Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Basketballnacht

Begonnen von sports, Mittwoch, 12 September 2007, 11:09:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nur ein fan

Über das Spiel brauchen wir nicht groß diskutieren...

War ein finsterer Tag für die Herren und sie müssen auch noch zwei mal diese Woche ran...

Aber ich möchte euch bitten, das Belappen der Spieler in der Halle zu lassen...

Entweder ihr steht auch zum Team, wenn wir gegen einen Erstligaaufsteiger, mit nicht wirklich Deutscher Besetzung verlieren...

Oder ihr bleibt daheim...

der Aysche

ich bin wirklich nicht aus der "ewig-kritisier-fraktion" aber das war heut schlichtweg zum kotzen, so hat man sich in bayreuth nicht präsentiert. UND WENN DER AUFBAU PROBLEM HAT, HAT MAN VERDAMMT NOCHMAL ZU HELFEN. Gegen eine Niederlage hab ich nix, aber muss man sich so verputzen lassen??
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Dre

so bin auch grad rein ...

was soll man zu dem spiel sagen?

Defense war ansatzweise ok - vorallem vom einsatz fand ich den hr. cohen richtig gut! ansonsten sahen unsere center am brett nich ganz so toll aus..

so und jetzt zur offense: ich weiß jetzt werden mich hier gleich einige kreuzigen,

ABER

unser Aufbau ist ne absolute katastrophe (so leid mir das tut) na klar ham unsere aufbauspieler mächtig druck bekommen, aber mit so ner leistung bekommen wir echt riesen probleme in der neuen saison. der ballvortrag war sehr unsicher und irgendwie war das alles nur rumgezocke und basierte mehr auf zufall!von "tempowechsel" und "spielkontrolle" war meiner meinung gar nix zu sehen  :-\ zu gute kommen lassen muss man den aufbau, wie mein vorrredner schon sagte, das absolut 0 blöcke kamen und es somit um ein vielfaches schwieriger machte! man merkt halt das da noch ne menge erfahrung fehlt !

trotzdem appell an alle - wir wissen das kein neuer PG kommen wird, und umso mehr müssen wir Sascha un Co unterstützen, denn sonst trauen die sich spätestens nach 2-3 spielen nix mehr, wenn sich von den eigenen fans in der halle "zerfleischt" werden.

deshalb: blick voraus auf nürnberg und am mittwoch volle kraft voraus  ;D

over

STREAMER

Zitat von: fairerSportler am Samstag, 22 September 2007, 21:21:45
@kunstrasenfighter    ......... liveticker beim testspiel ??? ::)





Was mich ein bißchen verwundert ist, dass immer nur die Flügelspieler beim Aufbau helfen. Ich mein, letzte Saison ist dann, wenn wir im Aufbau unter Druck waren, auch immer der Center langsam in der Mitte nach vorne, um wenigstens ab und zu nen Block zu stellen, das hab ich das ganze Spiel über kein einziges Mal gesehen......



Ich ahne auch, das jetzt wieder die Diskussion um den Sascha losgeht. Der hatte heute sicher keinen guten Tag, aber Leute, was bringt es uns auf ihm rumzuhacken? Es wird, mangels Geld, keinen Neuen auf der eins geben. Und wenn man mal so an den deutschen Basketball denkt, dann isses mir echt lieber, wenn wir dieses Jahr gegen den Abstieg spielen, aber dafür halt wenigstens drei junge Deutsche in der festen Rotation haben. Ansonsten is in ein paar Jahren gänzlich schicht im Schacht......



Word!
Wir werden diese Saison ohne Aufbauspieler gegen den Abstieg spielen.

Wenn man für einen Aufabuspieler kein Geld hat...
Was denkst Du denn was los ist wenn 2 oder 3 Spiele am Stück verloren werden. Da geht dann die Zuschauerzahl nach unten und damit auch die Einnahmen.

Dr. Uhan

das schlimmste war unser setplay. Habe glaube 2 Angriffe gesehen, die mal richtig rausgespielt war. Der Rest wren einzelaktionen bzw. Atze. Der mir im übrigen sehr gut gefallen hat. Was auf der eins abging, war ernüchternd. Hätte ich in der Art und Weise nicht erwartet. Was Cohen, Polite und Thomas angeht ..... hmmmm ... hoffen wir das es in der liga besser wird. Thomas wohl eindeutig noch gehandicapt. Cohen war schon teilweise ganz schön anzusehen, allerdings zu oft überdreht. Mal schauen was gegen NB passiert ??? ??? ???
Zitat von: STREAMER am Samstag, 22 September 2007, 22:42:33

Wir werden diese Saison ohne Aufbauspieler gegen den Abstieg spielen.


man muss es aber nun nicht gleich übertreiben :sagja: :sagja: :sagja:

nate the great

#35
ZitatThomas wohl eindeutig noch gehandicapt

naja  ??? so wie der rumgesprungen ist bei der erwärmung,sah das aber nicht so aus als ob der gehandicapt wär


Zum Spiel ist zu sagen,dass es unserer Mannschaft eindeutig an Erfahrung fehlt,speziell beim Spielaufbau. Es liegt noch viel Arbeit vor Parra,andererseits war das heute ein Erstligist...die Jungs konnten bissl lernen und in der ProA wirds zwar abgehen,aber nur 5 oder 6 Teams werden solch eine Intensität im Spiel haben wie Göttingen.
Zu den Spielern...Cohen zeigt guten Einsatz,ballert aber viel zu oft und zu überhastet...Atze hat mir heut gefallen,gutes Händchen heut gehabt...und auf der 1 empfand ich heute Eppler,zumindest in der 1.HZ bei manchen Aktion, als Lichtblick.

Mittwoch wird ein ganz anderes Spiel und mal mit nem ordentlichen Hallensprecher(hoffentlich) ;D und bissl Stimmung

Dr. Uhan

so oft wie der sich ans knie gefasst hat, sah das nicht unbedingt gesund aus :nono:

Sonic

Was mir zu bedenken gibt, ist, dass Göttingen nun nicht die Übermannschaft der BBL darstellt. Ein Douloudis (Freiburg), Dill (Nördlingen), Hanson (Nördlingen), Moore (Lich) oder Grimaldi (Essen) sind zwar gestandene Zweitligaspieler - aber keine Überspieler. Auf solche Kaliber trifft man diese Saison mehr als nur 5-6 mal!
Zum Glück geht's zum Saisonbeginn gegen Nürnberg und Bremen ...
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Iak

Zitat von: nur ein fan am Samstag, 22 September 2007, 21:41:52
Über das Spiel brauchen wir nicht groß diskutieren...

War ein finsterer Tag für die Herren und sie müssen auch noch zwei mal diese Woche ran...

Aber ich möchte euch bitten, das Belappen der Spieler in der Halle zu lassen...

Entweder ihr steht auch zum Team, wenn wir gegen einen Erstligaaufsteiger, mit nicht wirklich Deutscher Besetzung verlieren...

Oder ihr bleibt daheim...

Da weint schon wieder jemand auf SD wegen diesem Beitrag. Wir brauchen mal einen Erklärbären ;)

Klick Mich


Das Spiel war für mich sehr ernüchternd. Wohlwollend kann man es nur als vollkommen misslungene Generalprobe verbuchen. Ich bin jetzt echt auf die ersten Ligaspiele gespannt. Hoffentlich behält Patte Recht und wir gewinnen mindestens 4 der ersten 6 Spiele. Wer nicht daran glaubt, kann mit ihm wetten. Ich glaube dieses Angebot steht seit Bayreuth.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Schneider

#39
Was bis jetzt mir nicht in den Kopf geht, warum ein Tony McCrory den Ballvortrag bzw. den Spielaufbau machen muss, obwohl mindestens ein Guard auf dem Court steht (Cohen, Ansehl, Eppler). Kein Wunder das auch mal ein McCrory nach 30 Minuten platt ist, wenn er in der Offense den Großteil des Angriffspiels zu erfüllen hat und in der Defense gegen die schnellen Flügelspieler der Göttinger überfordert ist...

Einfach ne Schweineleistung unseres Backcourts, der es nie verstanden hat, unsere großen (so hoch gepriesenen) Fairley, Polite und Raffington in Szene zu setzen!!! Wie auch, denn unserer Backcourt war mit dem Ballvortrag so überfordert, da kann uns in den nächsten Wochen nur Angst und Bange werden. Denn genau auf diesen Positionen sind die Vereine der ProA besonders stark besetzt (AUSSER WIR!!!)


Aber ich höre schon jetzt die Ausrede: Es war ja nur ein Vorbereitungsspiel gegen einen übermächtigen ERSTLigisten, blablabla...


Aber das mit dieser Leistung einige Zuschauer, die heute da waren, vergrault wurden.........

Bis Mittwoch (wer noch Lust hat ;))
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

Walter Frosch 99

So auch grad wieder rein  8). Ja was soll man schon groß sagen...eigentlich eine Fortsetzung der bisherigen Testspiele. Woran es hapert wurde hier schon mehrfach geschrieben. Das Problem auf der 1 würde ich nichtmal unbedingt an Sascha festmachen, aber da fehlt uns einfach mal nach ein solider und erfahrener Spieler der auch mal Ruhe und Ordnung in ein Spiel bringen kann. Für die beiden Guardpositionen haben wir mit Sascha und Daryl gerade mal 2 Spieler die ProA Niveau haben, einfach viel zu wenig. Man muß kein Hellseher sein um zu sehen, dass uns auch die Gegner in der ProA auf dieser Position "überrennen" werden. Ich bin auch dafür Sascha mehr Spielzeit zu geben, aber ich glaube ihm wäre mehr gedient wenn er gute 20-25 Minuten (als Backup auf 1 und 2) von der Bank kommt und dort wesentlich unbekümmerter spielen kann, als ihn so zu verheizen. Der Druck des Gegners war so groß (und viel einfacher wird das in der ProA auch nicht werden), dass der Aufbau so mit sich selbst beschäftigt war, dass gar kein vernünftiges Setplay möglich war. Wir haben doch gerade auf den großen Positionen dem Anschein nach gute Leute verpflichtet. Leider kann ich mich über die gesamte Spielzeit nicht erinnern, so etwas wie ein Inside-Game gesehen zu haben. Was nutzen uns 2 gute Amis unter dem Korb, wenn Sie in 40 Minuten nicht ein vernünftiges Anspiel bekommen? Verschenktes Potential...

Aus meiner Sicht muß noch einmal gehandelt werden. Natürlich ist das finanziell jetzt schwierig umsetzbar, aber so wie es jetzt aussieht sehe ich leider schwarz. Klar werden die Gegner etwas leichter, aber diese Leistung reicht auch in der ProA nicht annähernd aus um Spiele zu gewinnen. Wenn man sieht wie viele Teams in den letzten Tage noch einmal nachgelegt haben, dann muß man mit solchen Leistungen aufpassen dass man nicht ganz schnell im Abstiegsstrudel steckt. Was das finanziell bedeuted dürfte wohl auch jedem klar sein (alleine die Vorstellung heute wird einige Gelegenheitszuschauer schon nächste Woche nicht mehr wiederkehren lassen)  :-\.

Trotzdem müssen wir jetzt zu der Mannschaft stehen. Ich bin wirklich überzeugt, dass diese Mannschaft ein gutes Potential hat, wenn die Rollenverteilung passt. Das ein Tony McCrory oder ein Andi den Ball bringen müssen ist ein Unding und macht das Spiel auf gewisse Art und Weise "chaotisch" und zerstört das Potential das in diesem Team steckt.

Ich hoffe gegen Nürnberg sieht das wieder besser aus. Gute Nacht
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BETMASTER


patte

Zitat von: Iak am Sonntag, 23 September 2007, 01:34:11
Hoffentlich behält Patte Recht und wir gewinnen mindestens 4 der ersten 6 Spiele. Wer nicht daran glaubt, kann mit ihm wetten. Ich glaube dieses Angebot steht seit Bayreuth.

Dieses Angebot stand IN Bayreuth - damals hatte keiner den Arsch in der Hose und mittlerweile ist der Zug abgefahren - und zwar nicht erst heute. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

lima

Zitat von: Steffen am Sonntag, 23 September 2007, 03:32:00
Aus meiner Sicht muß noch einmal gehandelt werden. Natürlich ist das finanziell jetzt schwierig umsetzbar, aber so wie es jetzt aussieht sehe ich leider schwarz. Klar werden die Gegner etwas leichter, aber diese Leistung reicht auch in der ProA nicht annähernd aus um Spiele zu gewinnen. Wenn man sieht wie viele Teams in den letzten Tage noch einmal nachgelegt haben, dann muß man mit solchen Leistungen aufpassen dass man nicht ganz schnell im Abstiegsstrudel steckt.

So gut wie ich das Vorhaben persönlich finde, auf zwei junge deutsche Aufbauspieler zu setzen ... Ich muss mich leider Steffen anschließen. Sascha Ansehl scheint durch den Druck wie gelähmt. Ständig muss sich Tony zurückziehen und den Ball bringen. So kann das System nicht bestehen. Sascha Eppler hat zweifelsohne richtig Talent ... ist aber als 18-Jähriger mit der Situation total überfordert. Wenns bei Sascha Ansehl so schlecht läuft wie gestern, dann bringt Parra Eppler. Ich denke wenn man Sascha Eppler so viel Spielzeit gibt wie gestern (notgedrungen), dann verheizt man ihn. Wie gesagt, als Backup sind Eppler und Ansehl top, aber die Verantwortung als Starter in der ProA ist meiner Meinung nach noch zu groß. Wenn der Verein irgendwie in der Lage sein sollte auf der Position nochmal nachzulegen, dann sollte er das auch schleunigst tun. Und wenn nicht, dann muss Ansehl noch leistungsmäßig ein bis zwei Schritte nach vorn machen ... Kurzum, wir brauchen noch einen erfahrenen Spieler auf der 1.

Trotzdem, wenn Ansehl und Eppler spielen, dann sollten die auch unsere volle Unterstützung bekommen. Pfiffe und blöde Sprüche gegen einzelne unserer Spieler sind echt das Letzte. Dadurch verunsichert man die Spieler ja noch mehr.

Was ich persönlich auch etwas gewagt finde, ist die Auswahl der Testgegener. Klar ist es gut, gegen starke Teams anzutreten. Ob man nach der Niederlagenserie in den Testspielen allerdings den Hebel einfach auf gewinnen umstellen kann? ... mal sehen. Auf jeden Fall wird Parra in den nächsten Tagen eine Menge Aufbau- und Motivationsarbeit leisten müssen. Gerade unsere beiden Einser warn doch ziemlich down.




Tamer Arik Ultra

oh man...das war ja gestern teilweise dunkelfinster...
was mir aufgefallen ist, der eppler wurde gestern zum ende total zerlegt, der hat ja keinen stich gesehen...warum lässt man ihn solange spielen. das ist bestimmt nicht gut für die motivation!!!! da tat er mich schon ein wenig leid! als er dann am ende auch nix mehr von der linie getroffen... :-[
spielzüge hat man gestern auch gar keine gesehen!
ich hoffe das man auch noch spieltechnisch etwas in der hinterhand hat... :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"