Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS vs. cuxhaven

Begonnen von Dr. Uhan, Donnerstag, 4 Oktober 2007, 15:18:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: BBallfreak am Samstag,  6 Oktober 2007, 22:44:31
Zitat von: T.I. am Samstag,  6 Oktober 2007, 22:39:06
das sie stark sind stimmt, aber heute wäre bei einer normalen Spielweise von unserer Seite viel mehr drin gewesen.

Auch das seh ich nicht so...cuxhaven hat eigetlich in jeder der 40min die Zügel mehr als fest in der Hand gehabt und quasi auf jeden kleinen "Lauf" von uns ne Antwort gehabt...! Darüber hinaus kam es mir so vor, als hätten die nicht wirklich 100Prozent gespielt...haben also sogar noch Potenzial nach oben (das immer dann aufblitzte, wenn es etwas "enger" wurde)... ::) ::) ::)

Jepp, sehe ich auch so. Hätten die das ganze Spiel konsequent durchgezogen, was sie phasenweise gezeigt haben, hätten die uns mit 60 aus der Halle geprügelt  :-X :-X

Sascha sehr unglücklich - kommt rein und spielt den ersten Pass direkt dem Gegner auf die Finger  :-\ Aber der Tony hat ihm einmal wieder den Ball zurückgegeben  ;D Ein Aufwärtstrend ist also zu erkennen  ::) ::)

@Sonic:
Erst das Pokalspiel gegen Bayreuth und dann kommt Trier als Aufbaugegner  ;D ;D ;D

@BigAl:
Hast recht - ich fand die Stimmung (zum größten Teil) auch nicht so berauschend ::)

@fighter:
Hast recht - Schiries waren heute in Ordnung.

@PK:
Hab die mir nicht angetan. Was ist denn genau passiert (außer "der trifft keine 3er weil zuviele Leute da sind")

T.I.

Zitat
Zitat von: vc15atnets am Samstag,  6 Oktober 2007, 23:35:14
so... ich bin ja eigentlich schon immer so ein bisschen optimistisch gewesen was diese saison betrifft... (getreu nach dem motto: das wird schon noch) aberich muss mal sagen was ich heute abend gesehen habe war schon erschreckend... aber dazu später mehr...

erstmal zu den spielern die mir persönlich positiv oder nicht negativ aufgefallen sind:

russell: für das erste spiel wohl nicht so schlecht obwohl meiner meinung noch ein bisschen überdreht und deswegen nimmt er auch würfe die er wohl sonst nicht immer nehmen würde...
andi: er ist verletzt (pferdekuss in die wade gegen bremen bekommen) und deswegen wohl nicht so spritzig(obwohl das wohl den airball beim 3er nicht entschuldigt)... trotzdem gut gekämpft vor allem in der defense...
sascha: kann mich nur wiederholen... ich weiß nicht warum ihm jegliches selbstvertrauen geraubt wird... da bekommt der russell sein 5. und wer kommt aufs feld??? andi... ich würde sagen wir sollten uns langsam entscheiden: wollen wir unsere jugendspieler gut machen oder wollen wir einfach gewinnen... denn beides wird nicht funktionieren...
atze: hatte offensiv einen schweren stand gegen die viel athletischeren cuxhavenerer und dann auch keine pässe bekommen... wenn dann auch die 3er nicht fallen ist er ja offensiv tot... aber defensiv wieder sehr viel rausgeholt...
ronny: das selbe wie bei atze... aber wenn er den ball hatte kam auch immer was gutes bei raus...
thomas: für mich der spieler des tages... klasse beim rebound gehustled... schade nur das er nie den ball in der offense bekommt, denn das er sich heute nicht positionieren konnte kann mir keiner erzählen...

