Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS vs. cuxhaven

Begonnen von Dr. Uhan, Donnerstag, 4 Oktober 2007, 15:18:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Noch eins zu Parra und seinen Äußerungen zur PK: Mich hat es auch ein wenig gestört, dass er fast nicht aufs Spiel eingegangen ist und mehr oder weniger mit Durchhalteparolen um sich geschmissen hat. Aber in die Aussage, dass die 3er vorm großen Publikum nicht fallen, hineinzuinterpretieren, dass doch lieber weniger komme oder ihn die Massen stören ist doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Wir wissen doch alle, was er gemeint hat.  ;)

Im übrigen fand ich die Idee/Aussage vom Bballfreak sehr gut. Auf die Aussage, dass die Dinger beim Training fallen, beim Spiel aber nicht kam von ihm: "Na dann rücken wir demnächst eben alle beim Training ein!"  ;D  :great:

Einen Satz, den ich gestern in der Halle noch aufgeschnappt habe, stimmt mich doch ein wenig nachdenklich. Nicht was die Niners angeht, sondern die Struktur und Regularien der Liga und des Verbandes. Bei Verlassen der Halle nach dem Spiel sagte ein älterer Herr: "So, da haben hier jetzt also fünf schwarze Amerikaner gegen fünf andere Amerikaner gespielt. Da ist es doch eigentlich egal, wer gewinnt."  :o Stichwort: Identifikationsfiguren!

Freakster

Mal gut das wir gar keine 5 "Amis" haben (und erst recht keine Schwarzen)^^

Aber stimmt antürlich, Identifikationsfiguren sind wichtig. Allerdings ist ein Jay auch nicht sofort eine gewesen :) Das könnte in ein paar Spielen schon ganz anders aussehen - ein DC KÖNNTE sich da anbieten für :)

Profi82

Russel, Fairley und Cohen sind welche. McCrory is keiner, aber Kanadier und die Kanadier sind ja die Möchtegern-Amerikaner.  ;D Naja und Raffington klingt ja auch eher ein wenig nordamerikansich. Hab ja auch nix gegen die Jungs, will damit nur sagen, dass denn "normalen" Fans, die vielleicht auch ein wenig betagter sind einfach zuviele Jungs rumrennen die nicht von uns sind. Und denen dann einfach der Zugang fehlt, wenn die dann auch noch so ne Grütze spielen, bleiben diese Leute mal ganz schnell weg.
Und aus Sicht des dt. BB is diese Regelung sowieso der größte Schwachsinn.  :motz:  :motz: :nono:

dio

danke profi, so wollte ich das zu smith + radic auch ausdrücken :) nur war mir zu vernebelt, als dass da mehr raus kam. danke

Metta World War

Zitat von: freakster1979 am Sonntag,  7 Oktober 2007, 17:02:14
Mal gut das wir gar keine 5 "Amis" haben (und erst recht keine Schwarzen)^^

Aber stimmt antürlich, Identifikationsfiguren sind wichtig. Allerdings ist ein Jay auch nicht sofort eine gewesen :) Das könnte in ein paar Spielen schon ganz anders aussehen - ein DC KÖNNTE sich da anbieten für :)

Wenn ich dran denke, wie der nach seinem kleinen Lauf gegen Nürnberg schon abgedreht ist  ;D
Was macht der z.B. WENN der mal ein paar Dreier hintereinander trifft  :lol:
Weil wir Chemnitzer sind!

Theees99

Ohnmacht? ;D

Cohen wird immer stärker. Da braucht man nur auf die Stats zu schauen.
Vielleicht ist er ja doch noch bissel nervös? Wie ist denn die Stimmung in den Collegehallen? :suspect:

Quarter

Zitat von: TheS am Sonntag,  7 Oktober 2007, 19:00:30
Ohnmacht? ;D

Vielleicht ist er ja doch noch bissel nervös? Wie ist denn die Stimmung in den Collegehallen? :suspect:

Nach den Erfahrungen eines Bekannten der 1 Austauschjahr in den USA gemacht hat feiern die Amis sehr unterkühlt und emotionslos. Das mus zwar nicht repräsentativ sein, ist aber das was ich zu dem Thema gehört habe.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

tomwebb

Ohnmacht? ;D

Dazu kann ich was sagen, bei Colleges mit sehr guten Basketballabteilungen geht bei den Spielen schon ordentlich die Post ab, sehr gutes Beispiel die Kentucky Wildcats (NCAA-1) in der Rupp Arena (20.000 Zuschauer, immer sehr gut gefüllt). Es gibts ja auch verschiedene College Divisionen, manche sind stärker, manche schwächer, danach richtet sich auch das Interesse des Publikums. Die besten Spiele gibts meist in der SEC-Division.

Bei kleineren Colleges kann von Spiel zu Spiel auch tote Hose sein. Da gibts dann zum Teil auch nicht mehr Zuschauer als bei uns in der Halle und es wird emotionslos gejubelt und lieber mit dem Handy gespielt. Es kommt halt auf die Größe und den Ruf des Colleges an. Mit einbeziehen muss man auch das Umfeld, z.B. ob es andere gute Teams in der Nähe gibt (Baseball, Football) zu denen die Zuschauer dann vielleicht lieber gehen. Ganz besonders College Football ist ja in den USA ne richtige Religion, frag mal Diversity.  ;)
Was mich immer besonders beindruckt, sind die Hallen bei denen Kapazitäten von bis 10000 Plätzen keine Seltenheit sind.

