Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

niederlage gen karlsruhe

Begonnen von HEIKO, Samstag, 26 April 2003, 23:36:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HEIKO

soo endlichzu hause, nachdem ,ich mir doch etwas mehr vom bier und brausebad erhofft hatte....na ega

glückwunsch zum aufsteig an kalsruhe

zum spiel, 2. viertel ok, konnte man denken da geht wa, was aber in hz 2 kam war gar nix, 7(!) pkte im 3. viertel und 20 pkte rückstand - toll

was die stimmung angeht, gute stimmung von karlsruhe, was uns betrifft kann ich  nur sagen, mit 1500 zuschauern sind wir lauter, und das de mannschaft scheisse spielt , ok, aber auch da muss angefeuert werden

ansonsten positiv ist zu vermerken das mc fall verlängert hat, und auch next year wieder auf korbjagd bei der bvtu gehen wird...

ok , das dazu

auf das wir mit chemnitz nachziehn...

HEIKO

Zachi

Also nun mein Senf:

Dafür, das wir ohne unsren Leistungsträger gespielt haben, eigentlich ne super Leistung! Zur Halbzeit hab ich richtig Hoffnung gehabt, aber von vornherein war klar, das wird mega-schwer ohne Curtis! Super isja das er verlängert hat, nun muss nur noch Markus nachziehen und die nächste Saison könnte richtig erfolgreich  sein, vorrausgesetzt die Bank verstärkt sich!
Natürlcih auch von mir ne riesen Gratulation an die BG Karlsruhe, und auf dass ihr nächstes Jahr ALBA & Co. richtig ärgern werdet!!!

An der Stimmung im Bier & Brausebad hätt ich auch mehr erwartet, aber nach der Geilen Sasion die unsre Jungs hinter sich haben, sieht man über so was locker hinweg!

Oki, das war's von mir, un nu schreibt ma kräftig!

Schönen Sonntag!!!

Roman

42,195 in 4:31

Julienne

Also erstmal sollten wir alle den Jungs für die super-geile Saison danken! :) Wer hätte gedacht, dass es so gut läuft?!
Ok, ehrlichgesagt hätt ich mir vom gestrigen Spiel doch bißchen mehr erhofft!Ich hatte das Gefühl wir haben uns ziemlich schnell aufgegeben-die "Wir wollen euch kämpfen sehn -Rufe" waren da wirklich angebracht!
Aber was solls...die ganze Saison war super... und der Gegner gestern spielt jetzt immerhin erstklassig!!!Also dafür sahs doch nachm 2.Viertel ganz gut aus!
Ansonsten: wahnsinnig wichtig das Curtis blebt,...wie gesagt wenn Markus nachzieht siehts doch nächste Saison gut aus!:)
Die jungen Spieler z.B. Alex könnten auch ne gute Verstärkung sein!

Also bis denne...

BG-Fan

Also,1.viertel war ganz gut von unsrer mannschaft des 2. war schlimm und 3.war hammer stark und 4. eigentlich schon entschieden,aba ch hoffe auch,dass ihr uns folgen werdet ;)
Karlsruh grüß Chemnitz!
Darauf,dass wir uns nächstes Jahr in der 1.BBL sehn!!!

Sonic

Hat jemand einen anderen Ausgang erwartet???? Nach dem ersten Viertel habe ich so für mich gedacht, dass Karlsruhe uns heute auseinander nimmt. Mit viel Glück (und sehr sehr schwachen Badenern) sind wir dann bis zum Ende der ersten Halbzeit wieder auf 2 Punkte herangekommen. In der kompletten 2. HZ hat man aber gemerkt, dass Curtis an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Mit ihm wäre das Spiel sicherlich anders verlaufen, zudem Karlsruhe gestern nicht den stärksten Eindruck gemacht hat (jaja, die Nerven).
Trotzdem einen Glückwunsch an die BG - verdienter Aufsteiger, weil konstanteste Saisonleistungen.

