Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS vs. cuxhaven

Begonnen von Dr. Uhan, Donnerstag, 4 Oktober 2007, 15:18:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Zitat von: Dre am Sonntag,  7 Oktober 2007, 11:45:28
meiner meinung nach wäre ein fan-treffen mit dem hr. parra mal ne sinnvolle sache. was haltet ihr davon?

man könnte ihm so vllt. mal unsere meinung (siehe mc crory usw.) rüberbringen ....

Wie schon gesagt wurde ist Mauro nach jedem Training zu einem Gespräch bereit. Er hält nichts von wöchentlichen Fantalks. Wenn seine Planungen vom Fantalk noch aktuell sind, dann wird es in der Weihnachtspause und nach der Saison noch einmal einen Fantreff geben. Es ist auch schwachsinnig nach jedem Spiel sich eine Stunde hinzusetzen und zu erklären, dass es nicht läuft. Das merkt er sicher selber. Momentan können wir leider nicht viel mehr tun als warten, sowohl auf einen Center als auch auf ein paar Siege, damit die Truppe mal Moral tankt.

Wenn deine Fragen ganz wichtig sind, dann kannst du sie ja auch zur PK stellen. Sage einfach du schreibst für die Sportseite deiner Schülerzeitung, dann wirst du schon eine Frage stellen dürfen  ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bruno Borelli

Zitat von: Ref am Sonntag,  7 Oktober 2007, 12:31:30
Zitat von: BrunoBorelli am Sonntag,  7 Oktober 2007, 10:18:39
...
...@ Verein, @ vitaminbonbon:

schmeißt solche bescheuerten Typen durch die Ordner aus der Halle. Hier muss was getan werden. Dieser Typ, mit diesen Hurensohn-Beschimpfungen stand nicht weit hinter uns, der hat bestimmt ne Viertel Minute gerufen, der ist mit Sicherheit eindeutig ausfindig zu machen. Und dann zack raus. Ein Woche ist es die Schiedsrichterin, nächste Woche der Mannschaftskapitän, das nächste mal der Vereinspräsident  :o :-\ ;) Hab mich danach noch mit einigen anderen unterhalten, die sehen das genauso.
...

komm doch das nächste mal hoch und sags ihm selbst, du experte. hast doch nicht weit weg gesessen! :sagja:

Sehr sinnvoll! Welchen Effekt hätte das. Der Typ würde dann auch mich dumm belöffeln. Genauso wie bei der Pressekonferenz, wo wir uns mal "gewagt" hatten was zu dem Kasper, der ständig reingerufen hat, zu sagen. EINFACH NUR SINNLOS!  :motz:
Ich wünsche mir einach nur ne klare Ansage/Stellung vom Verein, das ist nicht meine Aufgabe. Sind genug Ordner da. Aber ich weiß schon, die das rufen, sind doch die besten Fans, die auch immer auswärts mitfahren. Also dürfen die das. Hab jetzt aber auch keine Lust auf die Diskussion "guter Fan-böser Fan". Lassen wir das...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

BBallfreak

Zitat von: BrunoBorelli am Sonntag,  7 Oktober 2007, 12:45:27
Aber ich weiß schon, die das rufen, sind doch die besten Fans, die auch immer auswärts mitfahren. Also dürfen die das. Hab jetzt aber auch keine Lust auf die Diskussion "guter Fan-böser Fan". Lassen wir das...

Ich bin einer von den "guten Fans" ( ;D) und muss eingestehen, dass ich Bezeichnungen wie "W******" und "H****sohn" gegen einen eigenen Spieler leider auch mehr als unangebracht finde!! Musste mich wirklich wundern!! ::) ::) ::)

