Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

LIVE THREAD: Hähnchen - Niners

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 3 Oktober 2007, 13:41:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Nur mal nebenbei:

Carl und Avi machen beim Nördlinger Sieg in Schalke JE 20 Punkte. Beide mit 60% Feldwurf, und 80% Freiwurfquote. Avi daneben noch 14 Rebounds. Hatte irgendwer mal was von nem Tier unterm Korb gesagt....

Keine Ahnung, wie man die beiden ziehen lassen konnte. Ehrlich. Total unverständlich!

der Aysche

Zitat von: Boetti am Mittwoch,  3 Oktober 2007, 20:16:35
Weil wir schon bei deutlichen Worten sind, hier mal meine Einschätzung der Lage.

Das Problem derzeit, welch Wunder,  ::), ist Sascha. Leider wurde der Junge total verbrannt. Er traut sich nichts mehr zu, darf wohl, wie ich gehört habe, ausser passen auch nichts anderes. Alles bekannt, ja. So weit. So schlecht.

Das die Gesamtsituation jetzt so eskaliert, liegt einfach daran, daß Sascha wohl auch innerhalb der Mannschaft nicht mehr ernst genommen wird. In der Vorbereitung war das noch anders. Aber ich habe das gerade am letzten Wochenende gegen Nürnberg deutlich gesehen, daß, wenn er dann mal aufm Feld war, er kaum noch den Ball bekommen hat. Tony ignoriert ihn, die anderen versuchen, ohne Sascha das System zu stemmen. Ergebnis bekannt.

Mittlerweile ist es wohl so, daß SA die Führungsrolle auf dem Feld total abgesprochen wird, Vom Trainer, aber auch anderen in Team und Umfeld, die dem Jungen nichts mehr zutrauen. Und, ganz ehrlich, er glaubt auch nicht mehr an sich und seine Qualität, glaubt man so einigen Aussagen der Spieler und derer, die ihm nahe stehen.

Das tut mir total leid um eines unserer besten Talente, die wir in den letzten Jahren hatten. Aber vielleicht wäre es besser, er spielt Zweite. Und das Geld nutzt der Verein, um in weitere Spieler zu investieren.

In der Pro A weht ein anderer Wind. Da reicht es eben leider nicht ganz.

Ich denke, mit Russell kommt mehr Struktur ins Spiel. Zudem ist der Junge neu fürs Team, alle gehen unvoreingenommen an die Sache. Da wird hoffentlich ein Unterschied erkennbar sein. Was immer noch nicht unser Center-Problem löst. Da gehen die Baustellen gleich weiter. Aber wie ich hörte, arbeitet der Vorstand an diesem Problem.

Zu Mauro: Er arbeitet akribisch, bereitet die Mannschaft detailliert auf den Gegner vor, trainiert härter als alle anderen Trainer, die ich in Chemnitz je erlebt habe. Ja, fährt sogar zu anderen Spielen, um den nächsten Gegner anzuschauen. Auch das war hier lange nicht selbstverständlich.

Nur: Aus einem Lagerarbeiter mache ich eben keinen IT-Fachmann. Und da liegt das Problem. Wir haben zu wenig "intelligente" Basketballer in der Mannschaft. Aber, ganz klar, das ist dann wiederum ein Trainerproblem. Er hat sich das Team so zusammengestellt.

Wie auch immer: Ich sehe nicht ganz so schwarz wie viele hier. Die Liga ist verrückt. Kuckt nur auf die heutigen Ergebnisse. Russell ist da, ein Center wird kommen. Mehr geht wohl nicht im Moment. Und doch beschäftigt mich die Sache ungemein. Ich habe einfach Angst um unsere BV! Drücken wir die Daumen...

:great:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

T.I.

@ Boetti meine volle Zustimmung

Man erinnere sich aber vor der Saison, als schon mal eine Diskussion um Sascha im Gange war, und sich Hr. Parra vor Sascha gestellt hat und ihn verteidigt das ging sogar bis zur Presse. Jetzt sieht man das Sascha ein Problem innerhalb des Teams hat, aber anstatt ihm den Rücken zu stärken wird er bei der Auswechslung (siehe Nürnberg) noch vor den anderen angeschrien. Das ist psychologisch ja total clever  ???
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

Profi82

Das hab ich vor der Saison befürchtet, dass man einfach viel zu viel von ihm verlangt. ich meine was soll das? Von 10 min pro Spiel zu Spielmacher Nummer 1, der weiß, wenn es bei ihm nicht läuft is auch keiner mehr auf der Bank, der es richten kann.
Ich hätte mich am vergangenen Samstag schon über ein paar "Sascha-Ahnsehl"-Rufe gefreut, am nächsten WE wird es wohl wirklich mal Zeit dafür.
Nach dem Russell kommt wird Sash wohl jetzt den Combo miemen müssen, vielleicht kommt er dann zu ein paar Würfen.
Und die Sache mit TMac ist für mich unbegreiflich. Klares Zeichen, dass er nicht das Zeug zum Kapitän und Führungsspieler hat. Er muss die jungen Spieler mal aufbauen, Mut zusprechen wenn sie down sind und nicht ignorieren. Da muss der Trainer dazwischen gehen, sonst haben wir zu dem miesen Zusammenspiel bald auch miese Stimmung im Team.
Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  3 Oktober 2007, 20:22:32
Nur mal nebenbei:

Carl und Avi machen beim Nördlinger Sieg in Schalke JE 20 Punkte. Beide mit 60% Feldwurf, und 80% Freiwurfquote. Avi daneben noch 14 Rebounds. Hatte irgendwer mal was von nem Tier unterm Korb gesagt....

Keine Ahnung, wie man die beiden ziehen lassen konnte. Ehrlich. Total unverständlich!

Spätestens wenn Avi die ersten Spiele verletzungsbedingt ausfällt werden wir`s hoffentlich verstehen.  :-X  ;)  ;D

Dr. Uhan

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  3 Oktober 2007, 20:22:32
Nur mal nebenbei:

im nachhinein ist man immer schlauer! Deshalb trau ich den beiden nur bedingt nach! Man muss auch mal bedenken, das gerade mal 2 Spiele gespielt sind. Avi i letzten deutlich schwächer. Das er ein guter ist weiss jeder. Es ging ja aber bei dem neuen vertrag (oder auch nicht neuen) um seine verletzungsanfälligkeit. Wenn er die saison durchspielt, SEHR SCHADE für uns. Den Ärzten bei deren Diagnose zu glauben, wird er dies aber nicht tun. Das man mit einem TF natürlich so ins klo greift, hätte wohl niemand gedacht!

T.I.

@ Profi 82 vlei ist der Trainer auch überfordert  ??? ::)
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

Profi82

Wobei heute die Reboundarbeit wohl nicht ganz schlecht war. Sabourin hat auch nur 2 Punkte gemacht. Da wurde von uns vor dem Spiel doch viel schwärzer gesehen.

Dr. Uhan

Zitat von: Profi82 am Mittwoch,  3 Oktober 2007, 20:29:58

Ich hätte mich am vergangenen Samstag schon über ein paar "Sascha-Ahnsehl"-Rufe gefreut, am nächsten WE wird es wohl wirklich mal Zeit dafür.

hoffe, andere sehen das ähnlich.

Profi82

Zitat von: T.I. am Mittwoch,  3 Oktober 2007, 20:32:12
@ Profi 82 vlei ist der Trainer auch überfordert  ??? ::)

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hendrik

Naja, was die medizinischen Checks anbelangt.... der Herr Höflich hatte diese wohl bestanden, bevor er seinen Vertrag bekommen hat, oder?

Profi82

Zitat von: Dr. Uhan am Mittwoch,  3 Oktober 2007, 20:32:39

Dann sind wir schon mal zwei lieber Doktor! Wir sollten uns am WE zusammenstellen.  ;)
Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  3 Oktober 2007, 20:33:27
Naja, was die medizinischen Checks anbelangt.... der Herr Höflich hatte diese wohl bestanden, bevor er seinen Vertrag bekommen hat, oder?

Was hat das damit zu tun? Er ist ja nicht gegangen weil er ne schreckliche Vereltzung hatte. Sondern, weil es nicht gereicht hat!

Sonic

Was hat Polite mit Avi und dem medizinischen Check zu tun?
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Theees99

@ Boetti: an sich schöner Post nur eines verstehe ich nicht:

Zitat von: Boetti am Mittwoch,  3 Oktober 2007, 20:16:35
Das tut mir total leid um eines unserer besten Talente, die wir in den letzten Jahren hatten. Aber vielleicht wäre es besser, er spielt Zweite. Und das Geld nutzt der Verein, um in weitere Spieler zu investieren.

Was verdient Sascha denn? Ich dachte, wir bauen auf ihn, weil er eben so billig ist (und Talent ist, blabla).

Dr. Uhan

Zitat von: Profi82 am Mittwoch,  3 Oktober 2007, 20:34:37
Zitat von: Dr. Uhan am Mittwoch,  3 Oktober 2007, 20:32:39

Dann sind wir schon mal zwei lieber Doktor! Wir sollten uns am WE zusammenstellen.

das werden hoffentlich mehr! Ansonsten, gehen wir zur Polizei in der hartmannstraße und holen uns 2 Megaphone ;)

Hendrik

Zitat von: Sonic am Mittwoch,  3 Oktober 2007, 20:35:08

Was hat Polite mit Avi und dem medizinischen Check zu tun?

Naja, wenn unsere medizinische Abteilung Polite für fit gehalten hat und er dann nur verletzt war... wie ists dann mit Avi, wenn er das Prädikat "anfällig" bekommt. Aber egal, lassen wir das, die Story wollte ich damit nicht lostreten.