Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokal Bayreuth-Chems

Begonnen von Aalejandro, Donnerstag, 11 Oktober 2007, 17:21:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chewbacca

recht wenig kommentare der away-fahrer... liegt wohl daran das fuxx oder mensa-auftakt anliegen  :party:

für mich ist thomas fairley die beste neuverpflichtung. sehr solide und vor allem konstant  :great:

VonJetztAB

beim t-foul hat es 1 freiwürf gegeben durch typhoon

patte

@ Skender: Willste nicht mal deinen Avatar ändern? ;D

Leider gibt es von dem "Prachtkerl" kaum brauchbare Fotos im Netz... ::) :noahnung:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Iak

Dünnes Scouting der Bayreuther. Sowohl Atze und Sascha hatten 4 Fouls und bekamen als sie eigentlich runter mussten noch mal ihr 4. Foul. Vielleicht spielen wir ja auch nach NBA Regeln und man fliegt erst nach dem sechsten Foul raus.

Die Schiries waren echt dunkelfinster. Atze bekommt sein T-Foul für nichts, Mauro darf aber ungestört 2 mal gegen die Bande treten. Ansonsten war die Leistung einfach unbegreiflich. Die haben wohl vor dem Spiel zuviel vom leckeren Bayreuther Bier gekostet.

Ich fande unsere Leistung für heute OK. Es war keine grausame Niederlage wie in Bremen, aber um ein "Topteam" (Bayreuth ist keins, dazu komme ich später noch) zu schlagen, muss alles stimmen. Da dürfen Russel und Cohen nicht nur 2 bzw 1 von 8 3er treffen. 11/24 Freiwürfe sind unterirdisch. Selbst ich schaffe eigentlich eine 50% Quote  ::)

Heute hat man erstmals gemerkt, dass wir unter dem Brett zu dünn besetzt sind. Alle 3 Großen hatten Foulprobleme, so dass sie nicht mehr kompromisslos reinschlagen konnten. Ansonsten hatte Nees zwar ein paar nette Bewegungen drauf, durfte aber nicht spielen.

Sascha und Andi haben mir heute beide sehr gut gefallen. Beide spielten eine gute Defense und haben mal getroffen. Ihnen tat es sicher gut, dass sie wussten, Mauro würde sie nicht sofort bei jedem Fehler auswechseln, weil einfach keine Alternativen da waren. So waren sie selbstbewusster und haben mal geworfen. Ich hoffe sie machen weiter so auch, wenn Tony wieder dabei ist. Seine 10 Punkte und ein paar Freiwürfe mehr hätten heute vielleicht den Unterschied machen können. Naja vielleicht klappt es beim Heimspiel.

Für mich ist Bayreuth in der heutigen Verfassung kein Aufstiegsfavorit. Bei dem Potential der einzelnen Spieler, hätten sie uns ähnlich wie Bonn oder Ludwigsburg in Schach halten müssen. Ohne Jay ging bei Bayreuth gar nichts. Nees macht den Avi und wirft knapp hinter der 3er Linie. Harrelson ist ein Schatten seiner selbst. Im letzten Jahr hat er uns reihenweise 3er eingeschenkt, seine Mitspieler in Szene gesetzt und heute? Da kam mir zu wenig.
Generell hat Bayreuth zu wenig als Team gespielt. Warum Amelow einen Nees nicht starten lässt? Naja das Problem ist ihnen ja schon lange bekannt, aber mit so einer Einstellung wie heute, werden sie 3-4 Plätze vor uns ankommen, aber ihr Ziel den Aufstieg deutlich verfehlen.