Aber auch mich hat McCrory gestern maßlos aufgeregt und man muss den Fans zugestehen, dass sie diesen Unmut auch äußern (wie gesagt nicht unbedingt in der Form ::))...aber z.B. in der Pressekonferenz - da fand ich´s nicht unbedingt schlimm (dass aufgrund der etwas mäßigen Technik dadurch gleich die ganze Akkustik gestört war, ist natürlich schade)!! Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass ein McCrory mal in Sascha-Manier zusammenfaltet wird...hier ist der Trainer (oder auch die Vereinsführung) gefordert, denn McCrory´s Ego zerstört nicht erst seit gestern unser TEAMPLAY!! Seine "Offensiv-Skills" in Ehren aber manchmal ist es einfach besser, nicht nur für die eigenen Stats zu spielen...
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Quarter

Zum Theman Raffington noch eine kurze Bemerkung, nur mal so als Einwurf weil er faktisch in allen Einzelkritiken schlecht wegkam. Wenn er vernünftige Zuspiele bekam waren das stets sichere Punkte. Man beachte auch die Freiwurfquoten. Ich denke wenn für Ihn Systeme gespielt werden - da geht noch was.
http://www.diejungeliga.de/linkit.php?menuid=204&topmenu=22&keepmenu=inactive
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

MAD

über den jovanovic von cux hat noch keiner was verloren, oder?! oh mein gott... wenn das gestern ein duell auf augenhöhe gewesen wäre, und diese pfeife hätte länger gespielt, das wär unsere neue hassfigur! wie der sich aufgespielt hat, immer ein hämisches grinsen bei jedem pfiff gegen uns, den schiri belappen, sobald die mal ne pfiff bekamen. sogar von der bank aus, steht 1 meter im spielfeld und lappt den schiri von hinten voll und grinst dabei blöde. hat ja glaube auch den thomas fairley beim halbzeitpfiff fast zum ausrasten gebracht wegen eines blöden kommentars... HASS! solche spieler... auswärts wird der bitte niedergeschrien und zum T-Foul provoziert...

zum spiel ist alles gesagt.

die aussagen von mauro auf der pk auseinander zunehmen ist krümelkackerei. jeder der normal denken kann, weiß das er das nicht so gemeint hat, wie die meisten es hier verstehen wollten.

ich bin optimistischer nach gestern. es geht aufwärts...

zu den cux-fans: coole bande. tolle stimmung gemacht, auch die chemie fans-team ist da ja absolute sahne. dass die dann das uffta (humba  ::) ) mitmachen sieht man auch selten. sonst eigentlich nur (selten) bei uns.,.. denk da gern an jena zurück... alle spieler mit weihnachtsmütze...  :lol:

p.s.: ronny fand ich auch nicht so schlecht wie viele hier. und thomas das 3. mal knapp am double-double vorbei... starker mann meiner meinung nach!

tom80

ZitatUnd?? Letztes Jahr haben wir im Pokal als Zweitligateam gegen 8 solche Kunden gewonnen...!!

*Hust* Wage ich zu bezweifeln, wieviele Spiele hat Trier in der vergangenen BBL-Rückrunde gewonnen? Soweit ich mich erinnere EINS, allerhöchstens deren zwei.  ;)

Ich finde ihr solltet nicht zu sehr schwarz malen. Cuxhaven wird diese Saison auf einem ganz anderen Level agieren wie die 99ers. Schaut mal auf die Tabelle, Nürnberg zwar mit 0-6 Pkt, aber auch einem Korbverhältnis von gerade mal -8. Die schlagen sich also weitaus besser als gedacht, der knappe Sieg von Chemnitz zeigt sich so langsam also doch als nicht "peinlich".

Zum Thema Nord/Süd Verhältnis in der ProA: Ob es im Norden tatsächlich ein besseres Scouting bei manch einem Verein gibt, bin mir da nicht sicher. Beispiel Cuxhaven, ein Ex-ZweitligaNord-Topstar wie Gibson oder gar ein Francois (der vom Potential wirklich locker BBL-Backup darstellt) wurden kaum im geheimen entdeckt und spielen nicht für Kost und Logis + Taschengeld...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

lunatic

Auch von mir ne "kurze" Meinung zum Spiel:
zuerst das positive: Wir haben gg. CUX über 70 pts. gemacht (das werden diese Saison nicht alle schaffen und gegen andere Manschaften reicht das, nur leider haben die bei uns zu Hause 99 gemacht und haben uns die letzten 2 min. mit Totalwechsel ihrer Starting5 gedemütigt, also wie schon richtig gesagt wurde, wenn die richtig durchgezogen hätten...)

