POKAL NINERs vs. NÜRNBERG - So tippen die Experten...

Begonnen von BBallfreak, Montag, 24 September 2007, 14:31:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der Aysche

Zitat von: HORNYBALLER Mad am Mittwoch, 26 September 2007, 21:57:41
Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 26 September 2007, 21:53:38
Jena hatte aber auch kompetenz auf der position als startingcenter...  ::)

jeder hat mal nen dürftigen tag, und solang man dahinter einen ronny und atze hat die's richten... ist doch egal wer wie spielt und wer die punkte macht, hauptsache man gewinnt...

ach komm jetzt seien wir doch mal ehrlich, ich muss doch dem Fairley nicht die Kohle eines Ami-starters in den hintern blasen, egal wie gut wir gegen bonn und so mitgehalten haben, er verrichtet einen Sch...Job
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Walter Frosch 99

Zitat von: Dre am Mittwoch, 26 September 2007, 22:00:40
Wenn man sich dann die anderen Pokalergebnisse so anschaut, dann scheints bei anderen auch nicht rund zu laufen!

Das ist ja auch völlig normal zu diesem Zeitpunkt der Saison. Es ist doch nicht das Problem das noch einige Turnover passieren und in der Defense noch nicht alles passt. Das Problem war, dass bei uns gar nichts gepasst hat (außer die individuellen Leistungen von Atze und Jermain) und der Gegner nicht mit denen der anderer Teams zu vergleichen ist. Hätten wir mit 13 Punkten gegen einen soliden Pro-B Ligisten gewonnen, dann wäre das doch vollkommen ok. Wer sich aber auch nur etwas im deutschen Basketball auskennt und weiß mit welchen Spielern Nürnberg heute (ok mehr oder weniger notgedrungen) am Start war, der kann angesichts dieser Leistung nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Nürnberg war Niveau 4.-5.Liga...und die waren uns 30 Minuten ebenbürtig!! Scheinbar scheinen viele hier überhaupt nicht zu begreifen wie es wirklich aussieht....und das meine ich nach meinem 5.Livespiel (und etlichen Gesprächen mit Leuten die fast alle Vorbereitungsspiele gesehen haben) doch langsam zu erkennen  :-\
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dre

@ Steffen: Doch glaub mir ich kann sowas schon einschätzen - aber trotzdem können wir doch noch nicht alles schlecht reden!! Lasst uns doch erstma die ersten Spiele abwarten und dann Bilanz ziehen!

Für mich halt das erschreckenste, dass einfach keine Systeme kommen! Was hat man da die ganze Zeit trainiert???? Stopfen?? Blocken???  ???

fairerSportler

Zitat von: Steffen am Mittwoch, 26 September 2007, 22:12:06
Zitat von: Dre am Mittwoch, 26 September 2007, 22:00:40
Wenn man sich dann die anderen Pokalergebnisse so anschaut, dann scheints bei anderen auch nicht rund zu laufen!

Das ist ja auch völlig normal zu diesem Zeitpunkt der Saison. Es ist doch nicht das Problem das noch einige Turnover passieren und in der Defense noch nicht alles passt. Das Problem war, dass bei uns gar nichts gepasst hat (außer die individuellen Leistungen von Atze und Jermain) und der Gegner nicht mit denen der anderer Teams zu vergleichen ist. Hätten wir mit 13 Punkten gegen einen soliden Pro-B Ligisten gewonnen, dann wäre das doch vollkommen ok. Wer sich aber auch nur etwas im deutschen Basketball auskennt und weiß mit welchen Spielern Nürnberg heute (ok mehr oder weniger notgedrungen) am Start war, der kann angesichts dieser Leistung nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Nürnberg war Niveau 4.-5.Liga...und die waren uns 30 Minuten ebenbürtig!! Scheinbar scheinen viele hier überhaupt nicht zu begreifen wie es wirklich aussieht....und das meine ich nach meinem 5.Livespiel (und etlichen Gesprächen mit Leuten die fast alle Vorbereitungsspiele gesehen haben) doch langsam zu erkennen  :-\

@ steffen  :great:

Roman

Ich habe das Gefühl das, dass was einige Spieler heute abgeliefert haben eher Normalform war und der Verein da wohl oder übel reagieren muß

Das hat wohl heute jeder Entscheidungsträger endgültig begriffen

Ich hoffe auf Samstag  ;)
42,195 in 4:31

Walter Frosch 99

Zitat von: Dre am Mittwoch, 26 September 2007, 22:15:37
@ Steffen: Doch glaub mir ich kann sowas schon einschätzen - aber trotzdem können wir doch noch nicht alles schlecht reden!! Lasst uns doch erstma die ersten Spiele abwarten und dann Bilanz ziehen!

Für mich halt das erschreckenste, dass einfach keine Systeme kommen! Was hat man da die ganze Zeit trainiert???? Stopfen?? Blocken???  ???

also ich bin eigentlich auch eher jemand der lieber das halbvolle als das halbleere Glas sieht. Aber wieviele Spiele wollen wir warten? Ok es war zwar nur Vorbereitung, aber es waren mehr als ein Dutzend Spiele und die waren fast alle mehr als bescheiden! Und ich glaube auch ein Spiel gegen Topteams wie Lubu oder Bonn dementsprechend einschätzen zu können.

Du schreibst doch selbst das es erschreckend ist, dass keine Systeme kommen. Gut es gibt mal Spiele wo es einfach nicht rundläuft...aber ich habe da mittlerweile arge Zweifel das es sich nur um "Ausrutscher" handelt. Ich sehe noch nicht einmal Ansätze...das ist ja das Schlimme  :-\
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

der Aysche

wir reden ja nicht alles schlecht, aber das gerade unsere "hochgepriesenen" so abschneiden ist einfach finster. unsere "B"-Mannschaft und T-Mac machen ihren job, aber da fehlen noch im schnitt 20 bis 25 punkte von unseren "profis". Es fehlen einfach mal die Leistungsträger die der Verein verpflichtet hat, natürlich gibt es Lichtblicke (Raffi, Atze,etc.) aber nach meinem 4. Live-Spiel haben die Amis enttäuscht, und sie werden nunmal für teures Geld verpflichtet um Leistung zu bringen

Profi82

Eins vorne weg: Atze, ich weiß du liest hier manchmal mit, zumindest hast du das im letzten Jahr. Ich möchte danke sagen, dass ich hier in unserem schönen Forum, Entschuldigung sagen muss, für die Skepsis, die ich dir zur Bekanntgabe bzw. vorher schon entgegen gebracht habe. Was ich in den Spielen bisher gesehen habe, hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Versuch die Form einigermaßen über die Saison zu halten und ich kauf mir am Ende ein Atze-Trikot!  ;D Nee, wirklich bisher richtig gut. Hoffe das bleibt halbwegs so. Immer dran denken, Wurfhand schön war halten!  ;)

