Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

LIVE THREAD: Niners vs. NÜRNBERG (Punktspiel)

Begonnen von Hendrik, Samstag, 29 September 2007, 18:47:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nate the great

Also wenn man die Statistiken von uns nimmt was Treferqouten betrifft und die von MBC usw,dann wird mir richtig angst und bange...Cohen wird als 3er Schütze geholt,verballert aber fast alles,aber dafür kann er sehr gut reinziehen und das Publikum einfach ma mitziehen ;D ;D ;D

DIversity

Nicht, dass mich das Spiel nicht interessieren würde, aber so aus der Ferne nervt's mich nur, dass ich nicht da sein kann, ALSO: wie war die Stimmung so allgemein? Hat die HH-Tribüne sich den Po fest gesetzt oder war mal was los? Was machen die Chemnitz-Niners-Rufe?
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Matze

das Bedenkliche ist, daß wir das Reboundduell so deutlich verloren haben obwohl Nürnberg ohne Center gespielt hat und dort auch sonst echt dünn besetzt ist.......   

vc15atnets

so jetzt mal noch meine meinung aus der halle: war definitiv ein spannendes aber kein höchstklassiges spiel... ich mein wir brauchen bis mitte des 2. viertels um mal nen 3er zu treffen bei den shootern die wir eigentlich verpflichtet haben... aber ok... in der offense lief doch sonst eigentlich alles ganz gut... daryl scheint mal zu schnallen das er sauschnell ist und mit seinem zug immer irgendwas kreiren kann und nicht nur ballern muss... (1/12 3er-schrecklich!!!) thomas hat ja heute auch mal ganz eindrucksvoll gezeigt wozu er im stande ist(blocks und rebounds!!!) jermain ein bisschen überdreht meiner meinung nach(das man nen pass von der mittellinie unbedingt als alley nehmen muss finde ich ein bisschen über's ziel hinausgeschossen) tony mit wichtigen punkten aber noch lange nicht überzeugend für mich... so oft wie er den ball bekommt macht er einfach zu wenig... außerdem bekommt der sein maul nie auf... der ist captain und soll mal seine mannschaft führen... andi klasse gespielt... gut sajmen hauer verteidigt und dann noch die 2 3er in der wichtigen phase... atze denk ich mal mit einem eher unterdurchschnittlichen tag... aber auch ok... und sascha hat auch einen guten job gemacht finde ich aber einfach schade das er nicht werfen darf sondern nur eine art passstation darstellt... der junge muss meiner meinung nach aufgebaut werden aber da ist es denke ich das falsche ihn nach einem totalem güllepfiff gegen ihn wieder rauszunehmen und nicht mehr spielen zu lassen... schade... er kann mehr als er zeigt/zeigen darf...  

breitengüßbach denk ich hatte auch mehr glück als verstand... durch irgendwelche zufälle fallen denen irgendwelche bälle wieder zu und mcduffie(der sonst nicht der werfer ist) fängt auf einmal auch noch an zu treffen...

gesamtfazit: kein supertolles aber trotzdem nicht schlechtes spiel und definitiv spannendes (und auch für nen zuschauer schön anzuschauendes) spiel...

@diversity: stimmung war schon gut... nicht wie gegen ulm vor 2 jahren aber war schon laut... vor allem im 2. viertel...

und nochmal der hinweis: morgen 15:30 in der hartmannhalle die 3. mannschaft im landesliga-saisonauftakt gegen thalheim(sorry aber ein bisschen werbung in eigener sache muss schon sein...)
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

DIversity

@vc15atnets: Danke!

@Sonic: na, Thalnheim - da biste doch dabei, oda?  :lol: Übrigens: OU lost!
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Quarter

Das Positive zuerst:
-   2 Punkte – in 2 Monaten kräht kein Hahn mehr nach dem wie
-   DC macht auch Punkte wenn die Dreier nicht fallen (und geht dabei ab wie ein Zäpfchen)
-   Fairly noch nicht wirklich gut, aber doch stark verbessert
-   Worenz, für mich der X- Faktor heute
-   10 Minuten wurde gezeigt wie es gehen kann
-   3 Viertel verloren- trotzdem gewonnen
-   der Einsatz stimmt
-   die Stimmung fand ich ziemlich gut

Die Schattenseiten:
-   Dreierquote grottig
-   Vom Aufbau geht keine Gefahr aus
-   Rebounds – übel
-   Gegen andere Teams wird man so abgeschossen

Fazit:
Es besteht Handlungsbedarf und das wurde vom Verein erkannt. Die Mannschaft hat Substanz und wird mit gezielter Verstärkung sicher kein Fallobst der Liga.

