Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

LIVE THREAD: Drachen - Niners 27.10.2007

Begonnen von piTTi, Samstag, 27 Oktober 2007, 17:12:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

Oh man, ist das ernüchternd, was man hier so liest......... :hmpf:

Da ja nun die Schontage vorbei sind, würde ich mal meine Meinung zu den Spielern, die wir haben kundtun....

Sascha Ahnsehl..... hat letztlich das bestätigt, was viele schon vorher gesagthaben- er ist ein ordentlicher back-up, nicht mehr, nicht weniger.

lyryan russel..... bestätigt auch immer mehr das, was von auswärtigen geschrieben wurde. Ein, zwei hammerspiele, viele mittelmäßige spiele und auch einige gurkenspiele, letztlich wohl aber eine bessere verpflichtung....

daryl cohen..... ich habe ja schon vor drei spielen gesagt, dass er wohl weg muss.... Und meine meinung bestätigt sich immer mehr. Bei ihm muss parra immer die beruhigungsgesten machen-sorry, aber das geht einfac nicht. Seine Wurfquoten sind unterirdisch, die wurfauswahl schlecht, sein zug zum korb mangelhaft und in der defense (oder defence) ist ein nicht der versprochene sehr gute verteidiger. Sorry, aber an dieser position krankt es gewaltig. Ich fage mic auch immer mehr, warum ein hanno freimuth nicht wenigstens al die chance bekommt für dc zu spielen... viel mehr mist als er kann er auch kaum bauen.... ::)   
Die Entscheidende Frage an dieser stelle, hat für mich der tom80 aufgeworfen

Zitat von: tom80 am Montag, 29 Oktober 2007, 15:22:07
Ich frage mich in Bezug auf eventuelle Nach-Neuverpflichtungen in erster Linie, wie Cohens Vertrag aussieht. Gibt es eine Ausstiegsklausel auf Vereinsseite?

Sollte es eine solche Klausel geben, so bin ich der meinung, das diese endgültig gezogen werden muss. Es gibt genug spieler auf dem markt die mindestens so gut wie ein dc wären und wesentlich weniger kosten würden. Von daher könnten wir uns auch eher noch nen weiteren center leisten. Ein Spieler der laut stats.... klick ein max. effektivität von 12 hat, ist für unser team untragbar. Diese Baustelle ist aus meiner Sicht absolut prioritär.....

Hanno Freimuth, Sascha eppler.... we schon zu hanno gesagt, ich verstehe nicht, dass diese beiden so selten zum einsatz kommen. Parra jammert immer über die kleine Rotation-aber bei den Leistungen der starter kann er diesen zwei doch durchaus auch mal mehr spielzeit geben, oder?

Andi W. ..... spielt so wie immer iegentlich, defensiv wahrscheinlich unser bester spieler- was schon einiges aussagt. Offensiv ab und zu dreier, kaum zug zum korb...

TMccrory... ok, ihn kann man momentan nicht wirklich einschätzen. AUs meiner Sicht ist der Tausch mit Mbassa aber letztlich nicht zu unserm vorteil gewesen....

JR...... auch eine der besseren verpflichtungen... Defensiv verbesserungswürdig, aber offensiv schon gute moves. von mir aus auch einer auf den man nchste saison setzen kann....

Atze.... ja, er ist eigentlich ein spieler für max. 10 -15 min in der pro a. Offensiv immer mal mit nem dreier händchen aber seine verteidigung, da kommt mir echt das ko....., irgendwo fehlt mir da auch defensiv manchmal der wille, ausblocken sehe ich z.b. kaum bei ihm, aber als back-up immer noh ne gute rolle bisher.

TF ... wohl die beste Verpflichtung. Nach anfänglichen Verletzungsproblemen immer besser in Fahrt, nur leider kein konstanter Scorer. Aber ok, wenn er das wäre, wäre er nicht bei uns. Leider wird man ihn wohl nächstes ahr nicht halten können.

Insgesamt muss man die Verteidigungsleistungen als nterirdisch bezeichnen. Die 2-3 Zone die gerne mal gespielt wird funktioniert überhaupt nicht, da verschieben sich die vorderen drei dermaßen schlecht.... und auch bei mann mann verteidigung sieht es nicht viel besser aus...

Offensiv sind wir ein unterdurchschnittliches team- wenn man dann auch noch so schlecht verteidigt, sieht es sehr sehr schlecht aus.

