Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

LIVE THREAD: Niners vs. NÜRNBERG (Punktspiel)

Begonnen von Hendrik, Samstag, 29 September 2007, 18:47:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

"Wegen unseren Amis ist Hr. Parra extra in die Staaten geflogen,"

Wr hat Dir denn das erzählt??? Stimmt einfach nicht.

"Komisch ist nur dass Zuschauer aus Chemnitz zum Spiel kommen um die Niners gleich am Anfang verlieren zu sehen."

Sie haben gewonnen. Und das gleich am Anfang. Punkt. Und für die Mehrzahl der Zuschauer war es ein Spektakel. Spannend. Siegreich.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Alley-Oop

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 30 September 2007, 00:52:56
"Wegen unseren Amis ist Hr. Parra extra in die Staaten geflogen,"

Wr hat Dir denn das erzählt??? Stimmt einfach nicht.

"Komisch ist nur dass Zuschauer aus Chemnitz zum Spiel kommen um die Niners gleich am Anfang verlieren zu sehen."

Sie haben gewonnen. Und das gleich am Anfang. Punkt. Und für die Mehrzahl der Zuschauer war es ein Spektakel. Spannend. Siegreich.

Na hoffentlich kommt die Mehrheit der Zuschauer auch noch wenn es nicht spannend und kein siegreiches Spektakel wird....  :( hat nämlich heute nicht unbedingt Mut gemacht
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

vitaminbonbon

Zitat von: Alley-Oop am Sonntag, 30 September 2007, 00:56:51

Na hoffentlich kommt die Mehrheit der Zuschauer auch noch wenn es nicht spannend und kein siegreiches Spektakel wird....  :( hat nämlich heute nicht unbedingt Mut gemacht

Da hast Du vollkommen recht. Und wir arbeiten dran..das weitere siegreiche Spektakel folgen.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Freakster

Zitat von: Dr. Uhan am Sonntag, 30 September 2007, 00:49:06
Zitat von: freakster1979 am Samstag, 29 September 2007, 21:12:10
Und Reaktionen von Fans auf einen sich am Boden krümmenden Nürnberger Spieler, die sich einfach nicht gehören  :nono: :nono: :nono: :motz: :motz: :motz:

achja, warst du da und kannst das realistisch beurteilen??? Das war ja nu der allergrösste witz .... verletzung, unsportlich, ... also bitte. TF hat den tierischst gerupft und das war ihm peinlich! Am anfang dachte ich er stirbt, hatte krankenwagen, l...halle schon informiert. ABER plötzlich gings wieder ganz schnell und der typ springt, rennt, trifft, .... als wär nichts gewesen.

Wer mit so nem schauspieler mitleid hat ....  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Ja ich war da ;) und hast du schon mal was davon gehört, dass Schmerzen auch wieder vergehen könnten? Ansonsten würden wohl 95% der Weltbevölkerung ohne Morphium nicht durch den Tag kommen ;)
Ja, er wurde von TF gerupft, allerdings sind die beiden auch ziemlich zusammengerasselt und anschließend auf den boden geknallt. Mir täte sowas sicher auch weh - wenn du schmerzresistent bist, solltest du dich vielleicht mal bei einem Pharmakonzern melden - würde die sicher interessieren, warum :)

fairerSportler

hab mir grade das spiel vom band im sachsenfernsehen angesehen.........

Ohoh, kann ich nur sagen.

Ja, bonbon, es sah wirklich so aus, als wäre es spannend gewesen und als hätten die allermeisten spaß gehabt heut abend- aber wenn die niners so weiterspielen, dann war es das letzte Mal spannend diese Saison..... ::)

Sorry, aber ich hab eigentlich nur die Presse als etwas gutes entdecken können. Wieso wurde denn plötzlich auf Mann-Mann wieder umgestellt? Bleibt mir ein Rätsel. Wir haben praktisch mit ner 6 1/2  er Rotation gespielt, in Anbetracht dessen, kann man wohl sagen, dass gute Konditionsarbeit gemacht wurde, aber sorry, wieso machen wir ne Vorbereitung in der ein Herr Eppler teilweise über 20 Minuten spielt und dann in den ersten beiden Ligaspielen gar nicht eingesetzt wird? Zumal er mit Sicherheit nicht schlechter als ein Sascha Ahnsehl war. Dieser kann einem echt nur leid tun, aber ein McCrory scheint ihn nicht leiden zu können, oder warum bitte spielt er ihn nicht an, wenn er vllig frei ist und der herr mccrory selber gedoppelt wird?

Überhaupt Mccrory, sorry, aber das geht gar nicht was dieser abzieht. Wieviele sinnlose Turnover hatte er bitte? Und er soll ein Captain sein? Sieht man auf dem Feld leider nicht.

Thomas Fairley deutlich verbessert, aber wurde immer noch von nem düring schön durch die zone geschoben, ich bezweifle weiter das er der Kracher ist, als den wir ihn angesehen haben.

Atze und Jermain heute nicht so überragend wie Mittwoch, aber letztlich sind sie als Bankspieler geholt worden, wie steffen schon schrieb, ihnen möchte ich ein unterdurchschnittliches spiel nicht wirklich anlasten. Was man einem Atze aber anlastenmuss, ist das er in der Reboundarbeit sich deutlich strecken muss. So, hilft er uns dort kein bißchen.

Daryl Cohen, hm, ja, er hat Anlagen, schnell, gute Athletik und vor allem ein großes Kämpferherz. Wie der heut beim Sieg abgegangen ist war schon beeindruckend. Aber, er muss sich das Geballer abgewöhnen. Von den 12 Dreierversuchen waren mind. 6 vollkommen sinnlose dabei. Und er hat , hoffentlich nur momentan, nicht das händchen. Dann sollte er auch nur noch werfen wenn er wirklich frei ist und ansonsten ziehen, das hilft uns wesentlich mehr.

Das BoxOut ist dermaßen grottig, da braucht man gar nichts mehr zu zu sagen. Die Offense.....  :-X.

Wie es scheint hat Parra auch vollkommen das Vertrauen in unsre PG verloren. Sascha hat ja heute schon kaum 20 Minuten gespielt. Wenn er hier mitliest, würde ich ihn gerne mal dran erinnern, dass er vor kaum 3 Monaten gemeint hat, hier im Forum sei ne Kampagne gegen Sascha im Gange. Wird jetzt wirklich ein PG geholt, haben sich die skeptischen Stimmen wohl bewahrheitet. Aber eines muss ich mal sagen, der Sascha sollte die nächsten Heimspiele immer besondren Applaus bekommen- und vielleicht auch paar Rufe, dass er mal schießen soll-schlechter als ein Cohen oder McCrory kann er das sicher auch nich..... ;)

Alles in allem enorm ernüchternd was ich da gesehn hab. Fühle mich auch bestätigt darin, dass spektakuläre Spieler nicht immer alleinselig machend sind. Letztlich will man spiele gewinnen- und mit der Leistung von heute gewinnt man nicht mehr viele.

Positiv sehe ich, dass auch unser trainer das sehr erkannt hat. Ich nehme an in den nächsten Wochen wird intensiv das Offensespiel geübt.......

T.I.

@ Vitaminbonbon
da müsste man sich mal nicht nur mit den VIP Gästen unterhalten. Und wenn ich das hier so lese kann es nicht für jeden ein Spektakel gewesen sein. Eher ein Trauerspiel. Wenn das bei dir ein Spektakel war, dann Hut ab.Für mich war ein Spektakel letzte Saison Pokal gegen Trier.
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

vitaminbonbon

Nicht falsch verstehen. Für MICH war es kein Spektakel. Ich bin aber über den Sieg froh. Hätte auch durchaus anders kommen können. Ansonsten zeigt das Spiel viel Nachbesserungsbedarf auf. Und -nö, hat mit VIP-Raum nix zu tun. Habe das Ohr durchaus an der Masse. Und da meine ich jetzt mal nich die 60-100 Forum-User....
(arabisches Sprichwort)

Walter Frosch 99

für den Zuschauerzuspruch war der Sieg heute enorm wichtig. Sind sicherlich um die 1.000 Leute in der Halle die DIESEN SIEG gegen Nürnberg nicht so gut einordnen können wie "die Fachleute hier"  ;D :buck:. Für die war es heute sicherlich eine interessantes und spannendes Spiel und sie kommen gegen Cuxhaven wieder. Der Bonbon kann das sicher gut genug einschätzen (natürlich kann er das nicht so schreiben wie wir) und er hat sich mit Sicherheit genug Meinungen eingeholt. Ändert aber auch nix, straffen müssen sich ganz andere...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

vitaminbonbon

@steffen....: Ohne Worte nur ein  :great: 
Denke lediglich, dass es mehr als 1000 Leute, die DIESEN SIEG...
(arabisches Sprichwort)

Mr. Bumma

Hmm, konnte leider nicht dabei sein, aber...was heißt denn hier bitteschön Neuer PG?
Wer hat denn die Info verbreitet bzw. was ist denn da dran?  ???

@all: Ball flach halten, 2 Punkte sind 2 Punkte und nach der ersten 20-Punkte-Klatsche darf dann wieder seitenweise gemeckert werden!  ;)  :-*
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Matze

die Neuverpflichtung ist richtig- Sascha hat m.M. nach nicht das Vertrauen der Mannschaft. McCrory ignoriert ihn ja völlig und zieht lieber allein gegen 3 Leute. Dabei kann Sascha sehr gut auch mal von außen werfen, aber dafür müssen auch mal Pässe kommen.  Mit dem neuen Guard wird Sascha sicherlich trotzdem auf 20 Minuten kommen und kann dann hoffentlich befreiter aufspielen. Das Potenzial ist ja da. 
Trotzdem ist noch ein Center nötig damit man 4 Spieler auf den großen Positionen hat. TF heute sicherlich solide, aber man darf nicht vergessen wer heute seine Gegenspieler waren.......

Alley-Oop

Zitat von: Matze am Sonntag, 30 September 2007, 09:19:07
die Neuverpflichtung ist richtig- Sascha hat m.M. nach nicht das Vertrauen der Mannschaft. McCrory ignoriert ihn ja völlig und zieht lieber allein gegen 3 Leute. Dabei kann Sascha sehr gut auch mal von außen werfen, aber dafür müssen auch mal Pässe kommen.  Mit dem neuen Guard wird Sascha sicherlich trotzdem auf 20 Minuten kommen und kann dann hoffentlich befreiter aufspielen. Das Potenzial ist ja da. 
Trotzdem ist noch ein Center nötig damit man 4 Spieler auf den großen Positionen hat. TF heute sicherlich solide, aber man darf nicht vergessen wer heute seine Gegenspieler waren.......

Ich hab imo sogar das Gefühl das die einzigen beiden, die Sascha den Ball passen würden wenn er in guter Position ist Andi und Atze sind. Irgendwas passt da nicht zusammen... :hmpf:

edit: wobei man da jetzt sicherlich nicht zu viel reininterpretieren sollte...
Wenn Atze und Raff wirklich nur die Back-Ups mimen werden, dann könnte ich mir den athletischen Fairley und nen richtigen Brocken am Brett auch durchaus vorstellen.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Dr. Uhan

Zitat von: freakster1979 am Sonntag, 30 September 2007, 01:06:25
Zitat von: Dr. Uhan am Sonntag, 30 September 2007, 00:49:06
Zitat von: freakster1979 am Samstag, 29 September 2007, 21:12:10
Und Reaktionen von Fans auf einen sich am Boden krümmenden Nürnberger Spieler, die sich einfach nicht gehören  :nono: :nono: :nono: :motz: :motz: :motz:

achja, warst du da und kannst das realistisch beurteilen??? Das war ja nu der allergrösste witz .... verletzung, unsportlich, ... also bitte. TF hat den tierischst gerupft und das war ihm peinlich! Am anfang dachte ich er stirbt, hatte krankenwagen, l...halle schon informiert. ABER plötzlich gings wieder ganz schnell und der typ springt, rennt, trifft, .... als wär nichts gewesen.

Wer mit so nem schauspieler mitleid hat ....  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Ja ich war da ;) und hast du schon mal was davon gehört, dass Schmerzen auch wieder vergehen könnten? Ansonsten würden wohl 95% der Weltbevölkerung ohne Morphium nicht durch den Tag kommen ;)
Ja, er wurde von TF gerupft, allerdings sind die beiden auch ziemlich zusammengerasselt und anschließend auf den boden geknallt. Mir täte sowas sicher auch weh - wenn du schmerzresistent bist, solltest du dich vielleicht mal bei einem Pharmakonzern melden - würde die sicher interessieren, warum :)

du bringst hier vergleiche, um gottes willen :motz: keine frage, wenn sich ein spieler verletzt, ist es immer unangenhm und nach den letzten "opfern" im Fussball und Eishockey kann einem da auch ganz anders werden wenn einer am boden liegt. ABER, vertausch in diesem Fall mal nicht die tatsachen! Das war Schauspielerei der allerfeinsten sorte!

And One

Na will ich doch auch mal was loswerden

Als erstes mal fand ich, dass das eine deutliche Steigerung gegenüber den beiden vorhergehenden Spielen war-
nich destotrotz gibt es noch genügend Baustellen

Zum Thema Fairley: hmm also mir hat er heut sehr gut gefallen, vorallem find ich ihn recht reaktionsstark, glaube Avi hät da
des öfteren das Nachsehen gehabt gegen diese junge dynamische Nürnnberger Mannschaft- dürften schon einige Steals gewesen sein
sehr gute Quote von der Linie  :great:
Wie er sich gegen einen richtigen Big Man schlägt werden wir sehen, wenn so weit ist
Aber Fairley Fähigkeiten abschreiben und den Sascha als so toll zu bewerten -naja aber gut soll jeder denken, wie er will

Atze heut mal nicht so gut

Andi unauffällig gute defence, 2-2 Dreiern

Cohen sehr gut mit cut zum Korb  :great:- bitte das Ballern abstellen

Sascha kaum angespielt worden - kein Wurf gekriegt/genommen
Stellt sich die Frage ob Sascha schon soweit ist- klar McCrory scheint ihn etwas zu unterschätzen, aber Sascha hätte auch von sich aus paar mal werfen können

Jermain bemüht, aber mit eher durchnschinttlicher Leistung

McCrory ebenfalls bemüht- zu viele sinnlose Turnover und teilweise hecktische Spielweise

vermisst hab ich den Einsatz von Sascha Eppler, der meiner Meinung nach für 5 min ein sehr guter backup ist

Ansonsten gibt es noch einiges zu tun - aber wird schon irgendwie werden- das es für vordere Plätze nicht reicht war uns allen schon vorher klar

Chewbacca

erst war er tot, dann wirft er einen dreier um anschließend den mitspieler in hochsprungmanier mit der brust abzuklatschen!

ich fand die schieri-dame sehr nett! solide gepfiffen! auch die freiwurfquote im vergleich zu mittwoch verbessert...