Ich seh`das mit der Einschätzung von Jermaine Raffington in der Offence mal ganz anders, der hat mehrmals schöne Bewegungen zum Brett gehabt und war erfolgreich - wenn er denn angespielt wurde(ich glaube von Russel) -viel zu selten, manchmal dachte man wirklich, wir wollen alles nur von draußen spielen (Systeme? - oder waren die Cuxhavener einfach viel zu stark?). Außerdem war er unser sicherster Freiwerfer gestern - fand ich.

Das mit Sascha gestern tat mir unendlich leid für ihn, aber so gewinnt er natürlich keine Sicherheit (kaum auf dem Court - schon TO und der 3er hat auch nicht gesessen) - übermotiviert oder total verunsichert?

Mein Lieblings-Spieler/-Teamplayer ist der Tony auch nicht, sieht oft nach Egozocke aus, erinnert mich manchmal ein bißchen an Avi (nicht von den Bewegungen her ;D) früher, wenn der seinen Tunnelblick zum Korb hatte, das wurde dann später besser bei ihm, so gibt es vielleicht noch Hoffnung, wenn der Trainer das vielleicht auch so sieht und mal mit seinem Kapitän spricht. Wenn jemand Egozocker oder so was gerufen hat, so könnte ich das irgendwie verstehen... ;) Letzte Saison haben manchmal auch Rufe einzelner Zuschauer geholfen, wenn ich nur an Oli Brauns 3er nach Ansage denke... ;D - der hatte das damals auch gehört... Es sind halt immer auch Emotionen dabei, und wenn wir (sicher nicht so geplant) mit Nördlingen den Mbassa mit dem McCrory eintauschen und der wird bei uns auch Käptn, dann ist es legitim, dass man in Sachen Teamplay gewisse Vergleiche anstellt, oder...? (ohne jetzt ewig dem Carl nachzutrauern)
Wer die anderen Sachen ruft, naja -siehe letztes Heimspiel zur Schiri - undiskutabel!

Ich kann mir noch immer nicht recht erklären, wie so ein Bruch in unser Spiel kommen konnte und aus einem 11:9 ein 11:21 oder so werden konnte ??? :noahnung:. - vielleicht war CUX auch am Anfang nur schwach... Ich fand trotzdem, immer dann, wenn unser Team halbwegs Leistung und Kampfgeist zeigte (und sich nicht vorführen ließ, wie zuweilen), dann war doch die Halle da! :great: Auch wenns "nur" 1400 waren (wieso eigentlich... :noahnung:)
Es gab gestern für uns einfach mal gar nichts zu gewinnen, auch nicht mit einem normalen 2. Viertel. Dafür waren wir einfach mal deutlich schlechter und vor allem im Frontcourt deutlich langsamer, das muss man so anerkennen und respektieren (es hätte vielleicht nicht ganz so deutlich ausfallen müssen). Wir müssen eben wirklich die Punkte gegen andere Teams machen. :sagja:
Hart im Geben...

Sport frei!

Mr. Bumma

Zitat von: HORNYBALLER Mad am Sonntag,  7 Oktober 2007, 13:14:09
zum spiel ist alles gesagt.

die aussagen von mauro auf der pk auseinander zunehmen ist krümelkackerei. jeder der normal denken kann, weiß das er das nicht so gemeint hat, wie die meisten es hier verstehen wollten.
WORD!

Ich glaube, das Hauptproblem bei uns Fans liegt darin, dass sich noch nicht jeder mit der jetzigen Situation und Stärke der besten Chemnitzer Basketballmannschaft arrangieren konnte. Das gestern Gesehene ist nun mal die Realität und auch wenn sie weh tut und einige das nicht wahrhaben wollen (von wegen, hätten wir doch noch den Carl und den Avi ... oder der Martin hätte das auch noch gekonnt   :lol:  :lol:  :lol: ...ich schieß mich weg)!!! Was bringt das?

