Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS vs. cuxhaven

Begonnen von Dr. Uhan, Donnerstag, 4 Oktober 2007, 15:18:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tommi

Ich frag mich immer noch wann die endlich mal anfangen in der Zone zu spielen und sich nicht 20 Sekunden lang den Ball am Perimeter hin und her zu passen (sofern der Pass ankommt). Alles in allem finde ich dass es aber doch schon streckenweise besser war als vorher.
"keep on fuckin' for a free world"

patte

Zitat von: nate the great am Sonntag,  7 Oktober 2007, 01:08:11
Also meine Meinung zum Spiel:   Cuxhaven ist einer der besten teams die je in der Hartmannhalle gespielt haben, was die spielen ist unklar...

An diesen und ähnliche Kommentare:
Cuxhaven gehört sicherlich zu den Aufstiegskandidaten - aber wer sich einredet, dass wir gegen die absolute Übermannschaft eine akzeptable 27-Punkte-Niederlage kassiert haben, ist gehörig auf dem Holzweg. Cuxhaven hat eine starke Starting-Five - vielleicht die beste. Aber der MBC, Karlsruhe, Hagen, Rhöndorf, Lautern und, und, und... machen dies durch andere Qualitäten wett und hätten uns gestern Abend ebenso dominiert.
Es bleibt dabei: Abstiegskampf pur!!! - und den müssen ALLE annehmen!!!!!!

Zum Rest: Viele reden am Thema vorbei und schießen sich auf die falschen Dinge ein. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

fairerSportler

Zitat von: patte am Sonntag,  7 Oktober 2007, 06:18:50



Zum Rest: Viele reden am Thema vorbei und schießen sich auf die falschen Dinge ein. ;)

dann sag uns bitte, lieber patte, was die richtigen Dinge sind, auf die wir uns einschießen sollten...... ;)

Tommi

#273
Ach ja, noch mal meine Meinung zum viel diskutierten Mr. Cohen. Ich denke der Junge hat's echt drauf, aber sollte anfangen sich entweder an die euroöpische Dreierlinie zu gewöhnen, oder gleich immer von nem Meter dahinter zu werfen und anderseits sollte er von sich aus öfter zum Korb ziehen. Die 5/5 von gestern zeigen doch dass er das kann.
Er ist für mich einer der wenigen die zur Zeit Leidenschaft zeigen und er versucht immer seine Mitstreiter zu motivieren. Auch in der Defence ist er kein schlechter Spieler, er kämpft im vergleich zu den meisten sehr stark. Dass er gegen drei größere alleine keinnen Rebound holen kann ist klar.
"keep on fuckin' for a free world"

Nick Fazekas

Aus meiner Sicht liegt das Übel an der Mc Crory - Parra Achse. Kein Team, kein Zusammenhalt, keine Systeme. Es sieht aus wie nichts getan in der Vorbereitung. Deswegen: Parra+ McCrory raus!!!

Sonic

There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

99-fan

Was würde es kosten Mccrory zu entlassen? Wenn damit Mittel für jemand anderen frei werden, würde ich mich freuen wenn ich den nicht noch mal sehen müsste...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Sonic

Bei einem McCrory sehe ich das ja noch ein. Parra hat einen Zwei-Jahres-Vertrag; d.h. entweder Abfindung oder die nächsten zwei Jahre sein Gehalt weiter zahlen. Zumal ich eine Trainerdiskussion für völlig unsinnig halt. Es ist Parras "Wunschmannschaft", er hat die Spieler geholt und sollte auch mit ihnen arbeiten.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

lima

#278
So, nach ner Mütze Schlaf mal mein Rückblick auf gestern. Unsere Gegner war schon bärenstark, individuell und auch vom teamplay in jeder Hinsicht überlegen. Ich denke gerade zur letzten Saison sehen wird schon eine andere Qualität in der Hölle.