MfG,
Dennis aka Supersonic
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Schneider

Kuckuck !!!
Gestern abend wurden uns - besonders im 3. Viertel - unsere Grenzen aufgezeigt. Die BG hat uns ja förmlich auseinander genommen. So stelle ich mir einen Aufsteiger vor ! Glückwunsch.
Nur als Karlsruhe unterirrdisch schwach war hatten wir mal ne kurze - und für die Stimmung gute - Drangphase. Damit meine ich natürlich das 2. Viertel, als Karlruhe in der Offense nichts mehr getroffen hat und wir dafür zu recht einfachen Punkten kamen. Ich glaube die Halbzeit kam für die BG zum rechten Zeitpunkt. Ihr Trainer hat sie in der Kabine zusammen gestaucht. Die BG kam wie verwandelt aus der Kabine und zeigten was sie konnten - genial.

Also nochmal Glückwunsch nach Karlsruhe - verdienter Aufsteiger !!!
Ciao, Schneider alias Robert
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

Roman

Schacht, Sören  1/4 Feld 2 Punkte 3 Off Rebounds 1 Assist 2 Ballverluste  3 fouls 31:21 min

Hallgrimson, Markus  0/2 Feld 2/13 Dreier 6 Punkte  1 Off Rebound 1 Foul 1 Assists 6 Ballverluste 1 Ballgewinn 32:25 min

Endig, Alexander 0/1 Feld 3/4 FW 3 Punkte 1 Def Rebound 3 Ballverluste 1 Assist 3 Fouls 11:53 min

Schuster, Martin 0/2 Feld  1/3 Dreier 3/4 FW  6 Punkte  2 Def Rebound 3 Fouls 4 Ballverluste 1 Ballgewinn 34:57 min

Pleta, Dainius 9/13 Feld 4/4 FW  22 Punkte  12 Def Rebounds 3 Offensiv Rebounds 4 Ballverluste 2 Fouls 36:59 min

Beier, Norbert 1/1 Feld 1/2 Dreier 5 Punkte 1 Def Rebound 2 Assists 1 Foul   9:24 min

Escapa, Alejandro 3/6 Feld 1/1 FW 7 Punkte 5 Def Rebound 2 Off Rebounds 1 Foul 15:55 min

Macura, Dusan 6/9 Feld 0/1 Dreier 1/2 FW  13 Punkte  13 Def Rebounds 3 Offensiv Rebounds 4 Ballverluste 1 Foul  27:06 min

23 ballverluste (Karlsruhe 13)
34 Def Rebounds (Karlsruhe 21)
12 Off Rebounds (Karlsruhe 15)
Wurfquote
Feld 20/38  (Karlsruhe 29/61)
Dreier 4/19 (Karlsruhe 6/18)
insg. 24/57  42,11 %  (Karlsruhe 35/79 44,30%)
FW 12/15 80 % (Karlsruhe 10/20 50 % )

Curtis als ein Spieler, der freie Würfe generieren kann, fehlte eindeutig

von den jungen spielern war norbert der auffälligste
besonders gemessen an seiner einsatzzeit

achja
reinigung bis 8 uhr früh
vor allem der parkettboden

Dr. Robotnik

ey supersonic,
man merkt immer mehr das du einfach null ahnung von basketball hast. karlsruhe hatte das spiel jederzeit unter kontrolle und ihre überragende Defense brachen unserer Mannschaft mehr als einmal im Spiel das Genick.
Die Nummer acht war Halgrimson ja um Längen überlegen. Schon die Statistik von unserer #5 sagt alles aus. Da kommt einmal ein starker Gegner in die Halle und er sieht keinen Stich. Gegen irgendwelche mittelklassischen Teams trifft er halt zufällig auch mal par Dreier.  Auch die Aussage, dass es mit Curtis besser ausgesehen hätte ist ja wohl völlig aus der Luft gegriffen. Schliesslich war die gesamte Mannschaftsleistung mehr als schlecht und als Karlsruhe ende der ersten Hälfte einen Gang zurückschaltete kamen wir mit Glück nochmal ran. Trotzdem war das Team aus Baden um Welten besser. Besonder gut gefallen hat mir dabei Karlsruhes #15. Das nenn ich nen geilen Basketball-Spieler. Und wenn unser Team sich in der Defense von einem Spieler so vorführen und sich ins Gesicht dunken lässt, spiegelt das die abgrundtief schlechte Defense-Leistung von Chemnitz wieder. Von daher wäre der Sieg auch ohne Curtis kein Thema gewesen und die Niederlage so hoch ausgefallen.
Was dich betrifft ist es zwar gut, dass ihr euch so engagiert, aber da merkt man wieder mal, dass der Grossteil von euch Hardcore-Fans einfach keinen Plan von diesem Sport haben sondern einfach nur mitbrüllen. Hast du eigentlich nix besseres zu tun als den ganzen Tag hier im Forum rumzuhängen und mit Suck-me-steffen zu diskutieren? Aber macht nur.
Ich würde vorschlagen ihr probiert es im Sommer mal selber mit Sport und lernt vielleicht was dazu!
Glückwunsch an Karlsruhe!

PS: @Supersonic: Hast übrigens einen geilen Wurf  ;D  

Roman

hmm karlsruhe hat ja wohl eher unterdurchschnittlich gespielt
das ändern auch ein paar dunks nicht

siehe prozente in der trefferquote

ballverluste und zu wenig freie würfe haben uns ins hintertreffen geraten lassen

und sowas vermag eben ein curtis mcfall verhindern bzw. ermöglichen

ein drei punkt schütze brauch auch einen mitspieler der 2 gegner an sich bindet um freie räume zu schaffen

und unsere center sind zur zeit nicht flexibel genug auch schnell wieder aus der zone raus zu passen zu einem potentiellen dreier schützen

so wurden es oft wilde würfe von draußen wegen der engen verteidigung

(teilweise copyright by steffen)

Walter Frosch 99

@Dr.Robotnik

hehe....ich hab sicher mehr zu tun außer im Forum rumzuhängen als Du Pfeife  lol()
Wer hier Ahnung vom Basketball hat, bist sicher nicht alleine Du ! Keiner hat hier gesagt das Karlsruhe nicht verdient gewonnen hat, sondern das ist einfach fakt. Ich habe schon vor dem Spiel eine 20-Punkte Niederlage prophezeit, wenn Curtis nicht spielt. Das ist eigentlich ne ganz logische Sache, was gestern auf dem Spielfeld abgelaufen ist und war so vorhersehbar. Es ist nicht nur so das 20 McFall Punkte fehlen, sondern das der Mannschaft damit der Kopf genommen wurde....das ist das viel größere Problem. Das Markus gestern nicht viel reisen wird, war klar. Der Gegner ist ja nicht doof...das die den guten Verteidiger Vengert gegen ihn stellen und im Notfall auch noch doppeln, dazu muß man nicht viel Ahnung haben als Coach. Ohne einen Spieler der andere Spieler bindet (wie McFall) kann auch Markus seine Stärken nicht ausspielen. Und ein 50-Punkte Duo im Totalausfall wie sollen wir das gegen ein Team wie Karlsruhe wegmachen ? War logisch das es so kommt....
Du meinst Rössler von Karlsruhe die Nr.15 ? Wow, das Du jetzt schon erkennst das das ein guter Spieler ist....das weiß jeder in dieser Liga. Viele meinen der MVP dieser Liga....welch Wunder das er besser war als manch unserer Spieler. Ich hab ihn in Jena spielen sehen und da hat er Jena im 3.Viertel alleine plattgemacht...und die sahen gegen ihn auch alt aus. Aber ich fand ihn gestern gar nicht so toll, da is Brakebill (hab den nich zum ersten Mal gesehn) noch um einiges besser gewesen. In meinen Augen der beste (weil vor allem beweglichste Center) der Liga...so einer fehlt uns. Ich bin fest der Meinung das es mit Curtis anders hätte laufen können, denn überragend war Karlsruhe in meinen Augen gestern keinesfalls. Auch in Lautern wird es verdammt schwer ohne ihn....