Zum Spiel will ich auch mal meinen Senf dazu geben: Bitter! Dachte ich zur Halbzeit. Streckenweise haben wir mächtig alt ausgesehen gegen Nachwuchsteam. Das war gar nichts!
Wie die anderen Fans schon gesagt haben, war es streckenweise schwer, manchmal sogar unmöglich   :-X Systeme im Angriff zu erkennen. Das seh ich schon zur genüge (Miguel weiß wovon ich rede  ;D), das will ich nicht noch bei den Niners sehen.
Zweite Halbzeit besser, Defense sogar viel besser. Bei aller Kritik sollte man vielleicht nicht vergessen, das nicht nur Nürnberg mit ner 7er-Rotation gespielt hat.  ::) (Ich hoffe das kommt in der Saison nicht ganz so oft vor und unsere Bank bekommt noch ein wenig Tiefe).
Atze, wie oben schon geschrieben, in meinen Augen der Beste. Wenn er nicht Eier gehabt hätte (und ein glückliches Händchen  ;) ) und damit die anderen mitgerissen hätte, wären einige Spieler wohl mit nem braunen Klecks aus der Halle gegangen.
Ronny  ;) über weite Strecken des Spiels auch recht gut, für mich bisher die beste Neuverpflichtung. Rebounds ganz gut, auch wenn der Ball nicht immer in den Händen blieb, Defense mit Licht und Schatten, aber endlich mal einer, der nen Hook-Shot kann.
Sascha besser als gegen Göttingen, obwohl er die Hilfe nach wie vor nicht bekommt. Defense war solide. Er scheint ja vom Coach immer mal ordentlich sein Fett wegzubekommen. Ich hoffe er gibt das auch an die anderen Spieler weiter, wenn sie ihn fast schon demonstrativ ignorieren und es nicht für nötig halten, ihn anzuspielen, wenn er frei steht. Herr McCrory Sie sind kein Aufbauspieler!
Wo wir auch schon beim nächsten sind. Kämpferisch alles okay, Defense geht auch, obwohl er kein Carl is. Aber meiner Meinung nach fehlt es ein wenig an den Führungsqualitäten. Nicht das er angst hat Verantwortung zu übernehmen, aber er will alles auf einmal. Scoren, verteidigen, Aufbau, Rebounds holen! Und das alles mit einem Mal. Gerade wenn er oben den Ball bekommt und ihn dann 10 oder mehr Sekunden hält und eben nicht an den freien Sascha abspielt (so dass der sehr frustriert schaut), bringt er doch mehr Unruhe und Durcheinander rein. Zumindest mein Eindruck!
Cohen! Tja, da weiß ich auch nicht recht. Ihm trau ich zu, dass der Knoten noch platzt. Dem muss einfach mal einer richtiges Selbstvertrauen einpläuen. Er hat doch alles! Er is schnell, hat Sprungkraft, kann verteidigen und auch das gute Händchen hat er. Hat er ja schon in ein paar Spielen gezeigt. Aber es gibt eben nicht nur die 3er-Linie. Mensch der ist doch schnell genug und technisch gut genug um mal zu penetrieren. Und wenn er das  7 mal im Spiel macht nur einmal trifft aber dafür 5 Fouls zieht. Dann hat er immernoch die Chance 10 Punkte von der Linie zu machen. Aber versuchen muss er es. Einstellung stimmt meiner Meinung nach bei ihm.
Wo ich bei Fairley so meine Zweifel habe. Das wirkt mir alles zu lässig, zu weich. Der sah streckenweise nicht gut aus gegen die Langen aus Nürnberg. Spielt viel zu Foullastig! Die Rebounds holt er ja, aber in der Offense hat er überhaupt keine Bewegungen drauf. Bekommt den Ball, postet auf und versucht dann im rückwärts fallen den Ball Richtung Korb zu werfen. Furchtbar! Und was war das am Ende, kann sich nicht mal ordentlich von den Fans verabschieden, sondern wurschtelt mit den Armen irgendwo im Trikot rum. Sorry, so ein gekasper is mir zu viel. Die Mannschaftskasper-Position ist sowieso schon am Atze vergeben  ;D (nichts für ungut, aber wer in Chomutov dabei war, weiß was ich meine  ;) ). Und auch die Sache mit dem Knie is so ne Sache. Entweder es hält alles oder raus. Dann kann ich auch Avi behalten, der is mir da 10 mal lieber.
Andi war heut eher unauffällig. Hat recht wenig geworfen, is nichts gefallen. Hoffe er fällt nicht wieder in die Form vom letzen Jahr zurück. Bin da aber zuversichtig!  ;)
Polite hat nicht gespielt, aber in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe kam nicht viel von ihm. Wird sicher ein bissel was kosten und da is das einfach zu wenig. Auch die Sache jetzt mit der Verletzung!  ::) Ich glaub der Rücken soll zwicken.  ??? Vielleicht sollte er ihn ja daheim auskurieren.  :o
Meiner Meinung muss in dem Team noch was passieren. Da wird noch was solides gebraucht. Vielleicht auch jemand mit ein wenig mehr Erfahrung, der auch T-Mac ein wenig entlasten kann, was Führungsaufgaben angeht. Das es noch gute Spieler auf dem Markt gibt hat KL ja scheinbar bewiesen. Und so teuer wie in der Vorbereitung werden sie auch nicht mehr sein.
Und wenn, dann muss sich unser Head-Chief-Teammanager-Supervisor-Coordinator (oder wie immer die genaue Bezeichnung is  ;) ) Rayk mal in die Spur begeben und mal was fürs Geld machen und noch nen Sponsor für eine oder 2 neue ranholen. Wobei einer ja reicht, denn ich hoffe es findet mindestens ein Austausch statt.  ::)

Jack Frost

Ich lese das hier schon mit einiger Belustigung. Da werden Horrorszenarien beschworen, das man meinen könnte, der Weltuntergang steht unmittelbar bevor. Da heben Leute plötzlich ehemalige Spieler in den Himmel, die sie vor wenigen Wochen noch vehement kritisiert haben. Da kritisieren Experten die Arbeit eines Trainers auf der Basis von einigen Testspielen und eines ersten Pflichtspieles. Gekrönt wird das ganze von einem Oberexperten, der dem Topscorer des heutigen Abends mangelnde Präsenz bescheinigt. Ziemlich irrational das alles.....

