Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS vs. cuxhaven

Begonnen von Dr. Uhan, Donnerstag, 4 Oktober 2007, 15:18:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Ich kann mich an einen Nationalmannschafts-Thread hier erinnern da haben der Profi und ich dieses System in Schimpf und Schande zerissen, aber leider bringts nichts darüber zu diskutieren  - da die verantwortlichen Figuren eh nur Dollarzeichen in den Augen haben  :sagja: :sagja: :sagja:

Traurig aber wahr und wir können nur versuchen da mitzuziehen, damit alles was hier in den letzten Jahren aufgebaut worden ist nicht die Chemnitz runter geht. Ein einzelner Verein kann nix an der Lage ändern, die "Jugendförderung" müssen wohl leider Gottes andere übernehmen..... :'( :'(
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Theees99

Zitat von: Alley-Oop am Montag,  8 Oktober 2007, 10:45:22
Ich kann mich an einen Nationalmannschafts-Thread hier erinnern da haben der Profi und ich dieses System in Schimpf und Schande zerissen, aber leider bringts nichts darüber zu diskutieren  - da die verantwortlichen Figuren eh nur Dollarzeichen in den Augen haben  :sagja: :sagja: :sagja:

Traurig aber wahr und wir können nur versuchen da mitzuziehen, damit alles was hier in den letzten Jahren aufgebaut worden ist nicht die Chemnitz runter geht. Ein einzelner Verein kann nix an der Lage ändern, die "Jugendförderung" müssen wohl leider Gottes andere übernehmen..... :'( :'(

Nu, sagsch doch... 8)

Alley-Oop

Vielleicht wäre es für Sash auch gut wenn er wie Raff mal 1-2 Jahr an nem US-College verbringen würde, da steht er nicht so im Fokus, der Druck ist nicht so hoch etc.  :noahnung:
Frage natürlich ob er das wollen würde und könnte, Guards gibts da ja wie Sand am Meer - da hatte es Raff sicher einfacher....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

RF81

Zitat von: Alley-Oop am Montag,  8 Oktober 2007, 10:54:20
Vielleicht wäre es für Sash auch gut wenn er wie Raff mal 1-2 Jahr an nem US-College verbringen würde, da steht er nicht so im Fokus, der Druck ist nicht so hoch etc.  :noahnung:
Frage natürlich ob er das wollen würde und könnte, Guards gibts da ja wie Sand am Meer - da hatte es Raff sicher einfacher....

War Sash nicht schonmal in Amerika? Ich dachte, hätte da mal was gelesen?

Un_Inc

da hast du richtig gelesen... :)

bin mir nich ganz sicher, dachte aber arizona oder colorado... 

RF81

Zitat von: Un_Inc am Montag,  8 Oktober 2007, 16:06:23
da hast du richtig gelesen... :)

bin mir nich ganz sicher, dachte aber arizona oder colorado... 

Wusste ich es doch... ;) Und ich glaube mich auch dunkel daran erinnern zu können, das er sich dort auch sehr gut geschlagen hat. Naja, hoffen wir mal, das er aus diesem Loch wieder irgendwie herauskommt - Ich wünsche es ihm auf jeden Fall!!!

Gringo

joa war an irgendner highschool und hat da auch glaube paar rekorde aufgestellt...bin aber auch ne ganz sicher grad was für welche  ;D ;D ;D

Profi82

Zitat von: silversurger am Sonntag,  7 Oktober 2007, 23:31:47
Zitat"So, da haben hier jetzt also fünf schwarze Amerikaner gegen fünf andere Amerikaner gespielt. Da ist es doch eigentlich egal, wer gewinnt."   Stichwort: Identifikationsfiguren!
Nur, weil Du eine andere Meinung hast als ich, mußt Du mir aber nicht absprechen, dass ich vorher mal nachgedacht habe, mache ich bei Dir auch nicht (wirkt auf mich `n bißchen überheblich-nunja, kann mich auch täuschen)    ;) Gute Nacht

Mensch da hab ich ja was losgetreten.  ;D Wollte hier niemanden kritisieren oder runtermachen. Weder Fans, Legionäre, Manager, Trainer oder was weiß ich wen. Das einzige, worauf ich hinaus wollte hat Steffen so schon beschrieben:

Zitat von: Steffen am Montag,  8 Oktober 2007, 09:40:19
ABER dennoch habe ich schon ein mulmiges Gefühl, wenn auf dem Platz nur noch Ausländer stehen (Hautfarbe und Nationalität spielen dabei keine Rolle). Ich bin auch keiner den das jetzt direkt stört, aber ich denke einfach das es auf lange Sicht den Basketball kaputt macht und früher oder später die Zuschauer wegbleiben werden, weil sie sich eben nicht damit identifizieren können. Die hier sinngemäß gepostete Aussage eines Zuschauers "Da spielt also Cuxhaven mit 5 Amis gegen Chemnitz mit 5 Amis, da ist es doch egal wer gewinnt"...wenn sich das mal in den Köpfen festsetzt, dann tschüss deutscher Basketball, tschüss gute Stimmung. Zukünftig wird es durch die Ausländerneuregelung viel weniger Identifikationsfiguren geben, das wird nur noch ein Kommen und Gehen werden...sportlicher Erfolg mutiert zur Lotterie (wer hat das größte Glück bei seinen 5 Collegeamis) :-\.
:great: Da kann einem Angst und Bange werden. Ich hab kein Problem mit einen Harris, Cohen, Deister, Tryce, Mallon oder sonst wen. Wenn sie ihre Leistung bringen ist es mir persönlich völlig egal, welche Nationalität sie haben. Nur seh ich einfach die Gefahr, darin das der deutsche Basketball, im speziellen die Nationalmannschaft, irgendwann kaputt ist und das die Gefahr besteht, dass das Interesse beim "normalen" Publikum viel schneller sinkt, wenn eben diese Legionäre ihre Leistung nicht bringen.

Zitat von: Alley-Oop am Montag,  8 Oktober 2007, 10:45:22

:great: So sieht es (leider) aus. Aber die Sache mit den Dollar-Zeichen ist im heutigen Profi-Sport wohl leider so. Glaube nicht, dass sich da über kurz oder lang was ändert.

T.I.

Zitat
Zitat von: Gringo am Montag,  8 Oktober 2007, 16:13:26
joa war an irgendner highschool und hat da auch glaube paar rekorde aufgestellt...bin aber auch ne ganz sicher grad was für welche  ;D ;D ;D

Was für ein Bundesstaat er war weiß ich auch ne mehr, aber er war so gut das er ins Allstar Team von dem Bundestaat gewählt wurde, und dort fast MVP wurde. Also er hat drüben voll eingeschlagen :) ;D ;D
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

DIversity

Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Shorty

Zum Thema Ego-Gezocke: Wohin soll man passen, wenn jeder irgendwo steht, aber nicht da steht, wo er stehen sollte?!?  ??? Soviel zum Thema Systeme.

Das Team besteht aus 13 Leuten. Eine Person kann auch keine 12er Einheit verhindern.

Sorry, aber ich sehe das Problem nicht bei dem einzig und ständig genannten Spieler.

Tamer Arik Ultra

aber mccrory ist zum beispiel nicht nur einmal zum korb gezogen und wollte sich da gegen 3-4 spieler durchsetzen...
kann mich genau an eine szene erinnern, da hat er 3 gegen sich und jermain steht frei an der baseline...pass raus und 2 einfache punkte!
aber er will es allein erzwingen...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

nate the great

schau dir das video an wo russel geblockt wird...da hält mccrory viel zu lange den ball...der angriff verpufft

Shorty

So, zehn mal angeschaut und zu diesem Entschluss gekommen: Tony bekommt den Ball sucht eine Passmöglichkeit. Findet allerdings keine, weil keiner so steht, dass ein Pass nicht im TO endet. Nutzt die Chance, den Ball wieder auf Russel zu geben. Der zeigt kurz ein System an, zieht rein und läuft voll in den Block. Dabei steht Cohen für 3 frei.

Is alles ne Ansichtssache. Ich will auch nicht für irgendjemanden Partei ergreifen, nur ich sehe keinen Sinn darin, auf einen zu kloppen weil es alle machen. Denn wie gesagt, einer ist kein Team!

And One

Zitat von: Shorty am Montag,  8 Oktober 2007, 20:44:34
Ich will auch nicht für irgendjemanden Partei ergreifen, nur ich sehe keinen Sinn darin, auf einen zu kloppen weil es alle machen. Denn wie gesagt, einer ist kein Team!

Aber ohne den Einen könnte man zum Team werden :sagja: :sagja: :sagja: