Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Spendenaufruf- sinnvoll oder nicht???

Begonnen von PapaGecko, Sonntag, 4 November 2007, 01:38:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Zitat von: patte am Freitag,  9 November 2007, 20:02:09
@ 99-fan: Denke mal, deine PM bezieht sich auf die obige Frage...?

Also:
Ich habe keine Ahnung, wie das mit dem Beitrag und der Mitgliedsdauer läuft.
Könnte mir jetzt vorstellen, dass sie immer für ein Jahr gilt, aber nur von einem bestimmten Stichtag an (01.01., 01.07. ??), weil es ja sehr aufwendig wäre, wenn die Mitgliedschaft von 500 Personen alle an unterschiedlichen Tagen beginnen und aufhören.
Wenn man nun nach dem bestimmten Stichtag einen Mitgliedsantrag stellt, weiß ich nicht, ob man dann auch nur einen anteiligen Beitrag für den Rest der Gültigkeits-Periode zahlt oder das irgendwie anders gehandhabt wird.

Im Idealfall sollten sich hier mal die Geschäftsstelle oder Charly zu Wort melden - die haben da mehr Ahnung.

Also 99-fan, noch ein wenig Geduld - ist ja gerade Wochenende. ;)
Danke patte
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

tom

Das Thema Erhöhung der Mitgliederanzahl find ich echt gut! Und wenn die Fragen....

Zitat von: 99-fan am Freitag,  9 November 2007, 18:00:04
Wenn man jetzt mitglied wird zählt das dann nur für dieses Jahr( also bis Ende Dezember) oder sind die 48 Euro dan für die Dauer von einem Jahr?

dann noch geklärt sind, werde ich mich sicher auch in Kürze bei der Geschäftsstelle melden.

Ach was...  ich mach es einfach wie Mephistopheles ... wenn sich 19 neue angemeldet haben, melde ich mich als 20 ter an!

Also los!

Das Ziel bis Silvester würde ich mit 99 beziffern! Klingt besser!  :)
What's wrong with number 11?

derpoti

tom

Zitat von: derpoti am Freitag,  9 November 2007, 20:58:25
dann bin ich nummer 21 :)

na na ... erstmal warten wann eine offizielle Bestätigung für die ersten 19 kommt!!!!  8)

derpoti

so lange wie es hier dauert mit den offiziellen bestätigungen 

wirst du - werden wir wohl nie mitglieder  :lol: :lol:

Geschäftsstelle

Es dauert zwar alles etwas länger wird dafür aber auch gründlich recherchiert und sofort veröffentlicht.

Die Mitgliedschaft zählt vom Eintritt bis zur Kündigung. Wenn man jetzt Mitglied im Verein wird, wird für den Rest 2007 anteilig Beitrag erhoben, der dann mit der ersten Abbuchung erhoben wird, zuzüglich einer Eintrittsgebühr von 5,00 Euro.
Eine Mitgliedschaft kann verschenkt werden. Vom welchem Konto abgebucht wird, ist egal. Aber auch hier ist zu beachten, dass diese Mitgliedschaft immer bis zur Kündigung (unter Beachtung der Kündigungsfrist) zählt.
Wenn nur für ein Jahr eingetreten wird, dann am besten Beginn ab Januar und spätestens im November müsste dann die Kündigung dem Verein vorliegen

Viele Grüße,
die zum Teil im Wochenende, zum Teil im Urlaub befindliche Geschäftsstelle.

PS: Natürlich sind dem Verein langjährige Fördermitglieder lieber.

Wichtige Mitteilung der Geschäftsstelle!

Augustusburger Straße 25         
09111 Chemnitz
Tel: 0371 / 50340201

Öffnungzeiten:
Mi 15 - 18 / Do 13 - 18

patte

Zitat von: Geschäftsstelle am Samstag, 10 November 2007, 01:37:08
...
Die Mitgliedschaft zählt vom Eintritt bis zur Kündigung. Wenn man jetzt Mitglied im Verein wird, wird für den Rest 2007 anteilig Beitrag erhoben, der dann mit der ersten Abbuchung erhoben wird, zuzüglich einer Eintrittsgebühr von 5,00 Euro.
...

Danke für die schnelle Antwort - betrifft ja auch mich und meinen baldigen Antrag. :-*
Und die wichtigste Frage ist ja auch geklärt. ;)

btw: Das mit der Kündigung ist doch eigentlich egal - wer einmal dabei ist, darf höchstens im Todesfall austreten - wie bei der Mafia. :sagja: :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Aalejandro

gut, das die Frage über mir geklärt wurde...das wollt ich auch noch wissen...

mein Antrag geht auch nächste Woche ein, versprochen... :-* :)
Warum bistn du so?!? :buck:

Quarter

Falls ich keine Mitgliedschaft geschenkt bekomme werde ich ab Januar dabei sein. Hilft dem Verein doppelt, denn mehr Mitglieder bedeutet auch mehr Vereinsförderung.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Maerchenprinz

Zitat von: Quarter am Samstag, 10 November 2007, 14:54:30
Falls ich keine Mitgliedschaft geschenkt bekomme werde ich ab Januar dabei sein. Hilft dem Verein doppelt, denn mehr Mitglieder bedeutet auch mehr Vereinsförderung.

Na da werde ich deinem Matze mal nen Tip geben, falls er mal ein Geschenk für dich sucht!!!

99-fan

Zitat von: Maerchenprinz am Samstag, 10 November 2007, 16:19:39
Zitat von: Quarter am Samstag, 10 November 2007, 14:54:30

Na da werde ich deinem Matze mal nen Tip geben, falls er mal ein Geschenk für dich sucht!!!

Du solltest mal die letzte Seite lesen...

@quarter: Toll das du das gelesen hast, man das wird bestimmt ne Überraschung unterm Weihnachtsbaum... Vielleicht schenk ich dir doch lieber eine im dunkeln leuchtende Krawatte oder sowas ähnliches...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Quarter

Im Dunklen leutende Krawatten finde ich dann doch etwas schwul ;D
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Freakster

Zitat von: Quarter am Sonntag, 11 November 2007, 16:26:06

Aber stell dir vor die ist orange und dann beim Spielereinlauf  :o :o Gibt sicherlich ne geile Lightshow von dir  ;D

peter

Zitat von: freakster1979 am Sonntag, 11 November 2007, 16:43:56
Zitat von: Quarter am Sonntag, 11 November 2007, 16:26:06

Aber stell dir vor die ist orange und dann beim Spielereinlauf  :o :o Gibt sicherlich ne geile Lightshow von dir  ;D

und die passenden niners-hemden gibt es sogar auch noch dazu  ;)

tom

leider ganz schön weit abgeruscht in der Themenliste......

Mal als Zwischenfrage an die Geschäftsstelle: Wie ist denn der aktuelle Zwischenstand??? Weil ich ja wissen muss, wann ich meinen Antag schicken soll/ muss ;-) .