Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

niederlage gen karlsruhe

Begonnen von HEIKO, Samstag, 26 April 2003, 23:36:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HEIKO

soo endlichzu hause, nachdem ,ich mir doch etwas mehr vom bier und brausebad erhofft hatte....na ega

glückwunsch zum aufsteig an kalsruhe

zum spiel, 2. viertel ok, konnte man denken da geht wa, was aber in hz 2 kam war gar nix, 7(!) pkte im 3. viertel und 20 pkte rückstand - toll

was die stimmung angeht, gute stimmung von karlsruhe, was uns betrifft kann ich  nur sagen, mit 1500 zuschauern sind wir lauter, und das de mannschaft scheisse spielt , ok, aber auch da muss angefeuert werden

ansonsten positiv ist zu vermerken das mc fall verlängert hat, und auch next year wieder auf korbjagd bei der bvtu gehen wird...

ok , das dazu

auf das wir mit chemnitz nachziehn...

HEIKO

Zachi

Also nun mein Senf:

Dafür, das wir ohne unsren Leistungsträger gespielt haben, eigentlich ne super Leistung! Zur Halbzeit hab ich richtig Hoffnung gehabt, aber von vornherein war klar, das wird mega-schwer ohne Curtis! Super isja das er verlängert hat, nun muss nur noch Markus nachziehen und die nächste Saison könnte richtig erfolgreich  sein, vorrausgesetzt die Bank verstärkt sich!
Natürlcih auch von mir ne riesen Gratulation an die BG Karlsruhe, und auf dass ihr nächstes Jahr ALBA & Co. richtig ärgern werdet!!!

An der Stimmung im Bier & Brausebad hätt ich auch mehr erwartet, aber nach der Geilen Sasion die unsre Jungs hinter sich haben, sieht man über so was locker hinweg!

Oki, das war's von mir, un nu schreibt ma kräftig!

Schönen Sonntag!!!

Roman

42,195 in 4:31

Julienne

Also erstmal sollten wir alle den Jungs für die super-geile Saison danken! :) Wer hätte gedacht, dass es so gut läuft?!
Ok, ehrlichgesagt hätt ich mir vom gestrigen Spiel doch bißchen mehr erhofft!Ich hatte das Gefühl wir haben uns ziemlich schnell aufgegeben-die "Wir wollen euch kämpfen sehn -Rufe" waren da wirklich angebracht!
Aber was solls...die ganze Saison war super... und der Gegner gestern spielt jetzt immerhin erstklassig!!!Also dafür sahs doch nachm 2.Viertel ganz gut aus!
Ansonsten: wahnsinnig wichtig das Curtis blebt,...wie gesagt wenn Markus nachzieht siehts doch nächste Saison gut aus!:)
Die jungen Spieler z.B. Alex könnten auch ne gute Verstärkung sein!

Also bis denne...

BG-Fan

Also,1.viertel war ganz gut von unsrer mannschaft des 2. war schlimm und 3.war hammer stark und 4. eigentlich schon entschieden,aba ch hoffe auch,dass ihr uns folgen werdet ;)
Karlsruh grüß Chemnitz!
Darauf,dass wir uns nächstes Jahr in der 1.BBL sehn!!!

Sonic

Hat jemand einen anderen Ausgang erwartet???? Nach dem ersten Viertel habe ich so für mich gedacht, dass Karlsruhe uns heute auseinander nimmt. Mit viel Glück (und sehr sehr schwachen Badenern) sind wir dann bis zum Ende der ersten Halbzeit wieder auf 2 Punkte herangekommen. In der kompletten 2. HZ hat man aber gemerkt, dass Curtis an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Mit ihm wäre das Spiel sicherlich anders verlaufen, zudem Karlsruhe gestern nicht den stärksten Eindruck gemacht hat (jaja, die Nerven).
Trotzdem einen Glückwunsch an die BG - verdienter Aufsteiger, weil konstanteste Saisonleistungen.

MfG,
Dennis aka Supersonic
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Schneider

Kuckuck !!!
Gestern abend wurden uns - besonders im 3. Viertel - unsere Grenzen aufgezeigt. Die BG hat uns ja förmlich auseinander genommen. So stelle ich mir einen Aufsteiger vor ! Glückwunsch.
Nur als Karlsruhe unterirrdisch schwach war hatten wir mal ne kurze - und für die Stimmung gute - Drangphase. Damit meine ich natürlich das 2. Viertel, als Karlruhe in der Offense nichts mehr getroffen hat und wir dafür zu recht einfachen Punkten kamen. Ich glaube die Halbzeit kam für die BG zum rechten Zeitpunkt. Ihr Trainer hat sie in der Kabine zusammen gestaucht. Die BG kam wie verwandelt aus der Kabine und zeigten was sie konnten - genial.

Also nochmal Glückwunsch nach Karlsruhe - verdienter Aufsteiger !!!
Ciao, Schneider alias Robert
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

Roman

Schacht, Sören  1/4 Feld 2 Punkte 3 Off Rebounds 1 Assist 2 Ballverluste  3 fouls 31:21 min

Hallgrimson, Markus  0/2 Feld 2/13 Dreier 6 Punkte  1 Off Rebound 1 Foul 1 Assists 6 Ballverluste 1 Ballgewinn 32:25 min

Endig, Alexander 0/1 Feld 3/4 FW 3 Punkte 1 Def Rebound 3 Ballverluste 1 Assist 3 Fouls 11:53 min

Schuster, Martin 0/2 Feld  1/3 Dreier 3/4 FW  6 Punkte  2 Def Rebound 3 Fouls 4 Ballverluste 1 Ballgewinn 34:57 min

Pleta, Dainius 9/13 Feld 4/4 FW  22 Punkte  12 Def Rebounds 3 Offensiv Rebounds 4 Ballverluste 2 Fouls 36:59 min

Beier, Norbert 1/1 Feld 1/2 Dreier 5 Punkte 1 Def Rebound 2 Assists 1 Foul   9:24 min

Escapa, Alejandro 3/6 Feld 1/1 FW 7 Punkte 5 Def Rebound 2 Off Rebounds 1 Foul 15:55 min

Macura, Dusan 6/9 Feld 0/1 Dreier 1/2 FW  13 Punkte  13 Def Rebounds 3 Offensiv Rebounds 4 Ballverluste 1 Foul  27:06 min

23 ballverluste (Karlsruhe 13)
34 Def Rebounds (Karlsruhe 21)
12 Off Rebounds (Karlsruhe 15)
Wurfquote
Feld 20/38  (Karlsruhe 29/61)
Dreier 4/19 (Karlsruhe 6/18)
insg. 24/57  42,11 %  (Karlsruhe 35/79 44,30%)
FW 12/15 80 % (Karlsruhe 10/20 50 % )

Curtis als ein Spieler, der freie Würfe generieren kann, fehlte eindeutig

von den jungen spielern war norbert der auffälligste
besonders gemessen an seiner einsatzzeit

achja
reinigung bis 8 uhr früh
vor allem der parkettboden

Dr. Robotnik

ey supersonic,
man merkt immer mehr das du einfach null ahnung von basketball hast. karlsruhe hatte das spiel jederzeit unter kontrolle und ihre überragende Defense brachen unserer Mannschaft mehr als einmal im Spiel das Genick.
Die Nummer acht war Halgrimson ja um Längen überlegen. Schon die Statistik von unserer #5 sagt alles aus. Da kommt einmal ein starker Gegner in die Halle und er sieht keinen Stich. Gegen irgendwelche mittelklassischen Teams trifft er halt zufällig auch mal par Dreier.  Auch die Aussage, dass es mit Curtis besser ausgesehen hätte ist ja wohl völlig aus der Luft gegriffen. Schliesslich war die gesamte Mannschaftsleistung mehr als schlecht und als Karlsruhe ende der ersten Hälfte einen Gang zurückschaltete kamen wir mit Glück nochmal ran. Trotzdem war das Team aus Baden um Welten besser. Besonder gut gefallen hat mir dabei Karlsruhes #15. Das nenn ich nen geilen Basketball-Spieler. Und wenn unser Team sich in der Defense von einem Spieler so vorführen und sich ins Gesicht dunken lässt, spiegelt das die abgrundtief schlechte Defense-Leistung von Chemnitz wieder. Von daher wäre der Sieg auch ohne Curtis kein Thema gewesen und die Niederlage so hoch ausgefallen.
Was dich betrifft ist es zwar gut, dass ihr euch so engagiert, aber da merkt man wieder mal, dass der Grossteil von euch Hardcore-Fans einfach keinen Plan von diesem Sport haben sondern einfach nur mitbrüllen. Hast du eigentlich nix besseres zu tun als den ganzen Tag hier im Forum rumzuhängen und mit Suck-me-steffen zu diskutieren? Aber macht nur.
Ich würde vorschlagen ihr probiert es im Sommer mal selber mit Sport und lernt vielleicht was dazu!
Glückwunsch an Karlsruhe!

PS: @Supersonic: Hast übrigens einen geilen Wurf  ;D  

Roman

hmm karlsruhe hat ja wohl eher unterdurchschnittlich gespielt
das ändern auch ein paar dunks nicht

siehe prozente in der trefferquote

ballverluste und zu wenig freie würfe haben uns ins hintertreffen geraten lassen

und sowas vermag eben ein curtis mcfall verhindern bzw. ermöglichen

ein drei punkt schütze brauch auch einen mitspieler der 2 gegner an sich bindet um freie räume zu schaffen

und unsere center sind zur zeit nicht flexibel genug auch schnell wieder aus der zone raus zu passen zu einem potentiellen dreier schützen

so wurden es oft wilde würfe von draußen wegen der engen verteidigung

(teilweise copyright by steffen)

Walter Frosch 99

@Dr.Robotnik

hehe....ich hab sicher mehr zu tun außer im Forum rumzuhängen als Du Pfeife  lol()
Wer hier Ahnung vom Basketball hat, bist sicher nicht alleine Du ! Keiner hat hier gesagt das Karlsruhe nicht verdient gewonnen hat, sondern das ist einfach fakt. Ich habe schon vor dem Spiel eine 20-Punkte Niederlage prophezeit, wenn Curtis nicht spielt. Das ist eigentlich ne ganz logische Sache, was gestern auf dem Spielfeld abgelaufen ist und war so vorhersehbar. Es ist nicht nur so das 20 McFall Punkte fehlen, sondern das der Mannschaft damit der Kopf genommen wurde....das ist das viel größere Problem. Das Markus gestern nicht viel reisen wird, war klar. Der Gegner ist ja nicht doof...das die den guten Verteidiger Vengert gegen ihn stellen und im Notfall auch noch doppeln, dazu muß man nicht viel Ahnung haben als Coach. Ohne einen Spieler der andere Spieler bindet (wie McFall) kann auch Markus seine Stärken nicht ausspielen. Und ein 50-Punkte Duo im Totalausfall wie sollen wir das gegen ein Team wie Karlsruhe wegmachen ? War logisch das es so kommt....
Du meinst Rössler von Karlsruhe die Nr.15 ? Wow, das Du jetzt schon erkennst das das ein guter Spieler ist....das weiß jeder in dieser Liga. Viele meinen der MVP dieser Liga....welch Wunder das er besser war als manch unserer Spieler. Ich hab ihn in Jena spielen sehen und da hat er Jena im 3.Viertel alleine plattgemacht...und die sahen gegen ihn auch alt aus. Aber ich fand ihn gestern gar nicht so toll, da is Brakebill (hab den nich zum ersten Mal gesehn) noch um einiges besser gewesen. In meinen Augen der beste (weil vor allem beweglichste Center) der Liga...so einer fehlt uns. Ich bin fest der Meinung das es mit Curtis anders hätte laufen können, denn überragend war Karlsruhe in meinen Augen gestern keinesfalls. Auch in Lautern wird es verdammt schwer ohne ihn....

Warum sollen wir im Sommer selber spielen um Ahnung zu haben ? Ich glaube man kann auch Ahnung haben ohne selber ein guter Spieler zu sein. Seit wann gehst Du toller Rechthaber denn zur BG ? Ich hätte seit 1992 zu bieten....mind. 90% aller Heimspiele...und Du ? Welche besonderen Fertigkeiten besitzt Du denn um der "Superfan mit Ahnung" zu sein ?  lol()
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Walter Frosch 99

ach und um noch einmal zu verdeutlichen, das kaum eine 2.Ligamannschaft den Ausfall seines "Top-Profis" verkraften kann, nur einmal die 4 letzten Spielergebnisse der Heidelberger, die eigentlich ein gutes Team sind...aber eben nur mit Tee Benett :

Bayreuth - Heidelberg  78:49 (Heidelberg nur 14 Punkte in der 2.HZ)
Freiburg - Heidelberg 81:61
Heidelberg - Langen 86:89
Tübingen - Heidelberg 99:77

Zachi

Robotnik, mach ma halb lang!

Was erwartest du von Markus, wenn Curtis fehlt. Einen gleichwertigen Ersatz, der viele Assists hat, haben wir nicht also is auch kein wunder, das Markus ne so richtig zum Zuge kam.

Also überleg dir erst was du schreibst!!!!

Sonic

@ Dr. Robotnik:

Frag doch mal bei Th. Hermsdorfer oder B. Brehm nach, ob sie nicht noch 'nen Spieler oder Trainer für die nächste Saison suchen! Die scheinst ja prädestiniert für diesen Job - ich bin dann auch bei jedem Spiel dabei, um von die Basketball-Gott zu lernen. Oder wir unterhalten uns einfach in Kaiserslautern, da kannst du mir ja noch viel von deinem Basketballwissen vermitteln.