Zum Spiel ist ja schon alles gesagt. Ich denke jeder hat gesehen, was ein erfahrener Spieler auf der 1 ausmacht. Auch wenn Russel noch nicht alles gelungen ist, die Ansätze sind vielversprechend. Cohen auch mit einer besseren Leistung als in den Spielen zuvor. Hab bei ihm wirlich ein gutes Gefühl - wenn er mehr zum Korb zieht und sein Dreierhändchen wieder findet (war ja offensichtlich am College kein Schlecher und wird ja wohl das Werfen nicht gänzlich verlernt haben) werden wir noch viel Freude an ihm haben. Kämpferisch auf jeden Fall schon jetzt ein absoluter Gewinn.

Fairley macht in der Defense wirklich nen guten Job, offensiv aber aber kein Brettcenter ... hoffe hier kommt in den nächsten Tagen noch die erhoffte Verstärkung. Noch mal ein paar Worte zu unserem Captain. Obwohl er gut punktet, gefällt mir seine Spielweise überhaupt nicht. Selbst neben Russel bringt er noch viel zu oft den Ball und bringt sich somit selbst in eine ungünstige Position. Ich kann mich mit seiner Art und Weise Basketball zu spielen einfach nicht anfreunden, tut mir leid! Kann somit die Wehmut nach Carl gut verstehen ..  trotzdem bitte die dämlichen "Unter-der-Gürtellinie-Rufe" gegen ihn lassen.  Echt zum Kotzen!  :motz:

Stimmung war trotz der wenigen Zuschauer richtig gut, vor allem am Anfang. Zurzeit fällt es eben schwer, sich auch an das Verlieren zu gewöhnen. Finde aber trotzdem, dass gestern erste bessere Ansätze zu erkennen waren die mir irgendwie wieder Hoffnung für die Zukunft machen. Ach noch was Herr Parra, bitte Sascha Eppler wieder einige Minuten im Aufbau geben ... sein Talent ist auf der Bank vergeudet!!! ... und bitte Freiwürfe üben lassen!!!

Alley-Oop

So mal bisschen was Revue passieren lassen:

Ich hatte gestern das Gefühl dass das Hauptproblem des Teams ist das es sich nie gegen adäquate Gegner einspielen konnte sondern in erster Linie gegen Teams die individuell und von den spielerischen Fähigkeiten besser sind als wir. Und dann kommt eben dieses *hust* Set-Play raus was wir gestern gesehen haben(eigentlich schon die gesamte Saison), es wird 20 Sekunden um die Zone gepasst und dann ein mehr oder eher weniger freier Wurf genommen. Selbst einfache Dinge wie mal ein Pick-and-Roll oder Give-and-Go tauchen in diesen "Systemen" selten/nicht auf, das erklärt auch die vielen Würfe von Daryl - welche er teilweise einfach nehmen musste, aber er wird hoffentlich noch lernen von den 13 Versuchen 4mal den Verteidiger ins Leere fliegen zu lassen und den Weg zum Brett zu suchen. Aber oben genannte Dinge sind Sachen, welche sich weniger die Spieler anheften können....

Zu den Spielern wurde schon genug gesagt, für mich gestern die "Besten" Russel und Fairley. Russel bringt schon nach 2 Tagen wesentlich mehr Ordnung ins Spiel, ich möchte mir gar nicht ausmalen wie es ohne ihn ausgesehen hätte.
Fairley ackert, kämpft, holt Rebounds, nur die Offense-Moves ei ei..... :nono: Da wäre vielleicht mal ein Skill-Trainer angebracht, genauso wie für den ein oder anderen ein Shot-Coach.

Alles in allem überwiegt weiterhin die Ernüchterung, zum Glück kann ich die nächsten Spiele nicht live verfolgen  ::)
Hoffentlich lässt man sich bei dem weiteren Big Man nicht so ein Ei ins Nest legen à la Polite......
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Bruno Borelli

Zitat von: QuickStart am Samstag,  6 Oktober 2007, 21:58:03
So, zurück aus der Halle und Zeit, auch endlich mal meinen Senf dazuzugeben... :)

Das Spiel lief halt so, wie wir es alle befürchtet hatten. Cuxhaven als Aufstiegskandidat gegen Chemnitz als Mittelfeldaspiranten. Da brauchen wir uns doch nichts vorzumachen!

So sah ich heute die Jungs:

Russell: Erstes Spiel im neuen Team. Wird bestimmt noch besser, fand ich ok!
Cohen: Muss besser werden, habe ich aber ein gutes Gefühl. Cooler Typ!
McCrory: Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, übernimmt aber Verantwortung. Daher kann ich die Kritik an ihm nicht verstehen.
Raffington: Ganz schwache Leistung, muss mehr Verantwortung übernehmen.
Klink: Ebenso ganz schwaches Spiel. Der muss mal begreifen, dass er kein Shooting Guard ist, sondern einer unserer größten Leute. Er gehört ans Brett und muss mehr Rebounds holen.
Fairley: Fand ich gut. Ist aber eben kein Center sondern PF! Der braucht ganz dringend Unterstützung unterm Korb, sonst macht der sich kaputt. Ansonsten sehr solide...
Ansehl: War der auch da?
Worenz: Gute Verteidigung, sonst schwach...

Was ich aber als Hauptproblem sehe sind nicht die fehlenden Dreier, sondern die Tatsache, dass ich kein System erkennen konnte. Es waren doch alles Einzelaktionen, die zum Korb-Erfolg geführt haben... Daher sollte man McCrory keinen Vorwurf machen, dass er zum Korb zieht. Sonst wäre ja noch weniger gegangen.

Ich hoffe nun, dass endlich ein guter Center verpflichtet wird. Wird Zeit!

Außerdem noch eine Bitte: Ich finde es echt voll daneben, wenn unsere Spieler von den eigenen Fans in übelster Art und Weise beschimpft werden. Das ist echt unterste Schublade und gehört nicht in die Hartmann-Halle. Die können schließlich auch nichts dafür, dass der Gegner einfach um Klassen besser war...


Absolute Zustimmung in jedem Punkt! Und das bei Deinem 1. Post.  :great: :party: :clap: Man könnte denken wir hätten uns vorher schon über das Spiel unterhalten.  ;D ;)

Mich hat das gestern auch nicht überrascht, dass man gegen diese bärenstarke Ami-Starting-Five nicht viel reißen kann, und ich denke, daran hätten auch 6,7 mehr getroffene Freiwürfe und 3,4 Dreier nix geändert. Wir müssen einfach etwas realistischer die Lage in dieser Saison erkennen. Hab eh nicht verstanden, wieso im Vorfeld viele hier auf Chemnitz-Sieg getippt hatten, obwohl sie vorher über mehrere Wochen die großen Probleme der eigenen Mannschaft hier aufzählten. Wenn ich die Mannschaft am Ende der Saison so um Platz 10-12 (wie das die meisten hier tun) einschätze, gehören nun mal ne handvoll Heimniederlagen dazu. Da waren wir sicher verwöhnt in Chemnitz, aber an die müssen wir uns gewöhnen. Und das sollte dann auch ohne übles Beschimpfen der Mannschaft über die Bühne gehen können! Das ist so zum Kotzen, was da von einigen kommt. Ob der McCrory nun so übel war oder auch nicht ...

(Ich finde ihn übrigens nicht so schlecht, ja sogar von der Anlage in her im Angriff besser als Carl Mbassa...vom Capitano  ;D erwartet man doch auch Verantwortung zu übernehmen...und wenn er das Gefühl hat, dass es bei anderen besser läuft, muss und wird er auch zu denen passen)

...@ Verein, @ vitaminbonbon:

schmeißt solche bescheuerten Typen durch die Ordner aus der Halle. Hier muss was getan werden. Dieser Typ, mit diesen Hurensohn-Beschimpfungen stand nicht weit hinter uns, der hat bestimmt ne Viertel Minute gerufen, der ist mit Sicherheit eindeutig ausfindig zu machen. Und dann zack raus. Ein Woche ist es die Schiedsrichterin, nächste Woche der Mannschaftskapitän, das nächste mal der Vereinspräsident  :o :-\ ;) Hab mich danach noch mit einigen anderen unterhalten, die sehen das genauso.

Ich hoffe, dass die schon von einigen geforderte Trainerentlassung nicht ernsthaft diskutiert wird. Warten wir doch mal die Hinrunde ab. Erst dann kann man die tatsächliche Stärke der Neuverpflichtungen und der anderen Mannschaften sicherer einschätzen. Gerade bei Fairley und Cohen scheint sich ja schon jetzt eine positivere Einschätzung durchzusetzen.
Und zu den Äußerungen von Parra bei der PK: Jeder weiß doch wie er das mit dem Vergleich Training-Spiel gemeint hat. Er wollte damit sicher nicht darüber klagen, dass zu viele Zuschauermassen da waren, sondern nur sagen, dass hier wohl ein Kopfproblem bei den Spielern vorliegt. Bedenkt auch mal, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist, da sollten wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Und der Unterhaltungswert einer PK ist nun sicher nicht so hoch , wir haben schließlich keinen Hans Meyer  ;D

Abschließend noch meine Einzelbewertung im Kicker-Schulnoten-Prinzip:

Russell: 4
Cohen: 2,5
MrCrory: 4
Raffington: 5
Fairley: 3
Ansehl: 5
Worenz: 4,5
Klink: 5,5
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

dio

#281
erstmal, die niederlage war zu hoch für mein empfinden. der knacks kam, als man auf 14 dran war und gibson (21) das ding vom parkplatz trifft, ab da war es vorbei und -14 wäre in ordnung gewesen.

danach, cuxhaven war auch nicht sooo stark.. da kommen die amis und danach kommt nichts erstmal. 2-klassen-gesellschaft.. beim warm machen haben die amis für sich gejubelt etc. und bei keinem anderen.. der 1er jovanovic hat bei allen was gesagt, mehr wars dann nicht.. bezeichnend die szene, als irgendeiner vom ende der bank den 3er trifft, man kann meinen "klasse stimmung" oder aber "wow, gegen die trifft sogar der". nevermind..

auch wenn es mies aussieht auf dem bogen, ich bin zuversichtlich, keine ahnung wieso.. russell bringt ruhe ins spiel, sascha wirkte anfänglich befreiter.. und er ist 2-3 mal im training gewesen, systeme kannte er alle, es gibt keine! sorry, aber was ist das? gegen zone wird ständig aussen umher gepasst, gewartet bis 24 sekunden um sind um dann zu werfen.. es spricht sich natürlich herum, dass gegen zone nichts geht, zumal von aussen auch wenig bis kaum fällt.. dass da die großen in der zone nicht mal isoliert werden können spricht ebenso dafür (das diese auch probleme beim positionieren haben will ich nicht nochmal sagen ^^ bzw. über die schulter greifen nicht geahndet wird), gibt ja keine gefahr, wenn man die anderen draussen passen lässt.. russell hats versucht, in die zone ziehen, am besten schneidet noch jemand und schon steht irgendwo jemand frei, cuxhaven hats schön vorgespielt, wobei ich unsere zone nun ja, nicht so berauschend finde, verschoben wird schlecht und und und..

beim ausboxen denke ich muss man nicht unbedingt soo meckern. klar gab es einige situationen die blöd waren, aber die amis waren extrem athletisch! die springen, greifen viel höher und da bringt ausboxen nichts.. aber egal.

einzelkritik der spieler gibts nicht, ich denke nur, dass potential da ist! bloß es fehlt jemand der es ausschöpfen kann.. sorry, aber einige der spieler wirken so was von gehemmt und unsicher, das darf doch nicht sein, der fairley kann mehr als er zurzeit zeigt, ansätze sind ja da, oder jermain etc pp. aber wer versucht mal was, wenn er danach sofort raus muss und eine standpauke bekommt?!

ich höre hier auf, der rest driftet in eine andere richtung und da jemand, bei mir, noch "schonfrist" hat, ists nun aus.

edit:

doch, spieler: mcrory, sorry, DAS war ein schlechter tausch.. der wirkt ja als würde er 4738 kilo wiegen! das geht doch nicht.. freiwürfe!!! argh! man man man..

Alley-Oop

Das Stichwort lautet wohl Potential raus kitzeln, TL war darin ein Meister - aber auch ich mach da jetzt mal nicht mit weiter. Warten wir ab...
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Schirmi

Um das in meinen Augen auf den Punkt zu bringen, wir brauchen unbedingt noch einen Großen!

Ich mein, dass es Fairley bringt hat er gestern bewiesen.Doch er alleine reicht einfach nich!
Jermaine hat auf jedenfall ne Menge Potential, aber gestern Abend war er beim Reboundverhalten doch arg im Hintertreffen.
Wenn man es schaffen könnte noch einen "großen" zu verpflichten, könnte sich auch Thomas mehr entwickeln...

Die Spiel(er)auswertung wird hier von Einigen ganz schön verdreht...dazu möchte ich aber jetzt nix mehr groß sagen.Nur eins.
Es kann einfach nich sein, dass man teilweise denken musste das die BV Chemnitz 99 gegen Cuxhaven spielt sondern die BV McCrory 99 gegen Cuxhaven!Tony egoistische Art zu spielen macht mir sehr zu schaffen und treibt die Mannschaft eher von einander weg...
Ich mein wie soll eine positive Teamchemie entstehen, wenn der Kapitän so ein "Egozockertrip" durchzieht.
Sry aber da läuft irgendwas nicht richtig!veränderungen?...müssen her!Des Weiteren fällt auch auf das McCrory sehr langsam ist...lieg ich da richtig?

Fakt ist und bleibt:Wir haben einfach zu wenig Geld!
Dies ist genau der Faktor der am gestrigen Abend den Unterschied zwischen den Niners und den Cats verdeutlicht.Den ihre S5 kostet bestimmt genauso viel wie unser gesamtes Team.Mit mehr Geld könnte man evtl. ja noch einmal im Frontcourt nachlegen, aber so würd das wohl eher nüscht :-\.

Wir müssen jetz trotzdem alle an unser Team glauben,denn auch in schlechten Zeiten müssen wir dasein!
Wir wollen die besten Fans der Liga sein?(ich mein sin mer ja auch ;D)...dann müssen wir zu unseren Niners stehen und den Abstiegskampf annehmen!
Ich bin dabei!Es muss weiter gehen...die Saison is noch lang und am Samstag wird in Schalke der erste Auswärtssieg eingefahren!

MfG Schirmer
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

And One

#284
So ich bleib dabei die Trainerdiskussion können wir uns auch weiterhin aus den verschiedensten Gründen sparen.
Klar Para hat ein paar Fehler in der Vorbereitung gemacht und dafür müssen wir jetzt Lehrgeld zahlen. Diese Un-
stimmigkeiten werden aber durch die Spielpraxis kompensiert werden können.

Zu McCrory, da versteh ich den Frust einiger ganz gut. Es macht auf mich den Eindruck, als würde er nur für seine
Statistken spielen. Auffällig war, als Andy für Tony kam hatten wir einen richtigen kleinen Lauf, das war im 3 Viertel.
Das Teamplay leidet dermaßen extrem unter diesem Herren, einigen Spieler scheint Tony gar nicht zu zu trauen - das is
pure Arroganz  :nono: :nono:. Außerdem ist er viel zu langsam und hat null Ballhandling, was dann die vielen Turnover
erklärt. Dazu kommt das er mit seinem sinnlosen Reinziehen durch 3 Leute vorbei, das Spiel extrem hektisch macht.
Sein Glück war heute das er Körbe getroffen hat, die im Normalfall nie reingehen würden.

Mal was anderes - obwohl is ja schon so oft hier diskutiert wurden
Ich hab die Diskussion guter Fan schlechter Fan satt ohne Ende
Wenn einige sich hier als Sittenwächter aufspielen müssen, da kommt mir das  :kotz:
Der Club sollte froh sein das er eine doch noch recht respektable Anzahl an Fans hat, die den Niners nach solchen Spielen
die Treue halten oder die sogar die Strapazen auf sich nehmen und zu jeder Auswärtsfahrt mitfahren
Und wenn ich mich schon mal auskotz dann muss ich das auch noch los werden
Der Umgang mit den Fans seitens des Vereins is bis Weilen sehr bedenklich, wenn ich solche Sätze wie vom Herrn Parra, wie
gestern höre
Bis heute erfolgt keine Unterstützung der Fans auf ihren Auswährtsfahrten, das gibt es in anderen Vereinen schon lange nicht
mehr
Wir reden ja nicht von Unsummen, manchmal reichen auch kleine Summen, die zeigen das der Verein hinter seinen Fans steht