POKAL NINERs vs. NÜRNBERG - So tippen die Experten...

Begonnen von BBallfreak, Montag, 24 September 2007, 14:31:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: freakster1979 am Donnerstag, 27 September 2007, 13:09:12
Gegen Göttingen war ich nicht da :) Kann ich also nicht aus eigener Hand beurteilen.

Aber Testspiele (vor allem gegen höherligiste Vereine, auch wenn die gerade erst aufgestiegen sind), sollte man nun auch nicht zu hoch bewerten. Es gab ja durchaus auch positive Eindrücke (Bballfreak hat ja seine aus Bayreuth nochmals hier erwähnt)...

ich widerspreche dem BBallfreak eigentlich selten, aber ich habe unser Team schon in Bayreuth alles andere als gut gesehen. Die schlechte Leistung lies sich aber noch mit dem guten Gegnernamen "kaschieren". Auch gegen Bonn und Lubu war nada von Systemen und guter Defense zu sehen, das sollte aber für einen ProA Ligisten auch gegen solche Teams kein Ding der Unmöglichkeit sein. Bayreuth hat es ja vorgemacht und hat gegen den Turniersieger Leverkusen nur unglücklich nach Verlängerung verloren. Ja und gegen den einzigen ProA Ligisten (Düsseldorf) haben wir bei diesem Turnier mit 101:78 eine richtige Packung gefangen und die fand ich selbst sehr sehr dünne und bei denen ist nach der gestrigen Pokalklatsche auch schon die Hölle los!

Zitat von: freakster1979 am Donnerstag, 27 September 2007, 13:09:12
Aber ich weigere mich einfach zu glauben, dass in der 2monatigen Vorbereitung keine Systeme eingespielt wurden...

ich eigentlich auch... ::)

Übrigens waren da auch bei den Testspielen von denen man nichts offizielles gelesen hat, einige (auch in extremer Höhe) ordentliche Klatschen dabei. Jaja ich weiß...alles nur Testspiele, aber der Trend stimmt dann doch bedenklich.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hoyzer

Wurde ja schon einiges ;D geschrieben über die Leistung von gestern, einzig positive (neben Atze,Sascha und Ronny) war die Defence in der 2. Hz (da hat besonders der Andy den Hauer gut zugemacht, der ja in der 1.Hz noch agieren konnte wie er wollte)! Bei den beiden Amis kann es ja nur besser werden... ;) (oder es reicht wirklich nicht - was ich zumindest bei einem befürchte)

Eine Sache die ich gar nicht verstanden habe: Wieso wurde nicht öfters über Groß gespielt, da war ja Nürnberg gar nix...Statt dessen wildes Geballere von draussen...Das gab es mir letzte Saison schon zu oft...Weiß auch nicht wie wir gegen die Brettspieler die Rebounds verlieren können  ???

Muss natürlich auch gesagt werden, dass gestern nicht alle Systeme (soweit man diesen einen Block stellen für Daryl als solches beschreiben kann) in der Offense gespielt wurden, da hab ich schon noch andere in der Vorbereitung gesehen - mehr davon wohl schon am Sa...Und hoffe das dann auch mal Daryl zum Korb ziehen darf... :-X

Aber kurz für alle die einen sofortigen Austausch mancher Spieler wollen: Ist jetzt eh ne englische Woche mit 3 Spielen und in 9 Tagen kann man dann endgültig einschätzen wo noch gegebenfalls nach gebessert werden muss. Mit anderen Worten müssen bis dahin die beiden Amis überzeugt haben, sonst wird das nix...Jetzt noch was dort zu machen wird zeitlich eh zu knapp werden, ganz zu schweigen das neue Spieler bis dahin eh kaum mit der Mannschaft trainiert haben werden...

Und bin mir sicher am Sa steht schon ne andere Mannschaft von Nürnberg (mit Schneider, LAke?!) auf dem Platz, da verlieren wir so wie wir gestern gespielt haben...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

BBallfreak

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 27 September 2007, 13:15:11
ich widerspreche dem BBallfreak eigentlich selten, aber ich habe unser Team schon in Bayreuth alles andere als gut gesehen.

Moment...ich habe nicht geschrieben, dass ich die Leistung als gut bezeichnet habe!! Lediglich haben die Jungs mir in dieser Phase noch Spaß bereitet (die ersten Minuten der Spiele liefen immer ganz gut...Polite oder Fairley räumen auch mal nen 110Kg-BBL-Center ab und so weiter)...auch in Braunschweig muss man ja bis zum letzten Viertel ordentlich mitgehalten haben!! Zu diesem Zeitpunkt konnte man sich noch auf die Saison freuen, weil niemand mit nem derartigen Tiefpunkt gerechnet hätte/rechnen konnte!! ::)
Will damit nur zum Ausdruck bringen, dass es mir unerklärlich ist, wie diese Entwicklung auf einmal derart stagnieren, ja sogar rückschrittig sein kann!! Irgendwas muss doch da gewaltig schief laufen?? Dies wiederum muss die Entscheider auf den Plan rufen, um die Gründe diesmal rechtzeitig zu analysieren und Konsequenzen zu ziehen – in welcher Form auch immer...
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

lillimi

... bis vor kurzem waren wir in unserer "Hartmannhölle" praktisch unbesiegbar. Die Gegner kamen nach Chemnitz, nur um sich irgendwie aus der Affaire zu ziehen und den Spieltag hinter sich zu bringen. Wir waren wer im deutschen Basketball. Oder anders ausgedrückt: "Am Ende der letzten Saison standen wir vor einem großen Abgrund, jetzt sind wir einen großen Schritt weiter."
Das Spiel gestern sollte allen Beteiligten (Verein, Spieler, Trainer!!!, Fans, Sponsoren, usw) die Augen geöffnet haben.
Wir können froh sein, dass der alte dicke ;) M. Lake nicht mitgespielt hat.
Ich finde, es sollten sich ganz schnell Leute mit dem nötigen Sachverstand nach Alternativen Ausschau halten und dabei auch den Trainer nicht aus den Augen verlieren...

schubkarr

ZitatIch finde, es sollten sich ganz schnell Leute mit dem nötigen Sachverstand nach Alternativen Ausschau halten und dabei auch den Trainer nicht aus den Augen verlieren...

und schon wird der trainer in frage gestellt   wow   der stand ja auch auf dem feld!!  ???

Sonic

Zitat von: schubkarr am Donnerstag, 27 September 2007, 14:05:43
und schon wird der trainer in frage gestellt   wow   der stand ja auch auf dem feld!!  ???

Nee, der hat aber die Systeme vorzugeben.  ::) Syteme - was war das noch?

Obwohl ich auch nichts von einer Trainerdiskussion halte.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

MAD

Zitat von: lillimi am Donnerstag, 27 September 2007, 13:51:49
und dabei auch den Trainer nicht aus den Augen verlieren...

gott ist das arm... es wird echt immer besser

Dr. Uhan

Zitat von: HORNYBALLER Mad am Donnerstag, 27 September 2007, 14:15:41
Zitat von: lillimi am Donnerstag, 27 September 2007, 13:51:49
und dabei auch den Trainer nicht aus den Augen verlieren...

gott ist das arm... es wird echt immer besser

man sollte ja nun nicht jedes kommentar überbewerten!

Metta World War

Naja wie gesagt: Ich traue Mauro durchaus zu, dass er weis was er tut   ;)
Was gestern daneben gelaufen ist, dass wird ihm sicher auch nicht entgangen sein. Und ich denke er wird schon die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.
So viel Vertrauen muss man denke ich dann doch in einen Trainer haben  ::)
Weil wir Chemnitzer sind!

dio

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 27 September 2007, 12:14:01
Sei froh, dass er nur auf der Bank saß...denn sonst wären wir gestern als Verlierer vom Platz gegangen.

da muss ich dir widersprechen steffen, ich denke es wäre knapper geworden, aber trotzdem ein sieg.. ich meine lake überdreht auch gern und will es zwingen, aber oft geht/ging das auch schon schief.. aber ist eigentlich egal, wissen werden wir das wohl nach dem samstag..

Zitat von: Hoyzer am Donnerstag, 27 September 2007, 13:39:15
Eine Sache die ich gar nicht verstanden habe: Wieso wurde nicht öfters über Groß gespielt, da war ja Nürnberg gar nix...Statt dessen wildes Geballere von draussen...Das gab es mir letzte Saison schon zu oft...Weiß auch nicht wie wir gegen die Brettspieler die Rebounds verlieren können  ???

weil sich fairley (als leider mehrmaliges, negatives beispiel) nicht wirklich positionieren konnte/wollte bzw. die nürnberger dieses positionieren auch recht ordentlich verteidigt hatten (obwohl ich da einige male fouls gesehen habe, über-schulter-greifen, 2 hände am mann.. allerdings wäre eine seite frei machen und dann den pass spielen auch mal eine idee.. nun gut, vllt. war es so gewollt (wenn ja, dann frage ich mich nur, wieso jemand das wollte..)

ansonsten klappt selbst das block stellen nicht.. entweder der block steht nicht richtig oder derjenige, der am block vorbei will, der schneidet nicht direkt am block.. aber nun gut, mal abwarten :)

Walter Frosch 99

Zitat von: ArTi$T am Donnerstag, 27 September 2007, 14:22:10
Naja wie gesagt: Ich traue Mauro durchaus zu, dass er weis was er tut   ;)
Was gestern daneben gelaufen ist, dass wird ihm sicher auch nicht entgangen sein. Und ich denke er wird schon die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.
So viel Vertrauen muss man denke ich dann doch in einen Trainer haben  ::)

Na da geb ich Dir auch recht, dass Mauro das sicher nicht entgangen sein wird....wobei ich soviel Selbstkontrolle wie er am Spielfeldrand wohl nicht hätte. Das blöde ist nur, dass ihm das sicher schon in einigen Spielen aufgefallen ist, allerspätestens aber nach dem Göttingen Spiel....Konsequenzen daraus habe ich nicht erkannt, hoffe aber das sie diesmal folgen.

lillimi

Eine Trainerdiskussion möchte ich nicht vom Zaun brechen.
Mit "im Auge behalten" meine ich, ihm bei evtl. Neuverpflichtungen ein "Zweites Paar Augen" danebenzustellen. Weil, bei allen bisher verpflichteten Spielern war er sicher nicht so ganz objektiv?!

Walter Frosch 99

wobei ich denke das man ihm bei der Auswahl der Spieler keinen Vorwurf machen kann. Bei Atze, Jermain und Tony wusste man was man bekommt...und die haben bisher schon gezeigt, dass die Verpflichtungen richtig waren. Bei den 3 Amis wusste man es nicht und da ist es nunmal bei Collegespielern auch etwas Glück. Da muß man sich oft auf die Meinung Dritter oder auf Stats verlassen....da kann man auch schnell mal daneben liegen (wir waren ja hier fast auch alle optimistisch bei den Verpflichtungen). Man sollte dann bloß nicht den Fehler machen, nicht zuzugeben das die eine oder andere Verpflichtung nicht das war, was man erwartet hat. Dann kann man ja immer noch handeln...

MAD

@lillimi
dann nenn mir mal nen kompetenten im vorstand/trainerstab der gut spieler scoutet... rayk? bonbon? herr faber?... nee du, dass muss der mauro schon allein machen. außer TL kommt herbeigeeilt... :D
nochmals die frage:

hat jemand das SCOUTING? patte? shaq? bonbon?

Walter Frosch 99

Zitat von: HORNYBALLER Mad am Donnerstag, 27 September 2007, 14:47:33
dann nenn mit mal nen kompetenten im vorstand/trainerstab der gut spieler scoutet... rayk? bonbon? herr faber?... nee du, dass muss der mauro schon allein machen. außer TL kommt herbeigeeilt... :D

ja, aber ist nicht genau das das Problem? Genau das meinte doch lillimi mit "im Auge behalten". Wer hat denn den basketballerischen Sachverstand im Verein um zu erkennen, ob die Arbeit des Trainers (von Mauro jetzt mal unabhängig) die richtige ist? Das kann man sicherlich nicht dem Bonbon oder Herrn Faber anlasten und es ist auch nicht ihre Aufgabe. Da wären wir z.B. mal wieder beim Thema Oliver Braun (ja ich weiß der ist uns zu teuer gewesen)...aber genau so einer wäre gut als Manager/Sportdirektor gewesen, weil er neben wirtschaftlicher auch die sportliche Kompetenz hat um Dinge frühzeitiger als Vorstand und Fans zu erkennen und mit Erfahrung, Kontakten, Zeit zusammen mit dem Coach die richtigen Spieler zu scouten.