner hat es aber auch richtig gespielt und das Preflop Raise auf 1$ füllen trotzdem die meisten mit 88 auf obwohl sie tight spielen. Hätte einer der Limper vorm Button gecallt (Deinen Raise), hätte er vielleicht gefoldet...so kann er aber gar nicht anders.

Vielleicht war Dein ALL IN nicht so optimal. Hättest Du hier nur ein kleines Raise gemacht, dann hätte er hier wohl auch gefoldet wenn sein Call aus "Angst" kommt wie Du schreibst. Hätte er das gecallt, dann hätte ich am River versucht so billig wie möglich aus der Sache rauszukommen (2 Paar sind zwar ziemlich gut, aber auch nicht soo gut um im Cash-Game den ganzen Stack reinzustellen). Aber ok unter Zeitdruck ist das immer was anderes 8)

Im übrigen bin ich gestern genau mit der gleichen Kartenkombi (KQ auf der Hand und KQ im Flop) aus dem Boris is back Final rausgeflogen....mein ALL IN (Risiko muß bei solchen Turnieren sein, wenn man eine Chance auf ganz vorn haben will) wurde gleich von 2 Straßen gecallt :sagja: ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

bin mir nicht sicher ob es ein guter call war. er muss treffen, die wahrscheinlichkeit das er das ding trifft sind 12 %. deswegen, bin ich der meinung, wenn er spielt, dann preflop raise. er muss mich ja auch auf eine range setzen. im schlimsten fall ist er 80 zu 20 hinten wenn ich ein höheres paar halte. KK und QQ wären in der range gewesen. und nach meinem reraise for value am flop, sollte er diese überlegung haben...naja seis drum. hätte, wäre wenn bringt keine kohle  :buck: deswegen nice hand, sir!

das all in war push, für mich gabs nach meiner überlegung ja nur alles gewinnen oder das was im pott war, sprich 14$. ebenfalls macht das all in sinn, da so wunderbar der eindruck entstehen kann, dass ich ihn vertreiben möchte. sprich, falle auf und hossa.

Walter Frosch 99

Zitat von: stephano am Dienstag, 22 Januar 2008, 00:21:48
leider verlässt er den tisch, so das ich keine chance habe, mein geld zurück zubekommen

sei froh, dass er weg ist....bei mir (eigentlich bei fast allen) geht es fast immer in die Hose, wenn ich versuche mein Geld von jemand zurückzubekommen. Am Ende sammeln solche Typen dann meistens gleich den nächsten Stack von Dir ein.... ::)
Zitat von: stephano am Dienstag, 22 Januar 2008, 00:48:48
bin mir nicht sicher ob es ein guter call war. er muss treffen, die wahrscheinlichkeit das er das ding trifft sind 12 %.

Das stimmt zwar, aber er ist gegen jede Hand außer 99-AA trotzdem Favorit. Von daher wird er sich nicht als 12:88 Außenseiter sehen. Selbst wenn er keine weitere 8 trifft, sind seine Chancen gut dich am Flop rauszudrängen. Wenn nicht zuviele Overcards auf das Board kommen ist er sogar mit 88 ganz gut dabei. Anders hätte es ausgesehen, wenn von den Limpern vor ihm jemand Deinen Raise callt. Dann sollte er weglegen...

France Beckenpower

Zitat von: Steffen am Dienstag, 22 Januar 2008, 00:49:18
leider verlässt er den tisch, so das ich keine chance habe, mein geld zurück zubekommen

sei froh, dass er weg ist....bei mir (eigentlich bei fast allen) geht es fast immer in die Hose, wenn ich versuche mein Geld von jemand zurückzubekommen. Am Ende sammeln solche Typen dann meistens gleich den nächsten Stack von Dir ein.... ::)

naja, ich komme eigentlich selten auf tilt und ich meiner meinung nach keinen fehler gemacht habe, hätte ich gern weiter gespielt. und wenns nur infos gewesen wären. man trifft sich ja immer 2 mal  :buck:
Zitat von: Steffen am Dienstag, 22 Januar 2008, 00:54:40

Zitat von: stephano am Dienstag, 22 Januar 2008, 00:48:48
bin mir nicht sicher ob es ein guter call war. er muss treffen, die wahrscheinlichkeit das er das ding trifft sind 12 %.

Das stimmt zwar, aber er ist gegen jede Hand außer 99-AA trotzdem Favorit. Von daher wird er sich nicht als 12:88 Außenseiter sehen. Selbst wenn er keine weitere 8 trifft, sind seine Chancen gut dich am Flop rauszudrängen. Wenn nicht zuviele Overcards auf das Board kommen ist er sogar mit 88 ganz gut dabei. Anders hätte es ausgesehen, wenn von den Limpern vor ihm jemand Deinen Raise callt. Dann sollte er weglegen...

aber dann hat er sich zu wenig gedanken um mein hände bzw. der der limper gemacht, denke ich. da er ja vorher auch nicht raised und mit 88 in einen mutiway zu gehen is doof. was soll das sein? 88 slowplay? dann is er einen schöner kleiner goldfisch  :buck:

Walter Frosch 99

Zitat von: stephano am Dienstag, 22 Januar 2008, 00:58:18
aber dann hat er sich zu wenig gedanken um mein hände bzw. der limper gemacht, denke ich. da er ja vorher auch nicht raised und mit 88 in einen mutiway zu gehen is doof. was soll das sein? 88 slowplay? dann is er einen schöner kleiner goldfisch  :buck:

naja davon würde ich bei NL25$ sowieso nicht ausgehen das Spieler sich Gedanken um die Hände anderer machen....90% machen das eher nicht (rein vom Gefühl). Vielleicht macht er ja auch 4-tabling und kann somit ohne Software keinen Read auf Dich haben (also ich schaff es bei 4 Tischen nicht mehr).