Zm Trainer möchte ich noch nicht soviel sagen, aber wenn man sich z.b. die ergebnisse von nürnberg und deren potential ansieht, sieht man , so finde ich zumindest, schon einen riesigen unterschied.....
Aber gut, lettlich hoffe ich darauf, dass Mauricio parra innerlich sich auch fehler eingesteht und aus ihnen lernt- wenn nicht sieht es wohl sehr sehr düster aus diese saison... und wir können nur hoffen, dass wir die pro b vermeiden können..... ::)

QuickStart

Die Pro B vermeiden...  ::)

Ganz so düster sehe ich das nicht. Ich denke tatsächlich, dass wir zum Saison-Ende
irgendwie im Mittelfeld stehen werden. Einige Siege sollten schon noch gelingen.

Das wichtigste bei der dünnen Personaldecke ist meines Erachtens, dass sich unsere
Leistungsträger (da fällt mir zwar bloß Fairley ein...) nicht verletzen und McCrory wieder
ins Team findet. Ich halte unsere Starting Five nämlich für gar nicht so schlecht.

Wird schon wieder, aber wir waren die vergangenen Jahre eben doch etwas erfolgsverwöhnt!

Walter Frosch 99

Zitat von: QuickStart am Dienstag, 30 Oktober 2007, 14:49:16
Die Pro B vermeiden...  ::)

Ganz so düster sehe ich das nicht. Ich denke tatsächlich, dass wir zum Saison-Ende
irgendwie im Mittelfeld stehen werden. Einige Siege sollten schon noch gelingen.

ich frage mich wen wir da hinter uns lassen wollen? Ich sehe momentan kein Team was wirklich schlechter als wir ist...allenfalls befinden wir uns auf einem Level mit Lich, Düdo, Heidelberg und Nürnberg. Bei Düdo glaube ich immer noch nicht das die unten bleiben. Bleiben mit uns vier Mannschaften (vielleicht gesellen sich noch 1-2 andere Teams hinzu)....davon steigen 2 ab und es ist nicht im Bereich des Unmöglichen das wir dazu gehören ::).

Einen Platz im Mittelfeld halte ich für sehr optimistisch, wenn wir die Klasse halten und uns die Zuschauer nicht weglaufen, würde ich das momentan sogar als "kleinen Erfolg" einstufen.

Zitat
Wird schon wieder, aber wir waren die vergangenen Jahre eben doch etwas erfolgsverwöhnt!

Das ist schon richtig, aber ich denke schon das die meisten ihre Ansprüche zurückschrauben können und mit einem hart erkämpften Platz im Mittelfeld zufrieden wären. Ein drohender Abstieg ist dann aber für einen Verein, der sicher nicht das schlechteste Umfeld hat (sowohl, Halle, Fans und auch Etat, der wohl zumindest im Ligamittelfeld anzusiedeln ist), dann doch ein herber Rückschritt.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Mal gesetzt den Fall, dass es möglichwäre, eine Ausstiegsklausel im Vertrag mit Daryl zu ziehen....

Dann sollte man zumindest darüber nachdenken, die Vertragsdetails neu zu verhandeln, den Vertrag auf eine leistungsorientierere Basis umzustellen (deutlich weniger Fixgehalt und statt dessen ein ordentlicher Bonus bei Überschreiten des kalkulierten Zuschauerschnitts). In diesem Fall wäre nämlich wieder ein normaler Gehaltsblock frei, den man dann vielleicht in nen C/PF investieren könnte.

Zumal es auch Daryl (und seinem Management) klar sein müsste, dass die Preise für Neuverträge durch den später Zeitpunkt schon deutlich gefallen sind (wenn man überhaupt noch irgendwo anders unterkommt) und sich Daryls Marktwert nach den bisherigen Leistungen auch nicht gerade positiv entwickelt haben dürfte.

Das Ganze gilt aber eben nur unter der Voraussetzung, dass ne Ausstiegsklausel im Vertrag drin ist....

Leider wird uns die Frage niemand beantworten....

Walter Frosch 99

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 30 Oktober 2007, 15:32:53
Mal gesetzt den Fall, dass es möglichwäre, eine Ausstiegsklausel im Vertrag mit Daryl zu ziehen....

Dann sollte man zumindest darüber nachdenken, die Vertragsdetails neu zu verhandeln, den Vertrag auf eine leistungsorientierere Basis umzustellen....

z.B ein Nettogrundgehalt von 5.000 € multipliziert mit seiner Dreierquote....fairer Deal oder ? ;D.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dr. Uhan

DC wird uns wohl das jahr begleiten, galube kaum an eine ausstiegsklausel bzw. daran das er nen leistungsbezogenen vertrag annehmen wird. Fakt ist ER KANN MEHR. Er ist in meinen Augen nicht der ballermann, wie es viele hier schreiben. Wenn´s von aussen nicht klappt, muss er halt mal seinen ersten schnellen schritt nutzen und penetrieren. Das macht er einfach noch zu selten. Entweder er zieht in solch einem Fall 2 leute auf sich und einer ist frei oder er bekommt nen layup (+ evtl. and one). Wenn er somit paar punkte am anfang macht, bekommt er auch die sicherheit und trifft von aussen. Dafür muss die offense aber mal biss gespielt werden und nicht einfach nur "ich stehe rum - pass den ball und einer wird schon werfen". Mehr Bewegung, systeme und schnelligkeit und schon wird DC auch offensiv stärker!

Quarter

Zitat von: Dr. Uhan am Dienstag, 30 Oktober 2007, 15:57:03
DC wird uns wohl das jahr begleiten, galube kaum an eine ausstiegsklausel bzw. daran das er nen leistungsbezogenen vertrag annehmen wird. Fakt ist ER KANN MEHR. Er ist in meinen Augen nicht der ballermann, wie es viele hier schreiben. Wenn´s von aussen nicht klappt, muss er halt mal seinen ersten schnellen schritt nutzen und penetrieren. Das macht er einfach noch zu selten. Entweder er zieht in solch einem Fall 2 leute auf sich und einer ist frei oder er bekommt nen layup (+ evtl. and one). Wenn er somit paar punkte am anfang macht, bekommt er auch die sicherheit und trifft von aussen. Dafür muss die offense aber mal biss gespielt werden und nicht einfach nur "ich stehe rum - pass den ball und einer wird schon werfen". Mehr Bewegung, systeme und schnelligkeit und schon wird DC auch offensiv stärker!

Dein Wort in Mauros Ohr!
Mal im Ernst, so könnte was gehen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Miguel

@dr. uhan: prinzipiell richtig, jedoch muss nicht in eraster linie die offense für ihn arebiten, sondern er muss vom trainer auf diese spielweise eingestellt werden!!!!!! wenn allerdings vom coach nur "don´t hesitate to shoot" kommt ist seine spielweise nicht großartig verwunderlich  :nono: :nono: :nono:
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

BBallfreak

Zitat von: sid1 am Montag,  7 Mai 2007, 10:58:26
Für einen Neuanfang ist Parra sicher ein guter Mann. Wünsche ihm viel Erfolg in Chemnitz.  :)

Unter Parra stieg St. Pölten übrigens nach 13 Jahren das erste Mal in die zweite Liga Österreichs ab.   ;)

::) ::) ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

patte

Zitat von: BBallfreak am Dienstag, 30 Oktober 2007, 16:16:16
Für einen Neuanfang ist Parra sicher ein guter Mann. Wünsche ihm viel Erfolg in Chemnitz.  :)

Unter Parra stieg St. Pölten übrigens nach 13 Jahren das erste Mal in die zweite Liga Österreichs ab.   ;)

Hab mich schon länger gefragt, wann jemand diesen Post wieder herausholt. Ist schon bitter, was man hier momentan lesen muss (auch von mir selbst) - wobei man es wirklich keinem verübeln kann - wir stehen nun mal mit dem Rücken an der Wand und Abstiegsängste sind leider nicht bloß Schwarzmalerei... :-\

