Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Basketball WM 2010

Begonnen von DragonLi, Samstag, 12 Dezember 2009, 13:04:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gary

Zitat von: patte am Sonntag, 12 September 2010, 21:34:03
So, aus die Maus. Glückwunsch an die USA zum absolut verdienten Weltmeistertitel und natürlich auch an die Türken, welche bis auf die eine Aktion von Asik eine ganz starke und v.a. tadellose WM gespielt und sich selbst mit Silber belohnt haben. Einziger Wermutstropfen: Wie die Amis mit einer relativen "Jungspundtruppe" und ohne die ganz großen Stars das Turnier bestimmt haben, ist fast schon beängstigend und leider auch etwas langweilig. Der Abstand zwischen den USA und dem Rest der Welt scheint wieder deutlich größer zu werden. Da freut man sich ja als spannungsliebender Basketballfan fast schon mehr auf die nächste EM, als auf Olympia 2012... :-\

dito, aber man muss bedenken das USA letzter WM-Titel 1994 gewesen ist, umso mehr freut mich dieser Triumph mit der junge Truppe und es würde mich nicht wundern wenn sie die Titel 2014 + 2018 auch noch holen.
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

Walter Frosch 99

So, aus die Maus. Glückwunsch an die USA zum absolut verdienten Weltmeistertitel und natürlich auch an die Türken, welche bis auf die eine Aktion von Asik eine ganz starke und v.a. tadellose WM gespielt und sich selbst mit Silber belohnt haben. Einziger Wermutstropfen: Wie die Amis mit einer relativen "Jungspundtruppe" und ohne die ganz großen Stars das Turnier bestimmt haben, ist fast schon beängstigend und leider auch etwas langweilig. Der Abstand zwischen den USA und dem Rest der Welt scheint wieder deutlich größer zu werden. Da freut man sich ja als spannungsliebender Basketballfan fast schon mehr auf die nächste EM, als auf Olympia 2012... :-\

Denk ich nicht. Der Abstand war schon immer groß...kommt halt immer drauf an ob die Amis das ganze ernst nehmen oder nicht ;) .
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BETMASTER

Zitat von: Steffen 99 am Sonntag, 12 September 2010, 21:47:10

Denk ich nicht. Der Abstand war schon immer groß...kommt halt immer drauf an ob die Amis das ganze ernst nehmen oder nicht ;) .

Dieses Jahr kam eben auch noch dazu ,das paar europäische Topstars aus der NBA gefehlt haben,Spanien mit dem älteren Gasol wäre dann wohl eine 50:50 Sache gegen die Amis geworden,aber so ist der Titelgewinn ein Spaziergang gewesen. ;)

PS..Lasse mir gerade ein gekühltes Tiger-Bier schmecken  ;D

Walter Frosch 99

Zitat von: BETMASTER am Montag, 13 September 2010, 09:14:03
Zitat von: Steffen 99 am Sonntag, 12 September 2010, 21:47:10

Dieses Jahr kam eben auch noch dazu ,das paar europäische Topstars aus der NBA gefehlt haben,Spanien mit dem älteren Gasol wäre dann wohl eine 50:50 Sache gegen die Amis geworden,aber so war der Titelgewinn ein Spaziergang gewesen. ;)

ja aber vielleicht auch nur gegen DIESE Mannschaft. Ändert dann aber auch nichts am Abstand, da die Amis ja auch nach Belieben mehr Topstars ins Team holen könnten. Würden die Amis mit voller Kapelle antreten, wäre von diesem Team nur noch Durant dabei. Ein Team Howard / Durant / James / Kobe / Paul kann nur an sich selbst scheitern. Das ist immer eine Einstellungssache und Frage der Vorbereitung. Die knappen Dinger gegen Spanien passieren dann, wenn Spanien topmotiviert ist, perfekt eingestellt wurde und 120% abruft. Bei den Ami-Spielern bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das die das eher so als lustigen "Zeitvertreib mit Kumpels im Ausland" sehen (sogar wenn es Olympia ist). Da wird sicher auch im Training öfter geschludert und zwischen zwei langen NBA-Spielzeiten nicht bis ans Limit gegangen. Na und dann kann das schonmal passieren das es kein Selbstläufer wird...wie man in den letzten Jahren öfter mal gesehen hat. Würde oben genannte Truppe mit der selben Ernsthaftigkeit wie die Spanier oder die Türken bei dieser WM rangehen, dann gibt's für die nichtmal annähernd 50:50 Geschichten...

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

klingt wie das was buschi gesagt hat  :buck:

die euro wird lustig werden, die finalisten gehen direkt zu olympia und die plätze 3-6 dürfen 2012 ein qualifikationsturnier spielen. wird schönes hauen und stechen geben  ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Freakster

Bei der EM nehmen nun auch schon 24 Mannschaften teil  ??? Hauptsache Deutschland ist schon qualifiziert