POKAL NINERs vs. NÜRNBERG - So tippen die Experten...

Begonnen von BBallfreak, Montag, 24 September 2007, 14:31:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Uhan

Zitat von: schubkarr am Donnerstag, 27 September 2007, 08:04:40
besinnt euch mal und seit mal wieder echte fans die auch bei schlechten spielen oder niederlagen (die sicher kommen werden) hinter der mannschaft stehen.

Wir (Steffen, fairersportler, ... und meine wenigkeit) werden auch weiterhin hinter der mannschaft stehen und soviel spiele wie möglich mitnehmen. ABER es wird einem doch zustehen in unserem Forum mal seine meinung zu sagen und auf offensichtliche fehler hinzuweisen. Wir sagen doch nicht ,,alles ist scheisse, amis weg und ein neuer trainer". Wenn wir was kritisieren dann belegen wir das auch irgendwo mit argumenten.
Schön das es noch optimisten gibt. Natürlich werden die dann nach dem Sieg am Samstag sich bestätigt fühlen. Aber fakt ist, es läuft nicht annährend so, wie es laufen sollte. Das kann man in meinen augen nach 18 Spielen und ca. 3 Monaten Vorbereitung schon mal kritisch beleuchten und schlüsse ziehen, wenn die saison noch jung ist. Von einem supergau (fehlende Zuschauer, sportlicher misserfolg, ...) möchte ich jetzt mal überhaupt nicht reden.
Fakt ist auch, das man spiele verlieren wird. In unserer jetzigen verfassung werden das viel mehr sein, als viele denken. Es geht aber auch nicht darum das man solche spiele verliert, sondern wie man sie verliert. In meinen augen auch falsch zu sagen, wir haben doch gestern gewonnen und wer sich beschwert hat ne scheibe. Die leistung war ganz einfach nicht annährend ProA tauglich und da kann man wohl auch mal kritisieren

schubkarr

habt ihr die anderen teams schon spielen gesehn um sagen zu können das unsere niners nicht proa tauglich sind?
die spieler ddie jetzt da sind wurde ja nicht umsonst geholt und sie wurden auch getestet.

ich will auch nicht sagen das gestern ein super tolles spiel war und ihr dürft auch gerne weiter kritisieren aber ich zu meinem teil warte lieber erstmal ein par spielchen ab.
ich bin selber elistungssportler gewesen und weiß das es nicht einfach is ne neue saison mit neuen spielern zu starten und das das zeit braucht. und testspiele sind nicht gleich saisonspiele weil man da immer trotzdem anders rangeht.
ich glaub langsam das ich der einzigste bin der optimistisch in die saison schaut und nicht vom abstieg redet, so wie es einige schon festgesetzt haben.



eines wollt ich aber mal sagen: (passt zwar nicht hier rein aber ok) ich bin stolz auf die leute die im harten fanblock stehen. enteuscht mich nicht!!!

Walter Frosch 99

Zitat von: schubkarr am Donnerstag, 27 September 2007, 08:57:20
habt ihr die anderen teams schon spielen gesehn um sagen zu können das unsere niners nicht proa tauglich sind?

habe ich (und einige andere) allerdings. Aber ich hätte das nicht einmal tun müssen um das zu erkennen. Es geht mir nicht darum wie andere Teams spielen (da werden auch einige Teams sein die böse enttäuscht werden), sondern darum was wir tun. Da reichen oft sogar auch schon Trainingseindrücke...da brauche ich noch nicht einmal einen Gegner.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

schubkarr

du bist also der perfekte mensche der nach ein paar stunden mannschaft anschaun weiß das sie absteigen wird?
wow du solltest dich als trainer bewerben.

Roman

#139
Das Spiel gestern tat einfach sehr weh.
Und wenn der Trainer sagt, dass beim Pokal die Mannschaft das zeigen wird was sie kann, muß er sich an diesem Spiel auch messen lassen.
Und da muß man kein Basketballexperte sein um Kritikpunkte zu finden, die in der Pro A verheerend sein werden.


Ich habe echt Angst um den Verein, wenn da nix getan wird.  ::)





42,195 in 4:31

Walter Frosch 99

Zitat von: schubkarr am Donnerstag, 27 September 2007, 09:04:31
du bist also der perfekte mensche der nach ein paar stunden mannschaft anschaun weiß das sie absteigen wird?
wow du solltest dich als trainer bewerben.

das hat doch alles gar nichts damit zu tun. Und ich weiß und hoffe auch nicht das sie absteigen (da sicher noch gehandelt wird). In der Form von gestern werden sie allerdings absteigen (oder man hofft es gibt noch mehr Blinde Teams), dazu muß man lange nicht "perfekt" sein um das zu erkennen.
Außerdem wäre ich mit Sicherheit ein beschissener Trainer und habe null Plan von Trainingsmethodik. Ich traue mir aber nach so vielen Jahren Basketballfan zu, erkennen zu können wie es um ein Team bestellt ist. Um es mal mit anderen Worten auszudrücken...es ist auch nicht schwer zu erkennen, dass ich keinen Marathon in 2:30 h absolvieren kann. Dazu muß man auch kein Laufexperte sein  :lol:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

schubkarr

ok dann werden wir uns insagen wir mal 2 monaten wieder sprechen und dann werden wir sehen wer recht hatte der optimist oder der kenner  ;)
also dann auf eine neues am samstag und ich denke da gehts ab