Ich persönlich hab mal Boston College gegen University of Massachussets und North Carolina gegen Virginia Tech gesehen (NCAA-1) da gings stimmungsmäßig richtig zur Sache. Ich denke Collegespieler müssten schon mit großen Kulissen zurechtkommen, erst recht weil in den USA weit mehr Leute zu den Spielen kommen.

P.S. Bei manchen Colleges sind die Musikstudenten und Hobbymusiker regelmäßig mit in der Hale die dann als Orchester auftreten und Fanfaren spielen. Wenn's gut gemacht ist, hört sich das echt toll an.

Walter Frosch 99

Ohnmacht? ;D

Je nach Team die volle Palette von Heimstimmung in Breitengüßbach bis hin zu Stimmung wie bei uns ;D. Im Ernst, es geht von wenigen 100 Zuschauern bis 15.000-20.000. Die Stimmung ist teils besser als in der NBA...wobei man mit 1.500 Leuten wohl fast nie so eine Stimmung wie bei uns erreichen wird. Daryl sollte also schon damit klar kommen...er hat bestimmt schon ziemlich oft vor wesentlich mehr Leuten gespielt. Direkt zu Louisiana hab ich aber jetzt keine Zuschauerzahlen gefunden....vielleicht hat ja noch einer Lust zu googlen  :)
Edit: war der Tom ein paar Sekunden schneller... ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ref

Zitat von: Steffen am Sonntag,  7 Oktober 2007, 19:21:54
Ohnmacht? ;D

Je nach Team die volle Palette von Heimstimmung in Breitengüßbach bis hin zu Stimmung wie bei uns ;D. Im Ernst, es geht von wenigen 100 Zuschauern bis 15.000. Die Stimmung ist teils besser als in der NBA...wobei man bei 1.500 Leuten wohl fast nie so eine Stimmung wie bei uns erreichen wird. Daryl sollte also schon damit klar kommen...er hat bestimmt schon ziemlich oft vor wesentlich mehr Leuten gespielt. Direkt zu Louisiana hab ich aber jetzt keine Zuschauerzahlen gefunden....vielleicht hat ja noch einer Lust zu googlen  :)
Edit: war der Tom ein paar Sekunden schneller... ;)

nö. ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Walter Frosch 99

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BBallfreak

Zitat von: tomwebb am Sonntag,  7 Oktober 2007, 19:20:29
Ohnmacht? ;D

Dazu kann ich was sagen, bei Colleges mit sehr guten Basketballabteilungen geht bei den Spielen schon ordentlich die Post ab, sehr gutes Beispiel die Kentucky Wildcats (NCAA-1) in der Rupp Arena (20.000 Zuschauer, immer sehr gut gefüllt). Es gibts ja auch verschiedene College Divisionen, manche sind stärker, manche schwächer, danach richtet sich auch das Interesse des Publikums. Die besten Spiele gibts meist in der SEC-Division.

Bei kleineren Colleges kann von Spiel zu Spiel auch tote Hose sein. Da gibts dann zum Teil auch nicht mehr Zuschauer als bei uns in der Halle und es wird emotionslos gejubelt und lieber mit dem Handy gespielt. Es kommt halt auf die Größe und den Ruf des Colleges an. Mit einbeziehen muss man auch das Umfeld, z.B. ob es andere gute Teams in der Nähe gibt (Baseball, Football) zu denen die Zuschauer dann vielleicht lieber gehen. Ganz besonders College Football ist ja in den USA ne richtige Religion, frag mal Diversity.  ;)
Was mich immer besonders beindruckt, sind die Hallen bei denen Kapazitäten von bis 10000 Plätzen keine Seltenheit sind.

Ich persönlich hab mal Boston College gegen University of Massachussets und North Carolina gegen Virginia Tech gesehen (NCAA-1) da gings stimmungsmäßig richtig zur Sache. Ich denke Collegespieler müssten schon mit großen Kulissen zurechtkommen, erst recht weil in den USA weit mehr Leute zu den Spielen kommen.

Die machen aber nicht soviel Krawall wie hier... ;D ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

piTTi

Die Halle ist schon einmal nicht schlecht! Klick  :o 7.500 passen rein!

http://www.lionsports.net/stats/mbb/notes/mbbnotes.pdf Sehr interessant zu lesen...also wer mal Langeweile hat...

Tamer Arik Ultra

also wenn ich mich nicht täusche hat er im schnitt vor 1100 zuschauern gespielt, in eigener halle. auswärts 3400...
geringste anzahl 350 und meisten 10000 :o
ich hoffe das stimmt :lol: :buck:
also die arena dort fasst aufjedenfalll 7500zuschauer!
misst, zu spät
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tomwebb

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  7 Oktober 2007, 17:11:45
Russel, Fairley und Cohen sind welche. McCrory is keiner, aber Kanadier und die Kanadier sind ja die Möchtegern-Amerikaner.

:motz:  :motz: So was möchte ich hier aber nicht lesen!!!  :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:  :motz: