Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

LIVE THREAD: Niners vs. NÜRNBERG (Punktspiel)

Begonnen von Hendrik, Samstag, 29 September 2007, 18:47:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Was mir gerade noch einfällt: Wenn man die Schiedsrichterin offen beleidigt(damit meine ich nicht die Schieber-Rufe, die sind ja mittlerweile normalisiert), brauch man sich nicht wundern wenn einige knifflige Entscheidungen gegen uns ausfallen. Also bitte mal drüber nachdenken, pfeiffen reicht manchmal auch.... ;)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Dr. Uhan

Zitat von: Alley-Oop am Samstag, 29 September 2007, 23:30:48
Was mir gerade noch einfällt: Wenn man die Schiedsrichterin offen beleidigt(damit meine ich nicht die Schieber-Rufe, die sind ja mittlerweile normalisiert), brauch man sich nicht wundern wenn einige knifflige Entscheidungen gegen uns ausfallen. Also bitte mal drüber nachdenken, pfeiffen reicht manchmal auch.... ;)

wobei wir uns gerade im 2. Viertel garnicht über die schiries beschweren konnten ;)

Walter Frosch 99

so auch gerade rein...schreib auch gleich bissel was zum Spiel. Naja eigentlich bräuchte ich nur mein Post vom Mittwoch zitieren....hat sich sowieso nicht viel verändert  :sagja:. Wer dem Spiel viel Positives (von den 2 Punkten abgesehen) abgewinnt, der muß ein anderes Spiel als ich gesehen haben  ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

nate the great

Also Leute :sagja:...das war heute noch nicht gut,aber es war eindeutig ne steigerung gegenüber mittwoch...

der Aysche

Zitat von: nate the great am Samstag, 29 September 2007, 23:43:08
Also Leute :sagja:...das war heute noch nicht gut,aber es war eindeutig ne steigerung gegenüber mittwoch...

wovon wir uns aber immer noch nichts kaufen können...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Freakster

Einige Sachen haben im Vergleich zum Mittwoch schon besser funktioniert ja (zB das DC zum korb zieht, TF ein bissel mehr macht), aber ich muss mich da zB einem Sonic anschließen...gegen eine solche Rumpeltruppe mit 2 zu gewinnen  ::) ::) Darf man eigentlich niemandem erzählen  :-X :-X

Auch wenn jetzt ein neuer PG kommt...dann muss man ja eigentlich seine Spielweise ändern. Denn der wird ja wohl nicht geholt, um den Ball über die Mittellinie zu dribbeln und dann zum Tony zu passen  ::) ::) Mehr hat Sascha ja nicht zu tun :-( Und da ist schon die Frage, ob er nicht mehr darf oder ihm nicht mehr zugetraut wird  ??? ???

naja, spätestens nächstes WE sehen wir wohl das erste Mal, wo wir so wirklich stehen...

Dr. Uhan

Also meine meinung zum spiel! Damit ich nicht gleich als "Schwarzmaler" oder "...du siehst ja alles negativ-Typ" ( ;D) da stehe zuerst das positive (ja das gab es auch)

- ein neuer SPIELER ... hoffe er passt 8)
- 2 PUNKTE (ungeschlagen ;D ;D ;D ;D)
- FULL COURT PRESSE: im 2. viertel gut funktioneirt als wir sie brauchten
- REBOUNDS ... vorallem offensiv :nono:
- so komisch es klingen mag aber DARYL CHOHEN - abgesehen von seiner 3er quote ein sehr solides spiel, mit höhepunkten im 2. Viertel. gespushed, gezogen, gute defense .... und die zuschauer und spieler heiss gemacht. Klar, teilwiese übertrieben, aber so einen brauchst du einfach. Seine 3er quote natürlich ernüchtern, wobei ich die wurfauswahl im gegensatz zum mi schon viel besser fand. Er trifft die dinger schon!
- FANS: ... einfach nur  :great: :great: :great: :great: :party: :clap: :party:
- Mr. HARLANDER: absolut sympatisch (PK und ende des spiels) - hat meiner meinung aber trotzdem ne fehleinschätzung von unserem Team ::)
- dor mischael lake: zum glück war der heute nicht dabei!

nun zum negativen, könnte wahrscheinlich jetzt "4 PATTE 10000er-posts" ablassen, will mich aber doch mal auf das wesentlich beschränken :sagja:
- NOT gegen ELEND triffft es wohl am ehesten!
- im normalen Pro A Alltag bekommst man heute ne 20 (+++++) Punkte Klatsche
- UNKONSTANT: irgendwas zwischen BBL und C-Jugend. Leider hat das 2. zu 80 % überwogen. Mit so ner leistung bekommst du gegen ProA mittelmass ne 30 punkte klatsche! :motz:
- DEFENSE - bis auf die full-court presse einfach nur peinlich und nicht Pro A tauglich. Die 12 jährigen nürnberger passen 4-5 mal und bumm ist einer FREI, glücklicherweise hatten die nicht so nen tag wie am Mi (1. HZ)
- FAIRLEY: stimmt er hat die beste effektivität, 2x spekt. geblocked und einmal schön gedunked und laut scouting 8 Rebs geholt. Trotzdem (was ich bis jetzt gesehen/gehört) habe, kein für uns ProA tauglicher 5 bzw. 4er. Sein heutigen stats sind einfach nur begünstigt von ner absolut dünnen nb mannschaft. Gegen die normalen (2,10 - 2,15 m) center in der liga sieht er keinen stich. Für mich irgendwas zwischen C und PF, aber irgendwo dazwischen und ganz dünn. Wenn er nicht viel kostet ....OK :-X aber ansonsten gleich mit Josef Höflich ins Flugzeug (sofern die vertr. Möglichkeit besteht)
- SPIELENDE: da spiel war eng, rotzdem haben wir nicht die gut funktionierende Presse gespielt!

nach derheutigen leistung (abgesehen vom 2. viertel) kann einem eigentlich nur angst und bange werden. Im gegensatz zu Herrn Harlander schätze ich das HEUTIGE team als abstiegskandiaten ein. Sie werden noch nachlegen und 3 zusätzliche spieler in den nächsten spielen haben - rischtisch! ABER wir haben es einfach nicht geschafft, das spiel frühzeitig zu entscheiden, was heute der absolute MUSS gewesen wäre! Ich hoffe das die mannschaft sich selber so zusammenreisst und noch mal 20 % rausholt. Spielerisch schaffen wir es in der besetzung nicht. Sicherer Absteiger sind wir so nicht aber defintiv kommen wir so auch nicht ins mittelfeld der Liga. Hoffe das der neue sich schnell integriert und der mannschaft nochmal nen richtigen PUSH gibt!

Was Ronny´s und T-Macs Leistungen angeht möchte ich jetzt mal nichts schreiben, fande sie aber persönlch nicht so schlimmm wie manch anderer!

Alley-Oop

Zitat von: freakster1979 am Sonntag, 30 September 2007, 00:00:15
Einige Sachen haben im Vergleich zum Mittwoch schon besser funktioniert ja (zB das DC zum korb zieht, TF ein bissel mehr macht), aber ich muss mich da zB einem Sonic anschließen...gegen eine solche Rumpeltruppe mit 2 zu gewinnen  ::) ::) Darf man eigentlich niemandem erzählen  :-X :-X

Auch wenn jetzt ein neuer PG kommt...dann muss man ja eigentlich seine Spielweise ändern. Denn der wird ja wohl nicht geholt, um den Ball über die Mittellinie zu dribbeln und dann zum Tony zu passen  ::) ::) Mehr hat Sascha ja nicht zu tun :-( Und da ist schon die Frage, ob er nicht mehr darf oder ihm nicht mehr zugetraut wird  ??? ???

naja, spätestens nächstes WE sehen wir wohl das erste Mal, wo wir so wirklich stehen...

So gibts gegen Cuxhaven ordentlich Prügel für die Niners... :-\
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Dr. Uhan

so komsich es klingen mag, glaube ich aber nicht. Habe eher das gefühl das wir dort irgendwie gewinnen und dann mit 2:0 dastehen. Interessanter werden die danach folgenden spieltage! ;)
Zitat von: vc15atnets am Samstag, 29 September 2007, 22:02:04

breitengüßbach denk ich hatte auch mehr glück als verstand... durch irgendwelche zufälle fallen denen irgendwelche bälle wieder zu und mcduffie(der sonst nicht der werfer ist) fängt auf einmal auch noch an zu treffen...

wenn wir mal der wahrheit ins auge blicken ... sehe ich das nicht wirklich so! Wir sind einfach mit dem team/der derzeitigen form nicht gut genug!
Zitat von: Alley-Oop am Sonntag, 30 September 2007, 00:03:43

So gibts gegen Cuxhaven ordentlich Prügel für die Niners... :-\

ALLERDINGS :sagja:

Freakster

Erst mal kommt ja mittwoch Bremen ;-) Aber ich denke Cuxhaven könnte heftig werden ::)

Alley-Oop

Zitat von: Dr. Uhan am Sonntag, 30 September 2007, 00:03:31
.....
- FAIRLEY: stimmt er hat die beste effektivität, 2x spekt. geblocked und einmal schön gedunked und laut scouting 8 Rebs geholt. Trotzdem (was ich bis jetzt gesehen/gehört) habe, kein für uns ProA tauglicher 5 bzw. 4er. Sein heutigen stats sind einfach nur begünstigt von ner absolut dünnen nb mannschaft. Gegen die normalen (2,10 - 2,15 m) center in der liga sieht er keinen stich. Für mich irgendwas zwischen C und PF, aber irgendwo dazwischen und ganz dünn. Wenn er nicht viel kostet ....OK :-X aber ansonsten gleich mit Josef Höflich ins Flugzeug (sofern die vertr. Möglichkeit besteht)
......

Das finde ich persönlich etwas zu hart geurteilt, sicherlich hat er einige Defizite offenbart (Offense-Moves, Aufmerksamkeit) aber wie ich oben schon erwähnte wurde er am Brett einfach alleine gelassen und stand da tw. gegen 3 Nürnberger. Atze und Raff haben mich persönlich heute mehr enttäuscht, zumindest was ihre eigentliche Aufgabe als C und PF angeht - am Brett aufzuräumen. Aber wir werden sehen, im Back-Court brennt´s mehr

Dem Rest kann ich zustimmen  :great:

Walter Frosch 99

Ok suchen wir mit der Lupe erstmal das Positive:

• die Zuschauer  :great:. War wirklich überrascht dass es so viele werden, das hätte ich nicht erwartet. Noch überraschter war ich, dass ob der dargebrachten "Leistung" nicht ein Pfiff zu vernehmen war. Bei dem kurzen Run im 2.Viertel stand die Halle kurz auf dem Kopf. Leider waren die Spieler nicht in der Lage sich längerfristig von dieser Atmosphäre mitreißen zu lassen und es ebbte dann wieder etwas ab. Trotzdem Daumen hoch für die Zuschauer die das Team 40 Minuten unterstützt haben. Die Mannschaft sollte die Geduld der Fans aber nicht überstrapazieren  :sagja:
  • Thomas Fairley: ich würde zwar übertreiben wenn ich sage dass er mir heute gefallen hat, aber das war schon einmal um Längen besser als in den letzten Spielen. Er hat zwar unübersehbare Defizite, aber Rebounding und Einstellung haben gepasst. Er wirkte heute nicht so teilnahmslos wie in den anderen Spielen
  • die 2 Punkte

So und jetzt zum Rest  :sagja:. Einfach nur miserabel! Wir haben gegen eine Jugendband (verstärkt durch 2-3 Rollenspieler) 3 Viertel verloren! Klare Systeme nach wie vor absolute Fehlanzeige! Seit Mittwoch hatte man 3 Tage Zeit um sich besser auf die Nürnberger einzustellen....aber nix da. Die größte Katastrophe ist aber die Reboundarbeit. Nürnberg ist uns körperlich sowas von unterlegen gewesen (ohne Center, mit nur 2 PF die aber nun auch nicht als besonders starke Rebounder bekannt sind), wie kann man da mit 25:39 das Reboundduell verlieren? Das geht überhaupt nicht und wird gegen jede andere Mannschaft als Nürnberg zu einer klaren Niederlage führen.

Mal zu den Spielern:

• Atze und Jermain nicht so stark wie Mittwoch aber ok. Sie wurden als Backups geholt und es war klar dass man von ihnen keine konstante 20/10 erwarten kann. Atze kann auch nicht jedesmal 70% von draußen treffen.
  • Thomas wie schon gesagt, zu den letzten 2 Spielern eine klare Verbesserung. Dennoch sollte er mal ein paar Snickers essen, denn bei ihm hab ich immer das Gefühl, das es "etwas länger dauert". Rebounding ok, gutes Timing beim Block...aber im 1:1 meist viel zu langsam. Ein einfacher Move vom Gegenspieler und er hat das nachsehen. In der Offense habe ich ihn ein paar mal beobachtet...so richtig weiß er da scheinbar selber nicht was er machen soll. Sieht teilweise etwas hilflos aus. Offensemoves auch dünne, aber wenigstens ein paar ordentliche Punkte nach Offenserebounds. Wenn er die 12/8 von heute im Schnitt halten könnte, wäre das aber ok. Problem...ab jetzt wird er es mit wesentlich besseren Gegenspielern zu tun bekommen.
  • Daryl: 5 Minuten top. 35 Minuten Schrott. Erst fängt er wieder mit dem sinnlosen ballern an. Dann entdeckt er im 2. Viertel ganz plötzlich, dass er mit ziehen und gutem Instinkt beim Fastbreak zu easy Points kommt. Klappt in kurzer Zeit 4 mal hintereinander, dann kam die Halbzeit und alles war vergessen. Weiter rumballern war angesagt. Ich raff es nicht...denn der Junge hat Potential.
  • Andi: war ok. Zwar keine Fehler und 2 wichtige Dreier, ansonsten aber unauffällig.
  • Sascha: keine Ahnung was mit ihm los ist  :noahnung:. Ihm fehlt scheinbar jegliches Selbstvertrauen, wenn man in 24 Minuten nicht einmal auf den Korb wirft. Auch ansonsten komplett abgetaucht und wird dann auch noch von Mauro (in der Situation habe ich es nicht verstanden) total zusammengeschissen :-\. Ich denke es wird ihm gut tun dass er erstmal wieder von der Bank kommt und er eine ähnlich gute Rolle wie letztes Jahr (mit ein paar Minuten mehr) spielen kann.
  • Tony: trotz der "guten" Stats (wundert mich etwas) fand ich das sehr dünn. Seine Rolle auf dem Spielfeld kann man überhaupt nicht definieren...er versucht von jeder Position immer mal etwas zu spielen. Wir können ja eigentlich froh sein, dass wir einen Spieler haben der das Heft mal in die Hand nehmen will und auch zum Korb zieht, aber das war sehr oft mit dem Kopf durch die Wand.

Eigentlich kann (und muss) es nur besser werden. Zum Klassenerhalt braucht man wohl mindestens 10 Siege, mit solchen Leitungen illusorisch. Zum Glück kommt nächste Woche noch ein Guard und wenn es der ist von dem ich glaube dass er es ist (;D), dann ist das "für kleines Geld" ein guter Griff. Ob er alleine reichen wird, naja ich hab da trotzdem noch Zweifel...auch wenn dann eine ordnende Hand im Spiel ist.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dr. Uhan

Zitat von: Alley-Oop am Sonntag, 30 September 2007, 00:16:03
Zitat von: Dr. Uhan am Sonntag, 30 September 2007, 00:03:31
.....
......

Das finde ich persönlich etwas zu hart geurteilt

möglich das es etwas zu hart ist, aber gegen nen richtigen BIG MAN sieht er keinen stich! Die unsicherheiten die er beim rebound jetzt gegen die small player von nürnberg schon hatte :motz:
Bremen mag noch gehen, aber dann wirds richtig heftig!
Zitat von: Steffen am Sonntag, 30 September 2007, 00:20:46
Ok suchen wir mit der Lupe erstmal das Positive:

besser hätte es wohl der DEUTSCHE FERNSEHPREIS TRÄGER reinhold beckmann auch nicht ausdrücken können ;D ;D ;D
Zitat von: Steffen am Sonntag, 30 September 2007, 00:20:46

• Thomas Fairley: ich würde zwar übertreiben wenn ich sage dass er mir heute gefallen hat, aber das war schon einmal um Längen besser als in den letzten Spielen. Er hat zwar unübersehbare Defizite, aber Rebounding und Einstellung haben gepasst.

du sagst es später selbst (heute OK) ABER ICH WILL NICHT SEHEN WIE ER GEGEN NEN RICHTIGEN BIG MAN AUSSIEHT. Hatten das thema ja heute nachmittag schon, aber nen richtigen BIG MAN (rebounder als AVI und OLI) haben wir nicht![/list]

T.I.

Also da ich am Mittwoch das Spiel leider nicht gesehen habe, kann ich nur meine Meinung zum heutigen Spiel sagen, und dass ist das schlechteste Team das je bei den Niners zu Saisonstart auf gelaufen ist. ::) Neu Anfang hin und her.Ich habe langsam echte Zweifel das Hr. Parra der richtige Mann für einen Neuanfang ist. Immerhin hat er sich selbst sein Wunschteam zusammen gestellt. Ohne Führungsspieler, ohne Hierarchie im Team, ohne Systeme, der Kampfgeist stimmt wenigstens bei einigen. Aber Warum darf Sash nicht werfen und wirklich das Spiel gestalten. So baut man keinen Spieler auf.Wegen unseren Amis ist Hr. Parra extra in die Staaten geflogen, das hätte er sich sparen können und den Ticketpreis noch in einen Ami investiert der den deutschen Bball kennt. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Komisch ist nur dass Zuschauer aus Chemnitz zum Spiel kommen um die Niners gleich am Anfang verlieren zu sehen.
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

Dr. Uhan

Zitat von: freakster1979 am Samstag, 29 September 2007, 21:12:10
Und Reaktionen von Fans auf einen sich am Boden krümmenden Nürnberger Spieler, die sich einfach nicht gehören  :nono: :nono: :nono: :motz: :motz: :motz:

achja, warst du da und kannst das realistisch beurteilen??? Das war ja nu der allergrösste witz .... verletzung, unsportlich, ... also bitte. TF hat den tierischst gerupft und das war ihm peinlich! Am anfang dachte ich er stirbt, hatte krankenwagen, l...halle schon informiert. ABER plötzlich gings wieder ganz schnell und der typ springt, rennt, trifft, .... als wär nichts gewesen.

Wer mit so nem schauspieler mitleid hat ....  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: