Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

2.Mannschaft BV TU

Begonnen von Claudsch, Dienstag, 15 Oktober 2002, 11:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claudsch

Hallo Leute,

ich bin auch diese Saison wieder an Basketball in Chemnitz interessiert und war auch sehr von der Webseite angetan.
Was mir jedoch auch dieses Jahr wieder sehr unangenehm auffällt ist, dass die 2. Mannschaft eures Vereins sogut wie gar keine Beachtung findet. Das Design und die Aufmachung der Seite sind so gut gelungen, doch man beschränkt sich wieder mal nur auf die erste Mannschaft und das Präsidium. Oder wie soll ich das verstehen, dass das Oberligateam nur einen winzigen Link mit den Ansetzungen ihrer Spiele bekommt, der noch nicht mal aktuell ist und ein Teamfoto welches nicht vorhanden ist.(Seit Wochen)Was ist mit Spielervorstellungen usw.??
Interessiert sich denn niemand für die Jungs. Also ich bin seit langem an der 2. Mannschaft interessiert, weil die Jungs "meistens" echt guten Basketball zeigen und doch eigentlich auch auch Talent- und Kaderschmiede für die erste Mannschaft sind. Ich finde es schade, das dies überhaupt nich Publik gemacht wird. Auch diese Jungs haben ein Recht auf Beachtung und Zuschauer, denn obwohl es keinen Eintritt kostet, war fast kaum ein Zuschauer bei den tollen Spielen anwesend. Ich habe gehört, dass die Jungs alle schon seit vielen Jahre BB spielen und sich entsprechend lange mit dem Verein identifizieren. Ich finde somit, dass auch der Oberligamannschaft demnächst mehr Beachtung entgegenkommen sollte!!
Ansonsten wünsche ich dem Verein eine erfolgreiche Saison und der 2.Mannschaft des BV den Aufstieg in die 2.Regionalliga(vielleicht sogar ohne Niederlage ;))!!
Tschö Claudsch

Roman

hi

das ziel ist auf jeden fall der aufstieg in die höhere spielklasse

um keinen zu großen abstand zur 1. manschaft zu haben

und zur zeit sieht es ganz gut aus :)

mit der informationsvielfalt nicht so gut

wir müssen uns auf jeden fall etwas einfallen lassen

wenigstens nen kleinen spielabriß vielleicht

freiwillige vor kann man da immer nur sagen

vielelicht findet sich auch ein spieler, der etwas schreiben möchte

muß ja nicht zu lang werden

nen reinen ergebnisbericht könne wir bestimmt schnell einrichten

42,195 in 4:31

rene

danke für dein interesse claudi!!!wenigstens bist du ein fan von uns!!!wir spielen am samstag um 15.30 zuhause!!kannst ja vorbeischauen!!

Franciska

Hey ihrs
auch wir aus dem hohen Norden (Hamburg-City) würden sich für die 2. Mannschaft interessieren. Stellt doch zumindest mal ein Foto rein. Spielberichte sind ja manchmal vorhanden.
Greetz

ChemnitzII

Hallo Franzi,

wie kommt es denn, dass man sich in Hamburg für die zweite MAnnschaft von der BV Chemnitz interessiert. Nice one!
Aber das mit dem Foto werden die wohl nie hinkriegen!
Naja!

Tschö

Franciska

Ich interessiere mich halt eh schon für Basketball im allgemeinen. Hab einen der Spieler in Amerika kennengelernt. Muss ja nun wissen, ob er mal ein "ganz großer" wird.
Greetz aus dem kalten Norden

GYOU

Eine Frage? In welcher Liga spiekt denn die 2.Mannschaft und wo stehen die denn da. *keinenplanhab*

Roman

die 2. manschaft spielt in der oberliga
diese liga ist sachsenweit

tabellen und so gibts hier:

http://www4.mdr.de/sport/ergebnisse/inhalt_b_ols_m_02.shtml

der aufstieg ist fest anvisiert

primaboy

Hmm... ???
Meiner Information nach gibt es noch weitere BV-Teams die unteranderem
in der Bezirksliga spielen. Aber offiziell gibst die gar nicht. Die bekommen nicht mal Spielkleidung vom Verein gestellt.
Ist schon traurig wie der Verein mit seinen Mitgliedern umgeht.
Wie wärs mit einer Eintrittspreisermäßigung für Vereinsmitglieder?
MFG
Jens
" I love this game!! "

2.Mannschaft BV

Eine gut Möglichkeit die zweite Mannschaft etwas mehr zu fördern, wäre doch eine eigene Internetpräsenz. Wir würden gern unsere eigene Seite machen!

Unsere Frage wäre: Ist es möglich uns eine Internet-Domain zu stellen?Wir würden die Seite natürlich auch selbst betreuen.
Zu Einzelheiten könnte man sich ja im Einzelnen mal auseinandersetzen.
Die Frage geht vor allem an die Admins Roman und Gecko!

Meldet euch doch mal! Wär nice.

Danke

Roman

eins vorweg

meine wenigkeit ist nur für das forum verantwortlich
für das ich auch den webspace stelle

mit der hauptseite hab ich nur indirekt was zu tun

anyway

platz ansich wäre genug da für eine weitere seite
auch ne leicht zu merkende domain wäre kein problem

gäbe nur einen haken

der ftp zugang zu den inhalten (also dateien hochladen und so) kann nur durch mich geschehen
da man mit dem zugang den kompletten webspace einsehen kann
was ich weißgott nicht aus der hand geben werde

das hauptproblem wäre jetzt sowieso erstmal der reine inhalt
einen rahmen dafür zu erstellen ist nicht das große ding

es ist aber ohne probleme möglich spielberichte und so auch ohne ftp zugang online zu stellen  
scripte machen dies möglich

einmal eingerichtet kann man von überall auf der welt seine neuigkeiten eintragen (legitimiert durch benutzername und passwort) ohne im webspace direkt rumwühlen zu müssen ;)

am besten ihr kontaktiert mich einfach per mail oder icq

scanner und so hab ich alles da
wenn man mir genügend input für den start liefert ist so eine seite keine große sache mehr

die aktualität kann dann aber nur durch euch kommen

bsp:

http://www.akos-clan.de

dort kann man bequem über den browser neue news posten (links oben)

so wäre mein vorschlag

für gröbere aktualisierungen wie zum bsp neue spieler einfügen   und so  
habe ich immer zeit

mit dem forum hier hab ich ja fast null aufwand

Gato

Gibs schon News bezüglich der Saisonvorbereitung 2003/2004?
Wer weiss was?

bis denn

Seb.S

Gruß Gato!Ne leider weiß keien Sau wie es nächstes Sasion  weiter geht. motz()Wen wir richtig Pech haben stehen wir vieleicht sogar zu Sasiongbeginn ohne Trainer da!Hängt also alles noch in der Luft!Können uns nur mit paar Street Games gegen Nador fit halten(Kabum!!!!!!!!!!) ;D.Wie siehts eigentlich aus mit unserem Team für Leipzig?Wäre echt spitze wenn wir so ein geiles Team auf die Beine stellen könnten!!Also kannst ja mal Antworten!

Besserwisser

Super... Was ist denn mit den Trainern passiert, die in diesem Jahr aktiv waren!?  ???
Das vom Vorstand hochgelobte Nachwuchskonzept des Vereins scheint ja hervorragend zu funktionieren - die tolle Förderung der Jugendspieler hat sich ja auch an den diesjährigen Ergebnissen bei den Dt.Meisterschaften gezeigt!!!  Trotz eines guten Spielerpotentials (siehe Ergebnisse letzte Jahre und Abschneiden in der OL/Pokal) war man nicht in der Lage, sich gegen die recht schwachen Bayrischen Teams durchzusetzen... ich habe die Spiele gesehen, und es schien, als wären die Chemnitzer Teams diesmal nicht wirklich vorbereitet gewesen!!!??? Die Bedeutung, die dem Nachwuchs im Verein beigemessen wird, sieht man ja auch schon an der Berichterstattung über den Nachwuchs...
Schade für die Jungs, die immer engagiert waren und das sicherlich nicht verdient haben!!!   :(

besserwisser

Die Theorie vom langsam nachlassenden Niveau des Chemnitzer Nachwuchskonzeptes scheint ja zu stimmen. Wie sonst lässt es sich erklären, dass fast die gleichen Mannschaften wie vor 2 Jahren (Tus Lichterfelde, Langen und Göttingen) mit Ihren U18-Teams im DM-Finale stehen. Damals war Chemnitz noch dabei... Dieses Jahr war schon 2 Runden vorher Schluss... Woran das wohl gelegen hat!?

Vielleicht helfen ja diese Tatsachen den Präsidium, um wieder einmal in den Nachwuchs zu investieren...

besserwisser III

könnte es vielleicht auch am trainer lieger???
wenn ich höre dass das team erst freitags vor spielen das erste mal gemeinsam trainiert und er aus der mannschaft die einaml dritter in deutschland (unter coach müller) war, eine truppe gemacht hat die in bayern sang- und klanglos untergeht, dann wird dies wohl der hauütschuldige sein!!!
er kommt ja auch bei den männern nicht über die rolle des board-reichers hinaus und das aber schon die letzten drei jahre!!!
vielliecht sollte der verein hier mal ansetzten und den jungs einen motivierten und erfolgshungrigen trainer anbieten, dann finden die spieler auch keine ausreden für ihr schlechtes abschneiden mehr!!
ich glaube jedoch dass die vereinsführung nicht einaml weiss dass die 2. mannschaft überhaupt einer seite hat oder dass sie über das abschneider ihrer jugend- teams bescheid wissen!! hauptsache am beginn der neuen saison stehen wieder 3 ausländer auf der matte, aber der zeitung wird ja immer von der hervoragenden jugendarbeit geredet!!!

besserwisser

ich kenne den trainer viel zu wenig, um ihn beurteilen zu können. aber irgendetwas scheint ja den ergebnissen nach nicht zu stimmen!
die vereinsjugend wird offensichtlich auch nicht wirklich gut im vorstand vertreten? sonst dürfte es nicht passieren, dass die vorstandsleute überhaupt keine ahnung haben, was im jugendbereich abgeht (ergebnisse und erfolge, homepage, trainingslager -falls es welche gab-?!) und es ausser lippenbekenntnissen kein sinnvolles nachwuchskonzept gibt.
es wird aber sehr schwer für den verein, einen nachwuchstrainer zu finden, der motiviert, kompetent und erfahren ist. so ein trainer kostet genauso geld wie der trainer für eine 1.mannschaft!!! der vorstand redet immer nur von jugendarbeit, hat aber weder ein langfristiges nachwuchskonzept, noch die strukturen geschaffen oder das notwendige geld zur verfügung gestellt. und jetzt wird es immer schwerer, junge talentierte spieler nach chemnitz zu holen, da die nachwuchsförderung anscheinend nur in der zeitung anstatt in der halle geschieht. und das spricht sich so langsam herum... leider!