Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

LIVE THREAD: Niners vs. NÜRNBERG (Punktspiel)

Begonnen von Hendrik, Samstag, 29 September 2007, 18:47:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

@Bruno:
Öhm, auch männliche Schiedsrichter werden beleidigt. Warum soll bei Frauen da eine Ausnahme gemacht werden?

Mit solchen Provokationen kannst du ein Team/eine Halle wachrütteln. Wenn 1500 Chemnitzer merken, dass gegen sie gepfiffen wird, dann geben sie noch mal 10% mehr beim Support. Das das der Mannschaft helfen kann, haben wir gestern gesehen.
Ein Dirk Bauermann provoziert auch technische Fouls, um die Halle und die Mannschaft aufzuwecken.

Das die Sprüche gestern weit unter der Gürtellinie waren ist Fakt, lässt sich aber auch nicht mehr ändern. Wenn du wütend bist bewahrst du ja auch immer die Contenance, oder  ::) Bei vielen Menschen kommt es im Stress halt zu unüberlegten Handlungen oder Äußerungen.
Ich denke sie würden in Ruhe ihre Wortwahl teilweise diametral ändern.
Emotionen gehören für mich aber einfach zum Sport. Für den einen tun sie das nun mehr, für den anderen weniger. Ich würde deshalb vorsichtig sein, wenn ich Leute, die ich persönlich nicht kenne, die Intelligenz oder den Respekt vor anderen abspreche. Damit bist du doch im Prinzip auch nicht besser als die jenigen, die du angreifst. Du verurteilst sie vor, ohne sie zu kennen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Ref

Zitat von: Iak am Sonntag, 30 September 2007, 19:23:54
@Bruno:
Öhm, auch männliche Schiedsrichter werden beleidigt. Warum soll bei Frauen da eine Ausnahme gemacht werden?

Mit solchen Provokationen kannst du ein Team/eine Halle wachrütteln. Wenn 1500 Chemnitzer merken, dass gegen sie gepfiffen wird, dann geben sie noch mal 10% mehr beim Support. Das das der Mannschaft helfen kann, haben wir gestern gesehen.
Ein Dirk Bauermann provoziert auch technische Fouls, um die Halle und die Mannschaft aufzuwecken.

Das die Sprüche gestern weit unter der Gürtellinie waren ist Fakt, lässt sich aber auch nicht mehr ändern. Wenn du wütend bist bewahrst du ja auch immer die Contenance, oder  ::) Bei vielen Menschen kommt es im Stress halt zu unüberlegten Handlungen oder Äußerungen.
Emotionen gehören für mich aber einfach zum Sport. Für den einen tun sie das nun mehr, für den anderen weniger. Ich würde deshalb vorsichtig sein, wenn ich Leute, die ich persönlich nicht kenne, die Intelligenz oder den Respekt vor anderen abspreche. Damit bist du doch im Prinzip auch nicht besser als die jenigen, die du angreifst. Du verurteilst sie vor, ohne sie zu kennen.

geil! ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Metta World War

:o Wow ... VOLLTREFFER

Sehr guter Conter Iak  :great: *begeistertsei*
Weil wir Chemnitzer sind!

Schirmi

Zitat von: Ref am Sonntag, 30 September 2007, 19:25:32
@Bruno:

geil! ;D

hallo...sind wir Basketball-Fans oder Philosophen???
Ich finde die Beleidigung gegen die Schiedsrichter (egal welchen geschlechts) gehört mit dazu!
Lieber ein impulsives Publikum als Fans die die ganze Zeit stumm auf ihrem Sitz sitzen!

Also @bruno keep cool 8)
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Dr. Uhan

Zitat von: ArTi$T am Sonntag, 30 September 2007, 19:20:07

PS: wir können eigentlich froh sein, dass wohl ein Großteil der Zuschauer die momentanen Defizite nicht wirklich mitbekommt  ;)
      so bleibt wohl mitelfristig der große Zuschauer-Schwund aus  :)

auch wenn ich deinen post nicht teilen kann, im oa geführten zitat hast du vollkommen recht! Glaube aber nicht das er mittelfristig ausbleibt, sonsern schneller als manchem lieb sein mag (LEIDER!!!). Wenn ich mir die nächsten heimspiele so anschaue ...... Am Sa werden wir wohl (HOFFENTLICH) wieder bei 1500 - 2000 landen, was danach kommt ... hmmmm .... hoffe die mannschaft strafft sich damit wir nicht auch da noch komplett absacken!

Aber stimmt, die KRITIKER sind SCHWARZMALER und sehen als komplett falsch und nicht der wahrheit ins gesicht ;)

Bruno Borelli

@Bruno:

@iak

je mehr ich so drüber nachdenke...ist was wahres dran  ;)

Ich denke es gibt eine Grenze "des guten Geschmacks", wie Du schon sagtest: Einiges war unter der Gürtellinie und sollte einfach nicht sein.

@ref

ja sicher ist ein Schiedsrichter unparteiisch- oder sollte es zumindest sein- aber letzlich ist er oder sie doch nur menschlich. Und ich kenne Schiedsrichter aus der Fußballoberliga oder selbst Regionalliga, die dir unter 4 Augen sagen, dass sie es extrem geil finden, ein Publikum welches ihnen blöd kommt mit entsprechenden Pfiffen zu "würdigen". Das darunter der Sport und die benachteiligte Mannschaft leidet ist dann oft zweitrangig. Ist nicht toll so, aber so ist es halt. Ob wir das jetzt verurteilen und sagen das sollte ein unparteiischer niemals tun, sonst hat er in der Liga nichts verloren, ändert nichts an der Tatsache dass Menschen so reagieren. Sicher ist das nicht besser, als der der Beleidigungen reinruft, aber nachvollziehbarer. Denk ich zumindest.

Aber diese Diskussion, ob man durch Zurufe die Schiedsrichter beleidigt und diese dann gegen die eigene Mannschaft entscheiden ist m.E. eh zweitrangig. In erster Linie sollten wir (die Zuschauer) aus Gründen des Respekt solche üblen Beleidigungen lassen. Sie treffen schließlich Menschen ohne die keine Sportveranstaltung stattfinden würde, also verdienen sie den gleichen Respekt wie Spieler und Trainer der eigenen sowie der gegnerischen Mannschaft.

Zitathallo...sind wir Basketball-Fans oder Philosophen???
Ich finde die Beleidigung gegen die Schiedsrichter (egal welchen geschlechts) gehört mit dazu!
Lieber ein impulsives Publikum als Fans die die ganze Zeit stumm auf ihrem Sitz sitzen!

Also @bruno keep cool

@schirmer:

Nein, in dieser Form wie gestern gehören Sie nicht dazu!  :motz: Wenn das eine das andere bedingt dann lieber ein Publikum das stumm dasitzt! Aber ich denke man kann impulsiv sein ohne in der "Fäkalsprache" zu beleidigen.
Ich hatte immer gehofft, dass die Fußballplatzsitten nie in eine Basketballhalle Einzug halten, weil ich auch weiterhin mit meiner Frau gern zum Basketball gehen möchte....
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Dr. Uhan

Zitat von: BrunoBorelli am Sonntag, 30 September 2007, 20:17:38
In erster Linie sollten wir (die Zuschauer) aus Gründen des Respekt solche üblen Beleidigungen lassen. Sie treffen schließlich Menschen ohne die keine Sportveranstaltung stattfinden würde,

AMEN ::)

mich räumts weg bei dem absatz :lol: :lol: :lol: :lol:

man, wodurch entsteht denn unser heimvorteil bzw. die HHölle in den letzten Jahren? richtig durch stimmung und die ERREICHT MAN DEFINITIV NICHT, WENN MA STILL AUF SEINEM PLATZ SITZT. Gebe dir ja recht das es alles in einem Maß bleiben sollte, aber darüber kann sich glaube niemand am sa  beschweren :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Schirmi

Naja dann siehst du das halt so!
Ich finde am Samstag war alles im Rahmen...
Und die Hartmann-Hölle wurde ihrem Ruf wieder gerecht!
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Aalejandro

tja, aber anscheinend hat es auch anderen Leuten außerhalb des Fanblocks gefallen, da es bei manchen Sprüchen sogar Applaus von der Tribüne gab...  ::) ;D ;) 8)
Warum bistn du so?!? :buck:

Metta World War

Zitat von: Dr. Uhan am Sonntag, 30 September 2007, 20:03:33
Zitat von: ArTi$T am Sonntag, 30 September 2007, 19:20:07

PS: wir können eigentlich froh sein, dass wohl ein Großteil der Zuschauer die momentanen Defizite nicht wirklich mitbekommt  ;)
      so bleibt wohl mitelfristig der große Zuschauer-Schwund aus  :)

auch wenn ich deinen post nicht teilen kann, im oa geführten zitat hast du vollkommen recht! Glaube aber nicht das er mittelfristig ausbleibt, sonsern schneller als manchem lieb sein mag (LEIDER!!!). Wenn ich mir die nächsten heimspiele so anschaue ...... Am Sa werden wir wohl (HOFFENTLICH) wieder bei 1500 - 2000 landen, was danach kommt ... hmmmm .... hoffe die mannschaft strafft sich damit wir nicht auch da noch komplett absacken!

Aber stimmt, die KRITIKER sind SCHWARZMALER und sehen als komplett falsch und nicht der wahrheit ins gesicht ;)

Naja DAS wird wohl davon abhängen, wie die Ergebnisse ausfallen  ;)
Ich denke mal, dass der größte Teil der Fans/Zuschauer, die nicht hier im Forum aktiv sind vorallem zwei Dinge sehen wollen:

1. Spektakulären Basketball bzw. ne gute Show
2. Siege

und so lange zweiteres nicht dauerhaft ausbleibt was ja (verständlicher Weise) deine Befürchtung zu sein scheint kommen die auch weiterhin.  ;)
Und was an Atraktivität durch Niederlagen flöten geht müssen wir halt erstmal mit Stimmung wett machen  8)
Weil wir Chemnitzer sind!

BBallfreak

ja sicher ist ein Schiedsrichter unparteiisch- oder sollte es zumindest sein- aber letzlich ist er oder sie doch nur menschlich. Und ich kenne Schiedsrichter aus der Fußballoberliga oder selbst Regionalliga, die dir unter 4 Augen sagen, dass sie es extrem geil finden, ein Publikum welches ihnen blöd kommt mit entsprechenden Pfiffen zu "würdigen". Das darunter der Sport und die benachteiligte Mannschaft leidet ist dann oft zweitrangig. Ist nicht toll so, aber so ist es halt. Ob wir das jetzt verurteilen und sagen das sollte ein unparteiischer niemals tun, sonst hat er in der Liga nichts verloren, ändert nichts an der Tatsache dass Menschen so reagieren. Sicher ist das nicht besser, als der der Beleidigungen reinruft, aber nachvollziehbarer. Denk ich zumindest.

Gerade solche Schiedsrichter haben es meiner Meinung nach verdient, derartig beschimpft zu werden...! Und ich bzw. die anderen aus der Fan-Ecke werde mich sicher nicht zurückhalten meinen Unmut über solches Verhalten oder sonstige Schiebereien zu äußern...erst Recht nicht aus "Angst", dass die Pfiffe dann noch schlimmer werden...
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

And One

Nein, in dieser Form wie gestern gehören Sie nicht dazu!  :motz: Wenn das eine das andere bedingt dann lieber ein Publikum das stumm dasitzt! Aber ich denke man kann impulsiv sein ohne in der "Fäkalsprache" zu beleidigen.
Ich hatte immer gehofft, dass die Fußballplatzsitten nie in eine Basketballhalle Einzug halten, weil ich auch weiterhin mit meiner Frau gern zum Basketball gehen möchte....

Dann bist du Fan des falschen Teams  ;D ;D ;D :lol:

Bruno Borelli

Zitat von: And One am Sonntag, 30 September 2007, 22:03:39

Dann bist du Fan des falschen Teams  ;D ;D ;D :lol:

Ja ich weiß schon, aber nach Nürnberg is es doch so weit zu fahren...  ;D ;D ;D ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Mr. Bumma

*GÄHN*
8)

"Jetzt könnt ihr euch alle noch ein Eis holen und dann lassen wir das Thema böse Fans mal wieder..."
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.