POKAL NINERs vs. NÜRNBERG - So tippen die Experten...

Begonnen von BBallfreak, Montag, 24 September 2007, 14:31:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der Aysche

Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Dr. Uhan

Zitat von: $cH4uM! am Mittwoch, 26 September 2007, 21:14:53
zum spiel wurde ja schon alles gesagt.....aber was ich nich nachvollziehen kann ist das cohen beim erwärmen und einwerfen gefühlte 80% von down town trifft und im spiel nix.....voran liegt das bitte ???   

weil er keine freien würfe bekommt! Die dinger die er genommen hat, trifft vielleicht mal ein pletnev ;D Im ernst, man konnte doch nichtmal erkennen, das ein system für ihn zum 3er gepielt worden ist. Kein simplestes system was ihn auf einer seite mit 2 blocks einen freien 3er bzw. Wurf gibt. Wenn er geworfen hat, wars gegen mann. Da trifft man nun mal nicht 8/8. Abgesehen vom system war seine wurfauswahl auch verdammte scheisse. Das hat mauro ihm wohl auch deutlich gemacht ;D

Theees99

@ Dr. Uhan: Wow. Die 2. HZ war wesentlich besser als die 1. Und genau das hab ich gesagt. Wenn sich das verhalten in der Defence so grundlegend ändert, muss der Coach was gesagt haben. Das nach vorne gar nix ging, hab ich doch wohl auch geschrieben.
Klar war das ein kleiner Fisch im ProA-Liga-Teich aber was willst du? Ich hoffe einfach, dass die Jungs mal bisschen Selbstvertrauen und Spielfreude aufbauen, das konnten sie nämlich bisher noch nicht. Und wenn das nur wegen ner soliden Defence eine HZ lang gegen nen schwachen Gegner gelingt, soll mir das auch Recht sein. Das ist selbstredent nur die GRUNDLAGE und es muss noch viiiiel gearbeitet werden, wenn das was werden soll...

dio

achja, ich hab noch was. in der mopo von heute stand auch etwas von "da habe ich evtl. einen fehler gemacht". nicht der genaue wortlaut, aber der sinn, ein zitat von mauro im bezug auf seinen vorbereitungsplan gegen viele sehr "starke" teams..

nagut, das wars für heut, bis denn

Dre

hier mal die anderen ergebnisse ausn pokal:

kaiserslautern scheint sich sehr schwer getan zu haben und nördlingen mit den ganzen neuverpflichtungen auch nur mit 12 gewonnen ...  ::)
http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=103&liga_id=2139&defaultview=1

MAD

achja, zum thema "letztes jahr hätten wir die mit 50-60pkt aus der halle geknüppelt..."

ich erinner da mal an ein spiel gegen breitengüßbach wo ähnliche spieler mitgespielt haben... da hat der hauer gegen uns 30 punkte gemacht. und da hatten wir doubley, und carl die den verteidigt haben... naja...

ich seh bei weitem nicht so schwarz. denkt mal an jena letztes jahr, die haben nie ein offensivfeuerwerk abgebrannt, und trotzdem die spiele gewonnen, dank starker defense...
ich bin der meinung das wird... völlig neues team, muss sich finden, das wird

der Aysche

Jena hatte aber auch kompetenz auf der position als startingcenter...  ::)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Dr. Uhan

Zitat von: TheS am Mittwoch, 26 September 2007, 21:44:19
Klar war das ein kleiner Fisch im ProA-Liga-Teich aber was willst du?

Du findest aber nicht etwa die performance von heute saisonreif ??? :motz: :motz: :motz: Man, es ist verdammt erschreckend was die jungs spielen und was ein Mauro mit denen trainiert hat bzw. haben soll. Wenn du ein Mittelfeldplatz in der Pro A haben willst, musst du die heutige herde mit 20-30 abschiessen und dabei den spielern 8, 9, 10, ,11, 12 noch mindestens 20 Minuten geben. Habe ich glaube noch NIE (bei uns bzw. anderen ProA, .. Teams)  erlebt das alle Ami´s in den letzten (effektiven) 15 minuten das spiel von der bank verfolgen und die crunchtime komplett verpassen

MAD

Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 26 September 2007, 21:53:38

jeder hat mal nen dürftigen tag, und solang man dahinter einen ronny und atze hat die's richten... ist doch egal wer wie spielt und wer die punkte macht, hauptsache man gewinnt...

Iak

Zitat von: HORNYBALLER Mad am Mittwoch, 26 September 2007, 21:50:19
achja, zum thema "letztes jahr hätten wir die mit 50-60pkt aus der halle geknüppelt..."

ich erinner da mal an ein spiel gegen breitengüßbach wo ähnliche spieler mitgespielt haben... da hat der hauer gegen uns 30 punkte gemacht. und da hatten wir doubley, und carl die den verteidigt haben... naja...

ich seh bei weitem nicht so schwarz. denkt mal an jena letztes jahr, die haben nie ein offensivfeuerwerk abgebrannt, und trotzdem die spiele gewonnen, dank starker defense...
ich bin der meinung das wird... völlig neues team, muss sich finden, das wird
Kann mich aber an Spiele erinnern wo sie mehrfach, nacheinander 60% und 70% von der Dreierlinie getroffen haben  :o
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Dr. Uhan

Zitat von: HORNYBALLER Mad am Mittwoch, 26 September 2007, 21:50:19

jena hat aber auch die spiele gegen starke teams gewonnen ... sprich die TOP TEAMS DER LIGA und die sind von der offensiven stärke definitiv VIEL, VIEL stärker und nicht annäherend mit dem heutigen nürnberg zu vergleichen!

Dre

leute macht mal alle ruhig - klar war es wieder mal sehr ernüchternd, zu sehen wie die jungs gespielt ham und vorallem zu sehen, dass bei unseren amis noch nicht viel zusammen läuft!

ABER

das ding ist gewonnen und das ist wichtig, vorallem fürs selbstvertrauen. Ich denke das am Samstag das Team nochmals ne Schippe drauflegen kann bzw. muss und das Ding dann mit über 20 gewinnen werden!

Positiv natürlich Atze & Raff !!!

Wenn man sich dann die anderen Pokalergebnisse so anschaut, dann scheints bei anderen auch nicht rund zu laufen! Es ist halt ne komplett neue Mannschaft, gebt den Leuten Zeit und ich hoffe sie werden uns dann mit Erfolgen belohnen!!

Walter Frosch 99

Zitat von: HORNYBALLER Mad am Mittwoch, 26 September 2007, 21:57:41
Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 26 September 2007, 21:53:38

jeder hat mal nen dürftigen tag, und solang man dahinter einen ronny und atze hat die's richten... ist doch egal wer wie spielt und wer die punkte macht, hauptsache man gewinnt...

na Deinen Optimismus würde ich gern haben....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

MAD

na dann streng dich an...

eigentlich ist es egal, aber auch jena hat mal gegen rastatt daheim verloren, damals letzter... jena erster... aber ist ja auch egal.

das erste saison-ligaspiel ist noch nichtmal vorbei und schon ist alles scheiße hier in chemnitz... man man man
anstatt das man erstmal die ersten paar spiele abwartet... nö, gleich vorneweg drauf einknüppeln... hallo? das team ist völlig umgekrempelt, sowas braucht zeit, das geht nicht von heut auf morgen. und da kann man noch so viel trainiern, das verständnis kommt über die spielpraxis... (wobei die testspielgegnerauswahl nicht grade glücklich war)

Tamer Arik Ultra

also was ich irgendwo dann doch nicht verstehen kann ist wenn man im training einen dreier nach dem anderen einnetzt und im spiel kommt gar nix...oder sogar ein airball...gut, das dann doch 22punkte herausgesprungen ist positiv...
der fairley ist sicherlich kein schlechter, aber der will doch nur blocken... :nono: :motz:
cohen mit einsatz in der defense...trotzdem...wenn da wenigsten 2 oder 3 3er gefallen wäre, aber keine ist finster...sollte mal bissel nachhilfe beim besten des heutigen abends nehmen... ::)
zu atze brauch man nicht viel sagen...einfach nur ;D

was man heute noch kritisieren muss, mir kam es so vor das man teilweise auch etwas unkonzetriert war...da wurden die leichtesten punkte nicht gemacht...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"