dann jetzt zu meinen 2 "lieblingen":

der eine ist klein, maximalpigmentiert, trägt die nummer 2 und hört auf den name daryl cohen... kann mir einer erklären warum der immer weiter ballern darf??? wenn ich in den vorherigen spielen 0/12 bzw. 1/13 oder solche späße werfe dann hör ich doch auf wenn ich mit 0/5 starte... und wenn ich dann noch entdecke das ich mit zum korb ziehen viel erfolgreicher bin erst recht... aber nein... er muss es ja zwingen... ich versteh aber auch nicht warum da der coach nichts sagt... genug ist genug... diesmal waren es ja auch keine schlechten würfe die er genommen hat aber er hat sie einfach nicht getroffen... und wenn er das nicht tut ist er für unser team nicht effektiv... da kann er noch so motiviert und sonstwas sein aber das bringt uns keine punkte...
der andere ist etwas größer, hat einen ihm eigenen schlafzimmerblick und hört seinerseits auf den namen tony mccrory... ich saß ja jetzt das ganze spiel neben dem shaq und will mal unsere gemeinsame meinung kundtun... dieser spieler ist keinen cent wert... ich versteh nicht wie dieser mann der lieblingsspieler eines trainers sein kann... er ist langsam (auf den beinen und im kopf) und dann auch noch egoistisch... er kann nicht verteidigen und ob er das wort assist schonmal ausgesprochen hat (falls er überhaupt mal was sagt) wag ich auch zu bezweifeln... als kapitän ist er total fehl am platz... er kann kein team mitziehen da er noch nicht einmal selbst motiviert ist... er hält den ball wenn es total unnötig ist... bsp: er steht auf dem flügel und thomas ist klasse unten im post positioniert... was macht tony??? hält den ball hält den ball und dann passt er lieber wieder weg... diesen pass können meine spieler in der landesliga spielen... und warum man sich ein unsportliches als 5. foul holen muss, nachdem man ja schon fast um ein 5. foul beim ref bettelt, ist mir auch fraglich... aber genug dazu... muss erstmal wieder runterkommen...

fest steht für mich: wenn diese 2 spaßvögel sich mal etwas zusammengerissen hätten hätten wir cuxhaven so etwas wie ein spiel und kein schlachtfest bieten können... ich will nicht vom sieg reden(für war cuxhaven wirklich individuell zu stark) aber man hätte ein attraktives spiel innerhalb eines 10-punkte bereichs bieten können wobei manche zuschauer nicht verärgert die halle früher verlassen hätten...

so sah es zumindest heute abend für mich aus...

:great:
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

Walter Frosch 99

auch wieder @home in DD gelandet. Um erstmal Toms80's Frage zum Gegner zu beantworten: wir waren heute sicher nicht der Maßstab als Vergleich zu einem anderen Spitzenteam auf die Cuxhaven noch treffen wird. Dennoch muß man sagen, dass in Chemnitz in den letzten Jahren nicht viele Mannschaften zu Gast waren, die individuelle Klasse, Teamplay, Abgezocktheit und Spaß am Spiel in solch einer Balance präsentiert haben wie Cuxhaven heute . Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig (naja ich denke daran werde ich mich nie gewöhnen), wenn da fast über die gesamte Spielzeit nur Amis auf dem Spielfeld stehen....aber ok, war gutes Teamplay und kein Gezocke, dass muß man wirklich anerkennen. Cuxhaven für mich ganz klar zu den Aufstiegskanditaten zu zählen.

Was uns betrifft, um Cuxhaven heute schlagen zu können, hätte schon alles passen müssen...konnte man aber nach den letzten Auftritten nicht erwarten. Kurz und knapp würde ich es mal weiterhin als Katastrophe mit Lichtblicken bezeichnen. Wie schon in allen Spielen zuvor fand ich das Reboundverhalten sehr schlecht...das 34:42 Verhältnis wirkt da fast irgendwie noch geschmeichelt. Das Defenseverhalten war insgesamt auch unter aller Kanone...2-3 Pässe und schon war IMMER ein Cuxhavener frei. Das ist viel zu einfach und bei der individuellen Klasse der Cuxhavener dann irgendwo auch klar das die solche Würfe treffen.

Wenn man 6/30 Dreier und 10/20 Freiwürfe trifft, dann gewinnt man kein Spiel....ABER ich habe ein paar Lichtblicke in der Offense gesehen. Man kann sicher nicht davon sprechen das eine klare Struktur und System im Spiel war, aber es war besser als in den letzten Spielen (zumindest über 20-25 min). Auch wenn man Russell angemerkt hat, dass er erst 2-3 mal mit dem Team trainiert hat und auch 1-2 sinnlose Turnover dabei waren...das sah schon ganz gut aus für den Anfang. Bei ihm mach ich mir die allerwenigsten Sorgen....in 2 Wochen passt das und dann wird einiges hoffentlich runder laufen. Momentan sicher schwierig zu sagen wo man bei diesem Team ansetzen muß...ich hab so ein bissel das Gefühl, dass es nicht an der individuellen Klasse der Spieler liegt, sondern dass da kein TEAM ist. Wenn man sich mal das Verhalten der Cuxhavener angeschaut hat, das war eine ganz andere Körpersprache...die haben sich gegenseitig angefeuert und hatten Spaß. Wenn man unsere Spieler sieht...oft teilnahmslos wirkend und auch sonst so macht jeder sein Ding allein. Der einzige wo man mal Emotionen sieht ist Daryl. Was das TEAM betrifft, da würde ich mir etwas Sorgen machen....zumindest wirkt das auf Außenstehende so.

Die Probleme die wir im Moment haben, mangelnder Teamgeist & -play, katastrophale Wurfquoten von Außen & Freiwurf, Box-Out, Defense....da hilft uns auch kein neuer Center. Bevor wir finanziell Amok laufen, muß aus diesem Team mehr rausgeholt werden. Das muß der Trainer jetzt richten...er hat genug Spieler bekommen die er wollte. Da kann er ruhig auch mal Klartext reden....die Aussagen bei der Pressekonferenz fand ich schon bissel seltsam. Die Niederlage daran festzumachen, dass ein Jean Francois schon 1.Liga gespielt hat und dass an der schlechten Dreierquote die "Zuschauermassen" eine Mitschuld haben...das ist sicher nicht der richtige Ansatz  ::).

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

peter

eigentlich bisher eher eine scheiß saison.
aber was haben wir erwartet ? jeden gegner aus der hölle schießen ?
viele faktoren kommen nun in negativer hinsicht zusammen, leider. es brauch mmn. noch etwas zeit, damit sich das team findet.
durch den fast völligen neuaufbau gibt es leider immer noch baustellen.
auch konnte nicht jeder spieler  der interessant gewesen wäre, aus finanziellen gesichtspunkten geholt werden.
und die welche da sind, treffen eben die reuse auch nicht richtig , im grunde genommen passt das teamplay eben auch noch nicht richtig zusammen.
sicher, jeder macht fehler. die obrigkeit, der trainer, das team....(nur wir fans sind fehlerfrei)  :sagja:
aber wo gearbeitet wird fallen späne ! nicht nur in der metallbearbeitung...
lasst doch erst einmal die jungs noch etwas mehr zusammen wachsen. wird schon werden...
mich kotzt es auch an, so die niners nach zum teil schlechter leistung das parkett als verlierer verlassen.
wir müssen die sache realistisch sehen. es gibt viele tems die finanziell besser bestückt sind als wir. und mit der neuen ausländerreglung
kann sich ein finanzstärkerer verein eben besser verstärken.
heute haben wir gesehen wozu eine reine ami starting five in der lage ist.
die cuxnasen waren uns in allen belangen klar überlegen. sicher hätte das ergebnis offener gestaltet werden können - aber nur, so jeder player sein optimales leistungsvermögen abruft, am limit spielt, wir auch etwas glück haben, es optimal läuft.
ich meine nur, gebt allen noch etwas zeit, die zeit, welche ihr einer neuen freundin, auf die ihr nasenbären spitz seid und die ihr schnellstmöglich
in eure falle holen wollt, auch gebt.  ;D
geduld, vertrauen heist des zauberwort .
über die welche fehl am platze sind kann sich immer noch unterhalten werden...

Dre

Zitat von: peter am Sonntag,  7 Oktober 2007, 00:00:27
eigentlich bisher eher einer scheiß saison.
aber was haben wir erwartet ? jeden gegner aus der hölle schießen ?
viele faktoren kommen nun in negativer hinsicht zusammen, leider. es brauch mmn. noch etwas zeit, damit sich das team findet.
durch den fast völligen neuaufbau gibt es leider immer noch baustellen.
auch konnte nicht jeder spieler  der interessant gewesen wäre, aus finanziellen gesichtspunkten geholt werden.
und die welche da sind, treffen eben die reuse auch nicht richtig  im grunde genommen passt das teamplay eben auch noch nicht richtig zusammen.
sicher, jeder macht fehler. die obrigkeit, der trainer, das team....(nur wir fans sind fehlerfrei)  :sagja:
aber wo gearbeitet wird fallen späne ! nicht nur in der metallbearbeitung...
lasst doch erst einmal die jungs noch etwas mehr zusammen wachsen. wird schon werden...
mich kotzt es auch an, so die niners nach zum teil schlechter leistung das parkett als verlierer verlassen.
wir müssen die sache realistisch sehen. es gibt viele tems die finanziell besser bestückt sind als wir. und mit der neuen ausländerreglung
kann sich ein finanzstärkerer verein eben besser verstärken.
heute haben wir gesehen wozu eine reine ami starting five in der lage ist.
die cuxnasen waren uns in allen belangen klar überlegen. sicher hätte das ergebnis offener gestaltet werden können - aber nur, so jeder player sein optimales leistungsvermögen abruft, am limit spielt, wir auch etwas glück haben, es optimal läuft.
ich meine nur, gebt allen noch etwas zeit, die zeit, welche ihr einer neuen freundin, auf die ihr nasenbären spitz seid und die ihr schnellstmöglich
in eure falle holen wollt, auch gebt.  ;D
geduld, vertrauen heist des zauberwort .
über die welche fehl am platze sind kann sich immer noch unterhalten werden...

so viele weise worte am später abend *staun*  ;D

Luftmixer

Grad wieder rein und kann mich meinem vorredner nur anschließen.was cux heut gezeigt hat war ne basketballerische Klasse aller erster Sahne...Ich geh eit langer Zeit zum bball in ctown und hab selten  so in geiles TEAMplay gesehen...

Cohen - gehört ausgetauscht, wenn er nicht binnen der nächsten 2 spiele eine trefferquote von 70%(!!!) jenseits der 3er linie hinlegt
McCrory - geh dahin zurück wo de herkommst....i will  mein Carl zurück.... :'(
SaschaA-erkennt alle an, das er momentan das Niveau nicht mitgehen kann, vielleicht kommt das irgedwann, es war aber vor der Saison klar, das er das nicht gehen kann(wieso hat ein doub wohl mehr minuten gehabt...)
Positiv für mich: Thomas Fairlley - geile Athletik,kämpft in meinen Augen und  ein solider Scorer
                      LyRyan - der hat mal Zug zum Korb, ein Leader - hoffentlich nimmt er das heft in die hand

Der liebe Basketballgott mag aus der Herde ein neues Team werden Lassen und die nötigen Punkte zum Klassenerhalt vom Himmel schneien lassen...

Alles andre wäre echt schade...so what good n8
achso: schirie - a***l***rufe passten wohl kaum ungünstiger als zu dem Zeitpunkt...(glaub ende 1.V.)....ab da gings mit unserem Teamplay bergab....WAS BITTESCHÖN SOLL DER SCHIRIE AN UNSERER SCHLECHTEN LEISTUNG ÄNDERN???
auf grund der schlechten wirtschaftlichen lage musste ich leider die großbuchstaben einsparen, beziehungsweise durch kostengünstige rechtschreibfehler ersetzen...