Also, bis Mittwoch

PS: Ich bin 24h Stunden am Tag und 7 Tage die Woche im Forum, nur um mit Steffen zu diskutieren. ;D

Knightly

Hey Supersonic, Robotonik und wie die Restlichen heissen mögen!  8)
Jetzt kühlt mal wieder ab! Zugegeben, das Spiel gestern war heiss und zwar weil einfach die Stimmung da war! Vielleicht seid Ihr ja noch überhitzt, dann nehmt mal ein kaltes Bad!  ;)
Fakt ist doch einfach, dass es für Chemnitz nicht wirklich mehr um etwas ging während es für Karlsruhe um alles ging. War doch klasse, dass es wenigstens zur Halbzeit nochmal eng war, auch wenn danach im 3. und 4. Viertel die Karlsruher den Sack zu machten. Ich kenne beide Teams, da ich Karlsruher bin und hier in Sachsen studiere, und habe auch diese Saison genug Spiele von beiden Teams gesehen.
Meiner Meinung nach haben sowohl Gavel als auch Roessler keine Topleistungen geboten und auch was die Dunkings angeht, habe ich bei entschiedenen Spielen schon spektakulärere von Roessler gesehen. Vielleicht hängt es ja wirklich damit zusammen, dass beide grippegeschwächt waren. Aber wen interessiert das nach so einer Party!?  ;D Wer wirklich ein klasse Spiel abgeliefert hat, war Brakebill - da stimme ich Steffen voll und ganz zu!

Aber wie gesagt: "Eigentlich vollkommen egal!" Entscheidend ist doch nur, dass Karlsruhe nun aufsteigt und Chemnitz mit diesem letzten Heimspiel vor sagenhaften 2000 Zuschauern (-150 Karlsruher = 1850 Chemnitzer) und einer BOMBENstimmung in der Halle eine Duftmarke für die nächste Saison gesetzt hat. Wer das gestern erlebt hat, notiert sich doch schon jetzt die Heimspiel-Termine für die nächste Saison.
Full House in Chemnitz
[/font]
Das hoffe ich für Chemnitz nächstes Jahr! Und dann haben sie wieder "Europahallen-Feeling", wie es der Hallensprecher äußerte.
Also macht Schluss mit Eurem Hin-und-Her-Gezanke! Es war für beide Teams eine klasse Saison. Man sollte mal nicht vergessen, dass Chemnitz erst aufgestiegen ist!

Ach ja, noch eines zum Schluss: Die Karlsruher Fans sind mindestens genauso gut wie die Chemnitzer!  ;) Aber leider treffen wir nächste Saison nicht aufeinander! Also Niners, strengt Euch an, denn Karlsruhe will Euch bald in der Europahalle zum Spieltag in der 1.BBL begrüssen können!

HEIKO

@knightly 100% agree

robotnick allerdings... der is das erste ma in dem forum nich ma registriert und meint hier alles für sich verbuchenzu müsen toll, sicher n kleines hässliches kind  - wird wohl sicher ne nacht am duden gesessen haben um diesen geilen text zu schreiben , und beim spiel war er mit zettel und bleistift um sich die numern aufzuschreiben ... colle sache (solche leute regen mich auf )

HEIKO

Dr. Robotnik

also möchte nun wieder mal antworten

sicher ist curtis ein guter spieler doch auch mit ihm hätte chemnitz gegen die defense der gäste einfach kein land gesehen. im wichtigsten viertel in ein spiel nämlich im dritten kamen wir gereade einmal auf sieben punkte oder so das ist einfach zu wenig es gab sogar zeiten im spiel da hatten wir sogar probleme bis in die zone der gegner zu kommen!!wir spielen ,auch mit topbesetzung, einfach noch um längen schlechter als das obere drittel der liga. und wenn hier welche von 1. liga reden (heiko) dann sieht man einfach das ihr keine ahnung vom bb habt. ich weiß nicht ob ihr euch etwas in den strukturen des vereins auskennt aber ein verein ohne eine ordentliche geschäftsstelle und ein paar mitarbeiter gehört nun ohne frage nicht in die eliteliga. klar haben wir viele fans und eine tolle halle aber das reicht einfach nicht aus unsere struktuten müssen über jahre wachsen und ich bezweifle außerdem ob wir dafür die richtigen leute (besonders brehm) im verein haben! ihr könnt einfach keine ahnung vom game haben wenn wenn ihr euch 20 jahre lang jedes spiel reinzieht, werdet ihr nie verständnis für spiel und seine abläufe bekommen es ist einfach unbestritten das hardcore fans nur gerne spieler wären und selber die totalen sportlichen idioten sind. deine meinungen in die forum sind einfach der absolute rotz supersonic, jeder der sich etwas mit basketball auskennt sieht das der wichtigste spieler in unserem team pleta ist, da gibt es gar keine  frage. fangt doch lieber erst mal an euch bezirksliga spiele anzuschauen, da könnt ihr nach dem spiel sogar werfen ohne ausgelacht zu werden!

spieler

Dr.Rob..... denkst wohl das du so viel ahnung von bb hast!!!!manche aussagen sind so schlecht,dass mit curtis!!!!!wenn du basketball spielen würdest(so wie ich)dann wüsstest du das der aufbau der wichtigste mann ist und bei uns ist es nun mal curtis(lenker und denker)und miot ihm hätte das ganze spiel etwas enger ausgesehen!!!weil er in den schlechten phasen verantwortung übernimmt und auch seine leute besser in szene setzt!!!aber da du ja so ne ahnung von höherklassigem basketball hast,weißt du das ja bestimmt!!!und was soll das mit bezigsliga zuschauen????anscheinend spielst du da und bist frustiert das ihr keine zuschauer habt !!????(ich spiele höherklassig und denke das ich das spiel schon besser kenne als du!!!und es können alle beim basketballzuschauen,nicht nur du!!!!!!klugscheißer!!!!!

gruß an alle fans frank,micha ,steffen ,supersonic und alle anderen!!!!!

Sonic

@ Dr. Robotnik:

Liest du eigentlich ab und zu mal im Forum?
1.) In einem anderen Thread, in dem nach dem MVP gefragt wurde, war mein Favorit DAINUS PLETA!!!
2.) Ich habe selbst mal gespielt (ist zwar schon ein paar Jahre her, aber zum Sachsenmeister hat's immerhin gerreicht)! Etwas Ahnung hab' ich also auch.
3.) Habe ich behauptet, dass wir mit Curtis das Spiel gegen Karlsruhe gewonnen hätten? NEIN. Ich bin nur der Meinung, dass es mit ihm enger geworden wäre. Du warst ja sicherlich zu den Spielen gg. Tübingen und Ulm - da konnten wir doch auch mithalten, oder etwa nicht? Der ausschlaggebende Punkt für die Niederlagen war die Unerfahrenheit der Mannschaft. Des weiteren gehören Bayreuth und Nürnberg auch zum oberen Tabellendrittel - beide Heimspiele wurden gewonnen.

Aber wie der "Spieler" (kann mir schon vorstellen, wer dass ist) schon sagt, du scheinst etwas frustriert zu sein.

MfG,
Dennis aka Supersonic

PS: Dr. Robotnik, wer lesen und schreiben kann, ist klar im Vorteil!!!

Schneider

@Dr. KlugscheißerSo jetzt will ich mal meine Meinung zu deinem Scheiß schreiben.
Supersonic hat nie bestritten dass Pleta essentiell für unser spiel ist. Außerdem haben wir am Samstag gegen den Aufsteiger - d.h. gegen die stärkste und konstanteste Mannschaft - der 2.Liga verloren. Karlsruhe hat Hallgrimson geschickt aus dem Spiel genommen, da ja Curtis keine Abwehrspieler auf sich ziehen konnte...Außerdem können wir keinen Curtis ersetzen - denn unsere tiefe Bank ähnelt eher einer Untiefe !
Also Dr. Klugscheißer, wenn du hier so einen Mist von Dir gibst dann sei wenigstens so mutig und registriere dich - nicht mal davon hast du ne Ahnung...

Ciao, Schneider alias Robert
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

lb

hallo,

also erstmal respekt an die gesamte mannschaft und die leistungen während der gesamten saison.

zum spiel gen karlsruhe, denke auch, dass mit curtis das spiel gegen karlsruhe verloren gegangen, denn habe diese saison keine mannschaftlich so geschlossen agierende truppe wie di bg karlsruhe gesehen.
gratulation zum aufstieg.

@ dr. robotnik: curtis ist nun mal einer der wichtigsten, sicherlich auch der wichtigste spieler.
und was soll das mit den bezirksligaspielen.
ich denke in der bezirksliga ist einiges an basketballpotezial vorhanden, sicherlich mehr als z.b. in der landesliga.

Doug Heffernan

Guten Tag,

als Beobachter der ganzen Situation möchte ich Dr.Robotnik in gewisser Weise schon recht geben. und ich möchte behaupten ich kenne mich schon gut genug im Basketball bzw. im Verein aus um mir das zu erlauben. Ich kann nicht verstehen wieso ihr so allergisch auf die Äußerungen von ihm reagiert. Er sagt doch nur seine Meinung. Auch ich bin der Meinung, dass es völlig fehl am Platze ist, dass ihr (inklusive Hallensprecher) Curtis so in den Himmel lobt... Ich bin auch der Meinung, dass er einer der besten Spieler in der 2.Liga Süd ist, was aber nicht bedeutet, dass er als Superstar und was weiss ich nich alles beschrieben wird. Am WE hat man gesehen, was es bedeutet als Team zu spielen...bei Karlsruhe jedenfalls. Das hat eben den Unterschied gemacht. Als Team hat man als Chemnitzer Mannschaft klar versagt und da hilft es auch nicht einem Spieler die Rolle des absoluten One-Man-Wonders zuzuschieben. Alleine reisst er da auch nix. Meiner Meinung nach füllt Curtis auch nicht die Rolle des Spielführers aus. Er ist ein super Spieler, aber ich kann die Meinung von Supersonic und Steffen nicht teilen, dass er die Mannschaft in irgendeiner Weise führt. Ich meine doch, dass Martin diese Funktion besser ausfüllt, wenn er in Normalform ist. Curtis ist zwar für die Big-Points gut, aber wenn das Team nicht zusammenspielt kann auch er nix machen. Von daher muss man sagen, dass das Spiel am Samstag gezeigt hat, dass die Euphorie bezüglich Aufstieg von uns doch noch extrem verfrüht und fehl am Platz ist. der Verein sollte erstmal versuchen seine Strukturen etwas professioneller zu gestalten und die wichtigen Positionen mit qualifizierten Leuten zu besetzen!
Ansonsten denk ich mal nicht, dass der Dr.Robotnik irgendwie frustriert ist. Er greift euch ja auch nicht direkt an sondern meint eben nur, dass ihr in gewisser Weise wohl etwas zu distanziert vom eigentlichen Sport seid und euch da wohl etwas zu stark in die Sache reinsteigert. Der Meinung bin in einigen Punkten auch. Ich find das schon gut, dass ihr so hinter dem Verein und dem Team steht. Ihr macht die Atmosphäre in Chemnitz so einzigartig. Auf der anderen Seite denk ich aber, dass ihr es wohl etwas übertreibt mit dem Fan-Kult und eurer gezwungenen Nähe zur Mannschaft. Solange der Erfolg da ist kommen eben alle in die Halle und wollen die Spieler kennen(lernen). sobald es aber etwas bergab geht wird es wieder dünne in der Halle. Und das war nicht erst einmal der Fall in den letzten 12 Jahren. Ich weiss wovon ich rede. Bei Steffen (1992) kann locker mithalten, was die Präsenz in der Halle angeht. Aber egal...
@supersonic: Wann und mit wem warst du denn bitte Sachsenmeister???Hab dich noch nie irgendwo auf nem Basketball-Feld gesehen...

In dem Sinne...Mahlzeit!

Euer Steffen

France Beckenpower

generell verläuft diese diskussion ja eh im kreis

ich kann beide meinungen verstehen und auch nachvollziehen nur sollte sich keiner anmasen den anderen zu beleidigen

und thema spielmacher bin ich der meinung das ein curtis dazu besser geeignet ist als der martin schuster da dieser einen für mich eher "alten" style spielt aber egal wri sollten gemeinsam hinter der manschaft stehen und nicht irgendwie komisch übereinander herziehen

word stephano
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Schlotzbruder

Hallo,

möchte ich mich nach langer Zeit auch mal wieder melden.

@ Dr. Robotnik

Ich finde Deine Ausführungen schon sehr anmaßend. Du schreibst hier wie der Erfinder des Basketballs und degradierst sämtliche Leute, die regelmäßig im Forum unterwegs sind und darüber hinaus mit Ihrer Power die Spieler und somit auch den Verein unterstützen.

Ich überlege mir gerade, was Du wohl zum Gelingen von Basketball in Chemnitz beiträgst ?!?

Die Kritik an Herrn Brehm kann ich ebenfall nicht so recht verstehen. Mit ihm kam doch erst die Konstanz in den Verein. Was nützt uns den eine Geschäftsstelle, welche nichts bringt und nur Kosten für Personal und Unterbringung verschlingt. Ich meine, dass Herr Brehm mal auf den Tisch hauen kann und als Manager im Zusammenspiel mit dem sportlich verantwortlichen Trainergespann geeignet ist. Immerhin ist er für alle Beschäftigten in der Stadtverwaltung (müssten ca. 2000 sein) verantwortlich. Zudem wird man wohl im Verein sehr viel besser einschätzen können, ob und wann eine Geschäftsstelle benötigt wird.

Abschließend möchte ich Dir jedoch auch in einem Punkt Punkt recht geben, indem ich ebenfalls sage, dass von 1. Liga noch nicht so oft geredet werden sollte, da das Niveau derzeit einfach noch nicht vorhanden ist und Erwartungen geschürrt werden, die so schnell nicht erfüllt werden können. Man sollte sich jedoch immer ein langfristiges Ziel im Leben setzen, da wir keine Dorfmannschaft wie manch anderer Verein in dieser Liga sind.

Oki soviel von mir

HEIKO

robbi du gehst mir sowas von gegen den strich und wenn mir das einer tut, den ich grade ma 2 postings lang kenne sollte das was heissen

ich habe zwar von aufsteig gesprochen klar, aber hallo?? nicht nur ich sondern auch einigeofizielle und höherrangige leute der 99ers selber in der halle... was sagt uns das?
1: verstärkungen wird es geben , welche auf alle fälle auch erstligareif wären , bzw uns ersteinmal dahin führen könnten ( evtl 2 amis , aus der bbl , (mannschften aus dem unteren tabellenfeld)
2: sicher hast du recht das es nicht wirklich ordnung gibt usw.. die meisten "angestellten", sind freie "mitarbeiter", zumindest was das "drumherum" betriift und das wiederrum sagt uns das es einfach mal nur GENIAL ist mit einer AUFGESTIEGENEN mannschaft sowas zu schaffen wie diese saison - las nur noch ein kleines fünkchen mehr profesionlität in der verein kehren und du wirst der erste sein, der in spätestens 2 jahren auf das feld rennt und gröhlt "erste liga chemnitz ist dabei"
und das ein aufstieg in 2 jahren , vielleicht auch 3en möglich ist, steht nicht nur für mich auser frage!

du legst dir näme die postings von einigen so zurecht, das du was rumzunörgeln findest (ohne dabei den sinn und den inhalt des textes zu verstehen), IN DEN MITTELPUNKT SPIELEN NENNT SICH DAS

und jetz verkrümel dich wieder in dein loch , und lass uns unsere ruh, wir hören dir nicht mehr zu *reim* (geiiiil  ;D ;D)

HEIKO

Sonic

@ Dr. Robotnik & Doug Heffernan:

Gibt's hier noch irgendwelche Beiträge von Steffen und mir, die wir selbst noch nicht kennen? Keiner von uns beiden hat je geschrieben, dass Curtis der absolute Superstar ist. Wir waren lediglich der Meinung, dass er eminent wichtig für das Team ist. War ja wohl am Samstag nicht zu übersehen. Und in meinen Augen hat er Führungsqualitäten. Nur mal zwei Bsp.: er hat uns gg. Tübingen wieder rangebracht und war auch in Ansbach der entscheidene Mann auf dem Court (leider hat's nicht ganz zum Sieg gereicht)!!! Des weiteren können Steffen und ich nichts dafür, wenn hier einige vom Aufstieg träumen ... wir haben jedenfalls nicht davon geredet bzw. darüber geschrieben.

Doug Heffernan, wie du an meinem Bildchen siehst, bin ich noch keine 30 Jahre alt :-)! Außerdem habe ich ja geschrieben, dass es mit diesem "Meistertitel" schon etwas her ist. Um genau zu sein: 9 oder 10 Jahre!!! Meine Mannschaft: Die BG Chemnitz. Ort des Erfolgs: Coswig!!! Damalige Körpergröße: ca. 1,40m. Deshalb dürfte die Wahrscheinlichkeit, mich dabei gesehen zu haben, sehr gering sein.

In diesem Sinne,
Dennis aka Supersonic

Walter Frosch 99

kann Sonic nur recht geben. Kann mich jemand in meinen älteren Beiträgen zitieren in denen ich Curtis als Superstar bezeichnet habe ? Aber in meinen Augen ist er unser bester Spieler und daran werden wohl die wenigsten zweifeln. Ich schrieb lediglich das sein Ausfall gegen ein Spitzenteam wie Karlsruhe nicht zu kompensieren ist und eine 15-20 Punkte Niederlage wahrscheinlich ist. Genau das ist eingetreten nicht mehr und nicht weniger.
Desweiteren habe ICH nie von Aufstieg geredet, obwohl ich trotz allem der Meinung bin, das dies zumindest ein langfristiges Ziel sein sollte (4-5 Jahre). Wir gehören in der 2.Liga zu den 4-5 Mannschaften die überhaupt in der Lage wären eine ansprechendes Umfeld in der 1.Liga zu bieten. In einem anderen Thread habe ich geschrieben, das unter günstigen Vorraussetzungen (finanziell, Spielerkader) ein Platz zwischen 3-5 durchaus angestrebt werden könnte. Wie gesagt unter günstigen Vorraussetzungen...genaueres müssen wir bis zum Saisonbeginn abwarten. Da ich in Jena wohne und auch regelmäßiger TUS-Gänger bin, kann ich nur staunen was die unter finanziell ziemlich ähnlichen Rahmenbedingungen schon in ihrer 2.Saison geleistet haben....ich glaube daran sollten wir uns orientieren. Über den Aufstieg zu reden halte ich jedenfalls für verfrüht. Positiv stimmen mich hingegen dann doch die Aussagen des Präsidiums zwecks 1.Liga. Selbst wenn dieses Ziel nicht gleich erreicht wird (was ich glaube), sagt es doch zumindest, das es finanziell und zwecks Spielerverhandlungen so schlecht nicht aussehen kann.....sonst würde man sich wohl nicht zu solchen Aussagen verleiten lassen.

Dr.Robotnik

So,

da muss der Doktor wohl mal wieder einiges kommentieren. Ich weiss ja nicht wieso Supersonic und Steffen so empfindlich reagieren. Von wegen nanananananaaaaa...hab ich doch garnich geschrieben. Zeig doch wo...ätsch. Ich habe in diesem Zusammenhang nur euch beide erwähnt, weil ihr nun mal hier die auffälligsten Poster im Forum seid. Deswegen braucht ihr ja nicht gleich zu heulen.  :'(
Ich habe hier lediglich meine Meinung gesagt und was ich zur Gesamtsituation im Verein denke. Und wie man am WE vor dem Spiel gesehen hat gehen die tendenziellen Meinungen in der Vereinsführung meiner Meinung nach doch schon zu krass in Richtung Schwärmerei bezüglich Aufstieg 1.Liga. Herr Brehm insbesondere nutzt dies ganz geschickt um alles ganz ordentlich in Szene zu setzen. Solange dies in Vorteile für den Verein umgemünzt wird kann ich das nur befürworten. Doch man sollte doch auf dem Teppich bleiben.
Dies geht ebenso an solche Leute wie den achso-tollen Forum-Heiko, der denkt er is der Übergott, weil er hier zu jeder Bemerkung seinen Senf dazugeben muss und was daher sein Status natürlich voll den geilen Basketball-BV99-Experte aus ihm macht. Junge...mach dich locker. Wer Situationen und Leute nach der Anzahl von irgendwelchen belanglosen Postings in irgendwelchen Foren beurteilt is doch echt nur zum auslachen. lol() lol() lol()
Aber das nur am Rande. Um doch relativ sachlich zu bleiben möchte ich nur noch sagen, dass ich natürlich auch hoffe, dass es mit dem Basketball in Chemnitz endlich mal konstant nach oben geht und die Arbeit dieser Saison fortgesetzt wird. Auch ich bin wie jedes Jahr nächste Saison wieder jedes Spiel in der Halle um das alles weiter zu verfolgen...so wie die letzten 10 Jahre.
Ausserdem kann ich nur hoffen, dass die sog. Hardcore-Fans(jedenfalls die im Forum so rumgeistern)nicht wieder die letzten Hass-Tiraden schüren und meine gewohnt liebenswürdige Art  ;D akzeptieren und weiter konstruktive Bemerkungen liefern.
Tut es für den Basketball in Chemnitz!!! 8)
In dem Sinne verabschiedet sich der Doktor in die Nacht und wünscht angenehme Stunden.

Euer Doktor

Walter Frosch 99

naja geht doch Robotnik. Jeder soll seine Meinung zum Spiel, zur Mannschaft oder sonstwas haben. Is aber doch klar das man "empfindlich" reagiert wenn man unfreundlich von der Seite angeblubbert wird und allen anderen als sich selbst jeglichen Plan vom Basketball absprechen will.
Solche Comments wie : "es ist einfach unbestritten das hardcore fans nur gerne spieler wären und selber die totalen sportlichen idioten sind" hättest Du Dir sparen können (weil totaler Quatsch), aber das weißt Du sicher selbst  8)
Klar ich wäre voll echt krass gern der Michael Jordan  lol()
Basketballtheorie gut und gern....aber das viele Training spar ich mir lieber  ;D Ich als Vollspast und Grobmotoriker habe frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und meine Talente anderweitig ausgebaut  ;D

Dr. Robotnik

also hat ich doch recht mit körperklaus oder nicht, du gigbst es ja selbst zu???

Walter Frosch 99

oder, Du kannst Ironie von Ernst nicht unterscheiden  ;D
Keine Sorge, hab bis vor kurzem mehr als ein ganzes Jahrzehnt meinen Adoniskörper sportlich und vereinsmäßig "gestählt"  lol()
Daher eigentlich ästhetisch wie eine Gazelle...und was für eine ;D