Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS vs. cuxhaven

Begonnen von Dr. Uhan, Donnerstag, 4 Oktober 2007, 15:18:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SHAQ

Tja wenn man nur auf punkte schaut fällt einem das nicht auf

Hendrik

Zitat von: Hendrik am Donnerstag,  4 Oktober 2007, 20:42:06
Ich denke mal, dass alles, was knapper als -15 ist, schon ein echter Erfolg wäre. Da ich allerdings nicht glaube, dass Russell nach 2 Tagen schon ne echte Stütze ist, gehe ich mal mit einem 61:94 ins Rennen.

Naja, statt -33 sinds nun doch "nur" -27 geworden.

Bin mal gespannt, was die ersten Berichte sagen.

STREAMER

Zitat von: Hendrik am Samstag,  6 Oktober 2007, 20:34:41
Zitat von: Hendrik am Donnerstag,  4 Oktober 2007, 20:42:06
Ich denke mal, dass alles, was knapper als -15 ist, schon ein echter Erfolg wäre. Da ich allerdings nicht glaube, dass Russell nach 2 Tagen schon ne echte Stütze ist, gehe ich mal mit einem 61:94 ins Rennen.

Naja, statt -33 sinds nun doch "nur" -27 geworden.

Bin mal gespannt, was die ersten Berichte sagen.

Ich kann den nur bedauern der noch etwas positives von der Niederlage gewinnt. Russel war nicht schlecht, aber den Rest kannst du in der Pfeife rauchen. Gute Nacht Chemnitzer Basketball!!!

fairerSportler

so, zurück aus der halle.....

was soll ich sagen, klingt für die ticker leser sicherlich sehr komisch, aber ich denke wir können positiv in die zukunft schauen..... ;) 8)

Das Spiel begann wirklich gut, waren sehr gut dran, Einstellung stimmte super, vorne lief es passabel, stimmung in der halle....

nur dann kam ein richtiger bruch rein. Wir haben gegen die Zone kein Mittel gefunden, irgendwie klar bei nem aufbauspieler, der erst drei tage da ist, und mccrory hat mir da auch immer viel zu lange den ball gehalten...... ::)

Und vorne fiel gar nichts, glaub 1/14 dreiern, von denen fast alle offen waren, die fw quote glaub 1/7... das war unterirdisch.

So kam der Halbzeitstand von 26:46 (  ??? ), aber so schlecht waren wir eigentlich nicht.....

Im dritten viertel haben die Refs teilweise ne aufholjagd verhindert, auf unsrer seite sehr kleinlich gepfiffen und bei cuxhaven ..... trotzdem wäre bei mehr wurfglück  (und besserer fw quote  :motz:) ein rankommen möglich gewesen. Im vierten viertel waren wir dreimal auf -14 heran, aber irgendwie fielen heute die dinger gar nicht, und cuxhaven traf im gegenzug vom parkplatz.

Am Schluß wurde es leider sehr deutlich, aber die waren mind. 3 klassen besser als nürnberg letzte woche. Die Startuing five ist wirklich irre für die pro a, der trice  :o, da guckt man schon gerne hin....

Letztlich sollten wir uns nicht grämen, gegen diese mannschaft werden noch sehr viele andre verlieren....

Zur Einzelbewertung

Russell.... brachte wirklich ordnung ins spiel, natürlich noch nicht wirklich in systeme integriert und teilweise mit sinnlosen ballverlusten, aber ein wirklich ordentliches debüt... so kann er gern dableiben (nur nen komischen wurf hat er....  :-X)

Daryl... gefiel mir wirklich gut, nur 2-3 sinnlose dreier, teilweise schön zum korb gezogen und auch die defense (oder defence  ;D) gefiel mir ganz gut....

Tony.... die stats sehen bestimmt wieder ordentlich aus, aber er gefällt mir einfach nicht... hält zu lange sinnlos den ball, macht schlechte pässe und von der verteidigung red ich lieber nicht..... sonst werd ich.... :motz: :sagja: Er muss sich arg steigern, sonst besteht auf der position meines erachtens größerer handlungsbedarf.

Jermaine... hm, gefiel mir heute gar nicht.. schläft immer wieder beim box out, er sollte begreifen, das er ein postplayer ist... und sich um die rebounds zu kümmern hat, vorne teilweise schöne bewegungen, aber defensiv erwarte ich mehr

Thomas Fairley.... ordentlich, geht mir immer noch zu oft auf den block wo es wirklich sinnlos ist und vergisst danach teilweise den rebound... wobei es heute schon besser war... nur vorne hat er wirklich fast kein händchen und war eigentlich kein faktor.....

Atze... war heute nicht sein tag... kommen hoffentlich ebssere..

Andi... auch er mit keinem wurfglück defensiv ordentlich, kommen hoffentlich bessere tage

Sascha... ohoh, hoffentlich kriegt er wieder bissl selbstvertrauen. Das waren teilweise fehlpässe.... Aber er kann das 10-20 Minuten in dieser liga und er wird auch wieder bessere tage haben. Ihn sollte man tunlichst aufbauen, denn nur mit ner 7er rotation wird das nix.... Und es hätte mir auch gefallen, wenn er direkt für russell gekommen wäre,als dieser ausgefoult war. Das spiel war da gelaufen, so baut man ihn sicher nicht auf herr parra..... ;)

Gearbeitet werden muss an der 2-3 Zone. Da gehen mir die Postplayerzu oft raus, weil das verschieben der drei vorne nicht klappt. Und wenn einer von denen rausgeht, dann hat gefälligst der tony in die zone reinzufallen und keiner von den guards, die dann logischerweise massive probleme im rebound haben.

Vorne muss an system gegen zonenverteidigung gearbeitet werden. Und warum unser captain in der halbzeit 7/8 fw trifft und im spiel gefühlte 20 % möcht ioch auch gern mal wissen.

Aber ich blicke nach dem heutigen tag wirkluich hoffnungsfroh in diezukunft, denn cuxhaven ist aus meiner sicht ne topmannschaft, dwenn sih da keiner verletzt, reden die um den aufstieg ein großes wörtchen mit.

edit: @ streamer, dann bedauer mich halt, aber das war heute klassen beser als die letzten spiele. Und bei unsrer wurfquote konnten wir nicht gewinnen, mal ganz abgesehn davon, dass cuxhaven bärenstark war.

Freakster

Der EU-Gesundheitsminister warnt:

Der Genuss von Niners-Spielen führt zu erhöhtem Augenkrebsrisiko  :sagja: :sagja: :sagja:

Syfre

trotz der verdienten niederlage - fande ich das sie besser gespielt haben als vor 2 wochen gegen nürnberg.. gerade vom teamplay her gesehen.. die fehlpässe müssen nur endlich mal ein ende haben.. das war heute wieder unterirdisch..  -.-

ich gehe davon aus, dass die nächsten 2 spiele gewonnen werden..

fairerSportler

ach ja, noch was.

Wieso verdammt nochmal durften gästefans wieder
ein megaphon mit in die halle nehmen?

Das kann nicht sein, unsre fans dürfen teilweise tröten nicht mit in fremde hallen nehmen- megaphone gehören nicht zum outfit von fans in ner halle- das hat irgendwo auch was mit sicherheit zu tun. Wenn mal ne evakuirung sein muss, dann ist nicht klar, wer genau da brüllt..... :nono:

Und sehr schade fand ich die zuschauerzahl, wird wohl, leider, erstmal nicht besser. Hoffen wir alle, das der MBC oben dranbleibt, damit es ein brodelndes derby wird, das den schnitt etwas nach oben zieht.... ::)

DIversity

Ticker ... ha ha ... da war nix mit Ticker - waere schoen gewesen, aber ich habe immer nur eine Fehlermeldung lesen koennen.

Danke@fairerSportler ... wenn die sonst so kritischen Stimmen auch der Meinung einer "Teamleistungs-Verbesserung" sind, dann kann man ja vielleicht doch noch zuversichtlich sein.  :-\

Wie viele Zuschauer insgesamt bzw. wie viele away-Fahrer waren denn da?
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

STREAMER

Zitat von: fairerSportler am Samstag,  6 Oktober 2007, 20:55:20
so, zurück aus der halle.....

was soll ich sagen, klingt für die ticker leser sicherlich sehr komisch, aber ich denke wir können positiv in die zukunft schauen..... ;) 8)

Das Spiel begann wirklich gut, waren sehr gut dran, Einstellung stimmte super, vorne lief es passabel, stimmung in der halle....

nur dann kam ein richtiger bruch rein. Wir haben gegen die Zone kein Mittel gefunden, irgendwie klar bei nem aufbauspieler, der erst drei tage da ist, und mccrory hat mir da auch immer viel zu lange den ball gehalten...... ::)

Und vorne fiel gar nichts, glaub 1/14 dreiern, von denen fast alle offen waren, die fw quote glaub 1/7... das war unterirdisch.

So kam der Halbzeitstand von 26:46 (  ??? ), aber so schlecht waren wir eigentlich nicht.....

Im dritten viertel haben die Refs teilweise ne aufholjagd verhindert, auf unsrer seite sehr kleinlich gepfiffen und bei cuxhaven ..... trotzdem wäre bei mehr wurfglück  (und besserer fw quote  :motz:) ein rankommen möglich gewesen. Im vierten viertel waren wir dreimal auf -14 heran, aber irgendwie fielen heute die dinger gar nicht, und cuxhaven traf im gegenzug vom parkplatz.

Am Schluß wurde es leider sehr deutlich, aber die waren mind. 3 klassen besser als nürnberg letzte woche. Die Startuing five ist wirklich irre für die pro a, der trice  :o, da guckt man schon gerne hin....

Letztlich sollten wir uns nicht grämen, gegen diese mannschaft werden noch sehr viele andre verlieren....

Zur Einzelbewertung

Russell.... brachte wirklich ordnung ins spiel, natürlich noch nicht wirklich in systeme integriert und teilweise mit sinnlosen ballverlusten, aber ein wirklich ordentliches debüt... so kann er gern dableiben (nur nen komischen wurf hat er....  :-X)

Daryl... gefiel mir wirklich gut, nur 2-3 sinnlose dreier, teilweise schön zum korb gezogen und auch die defense (oder defence  ;D) gefiel mir ganz gut....

Tony.... die stats sehen bestimmt wieder ordentlich aus, aber er gefällt mir einfach nicht... hält zu lange sinnlos den ball, macht schlechte pässe und von der verteidigung red ich lieber nicht..... sonst werd ich.... :motz: :sagja: Er muss sich arg steigern, sonst besteht auf der position meines erachtens größerer handlungsbedarf.

Jermaine... hm, gefiel mir heute gar nicht.. schläft immer wieder beim box out, er sollte begreifen, das er ein postplayer ist... und sich um die rebounds zu kümmern hat, vorne teilweise schöne bewegungen, aber defensiv erwarte ich mehr

Thomas Fairley.... ordentlich, geht mir immer noch zu oft auf den block wo es wirklich sinnlos ist und vergisst danach teilweise den rebound... wobei es heute schon besser war... nur vorne hat er wirklich fast kein händchen und war eigentlich kein faktor.....

Atze... war heute nicht sein tag... kommen hoffentlich ebssere..

Andi... auch er mit keinem wurfglück defensiv ordentlich, kommen hoffentlich bessere tage

Sascha... ohoh, hoffentlich kriegt er wieder bissl selbstvertrauen. Das waren teilweise fehlpässe.... Aber er kann das 10-20 Minuten in dieser liga und er wird auch wieder bessere tage haben. Ihn sollte man tunlichst aufbauen, denn nur mit ner 7er rotation wird das nix.... Und es hätte mir auch gefallen, wenn er direkt für russell gekommen wäre,als dieser ausgefoult war. Das spiel war da gelaufen, so baut man ihn sicher nicht auf herr parra..... ;)

Gearbeitet werden muss an der 2-3 Zone. Da gehen mir die Postplayerzu oft raus, weil das verschieben der drei vorne nicht klappt. Und wenn einer von denen rausgeht, dann hat gefälligst der tony in die zone reinzufallen und keiner von den guards, die dann logischerweise massive probleme im rebound haben.

Vorne muss an system gegen zonenverteidigung gearbeitet werden. Und warum unser captain in der halbzeit 7/8 fw trifft und im spiel gefühlte 20 % möcht ioch auch gern mal wissen.

Aber ich blicke nach dem heutigen tag wirkluich hoffnungsfroh in diezukunft, denn cuxhaven ist aus meiner sicht ne topmannschaft, dwenn sih da keiner verletzt, reden die um den aufstieg ein großes wörtchen mit.

edit: @ streamer, dann bedauer mich halt, aber das war heute klassen beser als die letzten spiele. Und bei unsrer wurfquote konnten wir nicht gewinnen, mal ganz abgesehn davon, dass cuxhaven bärenstark war.

Was haben wir denn heute getroffen? Von 3er mal ganz zu schweigen , nicht mal die einfachen Korbleger waren drinn. Und dir Rebounds und Ballverluste....
Schön aber wenn Ihr so positiv denkt. Ich kann es nicht.

Hendrik

Russel mit 6 Assists sieht zumindest vom Scouting her gut aus.

STREAMER

Zitat von: DIversity am Samstag,  6 Oktober 2007, 21:05:48
Ticker ... ha ha ... da war nix mit Ticker - waere schoen gewesen, aber ich habe immer nur eine Fehlermeldung lesen koennen.

Danke@fairerSportler ... wenn die sonst so kritischen Stimmen auch der Meinung einer "Teamleistungs-Verbesserung" sind, dann kann man ja vielleicht doch noch zuversichtlich sein.  :-\

Wie viele Zuschauer insgesamt bzw. wie viele away-Fahrer waren denn da?

Es waren 1400 Leutchen da und davon ca. 20 Gästefans.
Ich denke aber das es sich zu den nächsten Heimspielen negativer entwickelt.

fairerSportler

@ diversity

waren glaub ich 1420 Zuschauer, fand ich bissl enttäuschend, zumal wirklich besserer basketball zu sehen war als die letzten male. Gästefans warne so um die 20 da. Fand ich sehr schön, zumal sie auch sehr fair waren und selbst unsern cheers applaudiert haben.

Und an den verein geht dann der hinweis, am ticker zu arbeiten, wobei da vielleicht mehr die liga gefragt ist, wenns am server liegt... ::)

Fighter

Hm, ich kann ja och mal was mehr schreiben als immer nur einen Satz :D

1. Die Schiedsrichter hat nen Scheißdreck mit irgendeinem Spielverlauf zu tun (soll nicht bösartig klingen, wills nur deutlich sagen)

2. Das Positive:
- Kampfgeist: Ja, mehr als die letzten beiden Spiele. Ja, vielleicht etwas übertrieben aber man hat gemerkt die Jungs wollen das sich was tut.
- Man hing sich wirklich rein, die Cuxhafener waren 3 Klassen besser, wirklich, die haben sich nur am Anfang etwas von der geilen Stimmung unterkriegen lassen ;)

3. Das Negative:
- Die Wurfquoten, eieiei .........
- Die Fouls. Mensch manchmal wurden wir sogar beschenkt (ja, wurden wir) und manchmal machen wir Fouls, da könnt ich schreien. Ja, ein Turnover und ja, 2 Punkt werdens wohl für den Gegner, warum muss ich da noch Foulen?
- Ganz krass fiel mir etwas auf, von Anfang an: Die Cuxhafener sind ein Team, wirklich ein Team, die schreien, brüllen und lämpfen zusammen während bei uns irgendwie noch jeder für sich selbst grübelt. Ganz krass war das am Verhalten der jeweiligen Mannschaftsbänke zu sehen.
- Über Wurfquoten kann man streiten aber ein Satz der heute bezeichnend war: "Das einzige was sich bei der Chemnitzer Offense bewegte, war die Cuxhafener Defense" - Sorry, das hat mich richtig geärgert. Die U12 bewegt sich da mehr.
- Was immernoch stark auffällt ist auch das unser Coach brüllt und ruft wie ein Irrer und hier und da Anweisungen gibt aber kein Schwein darauf reagiert. Also nicht immer, nur eben sehr oft :)

Auch wenn das Negative viel mehr wirkt, negatives fällt eben mehr auf als Positives. Ich muss doch sagen ich habe einen Hauch von Hoffnung, nach dem Bremen Spiel hatte ich kaum noch welche. Es könnte was werden, ich hoffe es stark und bin weiterhin mit größter Leidenschaft dabei :)

Immernoch P.S. Warum haben wir keinen Ass. Coach?

fairerSportler

@ fighter... also am ende haben die refs aber ziemlichen müll gepfiffen. Die bank von cuxhaven ist teilweise mit 5 spielern auf dem feld.... kein technisches. Der ball geht einfach über die korbanlage nach hinten, ohne jede berührung, thomas kiegt den ball, da wird abgepfiffen.... ;)

und sorry, im dritten viertel waren zwei szenen dabei, bei denen der 10er trice, als auch der 42er ihr viertes foul hätten kriegen müssen- und insofern war das für mich schon sehr entscheidend, da die beiden mit die besten bei cuxhaven waren..... ;)

edit: mal so an alle, die sich avi und carl zurückwünschen... die haben gegen nürnberg laut stats ein miserables spiel gemacht, avi mit einem rebound in 30 minuten..... :o

Fighter

*hüstel*

Ja denn, ich würde anfangen du streiten und dir alle Szenen aufzeigen, in denen bei uns kleiner oder nickliche Fouls weggelassen wurden. genauso wie Schrittfehler. Danke den Herren in Grau das dies heute bei uns nicht gepfiffen wurde.

2 Pfiffe fand ich überflüssig und der letzte. Hm. Er war wohl etwas verwirrt denn ich hab den Ball auch nirgends dran gesehen. Naja, vielleicht ne kleine Berührung oben und er sahs besser wiel er drunter stand. Naja, er wirds schon gesehen haben, ist aber nun wirklich egal ;)

Was die beiden Fouls angeht. Nö, die hätten sie von mir auch nicht bekommen. Ich vergleiche das immer etwas mit dem, was ich auch pfeifen würde. Da lag ich heute mit fast allen Entscheidungen konform. AUßER das heftige Foul gegen Ende. Das hätte ich brachial als Offense gegeben  :lol: Ehrlich, aber alles in allem gabs dort nüscht zu meckern ;)