BBallfreak

Zitat von: slam_it am Sonntag,  7 Oktober 2007, 00:12:21
achso: schirie - a***l***rufe passten wohl kaum ungünstiger als zu dem Zeitpunkt...(glaub ende 1.V.)....ab da gings mit unserem Teamplay bergab....WAS BITTESCHÖN SOLL DER SCHIRIE AN UNSERER SCHLECHTEN LEISTUNG ÄNDERN???

Glaube das können nur die wirklich beurteilen, die das Team auch AUSWÄRTS IMMER BEGLEITEN!!! Also Bälle flach halten... :sagja: :sagja: :sagja:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Fighter

Das muss ich noch loswerden.

Ganz ehrlich, habt ihr euch mal Gedanken gemacht (natürlich die, die es betrifft) wenn nach der Schiedsrichtervorstellung schallende "Schieber"-Rufe ertönen? Das kanns nicht sein und ich hoffe das wird kein prassliger Trend für die Saison. Das ist echt kotze, hat mit Fairness nichts zu tun und JA, es kann durchaus beeinflussen!!!!!!!!!!!

Bitte bitte bitte (mit nem Sahnehäubchen obendrauf) mögen die, die das tun, drüber nachdenken.

Grüße, das dumme Schierischwein  ;D

BBallfreak

Zitat von: Fighter am Sonntag,  7 Oktober 2007, 00:21:57

Das muss ich noch loswerden.

Ganz ehrlich, habt ihr euch mal Gedanken gemacht (natürlich die, die es betrifft) wenn nach der Schiedsrichtervorstellung schallende "Schieber"-Rufe ertönen? Das kanns nicht sein und ich hoffe das wird kein prassliger Trend für die Saison. Das ist echt kotze, hat mit Fairness nicht zu tun und JA, es kann durchaus beeinflussen!!!!!!!!!!!

Bitte bitte bitte (mit nem Sahnehäubchen obendrauf) mögen die, die das tun drüber nachdenken.

Grüße, das dumme Schierischwein  ;D

Siehe oben...(Nachwehen von Bremen halt)...und ja - ich hasse IHN immer noch!!! :sagja: :sagja: :sagja:

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Fighter

Jetzt interessiert mich aber was Auswärtsfahrten mit Schieber Rufen vor dem Spiel zu tun haben.

??? ??? ??? ???

Edit: Gut, hab ich verstanden. Die Aussage bleibt die Gleiche. Es gibt 3 Schiedsrichter, ja, es kann durchaus beeinflussen, bedenke was passiert, lässt sich auch nur einer beeinflussen. Ich bat einfach nur drüber nachzudenken. Mehr nicht .......

BBallfreak

Arik war der kleine W******, der sich in Bremen das Denkmal setzen wollte... :sagja: :sagja: :sagja:

Luftmixer

hey freak...war auswärts auch schon am start...was hat das damit zu tun???Auswärtsfahrer...Schirie wat willste???
auf grund der schlechten wirtschaftlichen lage musste ich leider die großbuchstaben einsparen, beziehungsweise durch kostengünstige rechtschreibfehler ersetzen...

Fighter

Siehe über dir :)

Und trotz deiner Wut auf ihn, kein Schiedsrichter will sich ein Denkmal setzen. Aber nun gut, ne streiten hier  ;)

Slam, er ist scheinbar etwas verärgert über den jungen Herren in Grau. Mir gings nur ums allgemeine, siehe 3 Posts weiter oben ........

Luftmixer

und wenn der sich ein mausoleum wie lenin baut...mitten zwischen Chemnitz und Hartmanntribüne....Der hat immer Recht....

lapp-ron james

Zitat von: slam_it am Sonntag,  7 Oktober 2007, 00:25:51
hey freak...war auswärts auch schon am start...was hat das damit zu tun???Auswärtsfahrer...Schirie wat willste???

ein gewisser heute auch anwesender schiedsrichter hat sich in bremen extrem unbeliebt gemacht
-> also beim letzten auswärtsspiel
und das wollten/mussten wir ihn wissen lassen  ::)