Warum sollen wir im Sommer selber spielen um Ahnung zu haben ? Ich glaube man kann auch Ahnung haben ohne selber ein guter Spieler zu sein. Seit wann gehst Du toller Rechthaber denn zur BG ? Ich hätte seit 1992 zu bieten....mind. 90% aller Heimspiele...und Du ? Welche besonderen Fertigkeiten besitzt Du denn um der "Superfan mit Ahnung" zu sein ?  lol()
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Walter Frosch 99

ach und um noch einmal zu verdeutlichen, das kaum eine 2.Ligamannschaft den Ausfall seines "Top-Profis" verkraften kann, nur einmal die 4 letzten Spielergebnisse der Heidelberger, die eigentlich ein gutes Team sind...aber eben nur mit Tee Benett :

Bayreuth - Heidelberg  78:49 (Heidelberg nur 14 Punkte in der 2.HZ)
Freiburg - Heidelberg 81:61
Heidelberg - Langen 86:89
Tübingen - Heidelberg 99:77

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Zachi

Robotnik, mach ma halb lang!

Was erwartest du von Markus, wenn Curtis fehlt. Einen gleichwertigen Ersatz, der viele Assists hat, haben wir nicht also is auch kein wunder, das Markus ne so richtig zum Zuge kam.

Also überleg dir erst was du schreibst!!!!

Sonic

@ Dr. Robotnik:

Frag doch mal bei Th. Hermsdorfer oder B. Brehm nach, ob sie nicht noch 'nen Spieler oder Trainer für die nächste Saison suchen! Die scheinst ja prädestiniert für diesen Job - ich bin dann auch bei jedem Spiel dabei, um von die Basketball-Gott zu lernen. Oder wir unterhalten uns einfach in Kaiserslautern, da kannst du mir ja noch viel von deinem Basketballwissen vermitteln.

Also, bis Mittwoch

PS: Ich bin 24h Stunden am Tag und 7 Tage die Woche im Forum, nur um mit Steffen zu diskutieren. ;D
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Knightly

Hey Supersonic, Robotonik und wie die Restlichen heissen mögen!  8)
Jetzt kühlt mal wieder ab! Zugegeben, das Spiel gestern war heiss und zwar weil einfach die Stimmung da war! Vielleicht seid Ihr ja noch überhitzt, dann nehmt mal ein kaltes Bad!  ;)
Fakt ist doch einfach, dass es für Chemnitz nicht wirklich mehr um etwas ging während es für Karlsruhe um alles ging. War doch klasse, dass es wenigstens zur Halbzeit nochmal eng war, auch wenn danach im 3. und 4. Viertel die Karlsruher den Sack zu machten. Ich kenne beide Teams, da ich Karlsruher bin und hier in Sachsen studiere, und habe auch diese Saison genug Spiele von beiden Teams gesehen.
Meiner Meinung nach haben sowohl Gavel als auch Roessler keine Topleistungen geboten und auch was die Dunkings angeht, habe ich bei entschiedenen Spielen schon spektakulärere von Roessler gesehen. Vielleicht hängt es ja wirklich damit zusammen, dass beide grippegeschwächt waren. Aber wen interessiert das nach so einer Party!?  ;D Wer wirklich ein klasse Spiel abgeliefert hat, war Brakebill - da stimme ich Steffen voll und ganz zu!

Aber wie gesagt: "Eigentlich vollkommen egal!" Entscheidend ist doch nur, dass Karlsruhe nun aufsteigt und Chemnitz mit diesem letzten Heimspiel vor sagenhaften 2000 Zuschauern (-150 Karlsruher = 1850 Chemnitzer) und einer BOMBENstimmung in der Halle eine Duftmarke für die nächste Saison gesetzt hat. Wer das gestern erlebt hat, notiert sich doch schon jetzt die Heimspiel-Termine für die nächste Saison.
Full House in Chemnitz
[/font]
Das hoffe ich für Chemnitz nächstes Jahr! Und dann haben sie wieder "Europahallen-Feeling", wie es der Hallensprecher äußerte.
Also macht Schluss mit Eurem Hin-und-Her-Gezanke! Es war für beide Teams eine klasse Saison. Man sollte mal nicht vergessen, dass Chemnitz erst aufgestiegen ist!

Ach ja, noch eines zum Schluss: Die Karlsruher Fans sind mindestens genauso gut wie die Chemnitzer!  ;) Aber leider treffen wir nächste Saison nicht aufeinander! Also Niners, strengt Euch an, denn Karlsruhe will Euch bald in der Europahalle zum Spieltag in der 1.BBL begrüssen können!