POKAL NINERs vs. NÜRNBERG - So tippen die Experten...

Begonnen von BBallfreak, Montag, 24 September 2007, 14:31:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SHAQ

Ticker müsste gehen, geht aber nicht, warum werde ich hoffentlich in der Halbzeit wissen.

1. Viertel:

19:20

Iak

Kannst du, falls der Ticker nicht mehr anspringt, trotzdem die Ergebnisse bitte posten?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

BREAKDANCE-STEINI

Also ich seh keinen Ticker!!!!!!

Also laut Storchi 31:36 für Nürnberg!!! :'( ::) :motz:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Iak

Hm soll ich jetzt taurig oder glücklich sein, dass ich nicht in der Halle bin  ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

so zurück aus der Halle. Ich gehe jetzt seit exakt 15 Jahren zum Basketball....etwas Schlimmeres habe ich in dieser Zeit nie gesehen  :lol: :lol: :lol:. Später vielleicht mehr...diesen Schock muß ich erstmal verdauen  :-\

P.S. Achso wir haben gewonnen...dank einem Atze dem es dann am Ende wohl gereicht und er das Spiel alleine gewonnen hat, gegen eine Nürnberger Mannschaft die in dieser Form (ohne etliche Spieler) max. 4.ligaformat hätte...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Alley-Oop

Zitat von: Steffen am Mittwoch, 26 September 2007, 20:21:43
so zurück aus der Halle. Ich gehe jetzt seit exakt 15 Jahren zum Basketball....etwas Schlimmeres habe ich in dieser Zeit nie gesehen  :lol: :lol: :lol:. Später vielleicht mehr...diesen Schock muß ich erstmal verdauen  :-\

P.S. Achso wir haben gewonnen...dank einem Atze dem es dann am Ende wohl gereicht hat und das Spiel alleine gewonnen hat, gegen eine Nürnberger Mannschaft die in dieser Form (ohne etliche Spieler) max. 4.ligaformat hätte...

Ach du scheiße, klingt ja nach Regen und Traufe und so.....  :hmpf:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

BBallfreak

WAS WAR DAS DENN BITTE?? FINSTER!!!

Unsere Amis werden in der ersten Hälfte von Regionlligaspielern regelrecht vorgeführt!! Ratlosigkeit weit und breit!! Sorry, aber über diesen Sieg kann ich mich nicht freuen - vielmehr ärgert es mich, dass er am Ende noch "so deutlich" ausgefallen ist!! Dass es am Ende überhaupt gereicht hat, lag einzig und allein an der Tatsache, dass wir ebenfalls nen Regionalliga-Spieler und nen Top-Scorer (Raffington) hatten, die dagegen halten wollten und, dass den stets tapfer kämpfenden 7(!!) Nürnbergern am Ende die Puste ausging...!! ::) ::) ::)

PS: Die Wende kam übrigens, als beide Amis (Polite konnte ja nicht mitspielen) in der zweiten Hälfte fast komplett auf der Bank verweilten, was ich für mehr als bedenklich halte... ::) :'(
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

fairerSportler

Man, das muss man wirklich erstmal verdauen..... :hmpf: :-X

Nürnberg trat mit nur sieben Spielern an, aus meiner Sicht mit hauer und Dühring maximal zwei Leute mit ProA -Format darunter....

Bei uns war Joseph polite nicht dabei... Verletzungs- oder ander Gründe..... ::) ???

Das Spiel war fürchterlich. Null System in der Offense, hinten auch dunkel, die 2-3 Zone die da manchmal gespielt wurde..... ::)

Cohen war bemüht, aber mehr auch nicht, glaube null von sieben dreiern.... dazu so gut wie kein Zug zum Korb, sorry, bei ihm hab ich immer mehr Zweifel, dass es für die ProA reicht.
Fairley, naja, schnell zwei Fouls, beim Dritten wohl wieder verletzt und egal wie, so hilft er uns nicht weiter.
McCrory..... den hab ich jetzt schon gefressen :sagja: Wie oft hat er sich bitte verdribbelt? Und der Zug zum Korb, immer wenn er gekonnt hätte, stoppt er ab, wenn er nicht konnte, zieht er durch..... Naja, bei ihm ähnlich wie Cohen, wenigstens bemüht.....

Die andern waren gar nicht so schlecht. Worenz, ja, ging so, Sascha hat mir ganz gut gefallen, wobei ich mich wieder und wieder frage, wann denn irgendwann mal ein Block für ihn gesetzt wird. Es gab im vierten viertel, bei noch ca. 3 minuten zu spielen ne szene, da dribbelt er schnell nach vorne, bekommt dann keinen block und dadurch probleme, wenn er dort nen block gesetzt bekommt sind das zwei leichte Punkte für uns...... ::)
Überhaupt muss man sagen, dass demjenigen, der den ball hat, kaum geholfen wird. Da is noch sehr viel Arbeit zu verrichten. Sascha Eppler hat nicht gespielt, hab ich nach dem Sonnabend nicht wirklich verstanden, da hat er mir wirklich besser gefallen als sascha.
Unsre zwei allerbesten waren aber Jermain und Atze. Atze bissl spektakulärer, glaub 4 dreier, aber jermain ist für mich die beste Verpflichtung des Sommers, gute defense, ordentliche moves in der offense und immer viel Kampf! :great:

Also, wie sagte einer in der pause zu mir"eigentlich müsste man noch drei soforttransfers tätigen" ..... ::) :motz:

Und da man ja durchaus auc so manches hört beim spiel. Wenn es Neuverpflichtungen gibt, dann würde ich persönlich für den typen ausm testspiel gegen die collegeauswahl als center plädieren- Fairley ist aus meiner SIcht kein richtiger Center, und  als PF besser aufgehoben- wobei mir dort jermain sehr gut gefällt. Wenn man sich was wünschen könnte, dann würde ich mir ja Polite und auch Fairley aus der Mannschaft nehmen, dafür ein Tier unterm Korb und dazu noch nen comboguard, den nur mit daryl, das wird nix auf der zwei...... ::)

Aber ich kann mich ja täuschen...... :-X

Freakster

Zitat von: BBallfreak am Mittwoch, 26 September 2007, 20:35:43
...Besonders bedenklich: Die Wende kam übrigens, als beide Amis (Polite konnte ja nicht mitspielen) in der zweiten Hälfte fast komplett auf der Bank verweilten... ::) :'(

Jepp, die zweite Halbzeit war  etwas besser...aber der cohen soll ein Shooter sein? Also mit 0/8 3ern bezweifle ich das mittlerweile sehr stark ::)

Beste Spieler - wie der freak vor mir schon sagte - Atze und Raffi.

Und nennt man das System, wenn Sascha beim Einwurf den Ball bekommt, über die Mittellinie dribbelt und dann zum käptn spielt?  ??? ???

Ich hoffe mal, dass die Jungs heute noch mit angezogener Handbremse gespielt haben. Denn anders wird es seh sehr schwer dieses Jahr  :'( :'(

BBallfreak

Zitat von: freakster1979 am Mittwoch, 26 September 2007, 20:41:02
Zitat von: BBallfreak am Mittwoch, 26 September 2007, 20:35:43
...Besonders bedenklich: Die Wende kam übrigens, als beide Amis (Polite konnte ja nicht mitspielen) in der zweiten Hälfte fast komplett auf der Bank verweilten... ::) :'(

Jepp, die zweite Halbzeit war  etwas besser...aber der cohen soll ein Shooter sein? Also mit 0/8 3ern bezweifle ich das mittlerweile sehr stark ::)

Beste Spieler - wie der freak vor mir schon sagte - Atze und Raffi.

Und nennt man das System, wenn Sascha beim Einwurf den Ball bekommt, über die Mittellinie dribbelt und dann zum käptn spielt?  ??? ???

