Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Back aus Lautern...

Begonnen von Walter Frosch 99, Donnerstag, 1 Mai 2003, 11:58:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

guten Morgen Genossen  ;D Na alle wieder nüchtern und ausgeschlafen ? Zum Spiel braucht man eigentlich nicht viel zu sagen...auch wenn es Dr.Robotnik nicht ganz wahrhaben will (  :P ), aber ohne Curtis ist das Team ein Hühnerhaufen, hinten wie vorne. Selbst gegen einen Absteiger sah man ganz alt aus (Lautern mit 59 Punkten in der 2.Halbzeit) und wurde teilweise vorgeführt. Eigentlich eine Kopie vom Spiel gegen Karlsruhe. Das relativiert dann auch die Leistung von Karlsruhe letzte Woche etwas....denn Kaiserslautern war ähnlich überlegen in der 2.Hälfte. Dabei hatte man ganz gut begonnen und lag nach 25 Minuten mit 11 Punkten vorn, um dann 10 Minuten später mit 14 hinten zu liegen  :-\
Wirklich mithalten konnten wir eigentlich nur unter dem Korb (Dusan 17 Punkte und 21 Rebounds!!, sowie Dainus mit 18). Markus wurde völlig aus dem Spiel genommen und hatte eigentlich kaum gute Würfe (daher auch schlechte Quote) und viele Ballverluste. Er alleine kann es nicht richten. Das einzig Positive an diesem Spiel war die haushohe Reboundüberlegenheit....52 Rebounds !!
Aber eigentlich war das Spiel ja egal, denn wir waren nur zum feiern da  ;D. Es war herrlich....20 Mann an einem Mittwoch ins fast 600 km entfernte Lautern. Und der Höhepunkt war, das wir Fans in komplett weißen Maleranzügen in die Halle eingerückt sind. Das sorgt schon für so manch erstaunten Blick....ob die Ossis jetzt völlig am Rad drehen  lol()
Auf jeden Fall wieder geile Stimmung und am Ende mit Schnipselorgie, was den Ordnern scheinbar überhaupt nicht gefiel  ;D
Schade das die Saison jetzt vorbei ist...da wird einiges an Spaß in nächster Zeit fehlen. Wird ne lange Zeit bis zur nächsten Saison, an die wir uns wahrscheinlich mit einer fast komplett anderen Mannschaft anfreunden werden müssen. Zumindest mein Eindruck, was man so nach dem Spiel hörte....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sonic

Zum Saisonabschluss gab es in der Pfalz noch eine unnötige 83:94-Niederlage, wobei die 99ers zur Halbzeit noch mit 3 Punkten (38:35) in Führung lagen. Diese konnte auch weit in das dritte Viertel verteidigt werden, ehe der unverständliche Bruch im Spiel kam. Weitere Informationen zum Spiel gibt's unter http://fck-basketball.de/.
Hinzufügen muss man noch, dass das Fehlen von Curtis McFall wieder einmal nicht zu übersehen war. Und wenn dann andere Spieler (aus verständlichen Gründen) keine Lust haben, kommt unterm Strich diese Niederlage raus.
Fazit: Scheiß Spiel - aber wir hatten trotzdem unseren Spaß!!!

MfG,
Dennis aka Supersonic
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Dr. Robotnik

Tach,

ich sehe ihr habt doch nicht so richtig was zu tun. Man sieht euch nämlich schon wieder hier.
Aber egal. Wie ich höre haben wir wieder verloren und natürlich lag es daran, dass Curtis gefehlt hat und Markus nicht in Szene setzen konnte. Haha ich lach mich tot. Ein Spieler der schon 1.Liga-Erfahrung nachweisen kann, muss einfach in der Lage sein sein Spiel und seine Würfe selbst zu finden. Was heisst denn eigentlich, dass aus verständlichen Gründen einige Spieler keine Lust hatten? Man muss immer motiviert sein. Raus mit denen!!!
Nun nochmal zu dir Dennis a.k.a Supersonic a.k.a. Noel Gallagher:
Don't look back in anger! ;D
Wenn du erzählst, dass du vor ca. 10 Jahren Sachsenmeister warst würde mich mal noch bissl was interessieren. Und zwar unter welchem Trainer war denn das? Welcher Jahrgang bist du und welche Spieler spielten noch mit?
"...die Schlinge zieht sich enger... " ???

In dem Sinne, euer DOKTOR

Walter Frosch 99

richtig....nix zu tun, ist ja schließlich Feiertag  ;D Außerdem braucht das ja nicht Dein Problem zu sein....glaub mir, ich hab mehr als genug zu tun  8)
Kein Bock bei einigen ? Sagt ja keiner das es unbedingt so ist, aber auch ich hatte teilweise diesen Eindruck.  Vielleicht nicht die profihafteste Einstellung, aber wenn man die Gründe weiß, dann ist es zu verstehen. Das mit Curtis und Markus brauchen wir nicht noch einmal ausweiten...aber was soll Markus denn machen, wenn der Gegner immer 1-2 Beißer auf ihn ansetzt, die normalerweise an Curtis kleben würden. Klar geht dann seine Wurfquote rapide in den Keller.
Der Trainer von Sonic damals ? Ich glaub es war der "Basketball-Gott" überhaupt der hier gespielt hat  ;D

Dr. Robotnik

also matt, der geilste, netteste und liebste baller ever.oder wen meinst du?
was sind denn nun die gründe dass man sich im letzten saisonspiel nicht noch mal voll reinzuhängen???
hast bestimmt wieder insiderwissen oder??

@steffen , antworte!!!!

parTlöwe

Hallöschen an die 'geilsten Fans der Welt'!

Danke nochmal für den super Ausflug in die Pfalz. Es war einfach genial!  ;)
Nun, zum Spiel gibt es nicht so viel zu sagen außer, dass wir verloren haben. Das lag zum Einem an der teilweise fehlenden Motivation unserer Spieler (einige wissen vielleicht warum), aber auch am extremen Kampfgeist des Gegners. Sie hatten ein Ziel und wir eben nicht wirklich...
Die Saisonpause lässt hoffentlich einige Wunden heilen und bringt den Spielern die verdiente Ruhe.

Ciao und liebe Grüße :D

Matze

@ Steffen

bin neugierig. Was hat man denn nach dem Spiel so gehört, weil du schreibst daß es wohl fast ne komplett andere Mannschaft geben wird???

Sonic

@ Steffen & Dr. Robotnik:

Ganz so war's auch wieder nicht. Matt Linehan hat öfters mal das Training geleitet (das hat aber auch P. Steeger) - Trainer war aber eigentlich J. Künze. Das Problem ist nur, dass es halt neun Jahre (es war im Juni 1994) her ist und ich vieles vergessen habe. Achso, nochmal für unseren Doktor: ich bin Jahrgang '83. Gehört aber eigentlich nicht hier her - hier geht's um K'lautern.

Was die Mannschaft in der nächsten Saison betrifft - obwohl wir mit in Lautern waren, wissen wir nicht wie sie aussehen wird. Jede Seite sagt etwas anderes; deshalb ist es schwer sich ein Urteil zu bilden. Und spekulieren sollte man auch nicht unbedingt. Wir werden schon rechtzeitig erfahren, wer nächstes Jahr für die 99ers auf Korbjagd gehen wird.

MfG,
Dennis

Dave

Abend,

ich finde zar die Meinung von Dr. Robotnik auch nicht immer unbedingt als treffend, aber in einem Punkt hat er für mich recht:

Ein Spieler der schon 1.Liga-Erfahrung nachweisen kann, muss einfach in der Lage sein sein Spiel und seine Würfe selbst zu finden. Was heisst denn eigentlich, dass aus verständlichen Gründen einige Spieler keine Lust hatten? Man muss immer motiviert sein. Raus mit denen!!!

Was wäre denn gewesen, Curtis hätte mitten in der Saison eine Sperre über 5 und mehr Spiele bekommen ?! Dann hätte man auch versuchen müssen, sein Fehlen zu kompensieren, auch wenn das schwer bis unmöglich ist ! Trotzdem seh ich das auch so, dass wenn mit Curtis ein immens wichtiger Spieler fehlt, eben andere einspringen und noch mehr geben müssen, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen ! Da reicht es meiner Meinung nach eben nicht aus, dass Markus nur von der Dreier wirft oder sich frei läuft, da muss er sich halt selber mal am Spielaufbau beteiligen und lieber einen sicheren für 2 gehen als alles für 3 zu nehmen ! Verständliche Gründe, warum Spieler keine Lust haben, gibt es für mich eigentlich auch nicht ! Wenn man Sportler ist und seinen Sport liebt, dann ist man auf dem Feld, Platz - was auch immer - heiß und will gewinnen, ergal wie und mit wem ! Aber so ne "der fehlt, also leckt mich am *****" Einstellung finde ich auch nicht gut !
Man erwartet ja nicht, dass die Mannschaft das Fehlen von Curtis blendent wegsteckt und Siege am Fließband einfährt, aber ein bissel mehr Kampfgeist würde wohl trotzdem nicht schaden !

Dave

Sonic

ZitatAber so ne "der fehlt, also leckt mich am *****" Einstellung finde ich auch nicht gut !
Man erwartet ja nicht, dass die Mannschaft das Fehlen von Curtis blendent wegsteckt und Siege am Fließband einfährt, aber ein bissel mehr Kampfgeist würde wohl trotzdem nicht schaden !

Das einer keine Lust hatte (das Gefühl wurde man auf alle Fälle nicht los), konnte nicht mit Curtis' Fehlen in Verbindung gebracht werden ... das hat andere Gründe, die sicherlich noch früh genug an die Öffentlichkeit geraten werden.

@ Dave: Wenn Curtis mitten in der Saison gesperrt worden wäre, hätten die 99ers wohl ein übles Problem gehabt. Obwohl man vielleicht spekulieren könnte, ob die jetzige Situation mit dem Ende der Saison zu tun hatte (es ging ja für Chemnitz um nichts mehr). In meinen Augen ist Markus keiner für den Spielaufbau, sondern eher ein Shooter - also werfen, werfen, werfen ... und beten, dass er trifft ;). Am Spielaufbau müssten sich in so einer Situation eher die "jungen" Spieler (Alex, Sören, Norbert) beteiligen (wenn Torsten sie denn lässt!).

Schlotzbruder

Hallo,

würdet Ihr vielleicht Eure geheimnisvollen Gründe für die fehlende Einstellung mal preisgeben. Das ist ja nicht auszuhalten diese Geheimniskrämerei.

Cu

Frank Schmidt

Zitat von: Schlotzbruder am Samstag,  3 Mai 2003, 12:35:03
Hallo,

würdet Ihr vielleicht Eure geheimnisvollen Gründe für die fehlende Einstellung mal preisgeben. Das ist ja nicht auszuhalten diese Geheimniskrämerei.

Cu

Ich glaube, das ist nur tumbes Gelabere um Stimmung zu machen. In jedem Forum der Welt werden Themen konkret angesprochen, nur hier nicht!

Also, wenn es was zum berichten gibt, dann muß es raus - JETZT!!!

Vini

Hier sehe ich das Problem in der Mannschaft bzw. eher mit dem Trainer.
Die "jungen" haben die ganze Saison mehr auf der Bank gesessen. Man kann nicht erwarten, dass sie dann so eine Luecke auffuellen koennen.
Profies sind in einer Zweitligamannschaft sicher unentberlich, allerdings sollte ein Trainer auch in der Lage sein, den eigenen Nachwuchs weiter zu entwickeln. Potenzial und Talent haben Spieler wie Alex und Norbert ohne Frage, was ihnen fehlt, ist meiner Meinung nach Spielerfahrung.

Walter Frosch 99

@Frank Schmidt

liegt vielleicht daran, das die Spieler es vielleicht nicht möchten das alles was sie einem erzählen nicht gleich in der Öffentlichkeit breitgetreten wird ? Du kannst Dir sicher sein das die Presse hier mitliest und alles nutzen wird um das Sommerloch zu füllen....

Schlotzbruder

@ Steffen

Das mag alles richtig sein und es ist bestimmt auch "toll" für Euch einmal Geheimnisträger spielen zu dürfen, aber dann macht doch bitte nicht die Leute  verrückt und bringt womöglich noch eine unnötig negative Stimmung zu den Fans herüber. Die Presse kann man auch anderweitig auf solcherlei Dinge aufmerksam machen!!!

Cu

Yo

Damit mal was positives hier drin steht:
Schön dass ihr uns die Punkte in der
Pfalz dagelassen habt, hat leider nix gebracht.
Der Auftritt der Chemnitz-Anhänger war richtig
cool, dass ihr mit 10 Leuten in der ersten Halbzeit
unserer 500 Fans teilweise übertönt habt spricht sehr
für euch. Ihr seid friedliche Fans, anders als man dass
nach dem Lich-Spiel lesen konnte. Schade dass es
so bald kein Wiedersehen gibt. U.a. wegen eurer doch
schon sehr ansehnlichen weiblichen Fans
Mfg Yo

France Beckenpower

tja so sind wir eben  ;D

beileid wünsche euch aber trotzdem eine erfolgreiche nächste saison

aber 500 fans waren es doch sicherlich nicht oder??
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."