Dr. Uhan

Zitat von: schubkarr am Donnerstag, 27 September 2007, 09:04:31
du bist also der perfekte mensche der nach ein paar stunden mannschaft anschaun weiß das sie absteigen wird?

anhand der Kommentare mancher user kann man sehrwohl erkennen, ob man von basketball plan hat oder nicht. Da gehört steffen und manch anderer definitiv dazu. Manch anderer redet halt alles schön und begnügt sich mit Ausreden neue Mannschaft, BBL Vorbereitungsgegner, Ami´s müssen sich eingewöhnen, ...!

ich warte eigentlich nur noch auf den satz (aus der fraktion der Optimisten) - DANN ENGAGIERT EUCH IM VEREIN UND LABERT NICHT NUR DUMM RUM :motz:
Zitat von: schubkarr am Donnerstag, 27 September 2007, 09:17:34

also dann auf eine neues am samstag und ich denke da gehts ab

das hoffe ich und erwarte ich auch gegen diesen gegner. Interessanter werden die spiele danach!

schubkarr

hab nie gesagt das ich plan hab aber ich hab augen im kopf und die mannschaft erst zu 2 spielen gesehen!
und mein vorteil ist es vielleicht das ich, egal welche sportart es war, erfahrung hab was leistungssport bedeutet und das da nicht alles mit einem fingerschnipp funktioniert.
wir werden es wie gesagt in ein paar monaten sehen.

MAD

ja, am besten wir fangen die diskussion - guter fan - kein echter fan - erfolgsfan - blablabla wieder an...  ::)

Theees99

Wieso heißt es eigentlich immer "nach einem Spiel redet ihr alles schlecht?" ? Nach den Vorbereitungsspielen wurde immer wieder schon auf Probleme hingewiesen, an denen noch gearbeitet werden muss. Da haben die Kritiker auch noch nicht alles schlecht gesehen, da in der Vorbereitung eben noch einiges probiert werden muss. Nun ist die Vorbereitung aber vorbei und das Team hat an einigen Stellen immernoch genau solche Probleme, wie während dieser:
- Fairley und Polite haben mich gegen die Collegeauswahl gleich begeistert. Seit dem aber eben noch nie wieder!
- Das Systeme fehlen, wird hier seit Wochen gesagt.
- Das wir auf den Positionen 1-3 zu dünn besetzt sind und wir, wenn irgendwie möglich, noch nachverpflichten sollten, hört man doch auch nicht erst seit Samstag.


Wir haben doch nun letzte Saison schon den Fehler gemacht, dass zu lman zu lange gewartet hat, bis gehandelt wurde. Danach konnte auch nichts mehr verändert werden. Nun hat man wieder die Möglichkeit, Fehler zu beheben, bevor sie noch mehr Schaden anrichten. Wenn wir erst später nachverpflichten,  verlieren wir schließlich nicht nur die Zeit bis dahin, sondern auch die Zeit, welche die Neuen brauchen, um sich im Team/in Deutschland zu finden,Systeme zu lernen usw. usw. :(

siggi

#146
so, nu auch mal noch mein senf zum spiel.

es war (leider? glücklicherweise??) mein erstes spiel diese saison. aber nach der leistung wird mir wirklich himmelangst um die saison, um die zuschauerquoten und damit auch um die nächste saison. ok, kann auch schwarzmalerei von mir sein..
nur hatten wir auch in den letzten jahren schwache spiele gegen schwache gegner. aber es sah irgendwie nie so schlimm aus wie gestern.
ich fand offensive als auch defensive bis auch wenige ausnahmen, naja, "besorgniserregend". auch wenn wir nürnberg in der 2. hälfte ein paar mal bis zum ende der shotclock zumachen konnten, hatten die insgesamt dermaßen viele freie würfe.. ich glaube wenn sie ein wenig tiefer besetzt gewesen wären, hätte das anders ausgesehen. ganz schlimm auch das verhalten beim boxout.. wie viele offensiv-rebounds hatte nürnberg am ende? 20? da sah auch raffington, den ich sonst als lichtblick betrachte, richtig schlecht aus. bloß gut, dass sie daraus kein kapital geschlagen haben.
im angriff sahs ähnlich bescheiden aus. die systeme finde ich wenig effektiv. von unseren guards bin ich enttäuscht. von cohen hab ich mir mehr als 0/8 3ern aus der drehung erhofft. auch sasch hat mich nicht richtig überzeugt. er war zwar solide und hat nicht viele fehler gemacht, aber irgendwie hab ich mir da auch mehr erhofft. naja. ich hätte eppler gern mal gesehen.
generell wurde eigentlich nur von mccrory penetriert. den fand ich trotz der paar turnover auch nich ganz schlecht.

insgesamt gesehen für mich nur atze, raffington, mccrory und sasch (mit einigen abstrichen) als stützen für das team. der rest war mies und nicht pro a-tauglich.  :-\

das beste am spiel war der erste "wurf" von raffington  ;D


was ich noch vergessen hab:
großen respekt an die "trommler und schreier" ;) dass ihr das bis zum ende so vehement durchgehalten habt, fand ich stark  :-*

Bruno Borelli

Nachdem ich bis gestern abend 23:00 Uhr hier nur Schwarzmalerei den übelsten Sorte gelesen habe, wollte ich schon schreiben: Ihr spinnt ja alle. Ich bin froh drüber, dass doch mittlerweile ein paar von Euch doch ein etwas anderes Spiel gesehen haben und optimistischere Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen.

Ich will jetzt mal die Sachen, die nicht so toll liefen, hier einfach weglassen. Das waren schon viele Probleme die es noch gibt. Aber folgende Punkte sollte man aus meiner Sicht schon mal bedenken:

Die Nürnberger (7 eingesetzte Spieler) wurden in der ganzen 2.HZ von Chemnitz (auch 7 eingesetzte Spieler) bei 14 Punkten gehalten! Das ist einfach eine gute Defense! Egal wer der Gegner ist. Außerdem sollte die tatsächliche Stärke von Nürnberg auch erst nach 5,6 Spielen beurteilt werden. Ich schätze Dürring, McDuffie und Hauer bestimmt nicht auf Regionalligaformat ein.

Die Defense ist ne bessere, als die, die ich in der letzten Rückrunde gesehen. Allein schon deshalb, weil unsere Aufbauspieler sogar mitverteidigen. Und unter dem Korb war das auch nicht so schlecht, wie hier einige reagieren. Dabei war Polite noch nicht mal mit dabei.

In der Offensive haben wir in der Hartmannhalle sogar Dunkings gesehen. Haben das nicht auch einige von Euch immer gefordert, das mehr Atraktionen im Spiel auftauchen??? Soviel haben wir die ganze letzte Spielzeiot nicht erlebt.

Fairley war angeschlagen und die 2. HZ verletzt. Eine absolute Anmaßung, ihn nach dem Spiel so zu beurteilen. Das zeut von viel Sachverstand!  :motz:

So und noch etwas zum Cohen. Wenn hier einigen schreiben, dass sie seit 85 Jahren zum Basketball gehen, dann sollten sie auch das Potential was in ihm steckt erkennen. Er hat tolle Fahigkeiten, ist schnell, gute Reaktion, wendig und dass er treffen kann hat er mit den Statistiken aus dem Vorjahr bewiesen. Erinnert euch mal was der Harris in der letzten Rückrunde alles verballert hat. Der Doubley hat 3 Würfe im Spiel genommen. Ich bin mir sicher, dass der Cohen treffen wird. Er wird mit Raffington zusammen unser Topscorer in der Saison.

Wie kann man sich nur bevor überhaupt das erste Ligaspiel absolviert ist diese Null-Bock-Truppe vom letzten Jahr wieder zurück wünschen?  ???

Und auch wenn viele diesem Pokalspiel keine Bedeutung zumessen, für den Kopf/das Selbstvertrauen der Mannschaft war dieses Spiel sehr wichtig.

Bitte gebt der Mannschaft eine faire Chance, und übertreibt nicht in Eurer maßlosen Kritik.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Metta World War

#148
Sehe ich ähnlich  ;)

Dazu kommt, dass ein mauro ja nicht zum Spass verpflichtet worden ist. Soviel Sachverstand muss man ihm dann, denke ich, schon zugestehen, dass er die Situation und Spiel-Qualität etwas besser eischätzen kann als wir. Außerdem weis er sicherlich besser zu beurteilen, wie viel von der gestrigen Leistung unter Startschwierigkeiten zu verbuchen ist und wie viel einfach an der Qualität der Spieler lag.
Ich jedenfalls hab so viel Vertrauen in seine Fähigkeiten, dass ich ihm zutraue auch auf die Idee gekommen zu sein, den ein oder anderen nach Hause zu schicken  ;)
Und wenn das nicht passiert, dann wird er sicherlich wissen warum ;) nicht vergessen der Mann hat auch Ansprüche an seine Arbeit und die werden kaum geringer sein als unsere ::)

edit:

Ok das klingt jetzt vielleicht schon wieder schön geredet  ::)
Aber lasst Fairley sich mal erholen und Cohen ein wenig von bearbeitet werden. Dann kann man die Mannschaft richtig beurteilen.
Und wenn es tatsächlich sinnvoll sein sollte einige Positionen neu zu besetzen dann wird das auch geschehen  ;)

Davon mal ganz abgesehen tut ihr den Jungs, die eh schon etwas unsicher sind sicherlich auch keinen Gefallen, wenn die hier im Forum schon wieder mitlesen, dass sich alle dermaßen über das Spiel auskotzen  :sagja:
Weil wir Chemnitzer sind!

Hendrik

Naja, obs nun die ganze Truppe des letzten Jahres sein muss.... aber den 3-er versenkenden, dunkenden Carl mit 30 Punkten gegen Langen werden wir schon vermissen (obwohl wir ihn auch nur 1x so gesehen haben).