Ich hoffe mal, dass die Jungs heute noch mit angezogener Handbremse gespielt haben. Denn anders wird es seh sehr schwer dieses Jahr  :'( :'(

Von was träumst du nachts?? Glaube heute hat jeder gesehen, dass außer Ratlosigkeit gar nix vorherrscht... :sagja: :sagja: :sagja:

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Gary

Ja dank atze haben die niners das SPiel gewonnen. Es war ein Arbeitssieg und nicht mehr. Am samstag müssen Sie wieder gut in der Defense spielen und mehr Glück für Daryl von draussen, denn wenn er so weiter keine Dreier trifft, sehe ich schwarz für ihn in der Starting Five.... jetzt bekomm ich wohl ärger für diesen Zitat  ;D
Sonst fand ich die Mannschaftleistung gegenüber letzten Samstag ok. Schwachpunkt fand ich noch das Ausblocken unter den Brettern. Aber das wird besser, da bin ich mir sicher  ;)

Wieviele Leute haben eigentlich bei den Falken gefehlt, sind ja nur mit 7-8 Spielern angereist. Kann mir jemand genauere Info´s geben? Danke im Voraus

Schönen Abend euch Allen
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

Theees99

Die Jungs haben in der ersten HZ genau da angeknüpft, wo sie die letzten Spiele aufgehört haben. Die Defence (Defense ;)) passt nicht, vorn wird nur simples und durchschaubarer Basketball gespielt. Viele der Jungs zu zurückhaltend und fast ängstlich in alles Lebenslagen. Dazu ein Cohen mit 0/8 laut meiner Zählung, Atze dagegen wieder sauber von Downtown ca. 3/4 (da bin ich mir aber weniger sicher, müsste also mal jemand verifizieren)- da frag ich mich, wer der Shooter ist. :-\ ::) Lichtblicke Sascha, McCrory, Atze und ab und zu Raffington, der aber auch oft wieder abtaucht.

In der 2. HZ haben wir vorn genauso schlecht gespielt da lässt sich nicht drumrum reden. Scheinbar hat Mauro aber die richtigen Worte in der Kabine gefunden, denn zumindest die Defence (Defense ;)) war dann voll in Ordnung. Da wurde ordentlich ausgeholfen, jeder war an seinem Mann und Nürnberg fand oft gar keinen Weg. Daraus entstanden dann auch einige Fastbreaks.
Dann hab ich endlich gesehen, dass die Jungs auch mal Spaß haben und das erstreckte sich dann auch aufs Publikum und es war bissel was von Stimmung zu spüren.

Fazit:
1. Wenn die Jungs das Selbstvertrauen der 2. HZ mitnehmen können und dort anknüpfen, Parra mit den Jungs auch mal bissel Offencesysteme durchgeht, können wir gegen Nürnberg unsere Form weiter steigern und die Saison sieht vielleicht schon nicht mehr ganz so schwarz aus.
2. Sascha hat heut das beste Spiel gemacht, welches ich diese Saison von ihm gesehen habe. Er hat zwar leider nur 2 Punkte gemacht, aber die Defence war voller Einsatz und vorn hat er sich gut durchgesetzt. Nur de Pässe sind noch zu durchsichtig.

BBallfreak

Zitat von: TheS am Mittwoch, 26 September 2007, 20:51:16
Die Jungs haben in der ersten HZ genau da angeknüpft, wo sie die letzten Spiele aufgehört haben. Die Defence (Defense ;)) passt nicht, vorn wird nur simples und durchschaubarer Basketball gespielt. Viele der Jungs zu zurückhaltend und fast ängstlich in alles Lebenslagen. Dazu ein Cohen mit 0/8 laut meiner Zählung, Atze dagegen wieder sauber von Downtown ca. 3/4 (da bin ich mir aber weniger sicher, müsste also mal jemand verifizieren)- da frag ich mich, wer der Shooter ist. :-\ ::) Lichtblicke Sascha, McCrory, Atze und ab und zu Raffington, der aber auch oft wieder abtaucht.

In der 2. HZ haben wir vorn genauso schlecht gespielt da lässt sich nicht drumrum reden. Scheinbar hat Mauro aber die richtigen Worte in der Kabine gefunden, denn zumindest die Defence (Defense ;)) war dann voll in Ordnung. Da wurde ordentlich ausgeholfen, jeder war an seinem Mann und Nürnberg fand oft gar keinen Weg. Daraus entstanden dann auch einige Fastbreaks.
Dann hab ich endlich gesehen, dass die Jungs auch mal Spaß haben und das erstreckte sich dann auch aufs Publikum und es war bissel was von Stimmung zu spüren.

Fazit:
1. Wenn die Jungs das Selbstvertrauen der 2. HZ mitnehmen können und dort anknüpfen, Parra mit den Jungs auch mal bissel Offencesysteme durchgeht, können wir gegen Nürnberg unsere Form weiter steigern und die Saison sieht vielleicht schon nicht mehr ganz so schwarz aus.
2. Sascha hat heut das beste Spiel gemacht, welches ich diese Saison von ihm gesehen habe. Er hat zwar leider nur 2 Punkte gemacht, aber die Defence war voller Einsatz und vorn hat er sich gut durchgesetzt. Nur de Pässe sind noch zu durchsichtig.

Mehr als Top-Scorer geht meiner Meinung nach nicht... ;)

fairerSportler

Zitat von: Gary am Mittwoch, 26 September 2007, 20:46:12
Am samstag müssen Sie wieder gut in der Defense spielen und mehr Glück für Daryl von draussen, denn wenn er so weiter keine Dreier trifft, sehe ich schwarz für ihn in der Starting Five.... jetzt bekomm ich wohl ärger für diesen Zitat  ;D
Sonst fand ich die Mannschaftleistung gegenüber letzten Samstag ok. Schwachpunkt fand ich noch das Ausblocken unter den Brettern. Aber das wird besser, da bin ich mir sicher  ;)

Wer soll denn bitte für daryl in die Starting Five? Das ist ja das Problem, wir haben nur einen wirklichen SG,hanno ist nich soweit und mccrory oder andi sind doch nur verlegenheitslösungen......

also ich hoffe sehr, das sich der herr cohen noch gewaltig steigert...... ::) :-\

Und die Mannschaftsleistung war ok? Sorry, gegen so ine Truppe MUSS man zuhause mit mindestens 30 Punkten gewinnen, wenn man überhaupt nur in der ProA bestehen will, da geht es nicht mal um einen mittelfeldplatz.

Bei Nürnberg haben manche gefehlt, aber wirklich viel mehr Qualität hätte wohl nur Lake gebracht (der saßs übrigens auf der Bank, ist aber noch verletzt). Dazu sollen die noch einen (Ami)Center bekommen- kein wunder, hatten ja nur zwei größere Leute

Walter Frosch 99

Zitat von: Gary am Mittwoch, 26 September 2007, 20:46:12
Ja dank atze haben die niners das SPiel gewonnen. Es war ein Arbeitssieg und nicht mehr. Am samstag müssen Sie wieder gut in der Defense spielen und mehr Glück für Daryl von draussen, denn wenn er so weiter keine Dreier trifft, sehe ich schwarz für ihn in der Starting Five.... jetzt bekomm ich wohl ärger für diesen Zitat  ;D

Wieviele Leute haben eigentlich bei den Falken gefehlt,
sind ja nur mit 7-8 Spielern angereist. Kann mir jemand genauere Info´s geben? Danke im Voraus

Schönen Abend euch Allen

So ziemlich alle die Basketball spielen können  :lol:. Kein Lake, kein 2.Ami, kein Schneider, kein Ohlbrecht...

Sorry aber diese Leistung fandest Du ok gegenüber Samstag? Das war meiner Meinung nach noch viel Schlimmer. Schau mal was für Spieler Nürnberg an den Start gebracht hat! Mit unserer letztjährigen Mannschaft wären die mit einer 50-60 Punkte Packung nach Hause gefahren!!
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D