@Tatort:
Ich fande unsere Stimmung am Anfang sehr gut. Auch im dritten und zu Beginn des vierten Viertels waren wir da. Es ist doch logisch, dass am Ende die Luft raus war. Im zweiten Viertel waren die Schiris nun mal der Grund, um auszurasten, die Mannschaft hat leider keinen Anlass gegeben sie anzufeuern :(

Auf ein neues im November, oder so.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Miguel

Zitat von: Iak am Donnerstag, 18 Oktober 2007, 00:14:11

@Tatort:
Ich fande unsere Stimmung am Anfang sehr gut. Auch im dritten und zu Beginn des vierten Viertels waren wir da. Es ist doch logisch, dass am Ende die Luft raus war. Im zweiten Viertel waren die Schiris nun mal der Grund, um auszurasten,

ein schiri....so weit ich das gesehen habe war es vor allem ein schiri der nur grütze gepfiffen hat. ansonsten war das spiel, bis aufs zweite viertel akzeptabel, leider auch nicht mehr
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Kame Hame Ha

ja die schiris waren ganz eigen...ganz besonders im 2v.
aber das ist ja meistens so das gegen^^ chems gepfiffn wird!!!!
aber der tf ist echt spitze ein so disziplinierter spieler der total konstant im positiven sinne ist!
also dc ist ja auch konstant...besonders von der 3erlinie^^
naja ich meine das ein sieg am samstag sehr sehr schwer wird...realistisch würd ich auf düdo tippen da die eine topmannschaft haben...und die egoshouter jetzt sicher mal zamspielen werden*müssen*...und allgemein müssen die kommen die müssen!!!!!
und da wird es am samstag regnen leider werde ich nicht da sein können den die arbeit ruft!!!!
aber es wird schon heimgeschaukelt...
und mein tip...dc trifft mal zur abwechslung 3 3er.....mein wunschtipp 82:79 chems!!!!
great Ray for threeee *Bannng*

NY2001

...kurz und schmerzlos: das zweite viertel blenden wir mal ganz schnell aus. ansonsten scheint es in der manschaft zu stimmen. super gekämpft,  moral bewiesen und verdient wieder rangekämpft. fairley überzeugt mich immer mehr. hätte nicht gedacht das er mit seinen frühen 4 fouls bis zum ende durchspielen kann...dafür  :great:. der arme kerle bräuchte halt noch so einen langen zur unterstützung... genauso ein lob an den sasche. jetzt wo der druck nicht mehr auf ihm lastet findet er zu alter stärke zurück. als backup, meine persönliche meinung, ist er bestens geeignet und für uns eine hilfe. reinkommen, richtig druck machen und wie gestern und in der vergangenen saison 1,2 dreier einstreuen. jetzt heißt es nach vorne schauen und am samstag düsseldorf putzen...

MisterKnister

Die meisten haarsträubenden Fehlentscheidungen kamen von dem kleinsten der Schiris. Dessen Entscheidungen wurden auch 3 mal korrigiert. Ansonsten bleibt zu den Refs Folgendes zu sagen: Als Spieler vertraut man auf eine Linie, die ein Ref pfeift. Ohne Linie in den Entscheidungen wird es meist ein übel anzuschauendes Spiel. Und genau das war es gestern imo.
Fairly ist ein Bank unter dem Korb, ist allerdings 2m vom brett entfernt keine Bedrohung mehr, aber dafür habt ihr ja Jermaine.

Ich denke, der Sieg gestern für Bayreuth ging mehr als in Ordnung.Freue mich jetzt schon wieder auf 24.11; Da wird hoffentlich wieder die Hölle los sein.

BETMASTER

Es sind auf jeden Fall wieder Fortschritte zum letzten Spiel was ich gesehen haben(CUX)erkennbar gewesen und die Niederlage viel zu hoch aus,mit bissl Glück und besseren Schieris hätten wir auch gewinnen können!

Die Rolle von Sash hat mir gestern echt gefallen,hoffe er spielt weiter so!Der Cohen gestern mal wieder katastrophal,es ist echt bitter wie man sieht wie der Junge sich bemüht und kämpft und nichts fällt und man immer hört wie gut er im Training trifft,vielleicht mal einen Mentaltrainer ranlassen  ;)

und sein Trikot hat er auch noch liegen lassen,hat mir der Eddie mitgegeben,wenn noch Interesse vom Verein an dem Teil besteht bitte an den Bballfreak wenden,liegt bei ihm im Auto  ;)

patte

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 18 Oktober 2007, 09:15:03
und sein Trikot hat er auch noch liegen lassen,hat mir der Eddie mitgegeben,wenn noch Interesse vom Verein an dem Teil besteht bitte an den Bballfreak wenden,liegt bei ihm im Auto  ;)

Ich hoffe, der Bballfreak wäscht es gleich noch und bringt es fein zusammengelegt am Samstag mit. ;) ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BETMASTER

Zitat von: patte am Donnerstag, 18 Oktober 2007, 10:36:56

Ich hoffe, der Bballfreak wäscht es gleich noch und bringt es fein zusammengelegt am Samstag mit. ;) ;D

Wenn der Cohen ein Knallerspiel raushaut muß es dann der Robin immer vorher waschen  :P

BBallfreak

40 oder 60° ?? ;D ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Hoyzer

Nachdem ich von den ersten 4 Punktspielen leider nur das letzte Viertel gegen Nürnberg gesehen haben  :-\, ist bei den meisten ne deutliche Steigerung zu sehen!

LyRyan gestern solide, bringt die benötigte Ordnung in das Aufbauspiel, hätte aber meines Erachtens in der 1.Hz. etwas mehr tun können! Andy stark in der Defense gg. Harris (Punkte von ihm kamen erst am Ende wo Andy platt war) und solider Offense! Das gleiche für Sash - denke das ist genau die Rolle die er im Moment spielen kann und auch sollte! Jermaine auch solide, wenn er es gestern auch gelgentlich etwas erzwingen wollte, daher auch die vielen TO´s! Atze wieder grundsolide!

Den größen Schritt nach vorne hat ganz klar Thomas gemacht - fliegt durch die Zone und schnappt sich ein Board nach dem anderen! Und langsam aber sicher hat er auch paar Moves drauf! Wenn er sich jetzt noch dran gewöhnt nicht jeden gleich Blocken zu wollen und dadurch dumme Fouls kassiert (nach seinem 4. anfang des  3.Viertels ging es doch auch) werden wir noch viel Freude an ihn haben!

Einzig und allein Cohen bleibt mir nen Rätsel! Da werden von den ersten 4 Spielzügen drei für Cohen kreiert und der hat nach 2 Minuten wieder 0/3 von der Dreierlinie! Sollen sie doch zuerst anfangen zum Korb zu ziehen, um dann bei erfolgreichen Abschluss mehr Platz für 3er zu bekommen! Selbst offene Dinger werden nicht getroffen!

1. Viertel recht ausgeglichen (trotz vergebene Dreier)! 2.Viertel dunkelfinster - einerseits durch nen blinden SR (MP als neuer Bandenschieber/-tretet  ;D), andererseits durch die Zone von Bayreuth! In dem Viertel hat man deutlich die Unerfahrenheit der Mannschaft gemerkt - jeder war mit sich oder dem SR beschäftigt, Teamplay wurde ad acta gelegt! 3. Viertel ganz stark - die Bayreuther Zone wurde geknackt und hinten fast nur schwierige Würfe für Bayreuth, dazu noch das pushen durch die Fans! Im 4. Viertel hat es Bayreuth dann relativ souverän runter gespielt!

Bevor jetzt aber den Schieries die Schuld zu geschoben wird (bis auf das 2. Viertel durch die eine Pappnase mM ok), lag es ganz klar an unsere FW-Quote! Ende 3./ Anfang 4. Viertel wenn man die Chance hatte weiter ran zu kommen wurden die FW verballert! Mit zwei-drei mehr Treffern hätte man den Rückstand auf -5/-4 bringen können und dann hätte der Baum gebrannt! Zur Halbzeit lag die Quote sogar nur bei 4/12...Also das muss schleunigst besser werden, soviel können wir zu Hause vom Gegner gar nicht rausschreien, sonst verlieren wir dadurch noch einige Spiele...(zumal sich das ja auch beim Gegner rumspricht)

"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Walter Frosch 99

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 18 Oktober 2007, 12:49:26

40 oder 60° ?? ;D ;D ;D

Kochwäsche ;)

;D ;D ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BBallfreak

So wie der Beti gestern drinne rum geschlackert ist, sollte man das vielleicht wirklich mal in´s Auge fassen... ::) ::) ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."