Die 88 hätte ich vielleicht auch so gespielt wie er. Warum soll ich damit nicht in einen Multiway Pott gehen, wenn ich da billig reinkomme? Bei 4 Mann im Pott hast Du mit einem Paar zwar nur ne Trefferchance von 12%, aber die Implied Odds sind gut genug für nen Call. Anders wäre, wenn alle vorm Button folden....dann muß er auf alle Fälle raisen. Aber ok, viele Wege führen nach Rom....auch beim Poker 8)

France Beckenpower

beide möglichkeiten sind wahrscheinlich nicht falsch. wobei ich es nicht so spielen würde. der call am flop eigentlich auch nicht super dufte, da sollte eigentlich auch noch was kommen für ordentlich value...naja, da finden wir sicher zig möglichkeiten wie man was spielen kann. er hat im endeffekt ja auch alles bekommen...naja mir reicht es wenn ich die nächste runde auf strana gewinne  8) :buck: :lol:

Walter Frosch 99

im Endeffekt habt ihr es beide zumindest nicht sehr verkehrt gespielt. Beide Spielweisen lassen sich gut argumentieren. Ärgerlich, aber passiert....solange es nicht 5-6 mal an einem Abend vorkommt (hatte ich auch schon ::)).

patte

@ stephano:
Die Spielweise deines Gegners ist eigentlich ganz einfach zu erklären - "typischer Fisch on tilt". Erst spielt er so wie er ist und limbed mit 88 bloß rein. Klar, so ein ängstlicher Typ würde Pre-Flop vermutlich bloß QQ, KK oder AA raisen (was in den meisten Fällen ja auch wieder dumm wäre). Dein relativ kleines Raise von 0,25 auf 1,00€ callt er aber mit 88 trotzdem. Nachvollziehbar. Dann kommt der Flop - 2 Over-Cards und du raist an. Er will wissen wo er steht und macht das Re-Raise, welches du wiederum mit einem Raise beantwortest. Jetzt kommt der entscheidende Punkt: Er merkt langsam, dass er bisher nie zum Showdown gekommen ist und glaubt, dass ihn jetzt jeder am Tisch mit jeder Hand rausbluffen will oder kann. Folglich also die Trotzreaktion des Fischleins: "Ich lasse mich diesmal nicht rausbluffen, liege bestimmt vorn und calle." Naja - und dann hat der Keim halt Glück auf dem River. Scheiße gespielt, aber bei einem "Fisch on tilt" musst du jederzeit mit allem rechnen. Wer von uns hat nicht schon mal gegen irgendeinen blinden Keim verloren, der aus Blödheit und Trotz nach dem Turn für einen Gut-Shot bezahlt und dann doch noch trifft...?

Ich hatte heute wieder eine Live-Runde in Magdestein - 5€ Buy-In, einmaliges Re-Buy in den ersten 2 Stunden und danach Add-On-Möglichkeit. Ohne arrogant zu klingen, glaube ich, dass ich von den 13 Teilnehmern der beste Spieler war. Entsprechend war ich auch von Beginn an Chipleader (haben mit 2 Tischen begonnen), ging als krasser Leader an den Final-Table (8 Leute)und nahm dort nach und nach die Spieler vom Tisch - bis nur noch 4 Leute dabei waren. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ca. 70% des gesamten Chipcounts und musste eigentlich gewinnen. Aber dann ging es los: Natürlich viele Pre-Flop-All-Ins der Smallstacks und ich hatte zu oft gute Hände - doch genutzt haben sie gar nichts. Einmal verliere ich mit QQ gegen 99, weil der andere Typ seinen Drilling trifft, dann mit AK pik gegen 33 und ich treffe natürlich nichts ... mit JJ gegen Q8 und die Queen kommt ... mein 8er-Pair hält nicht gegen die beiden Over-Cards durch. Eigentlich blieb ich nur im Rennen, weil ich mir durch Bluffs jene kleinen Potts holte, wo keiner was getroffen hatte. Doch irgendwann lief ich mit QQ in KK und war danach krasser Smallstack. Letztlich konnte ich mit viel Glück (und Wut) trotzdem noch ins Heads-Up kommen - allerdings bei einer Stack-Verteilung von ca. 10:90%. Mit meiner letzten Verzweiflungshand (67 herz) floppe ich sogar den Open-Straight-Flush-Draw während der Gegner mit A9o nichts trifft und ich unglaublich viele Outs für Turn und River habe - jede 3, 6, 7, 8 und jedes herz - es kommt natürlich wieder nichts und der Abend ist gelaufen. Für Platz 2 gab es aber immer noch 40€ und ohne Re-Buy oder Add-On war das doch ein ganz guter Netto-Gewinn. Aber angesichts der ganzen Hände in der Schlussphase hätte ich nur kotzen können und wieder mal bestätigte sich: "That's Poker!" ::) ::) ::) :sagja: :sagja: :sagja:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!