9. Spieltag / 15.11.07 / Niners - Karlsruhe

Begonnen von tomwebb, Montag, 26 November 2007, 19:15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomwebb

Hier kommt die Nachlieferung der Bilder aus dem Spiels gegen Karlsruhe.

Vorher aber noch ein Kommentar zum Thema der Bildberichterstattung hier im Forum. Nach dem Spiel gegen Röhndorf in Bad Honnef gab es einige unklare Aussagen zu genau diesem Thema.
Ich weiß nicht, ob es im Umfeld des Vereins Leute oder Firmen gibt, die einen Bilderfred ablehnen oder ob in diesem Zusammenhang etwas falsch verstanden wurde. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen warum Sponsoren gegen diese Bildberichterstattung sein sollten, es sind schließlich deren Schriftzüge und Logos, die hier auf zahlreichen Bildern vertreten sind. Weiterhin haben weder Peter noch ich jemals Sponsoren- oder Vereinsschädigendes Bildmaterial veröffentlicht. Habe in der Halle oder auf der Internetseite des Vereins auch noch keinen Hinweis bemerkt, der das Fotografieren oder Filmen inkl. eventuelle Veröffentlichung des Materials nur mit einer Presseakkreditierung ermöglicht oder ganz verbietet.

Es geht uns schließlich darum, eines der meistbesuchten deutschsprachigen Basketballforen
noch etwas attraktiver zu machen und sowohl Gespräche mit Fans als auch die Benutzerzahlen beweisen, dass diese laienhafte Bildberichterstattung nicht nur bei Niners-Fans beliebt ist. Des Weiteren kann diese Berichterstattung auch als kostenlose Werbung für den Verein betrachtet werden. Das die derzeitige Spielweise eher kontraproduktiv für Zuschauerzahlen und Sponsoring ist, ist kein Problem, das durch die Berichterstattung im Forum verursacht wird. Ich bitte daher diejenigen, die evtl. mit Bildern/Videos von Spielern oder Fans Probleme haben, klar zu dieser Sache Stellung zu nehmen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nun zum Spiel ...

Das unterdurchschnittliche Spiel der Karlsruher lies die schwachen Niners teilweise richtig gut aussehen und täuschte sicher auch einige der rund 800 Fans über den aktuellen Leistungsstand hinweg.

Es war eine knappe aber insgesamt verdiente Niederlage, denn man gab Karlsruhe regelmäßig die Möglichkeit zum zweiten oder sogar dritten Wurfversuch. Dieses Spiel war der perfekte  Beweis dafür, wie sehr Chemnitz einen weiteren Big-Man benötigt, der T. Fairley beim Rebound unterstützt.

tomwebb

...

tomwebb

...

tomwebb

Hier hatte Thomas F. mal leichtes Spiel...er brauch wirklich jede Aufmunterung, die er bekommen kann.

Das erste Jahr in Deutschland, als einziger Arbeiter unter dem Korb, das Team zur Zeit chancenlos, sein Kumpel Daryl ist weg, jetzt auch noch die Ungewissheit wie's mit dem Team und dem neuen Coach weitergeht...

Where's the defense?  ???
Topscorer Crawford hat leichtes Spiel
Wer's nochmal sehen will... hier das umstrittene Foul an Russel wenige Sekunden vor Ende der Partie.

Der Videobeweis zeigt, Russel lässt sich fallen (oder rutscht aus), jedenfalls gab's keine Feindeinwirkung. ;D
Somit hätten uns die Schiris das Spiel fast noch geschenkt. Allerdings muss man dann clever genug sein, auf der Gegenseite keine Punkte mehr zuzulassen.
Auf der anderen Seite zieht Crawford das Foul und macht die Freiwürfe zum Sieg 2,8 Sekunden vor Schluss
Der Freiwurf zum Sieg für Karlsruhe...

.. Andis Wurf vom Halfcourt ist aber way off  :-\ :-[ :-\