Herr Parra hat nun mal einen 2-Jahres-Vertrag. Und selbst wenn man annimmt, die Trainerpersonalie wäre das Hauptproblem (vlt ist da ja im Moment was drann  ???) macht es wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn, ihn jetzt auszutauschen! Ich persönlich finde ihn gar nicht soooo schlecht, er sollte allerdings schleunigst mal die Phsycho-Blockade einiger Spieler knacken!  :sagja:

Das nächste Thema wäre die Personalie McCrory. Er ist der absolute Lieblingsspieler von Parra und der Kapitän der Mannschaft. Er ist der verlängerte Arm des Trainers und somit ist seine Person also eng mit Parra verknüft!
Ja, auch ich finde er spielt einfach Streetball in der Halle...leider nicht sehr mannschaftsdienlich! Aber mal ganz ehrlich, außer vlt. von Russel, habe ich gestern fast nur Egoaktionen (bedingt allerdings durch nicht gezeigte System gegen eine Zonenverteidigung..eieiei war die Ball- und Spielerbewegung langsam  ::)) gesehen.
Somit ist es auch unwahrscheinlich das Tony ausgestauscht wird!

Bleiben noch Fairley und Cohen.
Bei Cohen bin ich mir etwas unschlüssig. Der wird bestimmt sehr gut bezahlt werden, bringt aber im Vergleich zu anderen Amis in der Liga z.Z. keine adäquate Leistung. Der Wille ist da, das muss man anerkennen und die Skills hat er doch auch. Der müßte sich einfach mal auf die Couch legen und sich den Kackstift wegreden lassen  ;)...das ist wahrscheinlich "nur" ein Kopfproblem, dass er allerdings schleunigst loswerden sollte!  :sagja:
Aber das wird schon...und wenn nicht, könnte man später vlt. noch mal reagieren.  ???

Fehlt noch das Problem Big Man. Fairley ist für mich (und nicht nur für mich, sondern viele Andere) ein guter PF mit Potential nach oben! Nicht mehr und nicht weniger. Ihn kann ich mir eigentlich nur auf der 4 vorstellen mit Raffi als Backup! Er scheint sowieso lieber mit dem Gesicht zum Brett zu spielen...
Sprich, ein richtiger Fünfer muss noch ins Team! Wir strahlen überhaupt keine Gefahr aus unter dem Korb. Die Punkte von Fairley waren doch fast nur Abstauber. Das wurde gestern gegen die gute Zone der Cuxhavener überdeutlich, v.a. wenn man von außen nix trifft. Ohne Big Man (und mehr Zug zum Korb durch die Guards und Flügel) werden wir gegen jede Mannschaft, die ne einigermaßen vernüftige Zone spielt untergehen! Da braucht es Spieler, die aufposten und scoren bzw. auf hereinschneidende Spieler ablegen können!
Also meine Bitte an die Vereinführung, jeden Cent zusammenkratzen und in nen Center investieren!  :great:

Eins noch, es war gestern, trotz des zugegeben starken Gegners über weite Stracken einfach nur traurig und z.T. peinlich was die Niners da unten boten (sorry). Das werden auch viele andere Zuschauer so gesehn haben und möglicherweise nicht mehr zu den Heimspielen kommen.
Die Konsequenzen über das Wegfallen der Haupteinnahmequelle sind wohl auch jedermann bewusst...  :'(  :'(  :'(
Auch deshalb sollten notwendige Einscheidungen besser gestern als morgen getroffen werden!

just my 2 Cent
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

dio

naja artist. vllt. im bezug auf parra überspitzt, aber smith war kein guter hc für uns, ok, radic hatte keine wirkliche zeit und ehrlich gesagt so überzeugt war ich bei hm sowieso nicht.. dann streiche ihn raus und parra hat noch "schonfrist" ^^

BBallfreak

Zitat von: Mr. Bumma am Sonntag,  7 Oktober 2007, 14:17:16
...Parra
Ich persönlich finde ihn gar nicht soooo schlecht, er sollte allerdings schleunigst mal die Phsycho-Blockade einiger Spieler knacken!  :sagja:
...

Oh ja...das schafft man natürlich am besten, wenn man sie nach einer unglücklichen Aktion raus nimmt und nieder macht, als gäbe es keinen Morgen - betrifft nicht nur Sascha sondern auch JR...wie schon im anderen Thread von mir geschrieben, würde ich mir das auch mal bei anderen Spielern wünschen... :sagja: :sagja: :sagja:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

And One

Zitat von: BBallfreak am Sonntag,  7 Oktober 2007, 14:32:28
Oh ja...das schafft man natürlich am besten, wenn man sie nach einer unglücklichen Aktion raus nimmt und nieder macht, als gäbe es keinen Morgen - betrifft nicht nur Sascha sondern auch JR...wie schon im anderen Thread von mir geschrieben, würde ich mir das auch mal bei anderen Spielern wünschen... :sagja: :sagja: :sagja:

Genauso
Sascha und Jermain werden jedesmal angepfiffen, wenn sie nen Fehler machen und der Fürst McCrory kann so viel Scheiße bauen wie er will  :sagja: :sagja:

Profi82

Forum-Zitat des Spieltages für mich:

Zitat von: Nick Fazekas am Sonntag,  7 Oktober 2007, 08:51:08
Aus meiner Sicht liegt das Übel an der Mc Crory - Parra Achse.

;D :lol: ;D Ich scheiß mir! Erst Bush mit der achse des Bösen und jetzt kommt noch die achse. Geil! Da kann ich wenigstens noch ein bissel über den Spieltag lachen.  :great:

Zitat von: Schirmer am Sonntag,  7 Oktober 2007, 10:58:42
Um das in meinen Augen auf den Punkt zu bringen, wir brauchen unbedingt noch einen Großen!

Den brauchen wir sicher, nur hätte der uns gestern auch nicht geholfen. Ein Spiel unter den Körpen hat gestern kaum stattgefunden. Wann wurden denn die großen mal angespielt? Fast nie, wenn dann haben sie nen Pass auf dem Flügel bekommen. Das Ronny keine Dreier trifft wissen wir ja nun.
Aber einfach mal ein scheiß anspiel auf einen unser 2-Meter-Kunden...Fehlanzeige. Cux spielt praktsich ohne Center! Da steht ein Francois unter dem Korb, der 1,97 groß is. bei uns is der "kleinste" Große Jermain mit 2,04m. Kommt da ein Anspiel das er aufposten kann? Nichts! Da haben wir das Glück, dass 2,10-Mann Kleemichen nicht mitspielt und trotzdem wird das ne genutzt. Und bei allem Lob und Respekt vor Cux, aber der Pompey is auch dünne. Fängt keine Bälle, hat ein schlechtes Stellungsspiel und sein Quote is auch ne berauschend. Aber das scheint im Moment zu reichen. Wir hätte noch 5 Center haben können, und hätten mit den Anspielen nichts gerissen. Um den Aufbau ein wenig in Schutz zu nehmen muss man natürlich auch sagen, dass die Langen sich unter den Brettern streckenweise schlecht bewegt haben.

Irgendeiner hat geschrieben, dass er nicht verstehe, warum hier alle auf T-Mac rumhacken, seine Offensiv-Qualitäten seien besser als die von Carl? Sorry, hab nicht mehr gefunden, von wem das kam, aber derjenige hat keine Ahnung, absolut keine Ahnung. Ich weiß nicht, wann ich in der 2. Liga je einen Spieler gesehen habe, der sich so steif, langsam und ungelenk bewegt, wie er. Carl war kein Ballzauberer, aber er wußte, was er kann und wo er sich bremsen muss. Das meiß Toni nicht!!! Ob seine jetztig Spielweise, seinem wahren Leistungsvermögen entspricht weiß ich nicht! Aber trotz der 15 Punkte im Schnitt is er einfach nur dünn und als Kapitän absolut ungeeignet.

Daryl fand ich gestern auch nicht so schlecht. Ich würde denken 80 Prozent der 3er mußte er nehmen, weil er einfach frei stand. Das sie nicht fallen steht auf nem anderen Blatt, aber er hat definitiv nicht sinnlos geballert. Vielleicht sollte er die Spiele nicht mit nem 3er beginnen, sondern endlich mal ziehen. Da macht er 5/5, kriegt And Ones. Dort kann er sich sein Selbstvertrauen holen und dann fallen vielleicht auich die 3er!

Russel mit soliden Prämierenspiel. Darauf läßt sich aufbauen. :great:

Quarter

Zitat von: And One am Sonntag,  7 Oktober 2007, 14:59:15
Zitat von: BBallfreak am Sonntag,  7 Oktober 2007, 14:32:28

Genauso
Sascha und Jermain werden jedesmal angepfiffen, wenn sie nen Fehler machen und der Fürst McCrory kann so viel Scheiße bauen wie er will  :sagja: :sagja:

Vielleicht ein bischen überspitzt ausgedrückt- aber trifft den Kern.
Es ist ja auch so das alle Spieler Mit einem "A" auf dem Spielberichtsbogen wesentlich leichter zu ersetzen sind als jene ohne dieses. Einen J. R. möchte ich auch nächstes Jahr hier spielen sehen. Andere hingegen......... :hmpf: Nur mit deutschen Spielberichtsauffüllern ist auf Dauer kein Blumentopf zu gewinnen. Große, begabte Spieler mit deutschem Pass sind ein rares Gut.(stand sinngemäß auch in der Ankündigung zu Raffi)
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Profi82

Zitat von: ArTi$T am Sonntag,  7 Oktober 2007, 11:12:29

Zitat von: dio am Sonntag,  7 Oktober 2007, 11:12:04
bisher sieht es leider so aus, als käme nach loibl bisher 3 mal "nichts" als trainer.. :(

Also weiste das find ich jetzt doch n Bissl krass  :nono:
So wenig, wie ich selbst von den letzten Beiden Herren begeistert war sollte man 2 Dinge nicht vergessen:

1. Mike hat uns zu einem sensationellen Pokal-Ergebnis geführt und unter TR haben wir die 2. beste Tabellenplatzierung der Vereinsgeschichte erzielt
2. Loibl kann wohl kaum der Maßstab für ProA-Trainer sein  :nono: bevor ihr den hier zum Vergleich ran zieht über legt euch mal für wie viel Kohle der welchen Verein trainiert  ::)

Sehr lustig!   Was hat uns dieser Pokalerfolg gebracht? Ein weiteres Heimspiel, Spaß für die Fans, ein gewisses Ansehen beimrestlichen BB-Deutschland. Das wars aber dann auch. Sonst haben wir unter Mike ganz klar unser Saisonziel verfehlt. Undwir sind auch gerade auf nem guten Weg uns dieses gewonnene Ansehen zu verspielen.

Über Radic müssen wir hier wohl auch gar nicht reden. Der war der größte Schaumschläger, Blender und Redenschwinger, der hier je gearbeitet hat. Ihn als Coach zu bezeichnen verspotet wohl jeden, der diese Tätigkeit ausübt. Zweitbeste Paltzierung? Doch nur, weil Smith nicht ganz versagt hat und in seiner Zeit mit dem team ein paar Punkte geholt hat. Wie war die Bilanz von radic? 2-6, 3-5?

Warum ist den Loibl dort, wo er jetzt ist? waarum verdient er das, was er jetzt verdient? Und warum hat der den Etat, den er jetzt zur Verfügung hat? Weil er jahrelang exzellente Arbeit geleistet hat und hier was mit aufgebaut hat. Wenn er das kann, warum sollen das andere nicht können? Also kann man die Leute daran durchaus messen!

Freakster

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  7 Oktober 2007, 15:22:00
...
Das Ronny keine Dreier trifft wissen wir ja nun.
...

Vielleicht sollte er seine 3er immer als Alley-Hoop-Anspiel werfen  ;D