Aber mein Optimismus ist noch nicht gestorben - habe gerade 2 Stunden mit Mauro telefoniert und eben auch die offensichtlichen Probleme (statische Offense, schwache Defense, Daryls Quote, etc.) angesprochen.
Jetzt mal nicht bloß als vereinsseitiger Schönredner: Das Gespräch macht mir Hoffnung - die Probleme sieht Mauro auch, ist sich weißgott für Selbstkritik nicht zu schade und arbeitet mit Hochdruck an den Dingen, die man ändern/verbessern kann - nur manche Dinge (z.B. DC) sind halt nicht so zu ändern, wie es hier Einige vielleicht fordern. Damit müssen wir klar kommen und hoffen, dass sich das Gesamtpaket NINERS derart weiter entwickelt, dass wir zumindest nicht absteigen. Nun müssen wir gegen Lich einen weiteren kleinen Schritt in die richtige Richtung sehen und im Gegensatz zu Düdo diesmal auch die Punkte mitnehmen. Danach bleiben ja wieder ein paar Wochen "Entwicklungszeit", in denen sowieso keiner einen Sieg erwartet.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

der Aysche

Zitat von: patte am Dienstag, 30 Oktober 2007, 17:15:55
Zitat von: BBallfreak am Dienstag, 30 Oktober 2007, 16:16:16

Hab mich schon länger gefragt, wann jemand diesen Post wieder herausholt. Ist schon bitter, was man hier momentan lesen muss (auch von mir selbst) - wobei man es wirklich keinem verübeln kann - wir stehen nun mal mit dem Rücken an der Wand und Abstiegsängste sind leider nicht bloß Schwarzmalerei... :-\

Aber mein Optimismus ist noch nicht gestorben - habe gerade 2 Stunden mit Mauro telefoniert und eben auch die offensichtlichen Probleme (statische Offense, schwache Defense, Daryls Quote, etc.) angesprochen.
Jetzt mal nicht bloß als vereinsseitiger Schönredner: Das Gespräch macht mir Hoffnung - die Probleme sieht Mauro auch, ist sich weißgott für Selbstkritik nicht zu schade und arbeitet mit Hochdruck an den Dingen, die man ändern/verbessern kann - nur manche Dinge (z.B. DC) sind halt nicht so zu ändern, wie es hier Einige vielleicht fordern. Damit müssen wir klar kommen und hoffen, dass sich das Gesamtpaket NINERS derart weiter entwickelt, dass wir zumindest nicht absteigen. Nun müssen wir gegen Lich einen weiteren kleinen Schritt in die richtige Richtung sehen und im Gegensatz zu Düdo diesmal auch die Punkte mitnehmen. Danach bleiben ja wieder ein paar Wochen "Entwicklungszeit", in denen sowieso keiner einen Sieg erwartet.

na solange das passiert (verbesserung!!!) ist das ja okay, ich geh mit dem Vorschlag vom Dr. Uhan mit das sich Daryls Quote verbessern würde, wenn die "Systeme" nicht nur auf Krampfabschlüsse basieren. Naja mehr als abwarten und Lärm machen können wir eh nicht...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Mr. Bumma

Zitat von: der Aysche am Dienstag, 30 Oktober 2007, 17:21:34
...Naja mehr als abwarten und Lärm machen können wir eh nicht...
So siehts aus!

In der Hoffnung dass Mauro hier alle Anregungen liest und umsetzt  ;), wäre es schön,
beim nächsten Heimspiel (bin auch mal wieder dabei  :clap:) siegreiche Niners zu erleben!  ::)
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

patte

Zitat von: Mr. Bumma am Dienstag, 30 Oktober 2007, 17:26:41
...
In der Hoffnung dass Mauro hier alle Anregungen liest
...

Nee, er liest grundsätzlich nicht im Forum mit - aber bekommt natürlich die eine oder andere Kritik/Sorge/Meinung trotzdem irgendwie zugetragen bzw. sieht es auch selbst. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Hendrik

Ist denn der Tony fürs Wochenende wieder fit?

der Aysche

Zitat von: patte am Dienstag, 30 Oktober 2007, 17:31:14
Zitat von: Mr. Bumma am Dienstag, 30 Oktober 2007, 17:26:41
...
In der Hoffnung dass Mauro hier alle Anregungen liest
...

Nee, er liest grundsätzlich nicht im Forum mit - aber bekommt natürlich die eine oder andere Kritik/Sorge/Meinung trotzdem irgendwie zugetragen bzw. sieht es auch selbst. ;)

ähm das ist auch besser so bei der Gesamtmeinung die hier herrscht. Es reicht, wenn er dann die wesentlichen Inhalte der zahlreichen Besorgnisbekundungen irgendwie zu hören bekommt. Und selbst sehen sollte er die taktischen Missstände, wäre schlimm wenn nicht...  ;)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors