POKAL NINERs vs. NÜRNBERG - So tippen die Experten...

Begonnen von BBallfreak, Montag, 24 September 2007, 14:31:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BBallfreak

Ich bin eigentlich auch keine großer Befürworter dieser ,,Hau-ruck-alle-raus-Aktion", aber auch mir wird nach dem gestrigen Gegurke echt himmelangst!! Auch ich habe mehr als das eine Spiele gestern gesehen bzw. mir ausführlich von den etwas weiter weg gelegenen Testspielen berichten lassen und deshalb ist es für mich absolut unverständlich, was plötzlich mit einem Fairley, Polite oder Cohen los ist...die ersten Eindrücke waren für alle 3 durchweg positiv - sei es in Chomutov, gegen die Collegeboys, in Braunschweig und mit Abstrichen sicher auch in Bayreuth. Da haben die Jungs einem durchaus Spaß gemacht und man konnte Vorfreude auf die Saison entwickeln!! Aber jetzt, nach gestern, herrscht bei mir das blanke Entsetzen!! Plan- und hilflos trifft es wohl am besten!! Was ist da nur passiert!!? Fairley´s Leistung könnte man möglicherweise noch durch seine Verletzung bzw. die damit verbundene psychische Blockade entschuldigen – der läuft wirklich noch nicht rund...aber auch da ist mir persönlich das Risiko eines 2. Kazarnovski zu groß... ::) ::)

Wie gesagt, die Jungs haben sicher ne Chance verdient, aber dafür muss ihnen eindeutig klar gemacht werden, was ihr verdammter Job ist!! Alibi-Basketball will ich zumindest von den teuren Amis (die sich gestern schön auf den Leistungen der wesentlich billigeren deutschen Leistungsträger ausruhen konnten) kein zweites Mal sehen!! :sagja: :sagja: Ansonsten kann es nun mal im Profisport nur heißen: ,,Koffer packen"... ::)

Zitat von: ArTi$T am Donnerstag, 27 September 2007, 10:56:22
Davon mal ganz abgesehen tut ihr den Jungs, die eh schon etwas unsicher sind sicherlich auch keinen Gefallen, wenn die hier im Forum schon wieder mitlesen, dass sich alle dermaßen über das Spiel auskotzen  :sagja:

Und das meiner Meinung nach völlig zu Recht!! Wenn die Spieler das anders sehen, haben sie ihren Beruf (Profi-Sportler) verfehlt... :sagja: :sagja:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Chewbacca

eine komplett neue mannschaft... kein leistungsträger konnte gehalten werden... ein neuer trainer... alle müssen sich noch finden! mir fällt spontan kein spieler aus der vergangenheit ein, der von anfang an beständig überzeugen konnte. sie werden sich finden und hoffentlich auf diesem weg nicht zu viele tiefschläge einstecken müssen. sie brauchen selbstvertrauen und unsere unterstützung! das spiel gestern war sicherlich keine werbung für die mannschaft, aber gewonnen ist gewonnen, egal welches niveau der gegner hatte. über erfolge werden sie ein harmonisches team und es war sicherlich ein fehler von mauro nur gegen höherklassige mannschaften anzutreten. auch die großen suchen sich in der vorbereitung immer aufbaugegner und die hätten wir auch gebraucht!

Bruno Borelli

Soviel Sachverstand muss man ihm dann, denke ich, schon zugestehen, dass er die Situation und Spiel-Qualität etwas besser eischätzen kann als wir. Außerdem weis er sicherlich besser zu beurteilen, wie viel von der gestrigen Leistung unter Startschwierigkeiten zu verbuchen ist und wie viel einfach an der Qualität der Spieler lag.

:great:

Zwei Fragen fallen mir noch ein:

1. Wieso sollen denn die Zuschauerzahlen zurückgehen? Waren die Zuschauer in der letzten Saison nur wegen Harris, Doubley, Mbassa oder Braun da?

2. Was hatte denn Toni Ailton auf der Bank der Nürnberger zu suchen, dieser kleine Tor-/Korbhamster???  ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Walter Frosch 99

Zitat von: BrunoBorelli am Donnerstag, 27 September 2007, 12:08:10
Soviel Sachverstand muss man ihm dann, denke ich, schon zugestehen, dass er die Situation und Spiel-Qualität etwas besser eischätzen kann als wir. Außerdem weis er sicherlich besser zu beurteilen, wie viel von der gestrigen Leistung unter Startschwierigkeiten zu verbuchen ist und wie viel einfach an der Qualität der Spieler lag.

1. Wieso sollen denn die Zuschauerzahlen zurückgehen? Waren die Zuschauer in der letzten Saison nur wegen Harris, Doubley, Mbassa oder Braun da?

ist die Frage ernst gemeint? In erster Linie natürlich um guten Basketball und über kurz oder lang natürlich auch Erfolg zu sehen. Entscheident ist natürlich auch die Identifikation mit dem Team...und ja in den letzten Jahren waren sie wegen einem Doubley, Mbassa oder Harris da. Die haben auch mal Grotte zusammengespielt, was man ihnen verzeihen kann (klar waren wir im Forum hier auch öfter mal wütend und überdreht), denn sie hatten einen Kredit bei den Zuschauern den sie sich über einen längeren Zeitraum erspielt haben.
Ich befürchte das die Zuschauer sogar sehr schnell zurückgehen werden....meine Vermutung ist, das man das bereits am Samstag sehen wird. ProA Saisonauftakt, neues Team....unter optimalen Umständen wären doch 2.000 Leute zum 1.Spiel nicht einmal so unrealistisch gewesen. Mein Tipp jetzt geht gegen 1.000 Leute  :-\

2. Was hatte denn Toni Ailton auf der Bank der Nürnberger zu suchen, dieser kleine Tor-/Korbhamster???  ;D

Sei froh, dass er nur auf der Bank saß...denn sonst wären wir gestern als Verlierer vom Platz gegangen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

fairerSportler

Ok das klingt jetzt vielleicht schon wieder schön geredet  ::)
Aber lasst Fairley sich mal erholen und Cohen ein wenig von bearbeitet werden. Dann kann man die Mannschaft richtig beurteilen.
Und wenn es tatsächlich sinnvoll sein sollte einige Positionen neu zu besetzen dann wird das auch geschehen  ;)

Davon mal ganz abgesehen tut ihr den Jungs, die eh schon etwas unsicher sind sicherlich auch keinen Gefallen, wenn die hier im Forum schon wieder mitlesen, dass sich alle dermaßen über das Spiel auskotzen  :sagja:

So- und wie lange sollen wir drauf warten das Fairley gesund wird? Der plagt sich jetzt schon seit drei Wochen mit Verletzungen rum-in jedem Spiel, dass ich von ihm gesehn hab, hinkte er nach spätestens vier minuten einsatzzeit. Klar sieht man, dass er Potenzial hat, aber ganz ehrlich, ich bezweifle ob er wirklich ein centerspieler ist, wenn man gesehen hat, wie ein dühring ihn gestern so durch die zone geschoben hat..... ::)

Und Cohen- ja natürlich sieht man das er Anlangen hat. Man sieht vor allem auch Einsatz, ABER er ist der allerwichtigste Spieler in diesem Team. Für ihn gibt es quasi keinen Ersatz. Und wenn er dann eigentlich keinen Ballvortrag machen kann, so gut wie nichts trifft, keinen zug zum korb hat, auch keine berauschende defense (oder defence ;D) spielt, dann ist er einfach ein fehleinkauf. Er ist momentan der einzige von den drei amis, die ich behalten würde- aber auch das mit fragezeichen versehen, denn seine neigung zu sinnlosem geballer kommt halt sehr oft noch durch..... ::)

Ach ja, und ich gaube die Spieler wurden dermaßen angeschißen, da ist das was wir hier schreiben, das reinste Zucker in den Po blasen..... ;) :lol:

Wieso die Zuschauerzahlen zurückgehen sollen? Ähm, hast du die letzte Saison verfolgt? Was glaubst du wird passieren, wenn die niners um den abstieg spielen. Die Erwartungshaltung ist enorm- auch wenn da keine Basis dahinter steckt. Die Leute kommen dann einfach nicht mehr, wenn sie nur Klatschen sehen.

Und der "Toni Ailton" auf der Nürnberger Bank war, wie bereits geschrieben, der verletzte Lake. Wir können nur hoffen, dass er am Samstag noch nicht spielen kann....... :-X

Dr. Uhan

du würdest sie wohl für die letzten leistungen loben? Gute Nacht :sagja: Die kritischen stimmen gehen irgendwie alle in die gleiche richtig, also kann jeder einzelne nicht so falsch liegen. ausserdem haben die kritiker ebenfalls lobende Worte für einen Atze oder Ronny gefunden. Sprich, eine realistische Betrachtung des spiels und keine Schwarzmalerei bzw. ein Horrorszenario.

Am samstag werden die jungs wieder gewinnen (wie ist die frage). Ich hoffe man verfällt dann nicht in eine lethargie alle pflichspiele gewonnen zu haben und alles ist gut (wie es hier bei einigen usern sein wird). Die spiele danach sind eine standortbestimmung für die liga und die wird mit einer nochmaligen-gestern-ähnlichen leistung sehr negativ ausfallen. Also ranglotzen, hier und da noch was verändern, wir stehen schliesslich am anfang der saison!

fairerSportler

Nur mal so ne informatorische Frage, hat der Tony Apkan ("Mister Oberarme wie Baumstämme") eigentlich schon nen neuen Verein? Der Typ würde wirklich für Präsenz unterm Korb sorgen, für ein paar Zuschauer mehr pro Spiel und ich glaub er hatte das Publikum auch ins herz geschlossen.... ;)

Tamer Arik Ultra

der würde mit seiner freiwurfquote unsere wenigstens mal ein wenig anheben!!!!!! :-X :motz:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 27 September 2007, 12:24:27
Nur mal so ne informatorische Frage, hat der Tony Apkan ("Mister Oberarme wie Baumstämme") eigentlich schon nen neuen Verein? Der Typ würde wirklich für Präsenz unterm Korb sorgen, für ein paar Zuschauer mehr pro Spiel und ich glaub er hatte das Publikum auch ins herz geschlossen.... ;)

der geistert seit gestern auch in meinem Kopf rum. Der hat sowohl gegen uns wie auch die anderen Teams ordentliche Werte erzielt. Basketballerisch war der natürlich keine Rakete, aber er hat gekämpft wie ein Löwe. Genau wegen solch einem Spieler kommen die Zuschauer...auch wenn man mal verliert. Und bei seinen Freiwürfen sind die Leute sicherlich auch schnell gewillt, das unter "Kult" durchgehen zu lassen  ;D

tomwebb

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 27 September 2007, 12:24:27

@Steffen, das Thema hatten wir ja gestern ;)
Toni Apkan, innerhalb weniger Minuten war er Publikumsliebling der Testspielzuschauer. Recht aggresiv unter dem Korb und auch sehr symphatisch im Interview. Hab natürlich keine Ahnung ob der ins Team gepasst hätte aber auf alle Fälle ein interessanter Spieler.

fairerSportler

@ steffen

ja, genau das meine ich, dieses kämpfen sieht man bei einem fairley irgendwie nicht..... ::)

Naja, vielleicht ist ja im Hintergrund schon was am werkeln, aber nach der gestrigen Vorstellung könnten wir jeden Spieler gebrauchen, der ein paar Zuschauer bringt..... ;)

Ach ja, mal ein Bericht von der nürnberger seite.....http://www.dimplex-falke-nuernberg.de/index.php?id=45&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=147&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=8cf3e0fd4c

das spricht genau für meine Befürchtung, dass am Samstag ne ganz andre Truppe für Nürnberg spielen wird..... ::) :-X

Freakster

@BBallfreak:
Wovon ich nachts träume, behalte ich mal für mich  ;) ;D

Aber was ich damit sagen wollte ist, dass das "System" Sascha-dribbelt-über-die-Mittellinie-und-passt-zu-Tony ja wohl nicht das einzige System sein kann ::) Und wenn man dann Mauros Kommentar (ist schon ne Weile her, aber da lief der Pokal eher als nebensache ab, wenn ich mich recht erinnere) und das am Samstag stattfindende Ligaspiel gegen Nürnberg mitbetrachtet, glaube ich einfach, dass nur zählt "Hauptsache gewonnen"...Warum sollte Mauro gegen eine solche Rumpftruppe der Nürnberger seine (hoffentlich doch vorhandenen) Systeme spielen lassen ?!? Damit Nürnberg sich dann drauf einstellen kann? ::)

Ich denke (und hoffe ::) ) das wir da am Samstag schon deutlich mehr sehen werden!!! Falls nicht, wirds natürlich wirklich übel  :-X :-X

PS:
Dies ist ein Fanforum. Insofern ist hier freie Meinungsäußerung absolut erlaubt. Aber das gilt für alle (beide) Meinungen...Kritik ist nach dem gestrigen Spiel sicherlich berechtigt. Aber warum man dann den "Optmisten" den Basetballverstand absprechen muss, ist mir unbegreiflich ::)

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 27 September 2007, 12:45:08
...das spricht genau für meine Befürchtung, dass am Samstag ne ganz andre Truppe für Nürnberg spielen wird..... ::) :-X

Weswegen auch unsere Truppe (hoffentlich) anders spielen wird...

BETMASTER

Von den Systemen war gegen Göttingen aber auch nichts zu sehen und das war die Generalprobe für die Liga,so sehr drauf hoffen würde ich da nicht an deiner Stelle  ;)

Walter Frosch 99

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 27 September 2007, 12:58:59
Von den Systemen war gegen Göttingen aber auch nichts zu sehen und das war die Generalprobe für die Liga,so sehr drauf hoffen würde ich da nicht an deiner Stelle  ;)

und auch in den Testspielen habe ich keine gesehen. Ok ist zwar bissel was anderes, aber wozu sind Testspiele denn denn da außer zum Systeme üben? Die letzten 2 Spiele waren nur eine Fortsetzung dessen, was oft in der Vorbereitung zu sehen war  ::)

Freakster

Gegen Göttingen war ich nicht da :) Kann ich also nicht aus eigener Hand beurteilen.

Aber Testspiele (vor allem gegen höherligiste Vereine, auch wenn die gerade erst aufgestiegen sind), sollte man nun auch nicht zu hoch bewerten. Es gab ja durchaus auch positive Eindrücke (Bballfreak hat ja seine aus Bayreuth nochmals hier erwähnt)...

Aber ich weigere mich einfach zu glauben, dass in der 2monatigen Vorbereitung keine Systeme eingespielt wurden...