Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokerthread...

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 14 November 2007, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

warum? na die wollen den rekord ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

kuala

Da werd ich wohl auch mal mitmachen! Kann aber kein Urlaub nehmen. :-\

Hoyzer

Hier mal noch das Shirt für alle Interessenten... :buck:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Walter Frosch 99

was issen das für ne Größe? :)

btw. schöne Tischdecke (oder was immer das ist)  :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

ich finds eigentlich gan lustig! :lol:
der name wäre noch schön gewesen...aber man kann nicht alles haben und wenns ein unbekannter ist bringts ja auch nichts.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hoyzer

Größe M...Passt bei mir 1a :great: ;D

Walter Frosch 99

Zitat von: Hoyzer am Freitag, 17 Juli 2009, 11:06:12
Größe M...Passt bei mir 1a :great: ;D

M klingt gut...brings mal zum nächsten (Vorbereitungs)Spiel mit, schau ich mir das Teil mal an. Vergütung würde ich Dir ein paar Bier anbieten oder ich shippe Dir ein paar $ auf FT...aber denk jetzt nicht, dass mir das Ding Unsummen wert wäre ;D . Zu Hause oder zum Fasching kann man sich das anziehen....unter Leuten eher nicht so :P ;D

DragonLi

Flush Hour Spezial: "Bier trinken, bis es wieder Spaß macht." ;)

.............................................................. und schon bin ich hier wieder weg. 

Walter Frosch 99

Zitat von: DragonLi am Freitag, 17 Juli 2009, 12:53:22

.............................................................. und schon bin ich hier wieder weg.  http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c060.gif Re: Pokerthread...

bleib doch da ;D

Aus dem Artikel (zum Thema "Tilt"):

Zitat
Außerdem ist es eh ein großer Fehler hauptsächlich Turniere zu spielen. Dort geht es eh wie beim crap shooting zu und ab einer gewissen Blindstufe ist eh nur noch coin flippen angesagt. Bei diesen donkaments ist wirkliches Poker spielen unmöglich, gerade wenn man nur nlh spielt. Turnierspieler sind eh die schlechteren Pokerspieler, seriöser und anspruchsvoller gehts beim cash game zu, außerdem ist das viel profitabler. Was nützen all die Kenntnisse über pot odds und so weiter, wenn bei den Turnieren ständig nur Münzen in die Luft geworfen werden und taktisches Spiel unmöglich ist?

Damit machen die sich hier bei uns aber keine Freude, die meisten hier zocken Turniere und SnG. Bei mir ist es außerdem genau andersrum, ich tilte beim Cashgame, bei SnG und Turnieren fast gar nicht. Tilt im Cahsgame zeichnet sich bei mir zum Beispiel wie folgt aus:

ich entdecke einen Fisch am Tisch und versuche ihn in eine Hand zu verwickeln. Wie es so ist, luckt der Fisch irgendwie rum und nimmt mir das Geld ab --> also nachladen und Geld zurückholen. Das dumme ist nur, wenn mir das mehrmals passiert, spiele ich dann selbst wie der Fisch, denn "irgendwann muss ich ja auch mal lucken, egal was ich in der Hand halte". Ganz schnell sind dann mal 10 Stacks weg...

Gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten zu tilten, nämlich nach mehreren Bad Beats (gegen verschiedene Spieler), dann anfangen Coin Flips zu suchen mit der inneren Begründung das man statistisch gesehen ja auch mal gewinnen muss und sein Geld so schnell zurück bekommt. Man gibt den Gegnern dann auch schnell keinen Credit mehr für ihre Plays und glaubt immer und überall geblufft zu werden.

Deswegen eben lieber SnG und Turniere...da kann ich nicht tilten, da ich eigentlich immer konzentriert bin und wenn ich einen Bad Beat bekomme, dann bin ich draußen und kann es nicht ändern. Ich kann also nicht nachladen "um es den Fischen zu zeigen" (deswegen spiel ich auch keine Rebuys ;D ).

Anspruchsvoller und seriöser finde ich Cashgames auch nicht. Hat beides seine Stärken und Schwächen. Im CG (insbesondere Limit) muss man natürlich postflop besser spielen können, als im Late Game eines SnG oder Turniers....dafür braucht man da aber auch mehr Eier als im CG ;D

Soweit klar DragonLi ? :buck:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Steffen am Freitag, 17 Juli 2009, 13:20:24
Gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten zu tilten, nämlich nach mehreren Bad Beats (gegen verschiedene Spieler), dann anfangen Coin Flips zu suchen mit der inneren Begründung das man statistisch gesehen ja auch mal gewinnen muss und sein Geld so schnell zurück bekommt. Man gibt den Gegnern dann auch schnell keinen Credit mehr für ihre Plays und glaubt immer und überall geblufft zu werden.

das passiert mir öfter mal... :P
gerade wenn ich ein turnier spiele und einen ganz ordentlichen stack habe und 2-3 hände unglücklich verliere, dann merke ich richtig wie ich misst spiele :lol:

aber rebuy spiel ich auch nicht...ist sicher besser :buck:

DragonLi

Zitat von: DragonLi am Freitag, 17 Juli 2009, 12:53:22

.............................................................. und schon bin ich hier wieder weg.  http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c060.gif

bleib doch da ;D

Wenn ihr anfangt über MauMau zu reden.  ;D

Soweit klar DragonLi ? :buck:

Ich würde ja sagen ich versteh nur Spanisch.... aber das kann bei mir ja nicht als Ausrede gelten.  :hmpf: :hmpf: :buck:

Walter Frosch 99

Debo escribir todos en espanol otra vez? :buck:

Hoyzer

Paar Bier sind schon vollkommen ausreichend...Na da bestell ich jetzt nochmal eins in Größe M und bring es einfach in der Vorbereitung oder so mal mit...

Tilt ist bei mir ähnlich beim CG, daher doch haputsächlich MTT´s...Und es muss ja auch Gründe geben warum dort manche Spieler erfolgreicher sind wie andere wie z.B. der Pokerstratge FireFox89 der in den letzten Wochen regelmäßig an den FT der Majors zu finden ist...

Walter Frosch 99

Zitat von: Hoyzer am Freitag, 17 Juli 2009, 13:48:23
Paar Bier sind schon vollkommen ausreichend...Na da bestell ich jetzt nochmal eins in Größe M und bring es einfach in der Vorbereitung oder so mal mit...

Tilt ist bei mir ähnlich beim CG, daher doch haputsächlich MTT´s...Und es muss ja auch Gründe geben warum dort manche Spieler erfolgreicher sind wie andere wie z.B. der Pokerstratge FireFox89 der in den letzten Wochen regelmäßig an den FT der Majors zu finden ist...

Oder Phil Ivey um mal eben bei den Pro's zu bleiben. Was man so hört: er hat mit paar Kumpels um 1 Mio $ gewettet, dass er dieses Jahr ein Bracelet bei der WSOP (was auf Ansage selbst für einen Pro kaum zu machen ist) absahnt. Naja auf jeden Fall gewinnt er das Bracelet, marschiert zu seinen Highroller-Kumpels und bietet eine Wette über 10 Mio$ an (mehrere Leute), dass er innerhalb der nächsten 2 Wochen noch ein Bracelet holt (langsam spricht die statistische Wahrscheinlichkeit gegen ihn). Natürlich holt er das 2. Bracelet. So und jetzt sitzt er aus 6.400 Spielern im Main Event wieder am Final Table...unklar. Will gar nicht wissen was da jetzt für Wetten drauf laufen....jedenfalls wird das Preisgeld von 8 Mio ihn weniger als das Bracelet interessieren 8)

DragonLi