Was sind die Fakten? Wir haben eine vollkommen neue Mannschaft, die sich noch in der Findungsphase befindet. Diese Mannschaft will den (vielleicht zu hohen) Erwartungen der Fans und der Öffentlichkeit gerecht werden und verkrampft. Aber das ist nicht so überraschend und vielleicht war der heutige Sieg, der natürlich ein unansehlicher Arbeitssieg war, so etwas wie die Wende zum besseren. Das Amerikaner mit Anpassungsproblemen zu kämpfen haben, ist auch nicht wirklich eine neue Erkenntnis. Warum gesteht man eigentlich einem Ahnsehl zu, Fehler machen zu dürfen und in seine Aufgabe hineinzuwachsen, einem Cohen oder Fairley aber nicht?
Ach ja, wie alt ist eigentlich Herr Hauer, und wer von beiden war heute der bessere Pointguard?  ;D ;D ;D

Vielleicht war es ein Fehler, in der Vorbereitung fast nur gegen Erstligisten zu spielen, aber das lässt sich nicht mehr ändern.  Geben wir dem Team doch einfach die Chance, weiter zusammen zu wachsen, dann werden sich auch Erfolge einstellen. Das wir in dieser Saison kleinere Brötchen backen müssen, wussten wir alle.
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

Roman

Zitat von: Jack Frost am Mittwoch, 26 September 2007, 22:29:06
Ich lese das hier schon mit einiger Belustigung. Da werden Horrorszenarien beschworen, das man meinen könnte, der Weltuntergang steht unmittelbar bevor. Da heben Leute plötzlich ehemalige Spieler in den Himmel, die sie vor wenigen Wochen noch vehement kritisiert haben. Da kritisieren Experten die Arbeit eines Trainers auf der Basis von einigen Testspielen und eines ersten Pflichtspieles. Gekrönt wird das ganze von einem Oberexperten, der dem Topscorer des heutigen Abends mangelnde Präsenz bescheinigt. Ziemlich irrational das alles.....

Was sind die Fakten? Wir haben eine vollkommen neue Mannschaft, die sich noch in der Findungsphase befindet. Diese Mannschaft will den (vielleicht zu hohen) Erwartungen der Fans und der Öffentlichkeit gerecht werden und verkrampft. Aber das ist nicht so überraschend und vielleicht war der heutige Sieg, der natürlich ein unansehlicher Arbeitssieg war, so etwas wie die Wende zum besseren. Das Amerikaner mit Anpassungsproblemen zu kämpfen haben, ist auch nicht wirklich eine neue Erkenntnis. Warum gesteht man eigentlich einem Ahnsehl zu, Fehler machen zu dürfen und in seine Aufgabe hineinzuwachsen, einem Cohen oder Fairley aber nicht?
Ach ja, wie alt ist eigentlich Herr Hauer, und wer von beiden war heute der bessere Pointguard?  ;D ;D ;D

Vielleicht war es ein Fehler, in der Vorbereitung fast nur gegen Erstligisten zu spielen, aber das lässt sich nicht mehr ändern.  Geben wir dem Team doch einfach die Chance, weiter zusammen zu wachsen, dann werden sich auch Erfolge einstellen. Das wir in dieser Saison kleinere Brötchen backen müssen, wussten wir alle.

Nürnberg hat heute ohne Leistungsträger gespielt.
In Chemnitz geht es um den Abstieg diese Saison, wenn nix geändert wird.

Da, finde ich, male ich nicht übertrieben schwarz.

Profi82

Was sind die Fakten? Wir haben eine vollkommen neue Mannschaft, die sich noch in der Findungsphase befindet.

Sie sollte sie schon langsam mal gefunden haben, nach fast 2 Monaten Vorbereitung und 15 Testspielen! Hau ja eigentlich auch ne gern drauf, aber streckenweise war das ja heute gar nichts.

Ich fand ihn nicht schlecht. Sein Problem war, dass er niemanden an der Seite hatte, der ihm ein wenig das Punkten abnehmen konnte. Ich würde ihn mit Kusshand hier nehmen.  ;) Sascha und Hauer auf der 1, noch Shooter als Back-up und nen neuen Center und ich wäre happy.  ;)

Roman

Profi82

Da kann man entweder Öffentlichkeitsarbeit leisten oder...  :-X  ::)

der Aysche

Zitat von: Roman am Mittwoch, 26 September 2007, 22:46:05
Am Samstag ist auch noch Chemnitz Fernsehen da  ::)

is doch ne schlecht, gibts wenigstens einen Videobeweis... insgesamt hoffe ich dat wird schon, aber man muss echt nchmal vieles überdenken...

tomwebb

Zitat von: Roman am Mittwoch, 26 September 2007, 22:46:05
Am Samstag ist auch noch Chemnitz Fernsehen da  ::)

Vielleicht überlegen sie sich's noch mal... ;D :lol:
Da kommen ja noch weniger Zuschauer wenn sie wissen, dass es das komplette Spiel im TV zu sehen gibt.
----------------------------------------------
Man muss leider auch sagen, dass die Basketballnacht eher einen negativen PR Effekt hatte.