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Fighter

Zitat von: piTTi am Samstag, 29 September 2007, 21:55:51
Zitat von: freakster1979 am Samstag, 29 September 2007, 21:52:49
Also gehören alle Sportler, die sich während des Spiels weh tun, nach kurzer Zeit aber weiterspielen können, in die Gruppe der Simulanten  ??? Ok, gut zu wissen  ::) ::)

Und das er eine wie auch immer geartete Geste in Richtung Tribüne macht, war nach der Reaktion der Fans wohl nur verständlich...

Nein, aber so wie er sich auf den Boden krümmte, sah es aus als müsste er mitm Krankenwagen ins nächste Hospitz gebracht werden.  ;)

Viel mehr hat mich geärgert das die ihn haben weiterspielen lassen und er im nächsten Angriff nen 3er brachte. Er wurde behandelt, das heißt UNBEDINGTE AUSWECHSLUNG!!!!!!!!

HEIKO

also ich fand das spiel im grossen und ganzen gar nicht soooo schlecht, auch die defense war bis aufs erste viertel ok, rebaunds hin oder her, die stats hin oder her, ab mitte des 2. viertels fand ich waren wir in sachen def rebs auch net so schlecht (aber wieso zur hölle holen wir keine off rebs?)

wer für mich gar nicht ging war T-Mac, keine übersicht, entweder zu hektisches oder zu langsames spiel, die sache mit der kommunikation wurde ja schon aufgegriffen! - ging heute meiner meinung nach gar nicht.

dc ist geil und spektakulär beim zug zum korb, aber von aussen?? geht auch überhaupt nicht, zumal er ,ich schätze mal 4 seiner 12 versuche FREI verworfen hatte, bzw, seine versuche einfach nicht auf die situation abgestimmt hat !

für mich zumindest heute in der def absoltut geiles spiel von TF , auch sascha fand ich heute ganz stark, -> zwar kaum (keine?) punkte (aus oben genannten gründen), aber stets präsent und n auge fürn freien mitspieler.....

auf dieser leistung gilt es irgendwo aufzubauen, denn im gegensatz zu den letzten (vorbereitungs-) spielen, waren richtig gute ansätze erkennbar, und bitte , übt 3er!!!

Nick Fazekas

Ach Du Scheiße!!!! kann ich da nur sagen. Der Sascha Ansehl trägt nur den Ball vor und gibt dann ab und taucht ab und wird nie wieder angespielt.
Der Mc Crory spielt ihn nicht mal mehr an, wenn er offen ist. Der Cohen ballert 12 Dreier von denen alle am Mann sind und trifft einen. Wie geht das denn? Warum verhindert der Trainer das nicht? Warum stellt der Trainer nicht die Mannschaft so ein, daß sie mit dem vom Trainer favorisierten 1er spielt und nicht gegen Ihn? Also ich kann an dem Spiel nichts aber überhaupt nichts Positives finden. Niederlage wäre verdient und besser für die Selbsterkenntnis gewesen. Wenn der Ball an den Ring springt, schlafen alle und die "kleinen" Nürnberger holen fast fast doppelt so viele Rebounds. Also Herr Parra: Das war totale Scheiße!!!

piTTi

Zitat von: HEIKO am Samstag, 29 September 2007, 22:45:19
also ich fand das spiel im grossen und ganzen gar nicht soooo schlecht, auch die defense war bis aufs erste viertel ok, rebaunds hin oder her, die stats hin oder her, ab mitte des 2. viertels fand ich waren wir in sachen def rebs auch net so schlecht (aber wieso zur hölle holen wir keine off rebs?)

wer für mich gar nicht ging war T-Mac, keine übersicht, entweder zu hektisches oder zu langsames spiel, die sache mit der kommunikation wurde ja schon aufgegriffen! - ging heute meiner meinung nach gar nicht.

dc ist geil und spektakulär beim zug zum korb, aber von aussen?? geht auch überhaupt nicht, zumal er ,ich schätze mal 4 seiner 12 versuche FREI verworfen hatte, bzw, seine versuche einfach nicht auf die situation abgestimmt hat !

für mich zumindest heute in der def absoltut geiles spiel von TF , auch sascha fand ich heute ganz stark, -> zwar kaum (keine?) punkte (aus oben genannten gründen), aber stets präsent und n auge fürn freien mitspieler.....

auf dieser leistung gilt es irgendwo aufzubauen, denn im gegensatz zu den letzten (vorbereitungs-) spielen, waren richtig gute ansätze erkennbar, und bitte , übt 3er!!!

Genau. Die heutige Leistung kann einem auf jeden Fall Hoffnung machen. Mit einer halbwegs ordentlichen Dreierquote sowie mehr Rebounds (vor allem offensiv) ist noch ein ordentliches Potential nach oben vorhanden. Der Neuzugang wird uns wahrscheinlich auch mehr helfen als schaden.

Alley-Oop

Oh man dafür den Samstag-Abend auf der Autobahn verbracht. Das war ja heute dunkel gegen finster, bitte sagt mir das es am Mittwoch nicht noch schlimmer aussah!

Fangen wir trotzdem mal mit dem Positiven an:
TF hat sich im Gegensatz zur B-Ball-Nacht gesteigert, hat unterm Korb gerackert, nicht so foulintensiv gespielt(obwohl da auch ein überflüssiges bei war  :sagja: ), gepunktet und abgeräumt was ging. Des weiteren hat mir Andi gefallen wie schon erwähnt wurde, wahrscheinlich der X-Factor. Außerdem hat Daryl seinen Zug zum Korb entdeckt, aber bitte wenn man an einem Abend nicht trifft dann hört man auf zu werfen - hat doch gut funktioniert mit dem Korbzug. Die Defense war streckenweise auch recht gut, es könnte aber durchaus noch etwas mehr Team-Defense gespielt werden und weniger 1-on-1, denn damit kamen die Falken gar nicht zurecht.

Was mich am meisten gestört hat waren die ganzen Unzulänglichkeiten und Konzentrationsprobleme die zu Ballverlusten führten. Ein Beispiel: Beginn 2 Viertel, Sascha steht Baseline passt hoch zu Atze am Perimeter und der versucht den Flachpass in die Zone zu Raffi obwohl der Passweg schon längst zugestellt ist. Sowas kam nicht nur einmal vor und darf nicht passieren.
Sascha ist gar kein Faktor im Spiel (ob das an ihm oder an den Mitspielern liegt wage ich nicht zu  beurteilen), er bringt den Ball nach vorne, passt und das war´s. Hinten noch ne recht solide Defense. Punkt. So hilft er uns nicht weiter und wenn er sich entwickeln soll muss er auch gefordert werden. So 4/5 Würfe im Spiel müssen da auf jedenfall für ihn sein, sonst wird das nix.
TF wurde beim Rebounden alleine gelassen, es darf nicht passieren das man gegen so einen Frontcourt das Rebounduell so deutlich verliert und das Atze und Raffi zusammen auf 6 Rebs kommen. Da ist mehr Engagement gefragt.
T-Mac hat mir gar nicht gefallen, zu oft das Spiel hektisch gemacht und kein Auge für den Mitspieler gehabt. Auch ein Beispiel aus dem 3. Viertel, er wird am Perimeter gedoppelt daoch anstatt auf den 3 Meter neben ihm frei stehenden Sash zu passen läuft er in die 2 Lute hinein und versucht irgend welche Kunststücke -> Ballverlust.
In dieser Form sind wir eher ein Abstiegskandidat als ein Mittelfeldteam.....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

der Aysche

Zu dem Spiel will ich garnicht soviel sagen, ich muss aber meine Meinung über Fairley teilweise revidieren. Er hat sich verbessert, wenn sien Formkurve weiterhin nach oben geht hab ich da nischd dagegen, aber er muss mit dieser körperlichen Spielweise europäischer Center klarkommen, dieses fiese reingrabschen. Außerdem ist er mir stellenweise zu unpräsent unter dem Korb, er hat seine Monsterblocks gemacht, aber davor schaut man erstmal verschlafen dem Rebound hinterher, egal, ich hoff das wird auch noch, ich bin gespannt wie sich de Mannschaft entwickelt. Zum Aufbauproblem McCrory - Ansehl mcht ich heut noch nix sagen, aber wenn sich das etabliert finde ich es zum kotzen!!

Zitat von: Alley-Oop am Samstag, 29 September 2007, 23:06:37
Oh man dafür den Samstag-Abend auf der Autobahn verbracht. Das war ja heute dunkel gegen finster, bitte sagt mir das es am Mittwoch nicht noch schlimmer aussah!

TF wurde bei Rebounden alleine gelassen, es darf nicht passieren das man gegen so einen Frontcourt das Rebounduell so deutlich verliert und das Atze und Raffi zusammen auf 6 Rebs kommen. Da ist mehr Engagement gefragt.

na gut, so kann man es auch sehen, fakt ist das in der reboundarbeit nachholebedarf besteht!!
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Sonic

Grauenhaft. Not gegen Elend. So hatte ich mir die Spiele Mainz vs. Rastatt aus der letzten Saison vorgestellt. Wenn man das heute gesehen hat, fragt man sich, ob sich Chemnitz dem schlechten Niveau des Gegners angepasst hat oder man wirklich weniger gut ist.  ::) Mit der Leistung kann einem Angst und Bange werden ... aber ab Mittwoch gibt's hoffentlich wieder ein paar mehr Assists von der PG-Posittion. Tut mir leid für Sascha - aber mit der ProA hat man ihn zu früh ins tiefe Wasser geworfen und ihm keinen Gefallen getan. Als Back-Up wird er seine Sache besser machen.

Sascha A.: Hat er überhaupt mitgespielt?  ::)
Cohen: Als er gemerkt hat, dass er die ersten Dreier nicht trifft, mal zum Korb gezogen und gepunktet.  :great: In der 2. HZ abgetaucht und weiter wild geballert und verballert.
McCrory: Sich seine 13 Punkte erwurschtelt. Hatte mir mehr erhofft - kann ja noch kommen. Bis dato nicht der erhoffte Führungsspieler.
Ronny: Heute teilweise übermotiviert, zeigt Einsatz. Kann und wird besser spielen.
Fairley: Weiß nicht, was ich zu seiner Leistung sagen soll. Laut Stats bester Mann heute auf dem Feld. Wenn er aber so weiter spielt, wird er gegen "richtige" Center arge Probleme bekommen. Und er bekommt diese Saison sicherlich öfters mal eine Flugstunde erteilt.
Atze: Nicht sein Tage heute, was das Spielerische betrifft. Gibt aber den Leader und macht auf dem Court mal den Mund auf.  :great:
Andi: 2-2 Dreiern. Machte Hauer gut zu ... das erwarte ich von ihm. Note 2-.  :great:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Kunstrasen Fighter

könnte es vielleicht auch am ersten Heimspiel liegen?alle bissl aufgeregt???war nicht dabei!!solla ber keine ausrede sein!
\\\"Wer anderen eine Bratwurst brät - hat selbst ein Bratwurstbratgerät\\\"

Dr. Uhan

ALSO ERSTMAL!!!

Zitat von: Kunstrasen Fighter am Samstag, 29 September 2007, 20:26:22
Jetzt können sie feiern und am Mittwoch sehen wir uns alle in Bremen und dann wird hoffentlich der erste Auswärtssieg gefeiert. :lol: :lol:

man, warst du dabei??? FEIERN?? Die sollen sich in die halle begeben und trainieren! Wer sagt 2 Spiele und 2 Siege kann sich begraben! Tierischstes KOPFSCHÜTTEL

.... mehr dazu gleich  ;D
Zitat von: Kunstrasen Fighter am Samstag, 29 September 2007, 23:21:31
könnte es vielleicht auch am ersten Heimspiel liegen?alle bissl aufgeregt???war nicht dabei!!solla ber keine ausrede sein!

definitiv nicht! :sagja: